The Last Remnant [Square Enix]

Dann wohl im FF12 Stil - mit etwas mehr Freiheiten und Features, zumindest denke ich das.

Sollen mal den Trailer zeigen.
 
Sasuke schrieb:
Dann wohl im FF12 Stil - mit etwas mehr Freiheiten und Features, zumindest denke ich das.

Sollen mal den Trailer zeigen.

Es sieht mom sehr nach FFXII aus und wenn SE es schaffen sollte, die selbe architektonische Bauweise in TLR zu übertragen, dann wird stiltechnisch für mich schon das beste RPG :D

Ich kenne kein FF, dass nen besseren Stil hat als FFXII, unabhängig von den Charas. Nur FFIX kann da noch mithalten.
 
The Last Remnant: Interview mit Square Enix

03.06.07 - PS3IGN veröffentlicht ein Interview mit Square Enix aus der Famitsu Xbox 360. Darin sprechen Produzenten und Designer über das Rollenspiel The Last Remnant (PS3, Xbox 360):

- An der Entwicklung sind beteiliegt:

* Director Hiroshi Takai (Director des Kampfsystems in Romancing Saga Minstrel Song)
* Chief Artist Kimihiko Miyamae (Hintergrund Director von Final Fantasy-Spielen)
* Produzent Yusuke Naora (Art Direction für Final Fantasy- & SaGa-Spiele)
* Produzent Nobuyuki Ueda (Project Management für die SaGa-Serie)

- The Last Remnant ist das erste Projekt, das die Unreal Engine 3 von Epic verwendet. Es war deshalb zunächst ein ganzen Stück Arbeit, mit der Engine zurechtzukommen.

- Der Spieler muss im Kampf keine komplizierten Befehle in Echtzeit benutzen.

- Im Gefecht lassen sich Befehle an mehrere Charaktere gleichzeitig erteilen, die in Gruppen von bis zu fünf Leuten zusammengeschlossen sind.

- Diese Gruppen sind frei editierbar: Je nach Zusammenstellung der Truppe und Art der Feinde ändern sich auch die Kommandos, die für sie zur Verfügung stehen. So könnte der Spieler mal über mehrere Angriffsoptionen verfügen, dann aber auch nur mal das 'Flucht'-Kommando zur Auswahl haben.

- Im oberen Bildschirmbereich befindet sich die 'Tension'-Anzeige. Sie zeigt den Zustand der eigenen Truppen und der Feinde an. Macht man effektive und erfolgreiche Bewegungen, steigt die Anzeige und der Spieler gewinnt den Kampf.

Doch bei ungünstigen Spielzügen fällt die Anzeige, so dass die Gegner angreifen können.

- Die 'Tension'-Anzeige kann sich schnell verändern, wenn man den Verlauf der Schlacht beeinflusst: Greifen zwei feindliche Einheiten eine Einheit des Spielers an, steht die 'Tension'-Leiste für den Gegner hoch. Doch kriegt man es hin, diese zwei Einheiten zu vernichten, dann fällt die 'Tension'-Anzeige des Gegners sofort und man befindet sich in einer überlegenen Position.

- Der Trailer auf der Square Enix Party zeigte Echtzeit-Material. Allerdings war die Texturierung und Modellierung erst zu 30 Prozent fertig.

- Die Spielzeit soll bei etwa 30 Stunden liegen.

- Online-Mehrspieler-Partien sind nicht geplant.

- Online-Inhalte könnten für den Einzelspieler angeboten werden.

gamefront.de

Hört sich irgendwie nach nem Kriegs-RPG an...halt viele Kämpfe gegen viele verschiedenen Gegner :)
 
Azash schrieb:
Hört sich IMO ja schon fast an Ogre Battle an - ich werde es im Auge behalten :)

Hey, beleidige Ogre Battle bitte nicht :neutral:
Last Remnant kann glücklich sein, wenn es halb so gut wird - Imo macht es wirklich net so nen guten Eindruck. Hört sich nach nem Schnellschuss an um ein Next-Gen RPG so bald wie möglich am Start zu haben ^^
 
Sasuke schrieb:
Hey, beleidige Ogre Battle bitte nicht :neutral:
Last Remnant kann glücklich sein, wenn es halb so gut wird - Imo macht es wirklich net so nen guten Eindruck. Hört sich nach nem Schnellschuss an um ein Next-Gen RPG so bald wie möglich am Start zu haben ^^

Ogre Battle kann man nicht beleidigen :shaded:.

Last Remnant ist auch IMO ein Schnellschuß bzw. Testballon für SE.
 
Sasuke schrieb:
Hey, beleidige Ogre Battle bitte nicht :neutral:
Last Remnant kann glücklich sein, wenn es halb so gut wird - Imo macht es wirklich net so nen guten Eindruck. Hört sich nach nem Schnellschuss an um ein Next-Gen RPG so bald wie möglich am Start zu haben ^^

Wo hört sich das nach einem Schnellschuss an? Woher weisst du, wie lange sie an diesem Game arbeiten?

@Infos

Hören sich vielversprechend an. Die Texturen sind gerade mal bei 30% udn der Stil geht mehr Richtung FFXII. Das Game hat schon 60% meiner Aufmerksamkeit gewonnen.
 
Hören sich sehr gut für mich an die neuen Infos. Nur schade das es keinen Online Multi geben wird, das wäre genial gewesen. Ich finde die Grafik jetzt schon gut obwohl die Texturierung und Modellierung erst zu 30 Prozent fertig
 
Azash schrieb:
Ogre Battle kann man nicht beleidigen :shaded:.

Last Remnant ist auch IMO ein Schnellschuß bzw. Testballon für SE.
Glaube ich auch. Und die Infos hören sich nciht wirklich toll an. Naja mal abwarten.
 
the-last-remnant-20070702031849110.jpg


the-last-remnant-20070702082438094.jpg


häßlich......
 
...das gesicht von dem knirps gefällt mir (technisch gesehen natürlich) ganz gut. der rest wirkt noch sehr polygonarm und die texturen sind nicht sehr plastisch (kaum shader, bumps usw.). die ue3 engine kann sooo viel mehr liebe square enix entwickler!!!
ich hoffe das wird noch.
 
naja,reißt einen nicht vom hocker.schaut nicht sonderlich gut aus,aber man sollte erstmal abwarten,bis zum release ist ja noch hin
 
Sind leider alte Bilder, aber was ist daran hässlich. Das sieht sehr gut aus. Manche haben Vorstellunge, teilweise total unrealistisch.
 
Sind leider alte Bilder, aber was ist daran hässlich. Das sieht sehr gut aus. Manche haben Vorstellunge, teilweise total unrealistisch.

ist ansichtssache,also hässlich finde ich die bilder auch nicht.aber imo siehts eben nicht wirklich gut aus.wer weiß wie es in bewegung ausschaut,da hinterlässt es vielleicht wieder einen ganz anderen eindruck :)
 
Also was hier manche für Erwartungen haben Oo

Nach den paar Bildern wird schon wieder rumgenervt wie scheisse doch das Spiel aussieht und wie hässlich es doch ist.
Meiner Meinung nach sieht das ganze scho recht fein aus, nicht spektakulär oder aussagekräftig was das Game selbst angeht aber vielversprechend.. aber doch nicht hässlich.
Neuerdings wohl so an der Tagesordnung, egal in welchen Thread man guckt.
Genau das gleiche findet man im Lair-Thread und in x anderen.

Abwarten... -.-
 
@zenjea

Liegt daran, dass es nen Multititel ist.
Wenns Ps3-exklusiv wäre, würds direkt nen Meilenstein der Videospielegeschichte werden.

Und Lair wird momentan irgendwie von den Sonyfans wieder gehyped. Erstmals als es vorgestellt wurde, wurde es gehyped, dann die letzten Monate flachte es ab und momentan wirds wieder gehyped, wie toll (braun) es aussieht xD
 
Zurück
Top Bottom