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Sasuke schrieb:Dann wohl im FF12 Stil - mit etwas mehr Freiheiten und Features, zumindest denke ich das.
Sollen mal den Trailer zeigen.
The Last Remnant: Interview mit Square Enix
03.06.07 - PS3IGN veröffentlicht ein Interview mit Square Enix aus der Famitsu Xbox 360. Darin sprechen Produzenten und Designer über das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360):
- An der Entwicklung sind beteiliegt:
* Director Hiroshi Takai (Director des Kampfsystems in Romancing Saga Minstrel Song)
* Chief Artist Kimihiko Miyamae (Hintergrund Director von Final Fantasy-Spielen)
* Produzent Yusuke Naora (Art Direction für Final Fantasy- & SaGa-Spiele)
* Produzent Nobuyuki Ueda (Project Management für die SaGa-Serie)
- The Last Remnant ist das erste Projekt, das die Unreal Engine 3 von Epic verwendet. Es war deshalb zunächst ein ganzen Stück Arbeit, mit der Engine zurechtzukommen.
- Der Spieler muss im Kampf keine komplizierten Befehle in Echtzeit benutzen.
- Im Gefecht lassen sich Befehle an mehrere Charaktere gleichzeitig erteilen, die in Gruppen von bis zu fünf Leuten zusammengeschlossen sind.
- Diese Gruppen sind frei editierbar: Je nach Zusammenstellung der Truppe und Art der Feinde ändern sich auch die Kommandos, die für sie zur Verfügung stehen. So könnte der Spieler mal über mehrere Angriffsoptionen verfügen, dann aber auch nur mal das 'Flucht'-Kommando zur Auswahl haben.
- Im oberen Bildschirmbereich befindet sich die 'Tension'-Anzeige. Sie zeigt den Zustand der eigenen Truppen und der Feinde an. Macht man effektive und erfolgreiche Bewegungen, steigt die Anzeige und der Spieler gewinnt den Kampf.
Doch bei ungünstigen Spielzügen fällt die Anzeige, so dass die Gegner angreifen können.
- Die 'Tension'-Anzeige kann sich schnell verändern, wenn man den Verlauf der Schlacht beeinflusst: Greifen zwei feindliche Einheiten eine Einheit des Spielers an, steht die 'Tension'-Leiste für den Gegner hoch. Doch kriegt man es hin, diese zwei Einheiten zu vernichten, dann fällt die 'Tension'-Anzeige des Gegners sofort und man befindet sich in einer überlegenen Position.
- Der Trailer auf der Square Enix Party zeigte Echtzeit-Material. Allerdings war die Texturierung und Modellierung erst zu 30 Prozent fertig.
- Die Spielzeit soll bei etwa 30 Stunden liegen.
- Online-Mehrspieler-Partien sind nicht geplant.
- Online-Inhalte könnten für den Einzelspieler angeboten werden.
gamefront.de
Sasuke schrieb:Hört sich irgendwie nach nem Kriegs-RPG an...halt viele Kämpfe gegen viele verschiedenen Gegner![]()
Azash schrieb:Hört sich IMO ja schon fast an Ogre Battle an - ich werde es im Auge behalten![]()
Sasuke schrieb:Hey, beleidige Ogre Battle bitte nicht![]()
Last Remnant kann glücklich sein, wenn es halb so gut wird - Imo macht es wirklich net so nen guten Eindruck. Hört sich nach nem Schnellschuss an um ein Next-Gen RPG so bald wie möglich am Start zu haben ^^
Sasuke schrieb:Hey, beleidige Ogre Battle bitte nicht![]()
Last Remnant kann glücklich sein, wenn es halb so gut wird - Imo macht es wirklich net so nen guten Eindruck. Hört sich nach nem Schnellschuss an um ein Next-Gen RPG so bald wie möglich am Start zu haben ^^
Glaube ich auch. Und die Infos hören sich nciht wirklich toll an. Naja mal abwarten.Azash schrieb:Ogre Battle kann man nicht beleidigen.
Last Remnant ist auch IMO ein Schnellschuß bzw. Testballon für SE.
Darji schrieb:Glaube ich auch. Und die Infos hören sich nciht wirklich toll an. Naja mal abwarten.
Sasuke schrieb:Hört sich irgendwie nach nem Kriegs-RPG an...halt viele Kämpfe gegen viele verschiedenen Gegner![]()
häßlich......
Sind leider alte Bilder, aber was ist daran hässlich. Das sieht sehr gut aus. Manche haben Vorstellunge, teilweise total unrealistisch.