wer durchschaut das Kampfystem bzw sieht den tieferen Sinn darin? Ich finds momentan so schlecht wie keins zuvor. Ich mach in den Kämpfen momentan nicht mehr als meinen 2 Verbänden jeweils nen Befehl zugeben, die Runde zu starten und aufs Fernsehen umzuswitchen bis die Runde zuende ist. Klar isses von vorteil die Buttons zu drücken wenn sie angezeigt werden...aber spaßig ist das nicht, und auch nicht nötig für billige Zwischengegner.
Irgendwie hab ich total wenig Einfluss aufs Kampfgeschehen, da man ja immer nur ne Handvoll von verschiedenen (äußerst oberflächlichen) Befehlen zur Auswahl hat. Und selbst wenn ich einem Verband befehle er soll Kampfkünste verwenden (toller Befehl), macht die Hälfte doch nurn normalen Angriff.
Zum Glück kommt zumindest langsam die Story in Fahrt...
Zuerst einmal ist es abhängig von der Kampsituation, der Moral und deinen Ap bzw. HP was du überhaup für Befehle geben kannst.
Hat deine Gruppe fast noch volle HP kannst du auch meist gar nicht den Befehl geben zum heilen.
Wenn du Kampfkünste bspw. einsetzt kommt es auf die Situatioon an, wer von der Gruppe diese auch einsetzt. In der ersten Runde des Kampfes sind es meist nur ein oder zwei Einheiten die sie dann auch einsetzen.
Das kannst du aber ganz einfach sehen, wenn du über den jeweiligen Befehl gehst und X drückst. Schon steht da, welche Einheit was macht, wenn du DIESEN Befehl gibst.
Vielleicht solltest du dich mal einwenig genauer mit dem SPiel beschäftigen und mal die Anleitung lesen bevor du hier nur rumjammerst...
Ich weiss auch nicht wo du grade rumdümpelst das du immer nur mal kurz klickst und gar nciht mehr hinschaust. Nach ein paar Stunden geht das nicht mehr so einfach, zumindest wenn du mehrere Gegner auf einmal in den Kampf ziehst oder bei Bossen. DA wirst du dann nämlich ganz schnell ins Gras beissen.
Und die KOmponenten die deine Einheiten haben wollen benutzen sie zum aufrüsten ihrer Ausrüstung. Müsstest du ja eignetlich in einer Werkstatt mal gesehen haben, das man meist 3 verschiedene Komponenten zum Upgrade braucht. Hätte zwar auch lieber alle selber ausgerüstet, aber geht schon in Ordnung.
Also je länger ich spiele desto mehr Spass macht es. Heut 5-6 Stunden am Stück gespielt, konnt gar nciht mehr aufhören

Weiss eigentlich jemand was sich verändert, wenn ne Einheit in eine neue Klasse aufsteigt??