Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Hab schon von mehreren Seiten gehört, das Spiel wäre solide, aber nicht unbedingt als ein Meisterwerk zu bezeichnen... So ein 7-8er/70-80er Kandidat.
Recht linear und der Umfang ist eher gering.
 
Hab schon von mehreren Seiten gehört, das Spiel wäre solide, aber nicht unbedingt als ein Meisterwerk zu bezeichnen... So ein 7-8er/70-80er Kandidat.
Recht linear und der Umfang ist eher gering.

Auf so etwas kannst du eh nicht viel geben - was der andere als Mist bezeichnet, könnte für dich super sein (z.B. wie bei Star Ocean 4 der Fall).

Ich fand von Mistwalker LO gut und BD sehr gut - bei TLS werde ich sicherlich auch zumindest gut unterhalten ... und daher werde ich mir zum Launch sofort die Limited holen (wie schon bei Xenoblade und Zelda) :).

GCgrq.jpg


@Namensänderung:
So etwas gefällt mir eigentlich nicht, aber in dem Fall bin ich froh, dass sie es gemacht haben.
 
Bei Xenoblade wurden auch einige Namen geändert, also was soll's. Is nur ungewohnt wenn man die jp. Version gezockt hat.
 
Auf so etwas kannst du eh nicht viel geben - was der andere als Mist bezeichnet, könnte für dich super sein (z.B. wie bei Star Ocean 4 der Fall).
wieso muss ich dir immer Recht geben:)
Wer weis, wie es sein wird für einen selbst.Linear und kleiner Umfang muss ja nicht schlecht sein.Manchmal ist es sogar besser, weil nicht alles unnötig gezerrt wird.Gibt ja schöne Beispiele, wo ne große Spielwelt nicht so dolle ist.Sag da nur Twilight Princess.Also ich lass mich durch sowas nicht abschrecken^^
 
wieso muss ich dir immer Recht geben:)
Wer weis, wie es sein wird für einen selbst.Linear und kleiner Umfang muss ja nicht schlecht sein.Manchmal ist es sogar besser, weil nicht alles unnötig gezerrt wird.Gibt ja schöne Beispiele, wo ne große Spielwelt nicht so dolle ist.Sag da nur Twilight Princess.Also ich lass mich durch sowas nicht abschrecken^^

Man muss halt vorher wissen, was man bekommt - würde ich mir ein Skyrim kaufen und mich über den Open World-Aspekt aufregen, wäre das ... nun, dämlich :ugly:!

TLS wird keine Xenoblade-Ausmaße haben, sondern sich auf andere Aspekte konzentrieren - wie ich es am Ende finden werde, weiß ich dann, sobald ich es auch zocke :shaded:!
 
KrateroZ schrieb:
Auf so etwas kannst du eh nicht viel geben - was der andere als Mist bezeichnet, könnte für dich super sein (z.B. wie bei Star Ocean 4 der Fall).

Ich habe Star Ocean 4 letztendlich nicht mal gespielt, falls du denkst, dass ich es ob meiner großen Liebe zu dem Spiel als Avatar und Signatur verwende. XD Ich mochte, bevor das Spiel rauskam, einfach das Artdesign.

Provence schrieb:
Wer weis, wie es sein wird für einen selbst.Linear und kleiner Umfang muss ja nicht schlecht sein.Manchmal ist es sogar besser, weil nicht alles unnötig gezerrt wird.Gibt ja schöne Beispiele, wo ne große Spielwelt nicht so dolle ist.Sag da nur Twilight Princess.Also ich lass mich durch sowas nicht abschrecken^^

Also ich kann Linearität und einen geringen Umfang in RPGs gar nicht ausstehen. Ich zocke das Genre um in eine große, weite Fantasywelt aufzubrechen und dort eine epische Story zu erleben. Und GENAU SO war das Genre auch anfangs gedacht/definiert. Erst in den letzten Jahren hat man immer weiter abgespeckte Produktionen angedreht bekommen, wie FFXIII.
Wer Linearität will, sich durch Korridore von Gegnern schnetzeln will und das in höchstens 20 Stunden, der soll doch bitte ein Action Adventure spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Star Ocean 4 letztendlich nicht mal gespielt, falls du denkst, dass ich es ob meiner großen Liebe zu dem Spiel als Avatar und Signatur verwende. XD Ich mochte, bevor das Spiel rauskam einfach das Artdesign.


Ooookay ;)!

Also ich kann Linearität und einen geringen Umfang in RPGs gar nicht ausstehen. Ich zocke das Genre um in eine große, weite Fantasywelt aufzubrechen und dort eine epische Story zu erleben. Und GENAU SO war das Genre auch anfangs gedacht/definiert. Erst in den letzten Jahren hat man immer weiter abgespeckte Produktionen angedreht bekommen, wie FFXIII. Wer Linearität will, sich durch Korridore von Gegnern schnetzeln will und das in höchstens 20 Stunden, der soll doch bitte ein Action Adventure spielen.

Dann wird TLS für dich wohl nichts sein.

Und so ganz stimmt es auch nicht, was das Thema Linearität bzw. Zeitaufwand angeht: es gab auch früher (80er, 90er) genügend Spiele dieses Genres, die mehr auf Linearität und nicht zuviel Zeitaufwand gesetzt haben :).
 
The Last Story wird ganz klar gekauft klar zocke ich das Genre wegen der offenen Welten aber ich habe auch keine Probleme mit Lineraren Titeln. Und das Argument man soll Action Adventure spielen, was ich eh tue, zählt nicht ich will ein Rollenspiel. Freu mich auf The Last Story bisher hat mich nur Blue Dragon von Mistwalker enttäuscht aber das sollte ich auch mal länger spielen.
 
The Last Story wird ganz klar gekauft klar zocke ich das Genre wegen der offenen Welten aber ich habe auch keine Probleme mit Lineraren Titeln. Und das Argument man soll Action Adventure spielen, was ich eh tue, zählt nicht ich will ein Rollenspiel. Freu mich auf The Last Story bisher hat mich nur Blue Dragon von Mistwalker enttäuscht aber das sollte ich auch mal länger spielen.

wie willst du das nur alles schaffen zu spielen :p
 
Zurück
Top Bottom