The Last Remnant [Square Enix]

Nicht? Schräg...ich hab bisher immer angenommen, dass das auch enthalten ist :D. Bleiben die Einheiten denn immer gleich stark? Klar kann man die Gruppen aus verschiedenen (und später sicher auch stärkeren) Personen zusammenstellen, aber sollten nicht wenigstens die Gruppenanführer mit der Zeit stärker werden?
 
Nicht? Schräg...ich hab bisher immer angenommen, dass das auch enthalten ist :D. Bleiben die Einheiten denn immer gleich stark? Klar kann man die Gruppen aus verschiedenen (und später sicher auch stärkeren) Personen zusammenstellen, aber sollten nicht wenigstens die Gruppenanführer mit der Zeit stärker werden?

jetzt wo dus ansprichst...
NAch jedem Kampf können sich bestimmte Stats von jedem deiner Mitstreiter, sowohl Anführer als auch normale Soldaten, erhöhen.
Da steht dann beispielsweise:

"Rushs LP haben sich erhöht!"
"Emmas Stärke hat sich erhöht!"
bla
bla


man hat ka um welchen Wert und das ganze wird auch nur nebenbei erwähnt. Die charakterentwicklung geht irgendwie an einem vorbei...
 
Ist offenbar ähnlich wie Blue Dragon eines von jenen JRPGs, die man absolut nicht gespielt haben muss.
Die Wertung der Famitsu ist umso peinlicher.
 
Boah, war ich überrascht, als ich gestern nach Hause gekommen bin und The Last Remnant im Briefkasten lag :o Habe eigentlich nicht mehr 2008 mit dem Spiel gerechnet^^

Nun müssen die beiden Banjos warten, TLR hat Vorrang.

Macht in der ersten Stunde einen guten Eindruck, der Stil erinnert mich irgendwie an FFXII und die Musik ist schon mal top. Das Kampfsystem scheint auch interessant zu sein.
:)
 
Das Game fand ich zunächst enttäuschend - wenn man vorher Fable 2 gespielt hat, und dann diese starke Limitationen in TLR vorfindet. Die Grafik und das gesamte Design erinnern stark an FF12. Sprechblasen über den Figuren, und sogar die gleiche Schrift wurde verwendet. In der Stadt stehen die Figuren meistens nur passiv rum - da ist nicht wirklich viel los.

Nach einigen Stunden fing mir das Spiel aber immer besser zu gefallen. Einige Cut-Scenes sehen schon sehr beeindruckend aus. Man kann Rohstoffe finden, kaufen und sich neue Waffen schmieden lassen. Es gibt neben der Hauptquest noch viele Nebenquests die man frei ausüben kann. Man geht in Gilden, kann Soldaten und Anführer anwerben und damit seine Kampfkraft stärken. Das Spiel soll angeblich 40-60 Stunden dauern (Hauptquest) und zusätzliche 20 Stunden mit Nebenquests.

Das Spiel hat schon eine gewisse Tiefe und es macht auch Spaß. Allerdings hätte ich von Square-Enix schon etwas mehr erwartet (die Story und die Charaktere von Infinite Undiscovery sind sympatischer). So gesehen stimmt es wohl, dass die Japaner mittlerweile dem Westen deutlich hinterherhinken. Für FF13 würde ich nicht allzuviel erwarten. FF12 war andererseits ja auch nichts besonderes - mit den Charakteren konnte ich auch nichts anfangen. Wäre TLR vor 2 Jahren zu PS2-Zeiten erschienen hätte es wohl noch ähnliche hohe Wertungen wie FF12 erhalten (zumindest im Westen).
 
Thx @ alle, die ihre Eindrücke beschrieben haben! Ich glaube ich kaufe es mir :) Grade hab ich zwar noch FableII und bald hoffentlich GoWII aber Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres hol ich es mir.

Irgendwie bekomme ich mit den ganzen Gameplayeindrücken das Gefühl, dass es was für mich ist :) :happ4:


Edit: gamespot Review: 6,5

The Good
A long, epic tale in a fascinating new fantasy world
Fun, uniquely strategic battle system
Gorgeous musical score
Beautiful art design.
The Bad
Abysmal frame-rate problems
Awful texture pop-in
Combat mechanics can be obtuse
Losing a long battle means having to repeat huge chunks of gameplay.

Irgendwie kommen mir die ganzen Reviews so vor, als wäre es ein Spiel mit gutem Gameplay, ordentlicher Story, aber eben technischen Problemen und nicht sehr einsteigerfreundlich - muss genau für mich gemacht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommen mir die ganzen Reviews so vor, als wäre es ein Spiel mit gutem Gameplay, ordentlicher Story, aber eben technischen Problemen und nicht sehr einsteigerfreundlich - muss genau für mich gemacht sein :)

hat imo auf jedenfall mehr schwächen als nur die technik ^^
 
Habs jetzt noch etwas weiter gezockt und muss sagen, dass mir das Spiel sehr gut gefällt :)

Vorallem das Speichersystem ist der HAMMER, hoffe das wird so jetzt Standart. Danke, SE! Das einzige was mich bis jetzt nervt sind die Ladezeiten vor den Kämpfen, so was müsste imo echt nicht sein :blushed:
 
wer durchschaut das Kampfystem bzw sieht den tieferen Sinn darin? Ich finds momentan so schlecht wie keins zuvor. Ich mach in den Kämpfen momentan nicht mehr als meinen 2 Verbänden jeweils nen Befehl zugeben, die Runde zu starten und aufs Fernsehen umzuswitchen bis die Runde zuende ist. Klar isses von vorteil die Buttons zu drücken wenn sie angezeigt werden...aber spaßig ist das nicht, und auch nicht nötig für billige Zwischengegner.

Irgendwie hab ich total wenig Einfluss aufs Kampfgeschehen, da man ja immer nur ne Handvoll von verschiedenen (äußerst oberflächlichen) Befehlen zur Auswahl hat. Und selbst wenn ich einem Verband befehle er soll Kampfkünste verwenden (toller Befehl), macht die Hälfte doch nurn normalen Angriff.

Zum Glück kommt zumindest langsam die Story in Fahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte das Spiel jetzt wieder mal spielen und komme gerade net weiter.

Ich bin ja auf mich alleine gestellt und soll Soldaten anheuern nur weiß ich nicht wo. Ich hab nur einen Anführe anheuern können aber keine Soldaten.

Und der eine Soldat sag immer ich soll zur Gilde oder Bar gehen aber das hab ich schon 100 mal und auch alle anderen in der Stadt angequatscht.

Weiß einer wo ich das mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte das Spiel jetzt wieder mal spielen und komme gerade net weiter.

Ich bin ja auf mich alleine gestellt und soll Soldaten anheuern nur weiß ich nicht wo. Ich hab nur einen Anführe anheuern können aber keine Soldaten.

Und der eine Soldat sag immer ich soll zur Gilde oder Bar gehen aber das hab ich schon 100 mal und auch alle anderen in der Stadt angequatscht.

Weiß einer wo ich das mache ?

Aufm Marktplatz in der ersten Stadt kannste Soldaten rekrutieren.
 
Also mich hat das Spiel bis jetzt überhaupt nicht entäuscht und ich finds super. Am besten finde ich das man irgendwie soviel einfluss auf seine Charaktere hat. Die fragen einen auf was sollen sie sich mehr konzentrieren sollen, Magie oder Kampfkunst? Leihen sich Rüstungen von einem oder diverse Items um ihre Rüstung/Waffe zu verbessern.

Die Story wird langsam auch richtig interessant und ich denke da kommt noch einiges auf uns zu.
 
Die Wertungen:


Game Informer - 70

OXM - 70

Famitsu - 38/40

Gamespot - 6.5

TeamXbox - 6.8

GamePro - 6

Eurogamer - 6

:eek: :eek: :eek:
Habe auch nichts anderes erwartet...die Trailer haben mich auch nicht angesprochen. Dafür ist Tales of Vesperia jedoch ein tolles RPG :) Und White Knight Cronicles für Ps3 kommt ja auch noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wertungen mal außer Acht gelassen: Im GAF kommt das Spiel sehr gut an. Und das obwohl die vorher ohne Ende bei sämtlichen Screenshots, Videos etc. gebasht haben.

Die User sehen das Spiel sehr positiv. Und das ist angesichts der vorigen Threads zum Spiel sehr überraschend.
 
Am besten finde ich das man irgendwie soviel einfluss auf seine Charaktere hat.

das musst du mir mal erklären? ich hab noch nie ein jrpg gespielt wo ich SOWENIG einfluss auf meine nebencharaktere habe. Man kann sie nicht selber ausrüsten, sie wollen irgendwelche Komponenten für ihre Waffen, man weiß nie wofür genau. Deren fähigkeiten entwickeln sich auch fast völlig unabhängig vom Einfluss des SPielers. Im Kampf machen sie auch mehr oder weniger was sie wollen, du kannst keine direkten Befehle geben. Die charaktere sind sehr "eigenständig" und ich wurde nach 4-5 Stunden erst einmal von Pagus gefragt ob er mehr auf Magie oder mehr auf Physischen Schaden gehen soll.
 
Die Wertungen mal außer Acht gelassen: Im GAF kommt das Spiel sehr gut an. Und das obwohl die vorher ohne Ende bei sämtlichen Screenshots, Videos etc. gebasht haben.

Die User sehen das Spiel sehr positiv. Und das ist angesichts der vorigen Threads zum Spiel sehr überraschend.

Ist hier ja tendenziell auch so :)

Also ich habe mich jetzt entschlossen: Das Spiel kommt Anfang 2009 her!
 
Ich hole es mir jetzt definitiv auch, aber entweder zum Budget-Preis oder dann als PS3-Version, die dann hoffentlich überarbeitet sein wird.
 
Zurück
Top Bottom