The Last Remnant [Square Enix]

ich sag nur Guru of the Mystic

Das Achievement ist direkt aus der Hölle hervorgestiegen :v:
zusammen mit dem 500 Monster auseinander nehmen xD

Habe übrigens auch die 1000. :v:

Auf jeden Fall ist es zeitaufwendig, ich habe drei Monate aufgrund mangelnder Freizeit gebraucht. (Aber habe mich sonst auch sehr intensiv mit dem Spiel befasst, viele Guild Quests gemacht, beste Waffen, Großteil der Skills gelernt etc

ich hab einfach nur extrem angst ein sidequest zu vergessen

soweit ich weiß gehen alle sidequest auf disc 1 nach dem aquadukt flöten
dann muss ich noch bei the fallen aufpassen weil der auch nur ne kurze zeit offen sein soll
also nicht nach undelwalt oder wie das nochmal hieß
>.<

ich hab einfach nur extrem angst ein sidequest zu vergessen
Wurde zwar schon gepostet, aber einfach noch einmal:
http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=122206

Halte dich daran, dann verpasst man nichts. Am Besten ausdrucken und selbst durchstreiche, immer mal wieder zusätzlich kontrollieren und (ganz wichtig) unterschiedliche Spielstände nutzen!

Ich habe den Guide genommen und damit geht es. Allerdings war (zumindest zu dem Zeitpunkt) noch hier und da eine Ungenauigkeit drin. Einige Nebenmissionen wurden dort zu „früh“ als verfügbar eingetragen. (Etwa die Nebenmissionenreihe, wo man einem Mädel immer wieder Items geben muss und die dann den Standort wechselt. An mindestens einer Stelle hat sie bei mir die Position erst später gewechselt.)

soweit ich weiß gehen alle sidequest auf disc 1 nach dem aquadukt flöten
Stimmt. Steht auch deutlich im verlinkten Guide.

dann muss ich noch bei the fallen aufpassen weil der auch nur ne kurze zeit offen sein soll
also nicht nach undelwalt oder wie das nochmal hieß
SO ist es. Du musst den Quest erledigt haben, bevor du Underwalt betrittst.

Auch ganz wichtig, damit man später die letzten Bosse schaffen kann: Richtig aufleveln.
Siehe dazu diese Anleitung: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=118750

Es ist wichtig, dass man möglichst wenig Ränge aufsteigt und dazwischen möglichst viele Fertigkeiten verbessert. Daher, wie auch in der Anleitung beschrieben, viele Kämpfe umgehen, keine Gruppenkämpfe und an den angegebenen Stellen Aufleveln.

Ebenfalls wichtig: Immer darauf achten den Begleitern die richtigen Anweisungen zu geben, in welche Richtung sie sich entwickeln sollen.

Generell ist das Last Remant Wiki eine unglaublich gute Hilfe. Egal ob man nun nur einen Gegenstand sucht, Fertigkeiten untersuchen will oder für im Bereich Hig Level Charaktere plant. Link zum Wiki: http://lastremnant.wikia.com/wiki/The_Last_Remnant_Wiki_-_The_Last_Remnant_Guide

welche generäle ich grundsätzlich in der party nutze ist doch egal oder ??

hab nur gelesen das torgal unbedingt pflicht ist da er als erstes max STR erreicht und seine fähigkeiten generell sehr reinhauen
und seine stärksten waffen im spiel sollen auch sehr leicht beschaffbar sein

das ist sowieso ein witz im spiel soviele leader einzubauen wobei man am ende wohl mit den generelen +Irina und dem schwarzen am besten fährt

welche leader sind denn nun die allerbesten und eigentlich pflicht für die party wenn man the fallen und co "leicht" knacken möchte

caedmon und baulsen sollen ja beide heavens door können (was mindestens 100K damage macht)

also nehme ich mal an die beiden sind pflicht

also ich liste mal meine gruppen :

union 1 battleleader : Rush ,Pagus units: 3
union 2 battleleader : DAvid,Torgal,Blocter units:2
union 3 battleleader : caedmon units:4

also ich denke das ich blocter später durch jager ersetze
und pagus mit irina oder baulson ??

welche leader sind denn nun die allerbesten und eigentlich pflicht für die party wenn man the fallen und co "leicht" knacken möchte
Meine finalen Anführer vor dem allerletzten Kampf im Spiele ( Absolute Conqueror, der nur auftaucht, wenn man alle Quests erledigt hat):
Rush (2200 HP, Frostklinge & Schneeblind / Omnischlag)
Torgal (2450 HP, 2 x Halphas Dominus +1 & Falkenschwinge / Lughs Rache)
Baulson (2200 HP, Glefe des Schutzes & Himmelstür)
Caedmon (1700 HP, Bue Dominus +1 & Himmelstür)
Emmy (1600 HP, Nachtblüte Virtutis / Blaustahl der Erhabenheit & Schneeblüte / Hundert Blumen)
Irina (1600 HP, Stecken der Dominanz / Omnischlag)

Beim Finalkampf habe ich lediglich 2 Gruppen verwendet (9999 HP und etwa 8000) und als Formation "Drachenschwanz 2".

"The Fallen" war mit der Gruppe überhaupt kein Problem. (Der hat auch nur etwa 50% der HP vom "Absolute Conqueror")

so habe jetzt 42 sidequests auf disc 1 erledigt !!!

waren das alle ??
Schau / halte dich an den XBA-Guide. Der ist vollständig. Vergleich deine beendetetn Missionen damit (einfach natürlich, wenn man temporär das Game auf Englisch umstellt, um die Questnamen leichter zu finden) und dann verpasst du nichts.

im XBA steht aber leider nicht die gesammte anzahl der quests ^^

hab gegoogelt und ja es sind 42 sidequests auf DVD1.

wegen der truppe hab ich mich inzwischen auch schlau gemacht

caedmon,torgal und baulsn sind pflicht wenn man sich das spiel so einfach wie möglich machen will ( alle auf pur combat und für baulsn und caedmon heavens door )
der rest der leader dürfte eigentlich egal sein

und auf englisch spiel ich sowieso weil meine konsole von haus aus so eingestellt ist

muss sagen das die sidequests auf dvd 1 alle sehr leicht waren
wenn das so auf dvd2 weitergeht steht dem absolute conqueror nichts im wege

das einzige was im spiel wirklich unfair ist ist der skill curse :x

binmal gespannt ob ich heavensgate diesmal aufn ersten anhieb packe :)

Na, dann noch viel Spaß bei der 1000 GS-Arbeit ;).

Ich fand gerade die GS bei Last Remnant sehr schlecht gemacht - eine Sache nicht gemacht/übersehen/verpasst: Pech gehabt.

Hatte mit dem Spiel wirklich sehr viel Spaß, aber die 1000 voll zu machen artet mir dann doch zu sehr in Arbeit aus (bzw. ohne Guide nicht möglich).

@krateroz
ach eigentlich ist das sidequesten gar nicht so übel wie zuerst vermutet
die belohnungen sind auch meistens sehr sinnvoll und nützlich
und mit dem XBA guide + vhayste walkthrough klappt das auch prima

@swordy

das lustige wird ja dann noch die waffen für caedmon und baulsn upzugraden
ich weiß noch gar nicht woher ich soviel geld nehmen soll xD
und allgemein die besten waffen für meine ganzen leader besorgen ...

warum muss man eigentlich nach und vor jedem burgkampf mit dem duke von ghor sprechen ?? bzw was passiert wenn ich es vergessen würde ??

Zurück
Top Bottom