The Last Remnant [Square Enix]

dito

gibt x knaller RPGs die sie eher testen sollten als dauernt nur SE zeugs

aber wenigstens haben sie bei persona ahnung bewiesen :D
naja das lustige ist halt, dass sie Valkyria in ihrer PS3 holiday einkaufsliste als hidden gem bezeichnet haben, es aber nach fast 20 Tagen noch immer kein Review davon gibt^^

Aber genug Offtopic:

Zu TLR: Klar ist die Grafik in einem JRPG nicht wirklich wichtig, aber wenn ich mir die Dinge anschaue, die dort auftreten, dann frage ich mich echt, warum hat SE nicht einfach noch ein paar monate drangehangen. Das ist zum Teil ja wirklich lachhaft, dasss Gegner aufeinmal verschwinden und dann wieder auftauchen.

Naja hoffe mal, dass sie an der PC und PS3 Version noch etwas feilen und vorallem will ich japanische syncro bei der PS3 Version sehen^^

@Fortinbras: Ist leider oft so, dass deswegen viel abgezogen wird.

Außerdem wollen die amerikanischen Magazine wahrscheinlich kein Risiko eingehen - lieber eine schlechte Wertung für RPGs und hohe Wertungen für Shooter; das trifft die Spielepräferenzen der User. (die Texte der meisten Review sind ja auch nicht so schlecht; gamespot hat 6,8 gegeben und geschrieben, dass SE hier mit der Technik ein hervorragendes RPG versaut hat - also weißt Du, wo die schlechte Note herkommt).

Auf jeden Fall ist das gametrailers-Review imo ziemlich gut - man sieht doch einiges Positives und Negatives; vor allem das Kampfsystem wird ausfühlrich erklärt - jetzt kann ich mir mehr drunter vorstellen.

@Darji: Sie wollten es halt zu Weihnachten fertig haben - aber ich denke das kann man verkraften. Vielleicht machen sie es ja auf der PS3 Version etwas besser :-) Auf jeden Fall klingt das KS super, vor allem weil es doch relativ strategisch sein soll - das Spiel muss her! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von NXE gehört ;-)

Optionale Installationen für alle Spiele sind doch eines der bekanntesten neuen Features :-)

Ja, habs auch gefunden, hätte gestern besser lesen sollen^^

Edit:

Hab jetzt etwas weiter gezockt und das Spiel gefällt mir immer wie besser. Klar hat es technische Schwächen, aber man merkt doch die SE-Genialität hinter The Last Remnant. Gefällt mir schon jetzt besser als LO.

Zuletzt bearbeitet:
@Darji: Sie wollten es halt zu Weihnachten fertig haben - aber ich denke das kann man verkraften. Vielleicht machen sie es ja auf der PS3 Version etwas besser :-) Auf jeden Fall klingt das KS super, vor allem weil es doch relativ strategisch sein soll - das Spiel muss her! :aargh:
naja von strategie habe ich momentan genug und vorallem das bisher beste, was ich spielen kann. Auf der PS3 fehlt halt noch ein ganz altmodisches JRPG aber das habe ich ja auch im Januar :P

Ob ich mit TLR kaufe, hängt vom Termin ab. Im Februar z.B. hätte ich gar keine Kohle dafür. Maybe im Juni oder so. Denn schon jetzt muss ich einige Spiele nachkaufen, weil mir das Geld dafür fehlt^^

Du musst erst in der Story weitergehen, danach kannst du dir Soldaten auf dem Marktplatz rekrutieren.Wird dir dann aber noch genau geasagt.

Wie komme ich bei der Story weiter ?

Wenn ich zur Burg zurück will sag er er hätte gar nicht hingehen sollen und sucht alleine weiter.

Und sonst kann ich Story mäßig nichts machen. *Bin echt am verzweifeln*

Hab jetzt etwas weiter gezockt und das Spiel gefällt mir immer wie besser. Klar hat es technische Schwächen, aber man merkt doch die SE-Genialität hinter The Last Remnant. Gefällt mir schon jetzt besser als LO.

Mann Leute ihr macht mich schwach - eigentlich wollte ich ja noch warten, bis ich mehr Zeit habe und das Spiel günstig bekomme; aber wie soll ich das aushalten :eek3:

Naja, jetzt wird erst mal Fable II durchgespielt :-)

Wird 100% gekauft sobald es für die PS3 erhältlich ist. Bis dahin dürften die ganzen technischen Fehler beseitigt sein.

Das Spiel scheint sehr gut bei den Spielern anzukommen (deutlich besser als Infinite Undiscovery btw). Sind die Wertungen wirklich nur der Technik wegen so niedrig? Kann doch nicht sein...

nein, es gibt in dem Game definitiv mehr Kritikpunkte als nur die Technik.
Chardesign oder Storyverlauf/telling ist bisher nicht wirklich das gelbe vom Ei und das Kampfsystem ist anscheinend Geschmacksache. Charakterentwicklung ist auch extrem limitiert. Musik wird manchmal nervig, Dungeons sind sehr monoton... Übrig bleibt bis jetzt ein ganz gutes JRPG was aber bis jetzt keine Chance gegen LO hat. (10 Stunden gespielt)

Wird 100% gekauft sobald es für die PS3 erhältlich ist. Bis dahin dürften die ganzen technischen Fehler beseitigt sein.

Darauf würde ich ehrlich gesagt nicht wetten. Die haben es ja auf der PS3 nicht rausgebracht, weil sie die Version besser machen wollen, sondern weil sie massive Probleme mit der UE3 auf der PS3 haben. Bei EA und der Orange Box für die PS3 hat man ja gesehen, zu was das führen kann.

Und soweit ich weiß ist TLR das erste Mal, dass die UE3 für ein Rollenspiel auf der PS3 genutzt wird (bisher ist das nur bei Shootern halbwegs gut gelungen). Bin jetzt zwar kein Experte, aber es wird sich ja noch zeigen, ob das alles funktioniert.

@Anarazel: Gib der Story noch ein wenig Zeit; hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Game erst an Fahrt aufnimmt (sagt auch gametrailers). ;-)

Darauf würde ich ehrlich gesagt nicht wetten. Die haben es ja auf der PS3 nicht rausgebracht, weil sie die Version besser machen wollen, sondern weil sie massive Probleme mit der UE3 auf der PS3 haben. Bei EA und der Orange Box für die PS3 hat man ja gesehen, zu was das führen kann.

Und soweit ich weiß ist TLR das erste Mal, dass die UE3 für ein Rollenspiel auf der PS3 genutzt wird (bisher ist das nur bei Shootern halbwegs gut gelungen). Bin jetzt zwar kein Experte, aber es wird sich ja noch zeigen, ob das alles funktioniert.

@Anarazel: Gib der Story noch ein wenig Zeit; hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Game erst an Fahrt aufnimmt (sagt auch gametrailers). ;-)
oder M$ hat für die Exclusivität bezalht. Wir werden es zwar nie erfahren, aber meine Version klingt logischer :P

oder M$ hat für die Exclusivität bezalht. Wir werden es zwar nie erfahren, aber meine Version klingt logischer :P

Ach komm, das ist doch mal wieder ein Blödsinn. Du weißt doch dass das nicht stimmt - und falls Du es wirklich nicht mehr weißt, hier nochmal zum Auffrischen:

"This is mainly for development reasons. We're developing the game using the middleware Unreal Engine, and the Unreal Engine has a slower development on the PS3 side. It was only really workable after Unreal Tournament was published, so this was mainly a development decision."

Ganzer Artikel:

The Last Remnant PS3 Delay Explained

By now, all you RPG fans are aware that Square-Enix's The Last Remnant will debut first on the Xbox 360. It will arrive for the PlayStation 3 as well, but at a later date, which has caused a bit of an outcry amongst owners of Sony's next-gen console. For the most part, people simply want to know one thing: why?

Well, thanks to a GameSpy interview with the publisher in question, we now have the answer. If you guessed it may have something to do with the Unreal Engine 3 - a popular choice in the new generation for third-party developers - you would've guessed right. It appears Square-Enix has run into a few issues with getting the Engine to run properly on the PS3, but the same process on the Xbox 360 is easier. So what was the official reason behind The Last Remnant's delay on the PS3?

"This is mainly for development reasons. We're developing the game using the middleware Unreal Engine, and the Unreal Engine has a slower development on the PS3 side. It was only really workable after Unreal Tournament was published, so this was mainly a development decision."

Yeah, we've heard this before, but we were hoping developers would've obtained a firmer grasp on this Engine by now. At the very least, though, this won't impact Final Fantasy XIII as Square-Enix is using their own White Engine for that project. We figure the latter will be optimized for the PS3, but as most industry insiders are finding out, this isn't the case with the UE3 engine.

Quelle

@Salah: Wie gesagt, es ist offiziell bestätigt. Und ich sage nur so viel: Entwickler, die die XBox 360 Version von UE3-Speilen sauber hinbekommen haben (z.B. Ubisoft) mussten die PS3 Version teilweise verschieben. Wenn SE selbst bei der XBox 360 Version Probleme hat, dann würde ich mich nicht zu sehr auf eine technisch saubere PS3 Version verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
aha mainly.

Das heißt dann soviel wie: "Ja wir hatten probleme, aber da M$ was für eine Zeitexclusivität bezahlt hat, haben wir diese Probleme einfach beiseite geschoben und uns zuerst auf die 360 Version konzentriert"^^

Nein, "mainly" heißt so viel wie: "Wir konnten auf der scheiss-PS3-Cell-Architektur nicht mit der UE3 entwickeln, sagen das aber mal auf die vornehme japanische Art und Weise" ;-)

Also komm, das ist ja jetzt mal total eindeutig - konzentrier Dich drauf, FFXIII als gekauft zu bezeichnen; da gibt es tatsächlich Gründe sowas anzunehmen :-)

Nein, "mainly" heißt so viel wie: "Wir konnten auf der scheiss-PS3-Cell-Architektur nicht mit der UE3 entwickeln, sagen das aber mal auf die vornehme japanische Art und Weise" ;-)

Also komm, das ist ja jetzt mal total eindeutig - konzentrier Dich drauf, FFXIII als gekauft zu bezeichnen; da gibt es tatsächlich Gründe sowas anzunehmen :-)
Naja ich sehe das eher so, dass M$ gleich ein SE Bundle gekauft hat :P
Aber genug davon, redet liebe mal wieder über TLR^^

Ich dachte ich hätte tatsächlich mal was gefunden bei dem ich Dich mit sinnvollen Argumenten überzeugen kann :neutral:

Naja vielleicht glaubst Du es ja denn, wenn die PS3-Version in 6 Monaten mit massiven technischen Mängeln auf den Markt kommt (außer MS hat die dann auch gekauft).

Ich dachte ich hätte tatsächlich mal was gefunden bei dem ich Dich mit sinnvollen Argumenten überzeugen kann :neutral:

Naja vielleicht glaubst Du es ja denn, wenn die PS3-Version in 6 Monaten mit massiven technischen Mängeln auf den Markt kommt (außer MS hat die dann auch gekauft).
warum sollte es nach 6 monate noch technische Mängel geben, wenn sie noch 6 monate dran arbeiten können?^^

Die PS3 Version wird sicherlich stabiler laufen als die 360 Version trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass M$ von SE ein schönes Bundle gekauft hat. TLR wäre sonst auch nie auf dem PC erschienen.

Vielleicht weil SE keien Bock hat noch 1 Jahr an der PS3 Version rumzumachen, wenn die Gewinnaussichten nicht so doll sind :-?

Und was soll MS eine PC-Version bringen??

Zurück
Top Bottom