The Last Remnant [Square Enix]

Wenn du die Nebencharaktere rekrutierst, musst du mal zu deren Stadt gehen. Manchmal haben sie eine rote Sprechblse, das geht afaik 4-5 mal, da erzäöhlen sie immerhin einiges über sich. Gerade von Baulson hätte ich solch eine Motivation nie erwartet. Abgesehen davon kriegen die meisten noch einen Statbonus, nachdem du zum letzten mal mit ihnen geredet hast.

Aber ansonsten stimme ich zu, dass es zu wenig Charakterinteraktion gibt, das macht immer die Tales of... Reihe am besten, vor allem Legendia, dafür sind die Storys dort auch nicht so das Wahre...

Ganz ehrlich ... ich hab mir das gar net durchgelesen sondern nur die Boni abgeholt :blushed: Da war ich schon zu genervt.

Aber ich glaub eh net, dass es was gerettet hätte für mich. Nen paar Sprechblasen einfach hinzuklatschen is zu billig. Bei nem Lost Odyssey (einzige richtig gute 360 jRPG bisher) waren die Erinnerungen ja wenigstens extremst gut inhaltlich.

Bin ja mal auf Vesperia gespannt wenn das ankommt ... das sollte hoffentlich mal wieder zu den besseren Titeln gehören.
 
Nun wieder mein Lieblingsspruch:

Alles eine Frage des Geschmacks :)

Für mich persönlich war The Last Remnant das beste JRPG dieser Gen, das ich gespielt habe (Begründungen siehe Beiträge weiter vorne von mir bzw. auf meiner Userpage).

Kann z.B. nicht verstehen, dass jemand ein Spiel wie Eternal Sonata so hochschätzt (*auf NINKIDD schiel*) oder jemand mit einem Infinite Undiscovery mehr anfangen kann, als mit Blue Dragon ... ist aber auch egal, da Verständnis irrelevant ist, da es nur um eins geht: den persönlichen (Spiele-)Geschmack :)

So und nun die unvermeidliche JRPG-Rangliste meinerseits (bezogen auf diese Gen):

1. The Last Remnant
2. Blue Dragon
3. Lost Odyssey
4. Infinite Undiscovery
.
.
.
5. Eternal Sonata
 
1. The Last Remnant
2. Blue Dragon
3. Lost Odyssey
4. Infinite Undiscovery
.
.
.
5. Eternal Sonata

dein geschmack ist extrem merkwürdig
bei eternal sonata geb ich dir jedoch recht das teilt sich bei mir den platz mit the last remnant und blue dragon xD
aber naja es gibt eben auch leute die stehen beim geschlechtsverkehr auf würgen und andere perverse praktiken....kann ich nix ändern :nix:
 
dein geschmack ist extrem merkwürdig
bei eternal sonata geb ich dir jedoch recht das teilt sich bei mir den platz mit the last remnant und blue dragon xD

Hat dein Beitrag auch irgendeine Pointe oder ist dein Sinn für Humor einfach nur daneben?
(ich hoffe doch auf letzteres)
Der letzte Absatz deines Beitrags ist doch wohl so ziemlich peinlich und daher habe ich ihn mal lieber gelöscht.

dein geschmack ist extrem merkwürdig

Nicht wirklich - aus meiner Sicht ;).

Daher: gar nicht erst großartig versuchen, den (Spiele-)Geschmack von jemand anders zu verstehen oder gar schlecht zu machen (indem man Spiel XYZ schlecht redet).

Leben und spielen lassen, wie es jeden gefällt ... alles andere ist Anmaßung und führt zu überflüssigen "Diskussionen".
 
Zuletzt bearbeitet:
KrateroZ, hast schon Recht.
Ist Geschmackssache.

Ich bin auch weiterhin geteilter Meinung. Will halt ein Spiel mit einer guten Story und einem guten KS.
Zumindest bei einem rundenbasierten KS sollte ich jedoch die volle Kontrolle über meine Party haben, da ich ja sowieso schon ein chaotisches bzw. Echtzeitkampfsystem bevorzuge.
Der Punkt muss eben passen =/

Bin immernoch relativ unentschlossen.
Naja erstmal muss ich Tales of Vesperia beenden. Und dann mal schauen welches RPG als nächstes kommt.
 
KrateroZ, hast schon Recht.
Ist Geschmackssache.
Ich bin auch weiterhin geteilter Meinung. Will halt ein Spiel mit einer guten Story und einem guten KS.
Zumindest bei einem rundenbasierten KS sollte ich jedoch die volle Kontrolle über meine Party haben, da ich ja sowieso schon ein chaotisches bzw. Echtzeitkampfsystem bevorzuge.
Der Punkt muss eben passen =/
Bin immernoch relativ unentschlossen.
Naja erstmal muss ich Tales of Vesperia beenden. Und dann mal schauen welches RPG als nächstes kommt.

Wenn du kannst, spiel mal die PC-Demo von TLR an (würde dir eh zur PC-Version des Spiels raten, da es viele zusätzliche Features nur für die PC-Version gibt) :)

Und wenn du keinen PC hast: die X360-Version von TLR kriegst du auch AFAIK für ca. 20 Euro - ich persönlich ging auch das Risiko ein (war wegen dem KS und vor allem wegen der Technik-Macken sehr skeptisch), aber TLR hat mich sehr überzeugt und machte mir sehr viel Spaß.
 
Daher: gar nicht erst großartig versuchen, den (Spiele-)Geschmack von jemand anders zu verstehen oder gar schlecht zu machen (indem man Spiel XYZ schlecht redet).

Leben und spielen lassen, wie es jeden gefällt ... alles andere ist Anmaßung und führt zu überflüssigen "Diskussionen".

japp das meinte ichja damit, manche stehen halt auf sowas ^^
ich kann da nix ändern mir ist es auch wurst wenn die eben meinen das spiel ist gut und sie tuhen es sich freiwillig an können sie das ruhig
solange sie dadurch niemanden anderen schaden 8)
der thread ist doch das perfekte beispiel ^^
du magst the last remnant und ich finde es gehört zu den schlechtesten jrpgs dieser gen punkt und fertig jeder hat eben seinen geschmack
 
Ich schlag mich mal auf Krateroz-Seite.

Nenn inzwischen alle nennenswerte RPGs für die 360 mein eigen, und neben IU ist es bisher mein Lieblings-RPG.
Auch wenn sich abzeichent, das sich ToV da irgendwo ziwschendrängeln wird.
 
Der Thread zeigt doch wieder, dass alles Geschmackssache ist und jeder andere Prioritäten setzt. Ich schließe mich KlapTrap und Krateroz an, auch wenn ich Star Ocean 4 und ToV etwas besser finde, reihen sich TLR sowie LO doch ganz knapp dahinter. :-)
 
Der Thread zeigt doch wieder, dass alles Geschmackssache ist und jeder andere Prioritäten setzt. Ich schließe mich KlapTrap und Krateroz an, auch wenn ich Star Ocean 4 und ToV etwas besser finde, reihen sich TLR sowie LO doch ganz knapp dahinter. :-)

Vor allem finde ich gut, dass es soviel Auswahl an RPGs gibt - sei es West- oder J-RPGs ... was für mich eh am wichtigsten ist: die Abwechslung.

Und mit jedem Jahr werden es immer mehr (wie es bei jeder Gen ist) :)
 
Ich glaub ich schau mir auch nochmal die PC Version von dem Game an.

Das Spiel war für mich auch absolut okay.Jetzt nichts großartiges aber das Kampfsystem war echt klasse.Teilweise aber auch wieder sehr random und luck, vor allem beim AC am Ende

Ohne die gammelige Technik wärs noch besser gewesen
 
*Thread ausgrab und entstaub*

Bräuchte mal einige Ratschläge / Infos. Bin jetzt inzwischen kurz vorm „The Fallen“, habe gerade den Holy Servant in den Ancient Ruins zerlegt und levele meine Charaktere weiter unten in den Ruinen gegen Ancbolders auf. Geht auch alles, nur irgendwie habe ich mich trotz Remant-Wiki und CO ein wenig verplant.

Hatte mir für Rush die Waffe Frostblade genommen, nur irgendwie ist die Remnant Weapon Art ja völlig unbrauchbar, da man die ja kaum einsetzen kann. Geht wohl nur, wenn man sich im Deadlock befindet und mehr Gegner als eigene Einheiten auf dem Schlachtfeld sind. oO

Wollte daher jetzt auch eine andere Waffe umsteigen wollen. Empfehlungen? ( Hatte da an die Deamonblade ( etwa Superlative Demonblade) gedacht, um dann Demonsblow zu lernen ( http://lastremnant.wikia.com/wiki/Weapon_Art#Weapon_Arts ). Gut, schlecht?

Der nächste Punkt ist die AP. Man hat so wenig zu Beginn jeder Runde und die 20% / 25%-Steigungen sind bei +11 ein Witz. Für Rush habe ich Rubber Soul, was +3 AP Charge beim Treffer bringt. Aber gibst es sonst nix, um die AP ein wenig zu steigern?

Wonach richtet es sich ansonsten genau, welche Angriffe man ausführen kann. Reicht es etwa, wenn der Verband genügend AP für eine Weapon Art hat?


Würde mich über einige Tipps und Hinweise freuen.
 
Liegts an meiner Unfähigkeit oder ist das Spiel zwischendrin recht schwer?

Ich bin grade am Adlerhorst und soll Celapalei vor dem Conquero schützen, aber die hauen mich immer tot. Das ist mir zwischendrin schon ein paar mal bei größeren Monstern passiert. Das kleine Monstervieh hau ich ohne Probleme kaputt ;)


Aber ansonsten tolles Spiel, kann die Negativmeinungen gar nicht so recht verstehen, auch die Geschichte ist bisher ganz gut, kommt mal ohne den japanischen Kitsch aus
 
Liegts an meiner Unfähigkeit oder ist das Spiel zwischendrin recht schwer?

Ich bin grade am Adlerhorst und soll Celapalei vor dem Conquero schützen, aber die hauen mich immer tot. Das ist mir zwischendrin schon ein paar mal bei größeren Monstern passiert. Das kleine Monstervieh hau ich ohne Probleme kaputt ;)

Ja, es hat manchmal schwierigere Stellen ;)


Aber ansonsten tolles Spiel, kann die Negativmeinungen gar nicht so recht verstehen, auch die Geschichte ist bisher ganz gut, kommt mal ohne den japanischen Kitsch aus

Meine Rede - es ist für mich persönlich noch immer das beste J-RPG dieser Gen :).
 
Liegts an meiner Unfähigkeit oder ist das Spiel zwischendrin recht schwer?

Ich bin grade am Adlerhorst und soll Celapalei vor dem Conquero schützen, aber die hauen mich immer tot.
Ja, es gibt einige kniffligere Passagen und die von dir ist nicht ganz einfach. Leider ist auch auf den Gastverband kein guter Verlass und die beiden Bosse sind speziell im Kombo (Sprung/Wurfangriff), Multideadlock (Castanea) und später Overdrive extrem gefährlich.

Ist zwar schon ein wenig her, aber so einige Tipps, was du vielleicht machen könntest. Geh den Kampf gerade zu Beginn erst einmal langsamer an. Die beiden Bosee greifen nicht so schnell ein und gleichzeitig würde ich gegen die „kleinen“ Feinde nicht so viele AP verbrauchen, sondern für die Bosse sparen.

Zudem möglichst alle Trupps gestärkt haben, wenn die beiden mit angreifen und ich habe mich dann auf Castanea konzentriert, da speziell Multideadlock doch sehr unangenehm ist je länger der Kampf dauert. Allerdings hat der dicke Typ auch um die 25.000 Lebenspunkte und Roeas nur 12.000.

Solltest du mit David spielen und dazu Gae Bolg verwenden können (Kann erscheinen, wenn David als Anführer im Trupp ist, viele Gegner auf der Karte und der Trupp nicht im Deadlock ist), dann könntest du Roeas auch ins eins ausschalten.



Aber ansonsten tolles Spiel, kann die Negativmeinungen gar nicht so recht verstehen, auch die Geschichte ist bisher ganz gut, kommt mal ohne den japanischen Kitsch aus
Mir hat es auch recht gut gefallen und es eigentlich nur schade, dass die ganzen Verbesserungen der PC-Version nicht für die Konsole nachgereicht wurden.
 
Mir hat es auch recht gut gefallen und es eigentlich nur schade, dass die ganzen Verbesserungen der PC-Version nicht für die Konsole nachgereicht wurden.

Jupp, du sagst es - bei dem Spiel hätte ich gerne eine "New Game+"-Option wie in der PC-Version gehabt.

Heute würde ich jedem eher zur PC-Version raten - aber ich hatte mit der X360-Version sehr viel Spaß (auch wenn die Achievements bzw. die Punkteverteilung leider nicht so das Wahre waren).
 
Was macht die PC Version denn besser? (Die spiel ich)

Du Glücklicher :).

Hätte die PC-Version Achievements, würde ich es erneut spielen.

Hier die Unterschiede:
Zwischen der Version von The Last Remnant für die Xbox 360 und der PC-Version des Spiels bestehen einige inhaltliche Unterschiede. So gibt es drei neue Spielmodi in der später erschienenen PC-Version. Ein „High Speed Mode“ steigert die Spielgeschwindigkeit während der Kämpfe und zwei weitere Spielmodi sind nach dem ersten Durchspielen des Spiels verfügbar. Dazu zählt ein „New Game+ Mode“, der es erlaubt, einen zweiten Spielstand mit dem Geld und den Items des ersten anzulegen und ein „Ransatsu Maniacs Mode“, in dem die Gegner schwieriger zu besiegen sind[8]. In der PC-Version sind außerdem als Sprachausgabe Japanisch und Englisch auswählbar. Im Vergleich zur Xbox-360-Version läuft die PC-Version des Weiteren flüssiger.

Den "New Game+"-Modus vermisste ich schmerzlich in der X360-Version - schade, dass es nicht per Update nachgereicht wurde.
 
Zurück
Top Bottom