The Last Remnant [Square Enix]

Durch :)

An einigen Stellen doch etwas hart und beinahe unmöglich, aber es hat sich gelohnt


Story war auch ganz cool, auch wenn sich das Ende abzeichnete und....

... man relativ schnell drauf kommen konnte, das Rush ein Remnant ist


Und den Austausch Emmas mit Emmy, da hab ich nicht ganz verstanden wozu das gut sein sollte ;)
 
Durch :)

An einigen Stellen doch etwas hart und beinahe unmöglich, aber es hat sich gelohnt


Story war auch ganz cool, auch wenn sich das Ende abzeichnete und....

... man relativ schnell drauf kommen konnte, das Rush ein Remnant ist


Und den Austausch Emmas mit Emmy, da hab ich nicht ganz verstanden wozu das gut sein sollte ;)

Glückwunsch, hast du alle Sidequests absolviert und damit gegen den Absolute Conqueror gekämpft?^^

Der ist erst die richtige Herausforderung, seit langem ein fordender Endboss. Du könntest auch noch den kostenlosen DLC runterladen und gegen ein paar starke Extrabosse kämpfen, fand ich auch sehr spaßig. :-)

Ich finde es auch immer noch lächerlich, dass TLR für den etwas härteren Schwierigkeitsgrad verglichen mit anderne Genrevertretern fast überall in diesem Punkt negativ aufgenommen wird, vor allem in Reviews und Demon Souls genau deshalb der heilige Gral ist, was für eine Doppelmoral. Ich persönlich habe jedenfalls bei TLR den etwas knackigeren Schwierigkeitsgrad begrüßt, auch war es so wichtig, etwas mehr auf das Micro Management wie Formation etc aufzupassen.

Übrigens war das Spiel für mich aber insgesamt ziemlich machbar, hatte da etwas Glück und das mit dem BR nicht ganz verhauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der normale, hab nicht alle Sidequests gemacht



Wegen dem Schwierigkeitsgrad, weiß auch nicht, so schlimm war es nicht und es war jedenfalls nie unfair schwer, aber an einigen Stellen war ich doch verzweifelt
 
Ich vermute mal, dass wohl vor allem die Basen dank den langen Kämpfen etwas frustrierend sein können, wenn die Party nicht stark genug ist, um einiges auszuhalten.^^
 
Bis auch die beiden Schwestern hatte ich damit eigentlich keine Probleme


Gegen Ende hatte ich eh nur Probleme bei einem Drachen kurz vor Schluss und beim Conqueror selbst
 
Irgendwann, wenn ich mal Zeit habe (hoffe, das passiert irgendwann), werde ich das Spiel auch nochmal richtig spielen müssen. Ich hab es nur ein paar Stunden angefangen und fand es echt cool. Aber bei einem JRPG macht es keinen Sinn jede zweite Woche 2-3 Stunden zu spielen.

Wie ist es denn so mit der Zeit: Hält die Story einen motiviert? Und bekommt man auch ausreichend neue Fähigkeiten (mir ist aufgefallen, dass man oft einfach Stufe II oder Stufe III von den Basisfähigkeiten erlernt - geht das dann nachher bis Stufe VIII oder lernt man regelmäßig neue Dinge?)
 
Verwundert auch strategisch nicht wirklich ... FF XIII steht vor der Tür und man will das TLR-Kapitel wohl endgültig schließen.

Persönlich finde ich es schade, da ich TLR sehr gut fand (obwohl man der X360-Version ruhig die vielen Verbesserungen der PC-Version per Download hätte anbieten müssen) - ich hatte eine Menge Spaß mit dem Spiel :)
 
Sehe ich auch so, vor allem die "Seven" hätte man ruhig als DLC anbieten können.^^
Würde auch einen zweiten Teil ohne technische Probleme sehr begrüßen, bzw. würde ich das bei allen neuen Projekten des "SAGA" Teams. :-)
 
Sehe ich auch so, vor allem die "Seven" hätte man ruhig als DLC anbieten können.^^
Würde auch einen zweiten Teil ohne technische Probleme sehr begrüßen, bzw. würde ich das bei allen neuen Projekten des "SAGA" Teams. :-)

Ich hoffe, die Leute hinter TLR bekommen noch einmal eine Chance - und mit dem nächsten Spiel dann auch einen größeren Erfolg :).
 
Amazon Japan lists The Last Remnant for PS3
by Sal on Jan 17, 2010 at 11:36 am

Last-Remnant-Listing-Amazon-JP.jpg
Back in November, “Square Enix Magazine” took The Last Remnant for PlayStation 3 off of its release list. However, a new listing that just appeared on Amazon Japan may state otherwise.
A listing for The Last Remnant on PlayStation 3 hasn’t been on Amazon Japan yet and it’s sudden showing may point to a PlayStation 3 release after all. As you know, the game was originally announced for PS3, Xbox 360 and PC. However, so far the game has only released on Xbox 360 and PC.
The listing says the game title is “The Last Remnant (Temporary Name)” which may mean that the The Last Remnant is going to be the next title to get the International treatment.
We’ll just have to wait and see.
quelle Siliconera.
 
hab das spiel durch ,aber noch nicht alle erfolge geschafft, auch die TLC noch nicht alle..

manches davon ist aber auch verdammt hart und wirklich ne herausforderung... meine charas sind derzeit aber bei weitem noch nicht perfekt, benötzigen nur mehr training und bessere waffen, dann sollten irgendwann die chancen schon besser aussehen automatisch, was das anbelangt ist LR ja doch fair genug.

Das einzige, was ich zu kriteln hab an dem ganme, ist das kampfsystem, sowie das man keinen richtigen Einfluss darauf hatte auf die Charakterentwicklung der Truppen...

Die Kämpfe sind oft auch extrem unfair..Feinde kriegen unzählige Verstärkungen, die die kämpfe nur extrem in die länge ziehen oder mitunter so erschweren, das man keine Chance mehr auf Sieg hat, sofern man nicht gerade das Glück besitzt genau im richtigen Moment eine der mächtigen Auslöscher-Techniken wie Gae Bolg durchzubekommen, ohne zuvor unterbrochen zu werden.
Selber kriegt man nie unterstützung..geht nur aufn keks..

Aber am nervtötensten am ganzen Spiel neben dem teils wirklch sehr unbalanceten Gegnern ist das Statussystem von LR...

Verfluchen ist in dem Spiel ja wohl mit abstand der größe Abfuck überhaupt, wenn einem im Sekundentakt theoretisch das ganze team wegstirbt >.>

Oder Verführung, wenn sich mit einem Mal die eigenen Lute gegen einen wenden und Gruppenmitglieder mit 1 Angriff sofort töten >.> auch sehr erfrischend...


Einerseit weürde ich mir sehr eine Fortsetzung wünschen, das von der Story her, vom Charadesign usw. war das Spiel sehr gut, nur es gibt einige Punkte, die dürften in ner Fortsetzung so dwefinitiv nicht nochmal vorkommen.

Was man dem Spiel leider auch sehr anmerkte ist die veraltete Graphikengine, die nicht gut genug war für die Anforderungen,m die an die Engine gesteltl wurden, das Spiel hat des öften schon mal hart geruckelt, wenn zu viele Feidne gleichzeitg bekämpft werden mussten und sich auf dem Feld befanden...
 
ich bin gerade an nem complete run mit allen 1000gamerscore
sprich ich muss wirklich alle sidequests und guild tasks machen
für den absolute conqueror.... wtf und dann auch noch the fallen erledigen

gibts hier irgendjemand der die tortur schon hinter sich hat und mir nen guide geben kann bei dem ich 100% nichts verpasse ??
am besten wäre es wenn der jenige selbst nach dem guide gespielt hat und auch wirklich bestätigen kann das man damit nichts falsch macht >.<

zurzeit spiele ich noch nach dem walkthrough von Vhayste
 
Musst nicht alle Guild Quests machen, nur 100% Sidequests (gab glaube ich 44 soweit ich weiß, die muss man für den Absolute Conqueror machen). Ansonsten gibt es bei gamefaqs viele Faqs, auch im Forum kannst du eventuell ein wenig suchen, war früher immer sehr aktiv. Hier kannst du die Sidequests abhaken, mach alle auf Disc 1 auch vor dem Wechseln! Ganz wichtig ist der Quests mit Ophelia, du musst ihr da bei drei versch. Quests 3x zustimmen und nicht Roberto, sonst verpasst du einen Quest!

Das nervigste Achievement ist eigentlich nur das mit 500 Monster zerlegen (nach dem Kampf, also von Anfang an am besten immer gleich zerlegen, Geld bekommt man durch Sidequests ohnehin viel). Für irgendwelche Schmied- oder Kauferfolge kannst du ja immer alles verkaufen oder herstellen und danach wieder dein Spielstand laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier is noch einer mit 1000 :coolface:

hab auch den guide aus dem forum von xbox360achievements.org benutzt (wie von laxi schon gepostet). damit gings wunderbar.
 
gut danke

das sind ein paar dinger dabei wo man sich leicht die 100% sidequest vermasseln kann

zB das heart im drake forest aufheben und sich somit die spätere sidequest dazu verbauen

oder den duke vergessen zum richtigen zeitpunkt anzusprechen :<
 
Zurück
Top Bottom