Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.776
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
@Kiera

Also puuhh...Die Story von XIII-2 finde ich ein bisschen ,,aus dem Arsch gezogen'', weil alles mit Paradoxen erklärt wird und die eigentliche Zeitreisemechanik zu kurz kommt. So können die Entwickler alles einbauen was sie wollen, ob es nun Sinn macht oder nicht. Quasi ein Freifahrtsschein für jeglichen Schwachsinn, der auch schön genutzt wird ^^

Auf der anderen Seite wird die Geschichte nett erzählt (die Optik tut ihr übriges), ich hab das Heldenduo sehr gerne, den zugrunde liegenden FNC-Mythos finde ich toll und so komisch die Story auch daherkommt, mich persönlich hat sie sehr gut unterhalten.

The Last Story hängt mir von der Grundthematik her schon total zum Halse heraus. WIEDER ein ,,Auserwählter'', die Lovestory mit Callista (die ich übrigens nicht gut ausgearbeitet finde), zwei verfeindete Rassen, eine mysteriöse Kraft, ein niedergebranntes Dorf des Protagonisten, der ,,fiese'' Adel am Hof, der eifersüchtige Gegenspieler (Jirall). Ey sorry.

Ich beneide jeden, der das spannend findet, denn ich habe wirklich versucht daran Gefallen zu finden. Aber es ist soooo bis zum Kern das Grundgerüst einer jeden 08/15 Story, so dass mich da nichts überrascht hat. Von den Charakteren bis hin zu jedem Twist, (fast) jedem Storystrang werden Klischees ausgereizt bis es weh tut.
Ich fand die Story ja wirklich gut und bin auf das Secret Ending gespannt. Zumindest gabs nichts unlogisches für mich aber wenn du sie unterhaltsam fandest dann ist das schonmal gut :)

Vergleichen mit FF IX wie kann da die LS Story am Ende mithalten da sie mich ja zumindest am Anfang daran erinnert, und selbige in FF IX ist imo grandios. Bin echt mal gespannt wie es weitergeht und werde heute endlich weiterzocken. Zumindest sagen mir die Charaktere bisher ziemlich zu.
 

thickstone

L07: Active
Seit
17 Okt 2010
Posts
609
XBOX Live
MercuryXD
PSN
Thickstone
Muss einfach gesagt werden, wenn man meint das man sich nicht an den tollen Soundtrack erinnern kann..anders kann ich mir das nicht erklären :ugly:



D.h. auch die optionalen (20, 21, etc.) Kapitel?
Also bis auf ein paar Stücke kann ich mich wirklich nicht dran erinnern. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht gerade der größte Uematsu-Fan bin, wobei der Soundtrack bei The Last Story für ihn auch noch sehr untypisch ist. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass hier sehr viel auf Ambient-Musik wert gelegt wurde. Die ist ja per se nicht zum ,,Hängenbleiben gedacht''.

Hmmm, gute Frage. Den Quest für Horaces Frau habe ich zumindest gemacht, die beiden Quests für Mirania und Yurick waren ja nicht optional afaik.

@Kiera

Die Story würde ich nicht mit FF9 vergleichen. Die eine Szene am Anfang war IMO nur eine Anspielungen.

Ach ja, hattet ihr auch das Gefühl, dass Sakaguchi in dem Spiel Anspielungen auf seine früheren Werke macht? Der eine Bandit vom Anfang des Spiels hatte eine große Ähnlichkeit mit Jansen. Ein paar Sachen wirkten noch so auf mich, aber die fallen mir gerade nicht ein. Finde ich definitiv nett. Ein Boss-Thema am Ende erinnerte auch sehr an das Boss-Battle Theme aus Final Fantasy 7.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.585
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
also ich hab gestern fast 7 std The Last Story gespielt. Das Kampfsystem gefällt mir gut und komme damit zurecht. Bei einige Bossgegner sterbe ich noch (GameOver), weil ich nicht gleich die Taktik herausfinde aber das ist nicht so schlimm. Der Sound gefällt mir auch sehr gut. Ich bin gespannt, was noch alles kommt.
 

DarkLord87

L13: Maniac
Seit
21 Jun 2006
Posts
4.650
Als ich angefangen habe zum spielen, hat es mich in seinem Bann gezogen. Ich hab die erste Waffe auf Stufe 5 ausgebaut und ich brauch irgendein Knochen, damit das Schwert 800+ Angriff bekommt. Wann bekommt man diesen Knochen zu Sammeln?
Meinst du Salamanderknochen? Die bekommt man recht spät.
 
Seit
15 Jun 2006
Posts
5.535
Hab das ganze Spiel über nicht eine Waffe verkauft. Platinschwerter hab ich immer abgegen. Sind ja zum Verkauf gedacht. Über das ganze Spiel hinweg alles hochgestuft und am Ende dann doppelte und dreifach angesammtes verkauft.
Das hochstufsystem von Waffen und Rüstungen ist gut gemacht und passt sich halt dem Spielverlauf an.

Ab einem gewissen Punkt im Spiel wird der Schwierigkeitsgrad auch so dass man sich gegen Reptiden auch sein Anti-Reptiden-Schwert ausrüstet oder allgemein auf die Schwäche der Gegner mit passender Waffe reagiert. Weils so einfach schneller geht^^

Einige Waffen ändern auch ihr Aussehen auf Maximalstufe.
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.585
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
Boah ne! Wie ich
die mystische Spinne
hasse!!! Das ist ja mal einer der nervtötensten Endgegner aller Zeiten! Ich hab vor Wut jetzt erstmal ausgemacht! Das ist ja ma echt einfach nur nervig -.-
ja, die ging mir auch auf die nerven! hat eine weile gedauert, bis ich auf dem trick gekommen bin.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Posts
70.776
XBOX Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Gefällt mir sehr :)

Eben den Muruk Boss gemacht und beinahe ne Kriese bekommen wie mir dauernd gesagt wird ich soll Lisas Kreise aufwirbeln aber sie immer nur Heilkreise raushaut, habs dann doch gecheckt^^
 

Kamui18

L18: Pre Master
Seit
19 Jan 2009
Posts
15.585
XBOX Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Discord
Kamui18#4930
du musst schauen,
wenn er die kleinen spinnen ruft, musst du mit der sturm attacke schnell erledigen. die kleinen spinnen greifen die magier an. wenn die mystische spinne deine helden in faden einspinnt, musst du dich schnell befreien, da er sonst deine gefährten frisst und somit der kampf schwieriger wird. hin rennen und gleich die sturm attacke machen, damit du die anderen befreien kannst. Immer schauen, dass du die Spinne von hinten angreifst, dort ist ihr schwachpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Midas

L09: Professional
Seit
18 Apr 2008
Posts
1.120
PSN
Gambit_cw
du musst schauen,
wenn er die kleinen spinnen ruft, musst du mit der sturm attacke schnell erledigen. die kleinen spinnen greifen die magier an. wenn die mystische spinne deine helden in faden einspinnt, musst du dich schnell befreien, da er sonst deine gefährten frisst und somit der kampf schwieriger wird. hin rennen und gleich die sturm attacke machen, damit du die anderen befreien kannst. Immer schauen, dass du die Spinne von hinten angreifst, dort ist ihr schwachpunkt.
Haha das der einzige Kampf in dem Spiel wo ich wirklich auch fast gestorben wäre. Hab den Kampf total falsch gespielt und dadurch wurd es spannend:

Hab meine Teammates null Beachtung geschenkt und hab einfach selber DPS auf den Boss gebracht. Dadurch, dass ich ne Anti Spinnenwaffe hatte ging das recht gut. Hab dann quasi den kompletten Kampf alleine bestritten. Die kleinen Spinnen kosteten oft nen komplettes Leben wenn nicht schnell genug getötet. Aber mit blocken und ordentlichen dmg ging es dann noch.
 

Midas

L09: Professional
Seit
18 Apr 2008
Posts
1.120
PSN
Gambit_cw
Kann ich dir nicht mehr sagen. Ist schon ne Weile her das ich das gespielt habe. Habe aber so gut wie null optionalen Kram gemacht bei meinem Durchlauf daher denke ich, dass ich entweder Glück hatte und die Waffe gedroppt ist oder ich hab halt ne Waffe aufgebessert und sie hat irgendwann das Attribut gebracht.

EDit mir fällt noch was ein:

Hab vorher die Mission gemacht wo man auf dem Geisterschiff ist evtl. hatte ich es da her, da man Waffen ja öfters wechselt als seine Unterhose :) btw ist der Kampf recht simple auch alleine. Musst nur immer gut blocken und dann 2 Hits setzen. Sobald kleine Spinnen spawnen mit MAX Entfesseln sofort killen. Glaub Tier 1 von Entfesseln reichte auch.
 
Zuletzt bearbeitet: