The Last Remnant [Square Enix]

Dann sag ich auch mal was zu dem Game. ^^

Habe auch so ungefähr 2 Stunden gespielt ( bin grad gestorben >.< ).

Story: ist noch garnichts bekannt aber würde ja sowieso nicht spoilern.

Grafik: hat einiges bugs aber irgendwie gefällt mir der Stil auch wenns nicht so besonders ausschaut.

Musik: bis jetzt garnicht so schlecht

Kampfsystem: Macht ganz schön fun und (imo) ist es eine Mischung aus FF XII und FF Tactics. Alles geht taktisch so wie es DaniC beschrieben hat. Ich war grad beim Boss und bin ja leider gestorben weil ich einfach draufgehaut habe ^^

Es gibt keine Levels in dem Game was ich irgendwie interessant finde. Manchmal (keine Ahnung durch was) kriegt man mehr Lebenspunkte oder lernt neue Fähigkeiten.

Das lässtige "ewig durch eine Landschaft laufen" gibt es auch nicht. Auf der Map werden die Dungeons, Städte angezeigt und indem man draufklickt gelangt man sofort dahin.

Nach der ersten halbe Stunde wollt ich das Game sofort wieder verkaufen da ich so Tactic-RPGs überhaupt nicht leiden kann. The Last Remnant macht es aber besser als seine Vorgänger. Alles läuft super schnell und es macht mir nach 2 Stunden doch richtig Spaß.

Jetzt bin ich nur noch auf die Story gespannt, solange die auch passt hat sich der Einkauf für mich auf jeden Fall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir spontan gekauft und auch 2 Stunden gespielt. Bisheriger Eindruck ist recht gut.
Grafik und Musik sind ganz gut, abgesehen von den Rucklern/Nachladen, aber nix außergewöhnliches. Mal abwarten wies sich entwickelt...
Scheint auch recht schwer zu sein, bin nach 1 Stunde Game Over gegangen und hatte bis dahin leider noch nicht gespeichert :ugly: Da muss man hier ungewohnterweise selber dran denken weils keine Speicherpunkte gibt.
Wahrscheinlich kein Überflieger aber ein gutes JRPG das möglicherweise an LO rankommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlechter als Lost Odyssey wird es schon nicht sein, freu mich irgendwie drauf. Aber vorher wird wohl noch Infinite Undiscovery gekauft. :)

Die positiven Eindrücke in diesem Thread stimmen mich doch wieder optimistischer was das Spiel angeht :) Bin ja immer noch am Überlegen, ob ich es kaufen soll... im Moment tendiere ich ja fast wieder zu "ja". xD
Wäre jedenfalls cool, wenn ihr weiterhin Eindrücke posten könntet :)

Hui, gleich mal anschauen! Viel spoilern bei einem relativ umfangreichen RPG kann man sich da ja nicht! ;)

Seid ihr etwa auch alle beim ersten BOss draufgegangen?? :) Ungewöhnlich schwierig, wo doch die letzten JRPG's auf der Box alle so einfach waren... Und das beste ist ich hatte auch nicht gespeichert:lol:

Ne ich bin bei dem zweiten draufgegangen xD

Also jetzt hab ich nochmal über 1 stunde gespielt und das game gefällt mir immer und immer besser ^^.

Also später kann man Leute rekrutieren, man zahlt eine Summe und die kämpfen für euch (genau wie bei fftactics).

Ausserdem kann man so Verbände machen, in einem Verband sind jeweils bis 5 Mitglieder (z. Z. ist es mir möglich nur 2 Verbände zu machen). Heißt, man kämpft mit 10 Leuten in einem Kampf. Ist nicht anderes wie eine Party ^^

In der Bar kann man auch noch dazu so Missionen machen die überhaupt nichts mit der Story zu tun habe aber dadurch gewinnt man Geld/Items und sogar neue Freunde die man bei der Gilde auch anheuern kann. Ich bin schon ganz ehrlich gespannt ob es auch ein paar überraschungen geben wird. Ich erinnere mich noch an FF Tactics und Cloud ;)

edit:
Das ist mal ein geiles Cover. Wills auch so lieber haben >.<
21093_the_last_remnant.png

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab mir mal die ersten 10 Minuten angesehen, aber das ist absolut nix für mich. Notorisch dummer Hauptchar, scheiß Mucke und ein Stratetegiekampfsystem, ne, das überspringe ich^^

also die Chars sind bisher extremst oberflächlich, und eigentlich auch die ganze Welt. Man wird einfach reingeschmissen. Man betritt ne neue Stadt und sieht sie vorher nicht einmal von außen. Der "Palast" in der ersten Stadt besteht nur aus nem kleinen Thronraum, als Beispiel..
Besonders liebevoll kommt mir das ganze noch nicht vor.
Es ist bisher durchaus spaßig aber es zeichnet sich schon ab, dass SE es immer noch nicht raus aus der jahrelangen Mittelmäßigkeit geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
also die Chars sind bisher extremst oberflächlich, und eigentlich auch die ganze Welt. Man wird einfach reingeschmissen. Man betritt ne neue Stadt und sieht sie vorher nicht einmal von außen. Der "Palast" in der ersten Stadt besteht nur aus nem kleinen Thronraum, als Beispiel..
Besonders liebevoll kommt mir das ganze noch nicht vor.
Es ist bisher durchaus spaßig aber es zeichnet sich schon ab, dass SE es immer noch nicht raus aus der jahrelangen Mittelmäßigkeit geschafft hat.

Ich glaub da verpass ich nix, wenn ich jetzt stattdessen Vagrant Story spiele, oder? :lol:

Das lässtige "ewig durch eine Landschaft laufen" gibt es auch nicht. Auf der Map werden die Dungeons, Städte angezeigt und indem man draufklickt gelangt man sofort dahin.

Arg neeeeeeeeeee............

Ich hab jetzt schon 4 RPGs am Stück ohne rumlaufen durchgespielt (ICH LIEBE ES RUMZUEIERN!!!)

Da bleibt TLR doch auch dafür wird IU wohl geholt <_<

Zuletzt bearbeitet:
Arg neeeeeeeeeee............

Ich hab jetzt schon 4 RPGs am Stück ohne rumlaufen durchgespielt (ICH LIEBE ES RUMZUEIERN!!!)

Da bleibt TLR doch auch dafür wird IU wohl geholt <_<

Das ist bis jetzt halt so, nach 4 Stunden spielen. Das wird sich später vielleicht noch ändern aber genau weiß ich es nicht. In den Dungeons muss man halt laufen und in den Städten bisschen.

Bei IU muss man echt viel laufen also das kannst dir holen ^^

Jaein.

Last Remnant kommt zwar aus dem Osten wurde aber von Anfang an für den westlichen Markt entwickelt.

Zurück
Top Bottom