Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Beruhugen wir uns alle wieder das Thema wurde ja oft genug durchgekaut bin froh das der XIII-2 Thread davor verschont bleibt da das Spiel größtenteils echt gut ankommt.

Du tust es schon wieder! Immer diese fragwürdigen Behauptungen, um FFXIII oder FFXIII-2 zu pushen. In Threads, die damit gar nichts zu tun haben.
Das Spiel ist im Allgemeinen eher kritisch aufgenommen worden. Wie man in vielen internationalen Foren oder Gamerankings.com und Metacritic.com nachlesen kann.
Allgemeines Userrating bei Metacritic (was ziemlich aussagekräftig ist) ist gerade mal bei 7.1 von 10. Klingt nicht so sehr nach universellem Erfolg...

Edit:

Damit das Off Topic-Gelaber endlich ein Ende hat, will ich gerne mal anmerken, dass ich mir fast wünsche, man könnte das Spiel auch mit dem Classic Pro Controller spielen. Ich persönlich mag die Wii-Sterung generell nicht so. Ich mags lieber entspannt, ohne meine Arme/Hände großartig zu bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du The Last Story schon gespielt?
ich denke es geht wieder sehr in die Richtung der früheren FFs, es fehlt einfach die Oberwelt :-)

Das ist nicht unbedingt gesagt. Den die Stadt hat meines Erachtens sehr viele Gebiete, die nicht grad unbedingt klein zu sein scheinen. Aber in einer Hinsicht stimmt es schon. Ich hätte auch gerne das gebiet rund um die Stadt gerne erkundet. Dennoch, wenn die Stadt genug zu bieten hat, wird die Oberwelt quasi ersetzt.
 
Du tust es schon wieder! Immer diese fragwürdigen Behauptungen, um FFXIII oder FFXIII-2 zu pushen. In Threads, die damit gar nichts zu tun haben.
Das Spiel ist im Allgemeinen eher kritisch aufgenommen worden. Wie man in vielen internationalen Foren oder Gamerankings.com und Metacritic.com nachlesen kann.
Allgemeines Userrating bei Metacritic (was ziemlich aussagekräftig ist) ist gerade mal bei 7.1 von 10. Klingt nicht so sehr nach universellem Erfolg...
Du tust es auch schon wieder! :x Lass sie doch einfach ihre subjektiven Eindrücke posten, egal ob du ihrer Meinung bist oder nicht. :x Das ist halt ihr Eindruck. Es nervt langsam :sorry:
 
Du tust es schon wieder! Immer diese fragwürdigen Behauptungen, um FFXIII oder FFXIII-2 zu pushen. In Threads, die damit gar nichts zu tun haben.
Das Spiel ist im Allgemeinen eher kritisch aufgenommen worden. Wie man in vielen internationalen Foren oder Gamerankings.com und Metacritic.com nachlesen kann.
Allgemeines Userrating bei Metacritic (was ziemlich aussagekräftig ist) ist gerade mal bei 7.1 von 10. Klingt nicht so sehr nach universellem Erfolg...

Noch kurz dazu ich sagte größtenteils gut das du so jemand bist der ne 7 als ne 1 ansieht tut es mir leid dann sag ich das Spiel wird von allen als beschißen angesehen so besser? Ist nun mal Fakt das viele es gut aufnehmen herje was soll ich da nun machen?

Und gamerankings und metacritics intressieren mich nicht von 1000 Reviews erfassen die 100 toll kannst dir viel drauf einbilden. Und es ging um FF XIII eben also behaupte nicht ich pushe das Spiel in Threads, das ist eine Unterstellung. Wenn du ein Problem mit mir hast und es nicht leiden kannst das ich FF XIII mag, dann schieb mich bitte auf Igno ich bin halt so und sage frei was ich davon halte fertig. Zumal ich mich mit obiger Aussage auf den Thread bezog wie man im Kontext erfährt. Also bitte hau mich auf Igno wenn du das nicht ertragen kannst, ich hab mit dir kein Problem ich lass mich leider nicht beeinflussen was das angeht ;)

Alles weitere per PN bitte um hier beim Thema zu bleiben.

@Zelos


Danke mal sehen ich kann nie lange mit Nunchuck und so spielen da tun mri schnell die Arme weh.

@Zankou

Danke schön zu lesen dann können auch längere Sessions folgen :)
 
Bitte entschuldigt Offtopic aber ich möchte Milo ja antworten.

Es ist Fakt das SE zu gunsten der Story viele Elemente eines JRPGs wegegelassen hat, das wurde mehrmals gesagt. Kitase sagte nicht nur einmal das FF XIII ein storydriven Game ist wohingegen frühere FF Teile playerdriven sind. Das ist Fakt, sagte er letztens erst wieder bei Game One. Square wollte absichtlich einen neuen Ansatz im Genre haben, sie wollten weg vom alten klassischen JRPG hin zum von der Story geleiteten Spiel. Und unabhänig ob die Story gut oder schlecht ist dazu später mehr haben sie das geschafft. Der Spieler wird duch die Welt gehetzt und folgt nur der Story darum auch die Schläuche.

So um mal hier SE zu verteidigen warum gab es keine Städte? Die Gruppe waren Staatsfeinde, die wären in jeder Stadt sofort der Armee in die Hände gelaufen. Sieht man schön an Palumpolum. Es hat einfach Sinn gemacht man war ständig auf der Flucht. Minispiele hätten hier auch aufgezwungen gewirkt. Daher hatte ich nie ein Problem mit der Linearität oder das es keine Städte gab. Diese Elemente sind zugunsten des neuen Ansatzes an das Genre rausgeflogen, sollten ursprünglich drin sein und wurden erst für Teil 2 umgesetzt aus Zeitgründen.

Sorry wenn ich das so schreibe, aber ich finde es schon etwas blauäugig, wenn man offizielle Entwickeraussagen auf solche Begebenheiten einfach schluckt und nicht hinterfragt.
Ja, du hast Recht, die Charaktere sind Flüchtlinge. Aber man hätte das dennoch besser so inszenieren können. Die einzige Stelle, wo eben dieses Flüchtlingsdasein bei mir so wirklich aufkam, war die Stelle, an der die Helden aus der Behausung von Hope nach der Belagerung fliehen mussten. Okay, in PalomPorom kam dies auch auf, aber größenteils kam das im Spieldesign für mich gar nicht richtig rüber, auch wenn man hin und wieder einigen Soldaten begegnete.

Weiterhin halte ich dieses Fluchtszenario als Rechtfertigung für die Schlauchlevel für eine simple Ausrede. Wenn man flieht, dann ist es einerseits doch kontraproduktiv, wenn einem nur eine Richtung offen bleibt, dann weiß der Feind sofort, wo er suchen muss. Mit einer offeneren Welt - nein, nichtmal das wäre notwendig gewesen - mit weitläufigeren Gebieten hätte man einen tollen Spießrutenlauf inszenieren können, die Schlauchkritik im Keim ersticken und die Gebiete interessanter gestalten können. Die Ausrede kaschiert doch nur, dass SE der Aufwand entweder über den Kopf gewachsen wäre, hätten sie größere Gebiete eingefügt, oder, dass sie dafür einfach keine Ideen gehabt hätten.
Die fehlenden Städte halte ich auch für Humbug. Okay, die Helden wollen nicht entdeckt werden, aber hätten sie es intelligent angestellt, hätte man Städte zum Untertauchen benutzen können, für stealth-Passagen, die das eintönige Gameplay erweitert hätten. Eventuell sogar zugunsten einer besseren Story, indem man Kontaktpersonen aufsuchen hätte können, es wäre in allen Belangen einfach so viel mehr möglich gewesen.

Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.
 
Ich werde wieder mit dem besten Controller Setup zocken, Wiimote und Nunchuck, für mich ist es einfach göttlich die Arme auseinander legen zu können und beim Zocken zu entspannen :-)

Es ist göttlich immer was von Fuchteln zu lesen, nur weil man mit Mote und Nunchuck spielt, bei diesem Spiel wird kein Motion verwendet, vielleicht der Pointer für die Menüs aber mehr nicht...
 
Sorry wenn ich das so schreibe, aber ich finde es schon etwas blauäugig, wenn man offizielle Entwickeraussagen auf solche Begebenheiten einfach schluckt und nicht hinterfragt.
Ja, du hast Recht, die Charaktere sind Flüchtlinge. Aber man hätte das dennoch besser so inszenieren können. Die einzige Stelle, wo eben dieses Flüchtlingsdasein bei mir so wirklich aufkam, war die Stelle, an der die Helden aus der Behausung von Hope nach der Belagerung fliehen mussten. Okay, in PalomPorom kam dies auch auf, aber größenteils kam das im Spieldesign für mich gar nicht richtig rüber, auch wenn man hin und wieder einigen Soldaten begegnete.

Weiterhin halte ich dieses Fluchtszenario als Rechtfertigung für die Schlauchlevel für eine simple Ausrede. Wenn man flieht, dann ist es einerseits doch kontraproduktiv, wenn einem nur eine Richtung offen bleibt, dann weiß der Feind sofort, wo er suchen muss. Mit einer offeneren Welt - nein, nichtmal das wäre notwendig gewesen - mit weitläufigeren Gebieten hätte man einen tollen Spießrutenlauf inszenieren können, die Schlauchkritik im Keim ersticken und die Gebiete interessanter gestalten können. Die Ausrede kaschiert doch nur, dass SE der Aufwand entweder über den Kopf gewachsen wäre, hätten sie größere Gebiete eingefügt, oder, dass sie dafür einfach keine Ideen gehabt hätten.
Die fehlenden Städte halte ich auch für Humbug. Okay, die Helden wollen nicht entdeckt werden, aber hätten sie es intelligent angestellt, hätte man Städte zum Untertauchen benutzen können, für stealth-Passagen, die das eintönige Gameplay erweitert hätten. Eventuell sogar zugunsten einer besseren Story, indem man Kontaktpersonen aufsuchen hätte können, es wäre in allen Belangen einfach so viel mehr möglich gewesen.

Jedenfalls ist das meine Sicht der Dinge.

Erkenn ich an aber zu gunsten des Threads geh ich nicht mehr drauf ein. Du solltets auch meine anerkennen und ich sehs hier nicht für nötig irgendwas zu hinterfragen wenn mich das finale Produkt überzeugt hat.

Und um dir eine Antwort zu geben ja du hast mit allem Recht wäre alels besser gewesen seh ich auch so war aber nicht im Spiel und ich mag nunmal auch das was im Spiel ist. Besser geht immer absolut immer.

Wer mich weiterhin zu FF XIII anhauen will sollte das nun per PN machen :)

@ACMilanDangerous


Das kann ich auch mit CCP im liegen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nur sagen, dass man mit MoteChuck die Arme weit auseinander legen kann, was mit dem normalen Pad nie gehen würde. Da ich mich so sehr an diese Steuerung gewöhnt habe, gehe ich ungern zur alten wieder zurück :)
 
Hab mir grad den Classic Pro Controller bestellt in Rot. Hab noch die Hälfte von Xenoblade vor mir und da The Last Story ihn ja auch unterstützt ist das recht sinnvoll.

Irgendwie funktioniert die normale Wii Steuerung schon ganz ordentlich, aber es ist schon was anderes einen klassichen Controller in der Hand zu haben. Kein rumfuchteln finde ich auch äußerst positives.
Wobei ja das stimmt was ACMilanDangerous schreibt. Man kann sich strecken und dabei weiter mit dem Nunchuck die Richtung steuern :D
 
Videotest der GamePro:

[video=youtube;V8G2pNAha2Q]http://www.youtube.com/watch?v=V8G2pNAha2Q[/video]
 
Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich die LE nehmen soll. Der Inhalt ist natürlich nicht so besonders, 'n schönes Sammleritem isse aber natürlich trotzdem.

Unabhängig davon freue ich mich aber schon auf das Spiel. Wohl eines der letzten Wii-Games, die ich noch kaufen werde :)
 
Was hat das game denn für ne Wertung bekommen? Finds immer schade das in den Video Tests nie die Wertung am Ende steht -.-
 
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