Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Freue mich sehr auf das Game, erwarte ähnliches Niveau wie bei FF IX sein letztes richtiges Meisterwerk für mich, könnte enttäuscht werden, da mich aber in den früheren FFs die Zufallskämpfe gestört haben ist dies schon ein Vorteil für The Last Story :)
 
Hab mir nun so einige englischsprachige Import Reviews und Reviews der europ. Version durchgelesen und insgesamt kann man sagen, dass das Spiel als 90-95% Titel eingeordnet wird, also sehr gut.
Wirklich negative Kritik gibt es anscheinend keine, außer, dass (und das scheint seltsamerweise nur bei der europ. Version bisher aufgefallen zun sein) die Framerate manchmal ins Stottern gerät.
Das Spiel ist für ein RPG vielleicht etwas kurz, 20-40 Stunden wurden bei der Spieldauer erwähnt, jenachdem ob man Sidequests (von denen es aber reichlich geben soll) absolviert oder nicht.
Das Kampssystem wird generell als innovativ, leicht erlernbar aber tiefgründig und sehr actionreich gelobt.
Die Grafik muss wohl (bis auf die Stotterer) eine der schönsten und detailliertesten auf der Wii sein.
Das Spiel ist linear aufgebaut, es gibt keine Oberwelt zu entdecken ABER Ruri City, die nun "Lazulis" heißt (einzige Stadt des Spiels und somit central hub) muss groß, voller Atmossphäre, kleiner Details und mit viel Liebe gestaltet worden sein. Von der Linearität wird es Gott sei Dank nicht mit FFXIII verglichen. So schlimm ist es definitiv nicht. ^__~ (@ Kiera, viele nennen FFXIII tatsächlich als Vergleich, wie man es NICHT macht und was man Gott sei Dank nicht erwarten muss. XD)
Die Story ist eher keine epische "Wir retten die Welt" -Geschichte, sondern eine spannende und gefühlvolle, persönlichere Gechichte. Es geht um Kameradschaft, Liebe und das Schicksal einer Stadt.
Die Charaktere sind allesamt wohl sehr glaubhauft, liebenswert (@ Kiera, auch hier wurde oft FFXIII als Negativbeispiel genannt, ohne Witz! XD) und mit einer sehr soliden britischen Synchro (wie bei Xenoblade) versehen.
Viele Betonen, sollte das Spiel tatsächlich Sakaguchis "last story" werden, dann hat er damit einen würdigen Abgang gemacht. ^__^
 
Hab mir nun so einige englischsprachige Import Reviews und Reviews der europ. Version durchgelesen und insgesamt kann man sagen, dass das Spiel als 90-95% Titel eingeordnet wird, also sehr gut.
Wirklich negative Kritik gibt es anscheinend keine, außer, dass (und das scheint seltsamerweise nur bei der europ. Version bisher aufgefallen zun sein) die Framerate manchmal ins Stottern gerät.
Das Spiel ist für ein RPG vielleicht etwas kurz, 20-40 Stunden wurden bei der Spieldauer erwähnt, jenachdem ob man Sidequests (von denen es aber reichlich geben soll) absolviert oder nicht.
Das Kampssystem wird generell als innovativ, leicht erlernbar aber tiefgründig und sehr actionreich gelobt.
Die Grafik muss wohl (bis auf die Stotterer) eine der schönsten und detailliertesten auf der Wii sein.
Das Spiel ist linear aufgebaut, es gibt keine Oberwelt zu entdecken ABER Ruri City, die nun "Lazulis" heißt (einzige Stadt des Spiels und somit central hub) muss groß, voller Atmossphäre, kleiner Details und mit viel Liebe gestaltet worden sein. Von der Linearität wird es Gott sei Dank nicht mit FFXIII verglichen. So schlimm ist es definitiv nicht. ^__~ (@ Kiera, viele nennen FFXIII tatsächlich als Vergleich, wie man es NICHT macht und was man Gott sei Dank nicht erwarten muss. XD)
Die Story ist eher keine epische "Wir retten die Welt" -Geschichte, sondern eine spannende und gefühlvolle, persönlichere Gechichte. Es geht um Kameradschaft, Liebe und das Schicksal einer Stadt.
Die Charaktere sind allesamt wohl sehr glaubhauft, liebenswert (@ Kiera, auch hier wurde oft FFXIII als Negativbeispiel genannt, ohne Witz! XD) und mit einer sehr soliden britischen Synchro (wie bei Xenoblade) versehen.
Viele Betonen, sollte das Spiel tatsächlich Sakaguchis "last story" werden, dann hat er damit einen würdigen Abgang gemacht. ^__^
Hört sich genial an, habe auch gelesen das die Stadt sehr detailliert und lebhaft sein soll!!!
Wenn es so ist dann kann ich gut auf eine Oberwelt verzichten, denn ich liebe solche Details :-D
 
Eigentlich sehr gut dass es nicht so eine unglaublich lange Spielzeit hat! Da kann ich auch mal alle Sidequests machen. Bei Xenoblade war es mir irgendwann too much :neutral: Nach 120 Stunden immernoch nicht alles gesehen... aber wollte dann einfach schnell zum Endboss und wissen wie die Story zu Ende geht.

Wenn die Story sich auch mal nicht auf "Bauernheld rettet die Welt" beschränkt, umso besser :) Auch kleinere Geschichten können episch sein, siehe Skyward Sword oder eigentlich jedes Zelda :ugly:

Freu mich total auf den Titel :) Damit geht dann auf der Wii meine RPG-Offensive für dieses Jahr los :D
 
Hab mir nun so einige englischsprachige Import Reviews und Reviews der europ. Version durchgelesen und insgesamt kann man sagen, dass das Spiel als 90-95% Titel eingeordnet wird, also sehr gut.
Wirklich negative Kritik gibt es anscheinend keine, außer, dass (und das scheint seltsamerweise nur bei der europ. Version bisher aufgefallen zun sein) die Framerate manchmal ins Stottern gerät.
Das Spiel ist für ein RPG vielleicht etwas kurz, 20-40 Stunden wurden bei der Spieldauer erwähnt, jenachdem ob man Sidequests (von denen es aber reichlich geben soll) absolviert oder nicht.
Das Kampssystem wird generell als innovativ, leicht erlernbar aber tiefgründig und sehr actionreich gelobt.
Die Grafik muss wohl (bis auf die Stotterer) eine der schönsten und detailliertesten auf der Wii sein.
Das Spiel ist linear aufgebaut, es gibt keine Oberwelt zu entdecken ABER Ruri City, die nun "Lazulis" heißt (einzige Stadt des Spiels und somit central hub) muss groß, voller Atmossphäre, kleiner Details und mit viel Liebe gestaltet worden sein. Von der Linearität wird es Gott sei Dank nicht mit FFXIII verglichen. So schlimm ist es definitiv nicht. ^__~ (@ Kiera, viele nennen FFXIII tatsächlich als Vergleich, wie man es NICHT macht und was man Gott sei Dank nicht erwarten muss. XD)
Die Story ist eher keine epische "Wir retten die Welt" -Geschichte, sondern eine spannende und gefühlvolle, persönlichere Gechichte. Es geht um Kameradschaft, Liebe und das Schicksal einer Stadt.
Die Charaktere sind allesamt wohl sehr glaubhauft, liebenswert (@ Kiera, auch hier wurde oft FFXIII als Negativbeispiel genannt, ohne Witz! XD) und mit einer sehr soliden britischen Synchro (wie bei Xenoblade) versehen.
Viele Betonen, sollte das Spiel tatsächlich Sakaguchis "last story" werden, dann hat er damit einen würdigen Abgang gemacht. ^__^

Danke das du an mich denkst^^ Die Linearität in XIII war wirklich negativ und auch einer meiner Kritikpunkte, sie war halt nöig um das Spie lso Storydriven zu gestalten. Finde es daher gut das es offener ist da hat sich XIII-2 ja sehr verbessert^^

Und was Charaktere angeht, ja die muss man mögen und sind sehr gewöhnungsbedürftig, mir sagen alle zu aber ich versteh wenn man damit nichts anfangen kann. Bin allgemein aber der Meinung das sowas wie Lost Odyssey echt genial war vom Charakterdesign und hoffe Last Story kommt da ran. Und das es nicht so lang ist find ich gut, muss net immer ein 100 Stunden RPG sein und dann kann ich endlich Xenoblade beenden^^

Ich freu mich sehr drauf vor allem da ich hoffe das The Last Story 2 auch komt. Könnte für mich ne neue FF Marke werden wobei ich immer das Original am liebsten haben werde :)
 
Hier sind einige neue Screenshots:

the_last_story_r-6.jpg


http://nintendoeverything.com/82294/the-last-story-screenshots-4/
 
Ich freue mich auch tierisch auf The Last Story. Und die für ein RPG relativ kurze Spielzeit finde ich gar nicht mal so schlimm. Wenn man Vollzeit nebenher arbeitet ("nebenher :ugly:) fehlt einfach die Zeit für solch exzessiv lange Titel. Ich habe zumindest gar nichts dagegen mal etwas eher die Geschichte zum Ende gebracht zu haben :).
Und es ist für mich eine sehr erfreuliche Nachricht, dass sich dieser Titel in den o. g. Punkten positiv von FF13 unterscheidet (@Kiera :p ) ;)
 
Angeblich soll kein O-Ton auf der Scheibe sein.

Ich überlege grad ernsthaft das Spiel zu stornieren, weil ich mit dem komischen british Akzent nicht klarkomme. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom