The Last Remnant [Square Enix]

wer durchschaut das Kampfystem bzw sieht den tieferen Sinn darin? Ich finds momentan so schlecht wie keins zuvor. Ich mach in den Kämpfen momentan nicht mehr als meinen 2 Verbänden jeweils nen Befehl zugeben, die Runde zu starten und aufs Fernsehen umzuswitchen bis die Runde zuende ist. Klar isses von vorteil die Buttons zu drücken wenn sie angezeigt werden...aber spaßig ist das nicht, und auch nicht nötig für billige Zwischengegner.

Irgendwie hab ich total wenig Einfluss aufs Kampfgeschehen, da man ja immer nur ne Handvoll von verschiedenen (äußerst oberflächlichen) Befehlen zur Auswahl hat. Und selbst wenn ich einem Verband befehle er soll Kampfkünste verwenden (toller Befehl), macht die Hälfte doch nurn normalen Angriff.

Zum Glück kommt zumindest langsam die Story in Fahrt...

Zuerst einmal ist es abhängig von der Kampsituation, der Moral und deinen Ap bzw. HP was du überhaup für Befehle geben kannst.
Hat deine Gruppe fast noch volle HP kannst du auch meist gar nicht den Befehl geben zum heilen.
Wenn du Kampfkünste bspw. einsetzt kommt es auf die Situatioon an, wer von der Gruppe diese auch einsetzt. In der ersten Runde des Kampfes sind es meist nur ein oder zwei Einheiten die sie dann auch einsetzen.
Das kannst du aber ganz einfach sehen, wenn du über den jeweiligen Befehl gehst und X drückst. Schon steht da, welche Einheit was macht, wenn du DIESEN Befehl gibst.

Vielleicht solltest du dich mal einwenig genauer mit dem SPiel beschäftigen und mal die Anleitung lesen bevor du hier nur rumjammerst...

Ich weiss auch nicht wo du grade rumdümpelst das du immer nur mal kurz klickst und gar nciht mehr hinschaust. Nach ein paar Stunden geht das nicht mehr so einfach, zumindest wenn du mehrere Gegner auf einmal in den Kampf ziehst oder bei Bossen. DA wirst du dann nämlich ganz schnell ins Gras beissen.

Und die KOmponenten die deine Einheiten haben wollen benutzen sie zum aufrüsten ihrer Ausrüstung. Müsstest du ja eignetlich in einer Werkstatt mal gesehen haben, das man meist 3 verschiedene Komponenten zum Upgrade braucht. Hätte zwar auch lieber alle selber ausgerüstet, aber geht schon in Ordnung.

Also je länger ich spiele desto mehr Spass macht es. Heut 5-6 Stunden am Stück gespielt, konnt gar nciht mehr aufhören :)

Weiss eigentlich jemand was sich verändert, wenn ne Einheit in eine neue Klasse aufsteigt??

Zuerst einmal ist es abhängig von der Kampsituation, der Moral und deinen Ap bzw. HP was du überhaup für Befehle geben kannst.
Hat deine Gruppe fast noch volle HP kannst du auch meist gar nicht den Befehl geben zum heilen.
Wenn du Kampfkünste bspw. einsetzt kommt es auf die Situatioon an, wer von der Gruppe diese auch einsetzt. In der ersten Runde des Kampfes sind es meist nur ein oder zwei Einheiten die sie dann auch einsetzen.
Das kannst du aber ganz einfach sehen, wenn du über den jeweiligen Befehl gehst und X drückst. Schon steht da, welche Einheit was macht, wenn du DIESEN Befehl gibst.

Vielleicht solltest du dich mal einwenig genauer mit dem SPiel beschäftigen und mal die Anleitung lesen bevor du hier nur rumjammerst...
Ich hatte die Anleitung von vorne bis hinten durchgelesen, und da werden nun mal ne MENGE Fragen nicht beantwortet. Und das man aufgrund des Kampfsystem oft nicht den gewünschten Einfluss auf den Kampf hat bleibt imo jammernswert.

Weiss eigentlich jemand was sich verändert, wenn ne Einheit in eine neue Klasse aufsteigt??

nein ka, steht übrigens nicht in der Anleitung.
Mich würde auch interessieren ob die gegner "mitleveln".

wenn du dich sonst mit Game so gut auskennst kannst du mir ja auch sicher ein paar Tipps zu guten Verbandaufstellungen geben :) Caster und Melees eher mischen oder jeweils in eine Grp stecken? Welche Formationen benutzen, einfach die die im Statsfenster am meisten bringt?

Aufm Marktplatz in der ersten Stadt kannste Soldaten rekrutieren.

Den habe ich bereits gefunden nur sag der immer ich seh verloren aus und ich sollte in der Bar oder Gilde schauen. Das habe ich ja gemacht nur es komme immer wieder diese ansage.

Bei der Story bin ich gerade da wo ich mich allein auf der suche mache. ich denke mal das ich mir selbst Soldaten suchen muss den sonst wüsste ich nicht was ich machen sollte.

hmm die wertungen des games enttäuschen schon sehr! vor allem bei nem game von se.

also wenn dies bei der ps3 version nicht besser machen, können dies von mir aus gleich lassen. 2009 kommen genug bessere games raus.

Hab das Game jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt und ich finds jetzt schon extrem geil.

Das Kampfsystem ist echt absolut klasse. (Dabei hab ich erst einen eigenen Verband mit 3 Einheiten/Anführern.) Und es ist jetzt schon extrem motivierend, dass ich mich vorallem auf größere Schlachten richtig freue.
Wenn ich dann auch noch Soldaten rekrutieren kann, gehts ja auch erst richtig los.

Story ist so lala. Aber um ehrlich zu sein, sind die Stories bei RPGs inzwischen (imo) eh immer schlechter geworden. Ist eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass mit aktueller Technik eigentlich eine viel intensivere Erzählung möglich ist. :D
Dafür find ich aber die Athmo des Games ziemlich gut, was aber auch vorallem an den Kämpfen liegt und die Square typischen Zwischensequenzen sind auch immer ganz nett (auch wenn sie nur InGame sind.)

Ich habs installiert also sind Ladezeiten kein Problem bei mir. Nachladen von Texturen hab ich auch eher selten und wenn, dann so schnell am Anfang, dass es nicht wirklich stört. Auch die Slowdowns im Fight stören irgendwie nicht. Die vermischen sich ieh immer mit den gewollten(?) Slowmo-effekten. Also Einrüche bei großen Schlachten, dass man im Fight die Krits nicht mehr steuern kann, hab ich nicht.
Die Laufanimation ist zwar wirklich ein bisschen hakelig, aber wenigstens läuft der Held mal in annehmbaren Tempo ohne das man eine Sprinttaste drücken muss.

Und da das Game scheinbar (laut den Anpielberichten hier und in anderen Foren) erst noch richtig loslegt, bin ich voll freudiger Erwartung. :D

Hab das Game jetzt auch mal ein paar Stunden gespielt und ich finds jetzt schon extrem geil.

Das Kampfsystem ist echt absolut klasse. (Dabei hab ich erst einen eigenen Verband mit 3 Einheiten/Anführern.) Und es ist jetzt schon extrem motivierend, dass ich mich vorallem auf größere Schlachten richtig freue.
Wenn ich dann auch noch Soldaten rekrutieren kann, gehts ja auch erst richtig los.

Story ist so lala. Aber um ehrlich zu sein, sind die Stories bei RPGs inzwischen (imo) eh immer schlechter geworden. Ist eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass mit aktueller Technik eigentlich eine viel intensivere Erzählung möglich ist. :D
Dafür find ich aber die Athmo des Games ziemlich gut, was aber auch vorallem an den Kämpfen liegt und die Square typischen Zwischensequenzen sind auch immer ganz nett (auch wenn sie nur InGame sind.)

Ich habs installiert also sind Ladezeiten kein Problem bei mir. Nachladen von Texturen hab ich auch eher selten und wenn, dann so schnell am Anfang, dass es nicht wirklich stört. Auch die Slowdowns im Fight stören irgendwie nicht. Die vermischen sich ieh immer mit den gewollten(?) Slowmo-effekten. Also Einrüche bei großen Schlachten, dass man im Fight die Krits nicht mehr steuern kann, hab ich nicht.
Die Laufanimation ist zwar wirklich ein bisschen hakelig, aber wenigstens läuft der Held mal in annehmbaren Tempo ohne das man eine Sprinttaste drücken muss.

Und da das Game scheinbar (laut den Anpielberichten hier und in anderen Foren) erst noch richtig loslegt, bin ich voll freudiger Erwartung. :D
Halt halt hatl, wo kann man das Spiel installieren :-?

Will auch, mich nerven die Ladezeiten^^

Schon mal was von NXE gehört ;-)

Optionale Installationen für alle Spiele sind doch eines der bekanntesten neuen Features :-)

Den habe ich bereits gefunden nur sag der immer ich seh verloren aus und ich sollte in der Bar oder Gilde schauen. Das habe ich ja gemacht nur es komme immer wieder diese ansage.

Bei der Story bin ich gerade da wo ich mich allein auf der suche mache. ich denke mal das ich mir selbst Soldaten suchen muss den sonst wüsste ich nicht was ich machen sollte.

Du musst erst in der Story weitergehen, danach kannst du dir Soldaten auf dem Marktplatz rekrutieren.Wird dir dann aber noch genau gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich doch noch auf meine pc version warten..

allerdings beneide ich immer noch IU...die story um den mond fesselt mich doch da sehr...

schade das das nicht für pc kommt... hoffe das ich irgendwann mal geldscheisser habe... dann kauf ich mir noch ne xbox

Als RPG Fan kommst Du doch auf Dauer eh nicht um die Box rum ;-)
Star Ocean steht auch bald an und Mistwalker hat sicher auch noch ein paar Projekte auf Lager. Außerdem darf man Lost Odyssen nicht verpassen!

dann kann ich doch noch auf meine pc version warten..

allerdings beneide ich immer noch IU...die story um den mond fesselt mich doch da sehr...

schade das das nicht für pc kommt... hoffe das ich irgendwann mal geldscheisser habe... dann kauf ich mir noch ne xbox

ich wiederhols gerne immer wieder

JRPGs spielt man nicht auf dem PC :x

gametrailers hat absolut kene Ahnung. Denn hätten sie Ahnung von JRPGs würde ich nicht immernoch auf ein Valkyria Chronicles Review warten, dass ich wahrscheinlich nie mehr sehen werde.....

dito

gibt x knaller RPGs die sie eher testen sollten als dauernt nur SE zeugs

aber wenigstens haben sie bei persona ahnung bewiesen :D

gametrailers hat absolut kene Ahnung. Denn hätten sie Ahnung von JRPGs würde ich nicht immernoch auf ein Valkyria Chronicles Review warten, dass ich wahrscheinlich nie mehr sehen werde.....

Witzbold - weil sie Games nicht testen haben sie keine Ahnung? :-?

Sie testen einfach nur Spiele, die in erster Linie für ihr Zielpublikum in Frage kommen. Auf jeden Fall machen sie nicht so beschissene Review, bei denen gleich 2 Noten für Pop-ups abgezogen werden!

Die einzige Kritik, die man haben kann, ist dass sie meist Abzug geben, wenn es keinen Online-Mehrspieler Modus gibt - aber das machen sie ja bei RPGs nicht.

Auf jeden Fall haben sie Lost Odyssey hervorragend bewertet - nicht nur die Wertung an sich; man konnte sich nach dem Review einfach ein Bild von dem Spiel machen. Und bei TLR sagen und zeigen sie auch deutlich die grafischen Schwächen etc. - aber sie vergessen dabei nicht, das Positive zu bewerten.

Auf jeden Fall ist es imo total doof, wenn man eine Seite auf der Basis von Reviews kritisiert, die sie nicht gemacht hat :-?

In Invisible Walls hat sich der Tester mal zu Wort gemeldet. Wird wohl nen sehr hohen Score bekommen. Gametrailers braucht doch immer überdurchschnittlich lange für Reviews. Außerdem ist das hier ziemlich offtopic. :-P

Das Spiel scheint sehr gut bei den Spielern anzukommen (deutlich besser als Infinite Undiscovery btw). Sind die Wertungen wirklich nur der Technik wegen so niedrig? Kann doch nicht sein...

GT Review ist online: 8,0 :aargh: :aargh:

Jetzt ist es zu 100% gekauft. :happ4: Die haben nämlich Ahnung - mit dem LO-Review haben sie auch schon ins Schwarze getroffen :happy3: :happy3:

http://www.gametrailers.com/player/43107.html

Endlich mal ein Test, der nicht gleich zwei Noten wegen den graphischen Problem abzieht. Auch bei den Usern an sich scheint das Spiel sehr gut anzukommen, ledigilich der Großteil der Reviews ist eben "nur" gut, da viele Punkte wegen den Rucklern etc abgezogen werden. Sollte man damit aber klar kommen, kriegt man ein tolles RPG serviert.
grinsen.gif

@Fortinbras
Lese dir doch mal die Reviews durch. Das Spiel wird durchaus gelobt, bei Mängel liest man eigentlich nur von den technnischen Problemen und eventuell einem gewöhnungsbedürftigen KS.

Zurück
Top Bottom