The Last Remnant [Square Enix]

@Kikunosuke: Schmarrn! Aber für Square-Enix trifft das zu-Durchschnittskost par excellence! :neutral:

Das einzige klassische JRPG was bisher wirklich überzeugt hat war LO, auch wenn das gameplay net der Bringer war.
Ist bisher defintiv die schwächste JRPG Gen die ich erlebt habe, fürchte dem Eindruck kann auch TLR nicht entgegenwirken.

Das einzige klassische JRPG was bisher wirklich überzeugt hat war LO, auch wenn das gameplay net der Bringer war.
Ist bisher defintiv die schwächste JRPG Gen die ich erlebt habe, fürchte dem Eindruck kann auch TLR nicht entgegenwirken.

Die klassischen, guten J-RPGs kommen nur noch auf Handhelds raus und die Heimkonsolen kriegen nur noch die durchschnittlichen Überreste wie Lost Odyssey und The Last Remnant.

Und abgesehen von Star Ocean, WKS und FFXIII ist da auch keine Besserung in Sicht. :neutral:

Die klassischen, guten J-RPGs kommen nur noch auf Handhelds raus und die Heimkonsolen kriegen nur noch die durchschnittlichen Überreste wie Lost Odyssey und The Last Remnant.

Und abgesehen von Star Ocean, WKS und FFXIII ist da auch keine Besserung in Sicht. :neutral:

jo is ne traurige Entwicklung, zuviel Nongames, zuviel Handheldspiele... Alles verschwendete ressourcen >_<

Ich kann mich bislang nicht beschweren ... bekam bislang mit Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata gute bis sehr gute J-RPGs.

Last Remnant werde ich mir wohl für die PS3 irgendwann kaufen (wenn man daran technisch feilt und es Zusatzinhalte haben sollte) - aber eher interessieren mich dann doch Star Ocean (wollte ich eigentlich nicht kaufen, da ich die Story bzw. die Auflösung der Reihe soweit kenne ... aber IU macht mir soviel Spaß von tri-ACE, da werde ich mir auch Star Ocean von ihnen holen :)) und White Knight Chronicles.

Last Remnant hatte bereits wegen dem Kampfsystem einen schweren Stand bei mir (und das es keine Demo des Spiels gibt) - aber anspielen werde ich es auf jeden Fall :)

Und @Handhelds:
Dazu brauche ich doch wirklich nichts mehr sagen, oder? ;)

Ich kann mich bislang nicht beschweren ... bekam bislang mit Blue Dragon, Lost Odyssey, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata gute bis sehr gute J-RPGs.

Du musst auch bedenken, dass diese Games auf drei ganze Jahre verteilt erscheinen sind, hinzu kommt noch, dass die Quali der Games zu wünschen übrig gelassen hat. Abgesehen von BD konnte mich jetzt keins so wirklich überzeugen. Da kriegt ich heute noch bessere Alternativen auf der PS2, sorry ist einfach so. Das ist etwas zu wenig für meinen Geschmack. Falls es die nächsten 3 Jahre auch so mau aussehen sollte, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nur bedingt beschweren. Mistwalker hat in dieser Generation schon zwei phänomenale JRPGs abgeliefert und für ihren Einstand in der Branche auch nicht wirklich groß zu kritisieren sind.

Wenn ich wetten müsste würd ich momentan all mein Geld auf Mistwalker setzten. Die hauen in dieser Generation garantiert noch den Square Enix Todesstoß raus.

Level 5 hab ich nicht vergessen. Aber da heißt es wohl er einmal abwarten ob die nach "Die Chroniken des weißen Ritters" (8)) noch weitere JRPGs rausbringen werden.

Du musst auch bedenken, dass diese Games auf drei ganze Jahre verteilt erscheinen sind, hinzu kommt noch, dass die Quali der Games zu wünschen übrig gelassen haben. Abgesehen von BD konnte mich jetzt keins so wirklich überzeugen. Da kriegt ich heute noch bessere Alternativen auf der PS2, sorry ist einfach so. Das ist etwas zu wenig für meinen Geschmack. Falls es die nächsten 3 Jahre auch so mau aussehen sollte, dann gute Nacht.

Schon richtig - aber für mich persönlich nicht so schlimm, da ich alle RPG-Arten spiele (Mass Effect, Oblivion, Fable II ...) ... für mich ist immer die Abwechslung wichtig.
Nimmt man jetzt noch PS3-Spiele wie Disgaea 3, Valkyria Chronicles; Wii-Spiele wie Fire Emblem (gut, natürlich mehr Strategie-RPGs ;)) und Super Paper Mario hinzu, passt das schon.

Und ich gehe nicht davon aus, dass es die nächsten 3 Jahre es an der J-RPG-Front so mau aussehen wird ... da kommt noch einiges :)

@Mistwalker:
Ein Blue Dragon 2, dass von den Technik-Macken wie Tearing usw. befreit ist, wäre für mich absolut genial.

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist dass überall ständig irgendwelche Deppen die JRPG Reviews schreiben dürfen, so kann man sich nie n vernünftiges Bild machen solang mans net selbst gespielt hat.

Ein Blue Dragon 2, dass von den Technik-Macken wie Tearing usw. befreit ist, wäre für mich absolut genial.

Absolutes dito. BD war für mich bisher auch das beste JRPG dieser Gen. LO fand ich einfach nur schwach.
Ich hoffe die Story entwickelt sich vernünftig bei TLR, denn dann steht es bei mir auf Nr.2.

Absolutes dito. BD war für mich bisher auch das beste JRPG dieser Gen. LO fand ich einfach nur schwach.
Ich hoffe die Story entwickelt sich vernünftig bei TLR, denn dann steht es bei mir auf Nr.2.

Ichfand LO bisher mit Abstand am besten, ich habe das Kampfsystem, die Musik und die Kurzgeschichten geliebt.

Also wenn TLR noch besser ist als LO, dann muss ich es kaufen :-)

Mal eine Frage: Gibt es auch so kleinere optionale quests (so wie zum Beispiel alle Kelolons im Kelolon Dorf finden bei Lost Odyssey). Sowas finde ich ziemlich wichtig...

Also wenn TLR noch besser ist als LO, dann muss ich es kaufen :-)

Mal eine Frage: Gibt es auch so kleinere optionale quests (so wie zum Beispiel alle Kelolons im Kelolon Dorf finden bei Lost Odyssey). Sowas finde ich ziemlich wichtig...

Naja was heisst besser. ICH finde es besser, aber mir gefiel LO auch überhaupt nicht.

Optionale Quests gibt es. Manche Leute fragen dich halt ob du dieses und jenes für sie erledigen kannst.

Ausserdem gibt es in Gilden Aufträge. Dort kannst du sehen was die Bedingung zur Erfüllung ist. DAnn kannst du das erledige und kriegst dafür ne Belohnung.
Aber wie gesagt bin noch ziemlich am Anfang. Einfach kaum Zeit die letzten Tage :(

VC trifft deinen Geschmack nicht?

Wurde total überrascht von dem Game

Fühlte sich wieder wie ein richtig gutes RPG aus der PS2 Gen an :)

Hab leider (noch) keine PS3. :sad:

Ichfand LO bisher mit Abstand am besten, ich habe das Kampfsystem, die Musik und die Kurzgeschichten geliebt.

Die Musik und die Träume finde ich auch super, aber das KS ist einfach nur schlecht. Erinnert mich entfernt an das crappig langweilige KS aus FFVIII. Ich hatte nach der zweiten Disc irgendwie keine Lust mehr und jetzt liegt das Game seit 2 Wochen unberührt hier rum. Muss mich irgendwann mal durchquälen. :neutral:

Bringts denn eigentlich was, sich aufzuleveln? Oder gibt es Grenzen (wie z.B. in LO, oder dass die Gegner mitleveln)? Ich grinde zwar nicht inbedingt gerne, aber irgendwie fehlt mir die Motivation überhaut zu leveln wenns am Schluss eh nichts bringt.

Bringts denn eigentlich was, sich aufzuleveln? Oder gibt es Grenzen (wie z.B. in LO, oder dass die Gegner mitleveln)? Ich grinde zwar nicht inbedingt gerne, aber irgendwie fehlt mir die Motivation überhaut zu leveln wenns am Schluss eh nichts bringt.

es gibt doch gar keine Level oO

Zurück
Top Bottom