The Last Remnant [Square Enix]

Danke, New Game+ klingt gut

Den Turbomodus währende der Kämpfe nutz ich aber nicht, das sieht blöd aus ;)

Sprachausgabe hab ich auch auf Englisch

Du Glücklicher :).

Hätte die PC-Version Achievements, würde ich es erneut spielen.

~12€ bei Ebay in England, da konnte ich nicht nein sagen ;)



Vayne schrieb:
Hat man das Speichersystem auch verändert?

Weiß nicht wie das bei der 360 Version ist

Am PC kannst du jederzeit speichern (mehrere Speicherslots) und es gibt einen Autosaveslot der nach jedem Kampf oder Gebietswechsel automatisch speichert (kan mann ausstellen)
 
Es wurde einiges geändert. U.a. gibt es kein Anführerlimit mehr, Skill / Fertigkeiten können gesperrt werden und das Balancing (und BR-Aufstieg) wurden geändert.
Liste der Änderungen
 
will gar net wissen wie krass das dann auf der PS3 geruckelt hätte, glaub das ist kein großer Verlust.
 
die sollen einfach die finger von der unreal engine lassen , mal im ernst die ladezeiten waren lang , das ständige textur aufgepoppe tierisch nervig und die ruckler im kampf einfach nur ein unding :x
zudem war die story total flach und nichts besonderes
zum kampfsystem sag ich nichts das ist geschmackssache aber verstehen tu ichs trotzdem nicht das es hier wohl leute gab denen das game soviel spaß gemacht hat :o
 
ist doch vollkommen wurst , das spiel zockt eh keiner mehr

http://www.consolewars.de/userpages/?username=Draygon :aehja:

Ansonsten stimme ich wie üblich in diesem Thread Krateroz zu, werde bis heute nicht verstehen, warum das Spiel so unglaublich niedergemacht wird. Das meiner Meinung nach tolle und etwas andere rundenbasierte Kampfsystem sowie der Soundtrack sind Grund allein, The Last Remnant eine Chance zu geben. ;)

Klar, ich halte von der Story auch nicht viel, aber selbst ToV hat IMO eine miserable Story, jedoch gepaart mit genialen Charakteren, die bei TLR zugegebenermaßen etwas zu kurz kommen.
Der absolute Tiefpunkt in beiden Bereichen ist da ohnehin Star Ocean TLH.

Vermisse übrigens auch ebenfalls New Game+. =/
Und die PS3 Version ist wohl tot?
Ja, mittlerweile relativ sicher, da selbst bei der TGS nichts mehr diesbezüglich kam, dafür gibts aber Star Ocean.
 
die sollen einfach die finger von der unreal engine lassen , mal im ernst die ladezeiten waren lang , das ständige textur aufgepoppe tierisch nervig und die ruckler im kampf einfach nur ein unding :x
zudem war die story total flach und nichts besonderes
zum kampfsystem sag ich nichts das ist geschmackssache aber verstehen tu ichs trotzdem nicht das es hier wohl leute gab denen das game soviel spaß gemacht hat :o
Ging mir auch so, technisch ist es echt eine katastrophe und hat dazu geführt, dass die TLR DVD nicht mehr in die 360 wanderte.
Das Kampfsystem fand ich ganz interessant, aber auch da hat die technische Seite oft genug gestört. :neutral:

Ich verschiebs mal wieder in den 360 Bereich, sofern nichts neues von der PS3 Version kommen sollte.
 
Klar, ich halte von der Story auch nicht viel, aber selbst ToV hat IMO eine miserable Story, jedoch gepaart mit genialen Charakteren, die bei TLR zugegebenermaßen etwas zu kurz kommen.
Der absolute Tiefpunkt in beiden Bereichen ist da ohnehin Star Ocean TLH.


Ach, ich find die bisher ganz gut. Kommt, wie weiter oben schon erwähnt, weitesgehen ohne den typisch japanischen Kitsch und Moralvermittlungen aus (wobei das ja noch kommen kann) ;)



Wenn ich das hier so lese kann ich ja froh über die PC Version sein, ich hab keinerlei Ruckerl oder Sonstiges. Einzig nervendes ist das Texturaufploppen beim neuladen einer Szene, das doch öfters auftritt. Aber da kann ich drüber wegsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Yup, genau deshalb hat mich die Story ebenfalls nicht sehr gestört, aber habe mich ohnehin mehr auf das Gameplay konzentriert, falls man sich da mit der Materie etwas beschäftigt, eröffnen sich unendlich viele Möglichkeiten, auch wegen vielen unterschiedlichen Nebencharakteren. Ich mag einfach Party Management in RPGs und da bietet mir das Spiel neben den Hauptcharakteren einfach viel mehr, vor allem ist der imo beste (Caedmon) sogar ein NC.
 
Richtig @ Swordy !

Da liegt die ganz ganz große Stärke bei TLR.
Das Ding hat dadurch auch ein enormen WIederspielwert, weil sich das Kampfgeschehen je nach Partyentwicklung komplett anders spielen lassen kann.

Hab ein normalen Durchgang und einen ohne BR-Maxing gemacht, letzteres auch mit komplett anderer Party, und hatte teilweise wirklich das Gefühl zwei komplett verschiedene Spiele gespielt zu haben.
 
Ja, es hat manchmal schwierigere Stellen ;)

Unfair, blöd und ach was weiß ich...... ;)


Ich kämpfe mich grade durch die Basen nach Königsdorf. 1,2,3 kein Problem, aber die Schwestern in der 4. .............. Unmöglich :ugly:



Aber immernoch ein tolles Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfair, blöd und ach was weiß ich...... ;)
Ich kämpfe mich grade durch die Basen nach Königsdort. 1,2,3 kein Problem, aber die Schwestern in der 4. .............. Unmöglich :ugly:
Aber immernoch ein tolles Spiel

Auf jeden Fall :).

Ich hatte damals bei den Basen um Königsdorf zum Glück nicht solche Probleme ;).

Es gab in TLR aber 2 verdammte Drachen, die mir wirklich richtig, richtig auf die Nerven gegangen sind.
 
Sind nur die beiden, die machen direkt am Anfang diesen Doppelangriff und machen meine kompletten Gruppen fast tot und dann stirbt einer nach dem anderen ;)

Bisher hatte ich auch noch keine größeren Probleme, klar, ein paar mal bin ich schon gestorben aber im zweiten oder dritten Anlauft hats dann meist funktioniert


Naja, mach erstmal noch ein paar Sidequests um etwas aufzuleveln
 
Welchen BR hast du? Versuche, gegen die richtigen Gegner zu kämpfen, also die, bei denen der Moralbalken am Anfang des Kampfes mehr rot als blau ist, so kriegst du viele Stat-UPs. Je nahc BR kann ich dir eventuell was empfehlen.
 
Zurück
Top Bottom