The Last Remnant [Square Enix]

die seite heißt nicht umsonst consolewars.de .egal wie ihr es dreht und wendet MS bekommt euer geld. Egal auf 360 oder PC. :-P

windows ist von MS und die 360 ist von MS. erkennt ihr die gemeinsamkeit ?
Ein schlechtes Spiel ist auf beiden Microsoft Platformen erschienen?^^
 
mhh, klingt intressant das ganze, mal abwarten ;-)


Liebe Grüße
Tajela
 
So Leute ich bin ein großer Fan von RPGs.
Egal ob Mass Effect, Tales of Vesperia, Star Ocean 4, Infinite Undiscovery oder Lost Odyssey, ich fand sie alle klasse auf der 360.
Nur Blue Dragon hat mir nicht ganz zugesagt und bei Star Ocean 4 haben mich die Charaktere genervt.

Könnt ihr mir The Last Remnant empfehlen? Wie sind die Charaktere? Macht das KS Spaß und wie ist die Story?
Hab das Spiel letztens für 35€ gesehen und wills mir eigentlich kaufen, bin aber ziemlich skeptisch...

Achja und ich hab keinen Platz mehr auf meiner Festplatte um das Spiel zu installieren. Deshalb die Frage ob das ruckeln usw sooo schlimm ist?
 
Könnt ihr mir The Last Remnant empfehlen? Wie sind die Charaktere? Macht das KS Spaß und wie ist die Story?
Hab das Spiel letztens für 35€ gesehen und wills mir eigentlich kaufen, bin aber ziemlich skeptisch...
Ich spiel es gerade und mir gefällt es nicht. Das Kampfsystem ist zwar neuartig, aber leider auch schlechter, als in anderen RPGs. Ich komme mir nie so vor, als hätte ich die volle Kontrolle über meine Truppe. Ich wähle bei RPGs gerne an, welcher Charakter, welchen Zauber und welchen Gegenstand er verwenden muss. Bei The Last Remnant kann man nur auswählen, in welche Richtung der Angriff gehen soll. Zusätzlich kann man auch die anderen Charaktere (neben der Hauptfigur) nicht ausrüsten.

Unterm Strich ist das Game wohl nichts für mich, das Kampfsystem gefällt mir einfach nicht. Sonst wäre es aber in Ordnung.

Ich hab damals mal 23,50 Euro dafür bezahlt, daher ist es für mich nicht so schlimm, dass es mir nicht gefällt, 35 Euro wären mir aber doch eher zu viel.

Bei amazon.de gibt es das noch etwas günstiger. 26,08 Euro bei einem Händler.
 
Hm.. ich hab auch gerne die volle Kontrolle über meine Truppe...
Klingt also nicht danach als ob es mir gefallen würde.
Bin mal auf weitere Antworten gespannt.
Aber danke Tony!
 
Eigentlich unglaublich, dass du den AC geplättet hast, ohne anscheinend überhaupt eine Ahnung vom Gameplay zu haben...

PS: Der Thread müsste doch ins 360 Forum, da es für die PS3 gecanceled wurde, oder?^^ Aber eigentlich ist es auch egal.
Keine Sorge, ich kenne das Spiel komplett auswendig, jeden scheiß Befehl, jedes Drecks Item was man craften kann ... und eben das völlig idiotische Kampfsystem was mit Taktik nix zutun hat. Und den AC habe ich in 2 Runden geplätten nachdem er aufgetaucht ist.

Aber kannst mir ja mal erklären wo der taktische Tiefgang liegt bzw nach welchen Maßstäben Soldaten Zeug craften ... und wieso meine zB nie das Goddess Wristlet oder Charm of Guiding geklont haben, sonst aba jeden Scheiß nach 2-3 Leveln 8)

Das wird nur getoppt von dem Itemsystem der Anführer - die dich die ganze Zeit zumüllen mit Komponenten-Requests und ihre Waffen so oder so automatisch upgraden, ob du ihnen das Zeug nun besorgst oder net. Epic Fail.

@Zelos
Wenn du dir die 1.000 Punkte als Ziel setzt und bereit bist entsprechend Zeit und Einsatz zu zeigen macht es mit nem Ziel vor Augen manchmal Spaß (sehr oft nervts aba auch wemma 5h für Items farmst ...), is halt immer cool sich ne Monsterparty zu züchten. Zudem sind die Punkte fair, da man alles in einem Rutsch packen kann wirklich immer nen roten Faden hat und auch extrem leicht.

Wenn du es wegen der Story spielst wirst du wohl enttäuscht sein. Ich war es zumindest (bin aba kein riesen Fan von jRPG-Storys), da die Story defakto net vorhanden waren. Die Charaktere sind völlig blass (ist noch untertrieben), abgesehen von den Geschwistern und dem Marquis komplett überflüssig, und die Bösewichte sind an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Das bezieht sich nicht nur auf die Qualität, sondern auch den Umfang: Storysequenzen sind selten, kurz ... und schlecht. Es wird keinerlei Bezug zu irgendjemanden aufgebaut, wenn plötzlich alle von ner Klippe springen würden hätte mich das nicht eine Sekunde gejuckt.

Kurz : Die Story ist mit das schlechteste was ich je in nem RPG erlebt habe. Ohne das oben genannte Ziel hätte ichs nichtmal durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich bin ein großer Fan von RPGs.
Egal ob Mass Effect, Tales of Vesperia, Star Ocean 4, Infinite Undiscovery oder Lost Odyssey, ich fand sie alle klasse auf der 360.
Nur Blue Dragon hat mir nicht ganz zugesagt und bei Star Ocean 4 haben mich die Charaktere genervt.

Könnt ihr mir The Last Remnant empfehlen? Wie sind die Charaktere? Macht das KS Spaß und wie ist die Story?
Hab das Spiel letztens für 35€ gesehen und wills mir eigentlich kaufen, bin aber ziemlich skeptisch...

Achja und ich hab keinen Platz mehr auf meiner Festplatte um das Spiel zu installieren. Deshalb die Frage ob das ruckeln usw sooo schlimm ist?

also wenn du selbst an IU nichts auszusetzen hattest kannste dir auch TLR kaufen
Imo gibts bei beiden Games einiges zu bemängeln, aber manche haben wohl ne dickere Haut :)

Charaktere sind nix besonderes, aber auch nicht so nervig wie in SO. Story ist durchschnittlich. KS ist innovativ, "mal was anderes", aber nicht ganz zuende durchdesignt.
Wenn du in dem Game wirklich durchsteigen willst musst du aber vorher nen Guide anschauen, denn das Spiel erklärt einem leider nicht mal die grundsätzlichsten Spielmechaniken.

Installieren ist Pflicht bei dem Game. Vermindert die Nachladetexturen/Ruckler deutlich, bleibt aber immer noch übel.
 
@AshaRi: Ich spiel kein Spiel für die 1000 GS, sondern weils mir Spaß macht und die Story mich fesselt :)

@Anarazel: Doch mich haben ein paar Sachen bei IU gestört, aber da gabs einfach zu viele tolle Sachen an dem Spiel. Die Charaktere waren sehr nett und die Story wurde gegen Ende hin richtig, richtig genial.

Und wenn in TLR die Story nicht besonders ist und das KS nicht ganz ausgerüstet ist, dann werd ichs mir wohl nicht kaufen.
Danke euch allen!
 
lass bloß die finger von dem rotz zelos xD
TLR lässt sich mit einem smily eigentlich ziemlich passend beschreiben
----> :kotz:

ich kann bis heute nicht glaube das dieses spiel tatsächlich von square-enix kommt, man hat echt das ganze spiel über das gefühl man spielt eine beta version die noch in ihren kinderschuhen steckt .... das spiel hätte noch 2 jahre lang entwicklung und arbeit gebraucht ......
 
also wenn du selbst an IU nichts auszusetzen hattest kannste dir auch TLR kaufen
Imo gibts bei beiden Games einiges zu bemängeln, aber manche haben wohl ne dickere Haut :)

Charaktere sind nix besonderes, aber auch nicht so nervig wie in SO. Story ist durchschnittlich. KS ist innovativ, "mal was anderes", aber nicht ganz zuende durchdesignt.
Wenn du in dem Game wirklich durchsteigen willst musst du aber vorher nen Guide anschauen, denn das Spiel erklärt einem leider nicht mal die grundsätzlichsten Spielmechaniken.

Installieren ist Pflicht bei dem Game. Vermindert die Nachladetexturen/Ruckler deutlich, bleibt aber immer noch übel.

Kann ich eigentlich unterschreiben. Asharis Behauptung, dass TLR die schlechteste Story ever hat ist maßlos übertrieben, etwa 80 % aller anderen J-RPGs sind ungefähr auf dem gleichen durchshcnittlichen Niveau. Es ist einfach eine typische J-RPG Story, positiv zu nennen wäre aber auf jeden Fall, dass es keine kitschige Love-Story gibt und alle Haupt- und Nebencharaktere mit Ausnahme von Irina erwachsen sind (obwohl diese um einiges reifer ist als Rush..). Das Spiel zockt man aber definitiv eher für die tollen Sidequest und der Möglichkeiten bzeüglich dem Gameplay. Die Musikuntermalung ist auch sehr schön.

@Ashari
Ich habe früher oft genug die positiven Aspekte des Spiels und Kampfsystems erläutert, habe mittlerweile keine Lust mehr, das immer wieder zu sagen, vor allem habe ich das spiel schon vor einiger Zeit abgeschlossen und bin ergo nicht mehr ganz aktuell.
 
Und wenn in TLR die Story nicht besonders ist und das KS nicht ganz ausgerüstet ist, dann werd ichs mir wohl nicht kaufen.
Danke euch allen!

naja ich fand die story von IU auch "nur" durchschnittlich und das KS zu hektisch und flach, letztendlich isses stark vom geschmack abhängig, bei manchen triffts halt den Nerv bei andern nicht.
 
Kann ich eigentlich unterschreiben. Asharis Behauptung, dass TLR die schlechteste Story ever hat ist maßlos übertrieben, etwa 80 % aller anderen J-RPGs sind ungefähr auf dem gleichen durchshcnittlichen Niveau. Es ist einfach eine typische J-RPG Story, positiv zu nennen wäre aber auf jeden Fall, dass es keine kitschige Love-Story gibt und alle Haupt- und Nebencharaktere mit Ausnahme von Irina erwachsen sind (obwohl diese um einiges reifer ist als Rush..). Das Spiel zockt man aber definitiv eher für die tollen Sidequestst. Die Musikuntermalung ist auch sehr schön.

@Ashari
Ich habe früher oft genug die positiven Aspekte des Spiels und Kampfsystems erläutert, habe mittlerweile keine Lust mehr, das immer wieder zu sagen, vor allem habe ich das spiel schon vor einiger Zeit abgeschlossen und bin ergo nicht mehr ganz aktuell.
Das ist das Problem bei vielen RPGs der letzten Jahre - sowas wird als durchschnittliches Niveau angesehen.

Und ich übertreibe nicht. Für mich gehört die Story zum schlechtesten was ich je gesehen habe. Der komplette Cast an Hauptcharakteren ist unfassbar blass und hat überhaupt keine wirkliche Persönlichkeit.

Allein Emmy ist ne absolute Frechheit. Der Tod ihrer Mutter war erbärmlich inszeniert, wurde völlig emotionslos abgehandelt. Und Emmy hatte danach nichts, aba auch rein gar nichts zum Spiel beizutragen - sie war völlig überflüssig! Genauso wie Blocter oder Pagus.

Die Bösewichte haben auch null Profil und groß geschätzt 3-4 richtige Auftritte im ganzen Spiel. Es gab wirklich keinen einzigen Moment der mich irgendwie tangiert hat in diesem Spiel, alles war unfassbar belanglos - auch das Ende.

Die Sidequests bestehen zu 95% auch aus dem gleichen - in ein Dungeon rennen, nen bestimmten Checkpunkt erreichen und nen Monster umkloppen. Gab ganz wenige positive Ausnahmen bei den ~70+ Quests.
 
Und ich übertreibe nicht. Für mich gehört die Story zum schlechtesten was ich je gesehen habe. Der komplette Cast an Hauptcharakteren ist unfassbar blass und hat überhaupt keine wirkliche Persönlichkeit.

Die Bösewichte haben auch null Profil und groß geschätzt 3-4 richtige Auftritte im ganzen Spiel. Es gab wirklich keinen einzigen Moment der mich irgendwie tangiert hat in diesem Spiel, alles war unfassbar belanglos - auch das Ende.
Sag ich doch, den gleichen Mist findest du in 80% der anderen J-RPGs, ich kann dir das als RPGler versichern. :) Wer heutzutage RPGs wegen Story zockt, ist fehl am Platz, it's all for the gameplay IMO (und die Musik). Falls du dennoch RPGs mit guter Story suchst, solltest du auf jeden Fall Xenosaga, Xenogears, Digital Devil Saga und SMT Nocturne zocken.

Die Sidequests bestehen zu 95% auch aus dem gleichen - in ein Dungeon rennen, nen bestimmten Checkpunkt erreichen und nen Monster umkloppen. Gab ganz wenige positive Ausnahmen bei den ~70+ Quests.

Na immerhin siehst du manchmal neue Charaktere, die dir beitreten können, außerdem fand ich die ganzen Extrabosse ganz nett. In dne meisten anderne Rollenspielen musst du nur dämliche Items sammeln, nicht mal Bosse gibt es. (siehe z.B. Star Ocean 4).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, den gleichen Mist findest du in 80% der anderen J-RPGs, ich kann dir das als RPGler versichern. :)
Ja, hab ich auch erst beim 2. mal lesen verstanden, dass du "gleiches Niveau" meinst. Langsam regts mich wohl so auf wie schlecht die Storys bei den ganzen Spielen sind dass ich die immer krasser bewerte.
Na immerhin siehst du manchmal neue Charaktere, die dir beitretne können. In dne meisten anderne Rollenspielen musst du nur dämliche Items sammeln, nicht mal Bosse gibt es. (siehe z.B. Star Ocean 4).
Ja, aber diese "optionalen" Charakter sind ja noch überflüssiger. Wenn schon ein gruppenbasierendes RPG dann bitte auch mit gescheiter Gruppeninteraktion und Story. Es muss kein Baldur's Gate sein, aba wenn die Charaktere mal 2 Worte sagen oder irgendwie in die Story eingebunden sind wär das schon toll. Final Fantasy sollte denen ja bekannt sein ...

Und naja, ich bevorzuge eh westliche RPGs, da ist das Sidequestsystem weiter verbeitete als bei japanischen. Gibts allerdings auch fast keine guten mehr, Kotor 1/2 und Vampirs Bloodlines waren da die letzten richtig guten, nen Witcher (Drakensang) war auch schon ne Ausnahme.

Die Stylecharaktere wie die beiden Schwestern gibts ja zB au nur in der PC-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Nebencharaktere rekrutierst, musst du mal zu deren Stadt gehen. Manchmal haben sie eine rote Sprechblse, das geht afaik 4-5 mal, da erzäöhlen sie immerhin einiges über sich. Gerade von Baulson hätte ich solch eine Motivation nie erwartet. Abgesehen davon kriegen die meisten noch einen Statbonus, nachdem du zum letzten mal mit ihnen geredet hast.

Aber ansonsten stimme ich zu, dass es zu wenig Charakterinteraktion gibt, das macht immer die Tales of... Reihe am besten, vor allem Legendia, dafür sind die Storys dort auch nicht so das Wahre...
 
Zurück
Top Bottom