The Last Remnant [Square Enix]

Gegenfrage: Was bringt SE eine PC Version von einem JRPG?^^

Wenn sie schon eine PS3 und eine Xbox 360 Version haben, dann kostet es nicht mehr so viel - und TLR war ja als ein JRPG "for the world" gedacht. Also zu Deiner Frage: zusätzliche Verkaufszahlen ;-)

Aber kommen wir wieder zu TLR zurück - ist schon bekannt, dass Gametrailers eine 8,0 gegeben hat, trotz technischer Mängel :aargh:

http://www.gametrailers.com/player/43107.html

:happ4:

Wie komme ich bei der Story weiter ?

Wenn ich zur Burg zurück will sag er er hätte gar nicht hingehen sollen und sucht alleine weiter.

Und sonst kann ich Story mäßig nichts machen. *Bin echt am verzweifeln*

Suche nach Leuten mit Sprechblasen die rot umrandet sind. Schaue auch in der zweiten Stadt Celapaleis nach und natürlich in den Bars.

Halt halt hatl, wo kann man das Spiel installieren :-?

Will auch, mich nerven die Ladezeiten^^

Kannste ganz normal komplett installieren im XBOX Menü. Allerdings hat das meiner Meinung nach keinen nennenswerten Einfluss auf die doch häufigen Ladezeiten. Hält sich aber in Grenzen find ich.
Ich würds aber allein schon installieren, weil die Box dann einfach leiser ist :)

@Fortin
Also ich finds grafisch eigentlich ganz gelungen, gerade im Kampfmodus. Die Framerate geht halt leider manchmal ein bisschen in die Knie, allerdings nicht so extrem wie bei Blue Dragon.

@anarazel

Heiler solltest du auf jeden Fall in jedem Verband haben, da sie sonst einfach zu schnell das zeitlich segnen und diese auch logischerweise im hinteren Bereich, da dort die Abwehr verstärkt wird.
Sonst geh ich halt auch nach Stats.
So lange spiel ich es halt auch noch nicht.

Das man wenig Einfluss auf den Kampf hat, stimmt halt einfach nicht. Sollte kein Angriff auf Dich sein...

Ich finde es gut das Square versucht hat mit dem KS mal was anderes zu machen und ich bin davon bisher sehr angetan.

Ok, nach dem GT Review muss ichs mir wohl auch früher oder später holen. Auch die Impressionen der User hier machen doch Lust auf mehr - mal was "anderes" :-D

Definitiv gekauft, hoffentlich patchen sie es oder überarbeiten die anderen Versionen.
Gibt es bzgl. PC- oder PS3-Fassung schon handfeste Infos zum Release-Termin?

wollt mir das Game auch holen, aber nach den Reviews lass ichs glaub ich lieber.

Schön, dass du dank negativen Reviews vermutlich 70% der tollen RPGs für die PS2 verpasst hast. :-)

Mal ehrlich, solange kein Final Fantasy oder Dragon Quest im Namen enthalten ist, haben japanische Rollenspiele im Westen fast nie sehr positive Reviews bekommen. Abgesehen davon, dass 6.0-7.0 auch nicht als schlecht einschätze.

Schön, dass du dank negativen Reviews vermutlich 70% der tollen RPGs für die PS2 verpasst hast. :-)

Mal ehrlich, solange kein Final Fantasy oder Dragon Quest im Namen enthalten ist, haben japanische Rollenspiele im Westen fast nie sehr positive Reviews bekommen. Abgesehen davon, dass 6.0-7.0 auch nicht als schlecht einschätze.

Ich spiele/spielte auch Star ocean, phantasy star, suikoden, valkyre chronicles, valkyrie profile, grandia, xenosaga usw.

Trotzdem hole ich mir TLR nicht. Dazu hab ich schon genug "gute" Spiele die ich nachholen muss.

Noch ne Frage, wieso gibts jetzt noch keien PC Version wenns doch nur bei PS3 Version an technischen schwierigkeiten zu ner Verzögerung kam. Aufm PC sollte das ja net der Fall sein... Klar is hier Geld geflossen >_>

Noch ne Frage, wieso gibts jetzt noch keien PC Version wenns doch nur bei PS3 Version an technischen schwierigkeiten zu ner Verzögerung kam. Aufm PC sollte das ja net der Fall sein... Klar is hier Geld geflossen >_>

MS hat wieder einen richtigen Riecher für Zeitexklusivität bewiesen wie schon bei AitD 5 bewiesen.

Wenn sie die PS3 Version nicht ordentlich von der 360 Version abhebt, dann kann SE mein Geld vergessen.

Oh mann, was soll denn das - die Entwickler haben doch offiziell gesagt, dass die PS3 Version wegen Entwicklungsproblemen verschoben wurde.

Die PC-Version wurde ja erst viel später als PS3 und Xbox 360 Version angekündigt:

Also zuerst wurden PS3 und Xbox 360 Version für Ende 2008 angekündigt.
Dann wurde gesagt, dass die PS3 Version sich etwas verschiebt.
Und dann wurde irgendwann eine PC Version (vollig ohne Release Date) angekündigt.

MS hat doch überhaupt nix von der PC-Version. Ich verstehe gar nicht, warum alle immer denken, dass MS Geld zu verschenken hat oder dass die Entwickler eine fertig entwicklete Version eines Spiel nicht auf den Markt bringen würden, weil MS ihnen spontan etwas Geld gibt - wenn wird so etwas VIEL früher ausgemacht.

Aber nein, warum den Indizien und Aussagen der Entwickler vertrauen - vermuten wir lieber mal eine böse Verschwörung, bei der MS den Entwicklern heimlich Geld gegeben hat und die dann Entwicklungsprobleme vortäuschen um im für JRPGs entscheidenden Heimatmarkt das Weihnachtsgeschäft mit der PS3 Version zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, was soll denn das - die Entwickler haben doch offiziell gesagt, dass die PS3 Version wegen Entwicklungsproblemen verschoben wurde.

Die PC-Version wurde ja erst viel später als PS3 und Xbox 360 Version angekündigt:

Also zuerst wurden PS3 und Xbox 360 Version für Ende 2008 angekündigt.
Dann wurde gesagt, dass die PS3 Version sich etwas verschiebt.
Und dann wurde irgendwann eine PC Version (vollig ohne Release Date) angekündigt.

MS hat doch überhaupt nix von der PC-Version. Ich verstehe gar nicht, warum alle immer denken, dass MS Geld zu verschenken hat oder dass die Entwickler eine fertig entwicklete Version eines Spiel nicht auf den Markt bringen würden, weil MS ihnen spontan etwas Geld gibt - wenn wird so etwas VIEL früher ausgemacht.

Aber nein, warum den Indizien und Aussagen der Entwickler vertrauen - vermuten wir lieber mal eine böse Verschwörung, bei der MS den Entwicklern heimlich Geld gegeben hat und die dann Entwicklungsprobleme vortäuschen um im für JRPGs entscheidenden Heimatmarkt das Weihnachtsgeschäft mit der PS3 Version zu verpassen.

ja, wie abwegig drauf zu kommen das hier Geld geflossen ist nachdem MS schon 4-5 JRPGS eingekauft hatte...
Mach mal die Augen auf pls :) Ist doch klar dass man son Deal lieber für sich behält und nicht offen damit prahlt von MS gekauft worden zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

MS hat die RPGs von Mistwalker finanziert - klar, dass die exklusiv sind. (Btw.: Das jetzt als was Schlechtes hinzustellen ist sowieso der Hammer - ohne das Geld von MS gäbe es diese Spiele einfach nicht)

Dann gibt es RPGs wie IU, ToV oder SO; da wurde noch nie eine PS3 Version angekündigt - hier wissen wir nichts über die Finanzierung.

Dann gibt es FFXIII - da denke ich hat MS wohl etwas nachgeholfen - aber nur, dass das Game im Westen auch für die Box kommt.

Egal wie man es dreht: es man KEINEN Sinn davon auszugehen, dass ein Entwickler ein Spiel bewusst zurückhält, obwohl es fertig ist.

Und dann kommt noch folgendes dazu:
- die PS3 hat von anfang an Probleme mit der UE3 (z.B. Ubisoft hat eine Weile gebraucht, bis sie rausgekommen sind und gesagt haben, dass die das jetzt im Griff haben)
- SE im besonderen hat vorher noch nie mit der UE3 entwickelt
- selbst auf der Xbox 360 gibt es große technische Probleme mit TLR
- Es gibt ein Interview von SE, in dem sogar noch genau gesagt wird, dass es mit der Entwicklung auf der PS3 erst seit den neuen Entwicklungstools nach UT3 richtig voranging
- beide Versionen waren schon fix für Weihnachten 2008 angekündigt
- SE weiß, dass man auf der Xbox 360 allein nicht sooo viel verdienen kann

Wer jetzt immer noch glaub, dass SE hier mit Absicht langsam gemacht hat, oder eine fertige Version zurückhält, dem kann ich auch nicht mehr helfen - da muss ich dann einfach aufgeben :surrender:

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

MS hat die RPGs von Mistwalker finanziert - klar, dass die exklusiv sind. (Btw.: Das jetzt als was Schlechtes hinzustellen ist sowieso der Hammer - ohne das Geld von MS gäbe es diese Spiele einfach nicht)
Dann gibt es RPGs wie IU, ToV oder SO; da wurde noch nie eine PS3 Version angekündigt - hier wissen wir nichts über die Finanzierung.
Dann gibt es FFXIII - da denke ich hat MS wohl etwas nachgeholfen - aber nur, dass das Game im Westen auch für die Box kommt.

Egal wie man es dreht: es man KEINEN Sinn davon auszugehen, dass ein Entwickler ein Spiel bewusst zurückhält, obwohl es fertig ist.

Und dann kommt noch folgendes dazu:
- die PS3 hat von anfang an Probleme mit der UE3 (z.B. Ubisoft hat eine Weile gebraucht, bis sie rausgekommen sind und gesagt haben, dass die das jetzt im Griff haben)
- SE im besonderen hat vorher noch nie mit der UE3 entwickelt
- selbst auf der Xbox 360 gibt es große technische Probleme
- Es gibt ein Interview von SE, in dem sogar noch genau gesagt wird, dass es mit der Entwicklung auf der PS3 erst seit den neuen Entwicklungstools nach UT3 richtig voranging
- beide Versionen waren schon fix für Weihnachten 2008 angekündigt
- SE weiß, dass man auf der Xbox 360 allein nicht sooo viel verdienen kann

Wer jetzt immer noch glaub, dass SE hier mit Absicht langsam gemacht hat, oder eine fertige Version zurückhält, dem kann ich auch nicht mehr helfen - da muss ich dann einfach aufgeben :surrender:

niemand behauptet SE behalte ne fertige Version zurück. Die haben sich halt erst auf die Box Version konzentriert, höchstwahrscheinlich weil Geld geflossen ist. Klar, deine Version könnte auch zutreffen, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich.

Is auch wayne, reden wir lieber übers Spiel...

Nur kurz: IU wurde doch von MS mitfinanziert?
So hatte ich es zumindest im Kopf ^^

Hab nun auch das Review gesehen und es hat mir wie immer gut gefallen (Das Review, nicht das Spiel :P)
Ich liebe es wie GT Spielszenen mit Kritikpunkten verbindet, wie zb. schon bei IU wo die sprechende Steinwand sagt "I've been here for a thousand years, and I've seen it all" und sie dann darüber reden, dass man als RPG Fan das meiste was im Spiel vorkommt schon kennt xD xD xD
Genauso diesmal mit dem "mittelmäßigen" Sprecher das Hauptdarstellers gefolgt von dem Ingame Satz "It's useless, they don't get what we're sayin"

Naja zum Spiel: ist ja praktisch ein Strategierpg, und fällt somit für mich flach, weil ich es nicht mag mit so vielen Charakteren zu kämpfen...

Zurück
Top Bottom