The Last of Us (Remastered)

hf. Es wird deshalb mit UC verglichen, weil es die gleiche Engine nutzt. Die erste Hälfte des Spieles ist ein reines Klischéefest, aber später wird's unglaublich gut.

hf. Es wird deshalb mit UC verglichen, weil es die gleiche Engine nutzt. Die erste Hälfte des Spieles ist ein reines Klischéefest, aber später wird's unglaublich gut.

Für mich macht der Vergleich nirgendwo Sinn. TLOU bietet auch optisch so viel mehr. Soll mir letztlich aber auch egal sein.

Finde das Spiel seit der ersten Minute an extrem gut und fesselnd. Wenn das nach der Hälfte noch besser werden soll..
Alleine dieses Gechleiche um Clicker herum und dann die Panik, wenn man doch erwischt wird.. und die Umgebungen. Der Einsatz der Musik.. Selbst die Charaktere finde ich absolute Spitze, obwohl diese in 95% aller Spiele für mich völlig austauschbar und unauthentisch sind.

Ich fand es richtig schlimm als Tess plötzlich abgeknallt wurde und war mir vorher absolut sicher, dass die da eh irgendwie rauskommen und man sie am Ende wiedertreffen wird. Aber wenig später lag ja doch ihre Leiche auf dem Boden.

Ist definitiv mit weitem Anstand das Beste, was ich dieses Jahr spielen durfte.
Hier ärgere ich mich sogar mal, mich nicht auf den Hype eingelassen zu haben.

Animal Crossing läuft außer Konkurrenz, kann man auch einfach überhaupt nicht vergleichen. ;-)

Das Spiel toppt sich was die Umgebungen angeht seit dem Anfang kontinuierlich selbst und bin jetzt schon traurig darüber, dass dieses Niveau wohl kaum gehalten werden kann. Oder? :D

nach 4 stunden hast du eigentlich noch gar nichts gesehen... weiterspielen. es wird immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge:

- Ich hatte im Kopf "Es ist kein Uncharted, man kämpft ständig mit Munitionsknappheit und überlegt sich jeden Schritt 2x". Spiele ich irgendwas anderes?!? Bin bei 70% und hatte noch kein einziges Mal Munnitionsknappheit... ganz im Gegenteil. Ich muss ständig irgendwas basteln, weil die Teile dazu "voll" sind.
(Schwierigkeitsgrad: normal)

- "unglaublich gute Grafik." Ladet mal den Start des Pferde-Teils und reitet durch die Landschaft. Da poopt 5 Minuten lang jeder einzelne Busch ungefähr 5m vor einem auf. :ugly:

ND hats echt drauf. Aber die PS3 steht anscheinend echt am Limit. Da freue ich mich auf UC4 auf der PS4. :goodwork:

TLoU auf Normal ist mehr ein Action-Game, als ein Survival-Abenteuer. :ugly:

Zwei Dinge:

- Ich hatte im Kopf "Es ist kein Uncharted, man kämpft ständig mit Munitionsknappheit und überlegt sich jeden Schritt 2x". Spiele ich irgendwas anderes?!? Bin bei 70% und hatte noch kein einziges Mal Munnitionsknappheit... ganz im Gegenteil. Ich muss ständig irgendwas basteln, weil die Teile dazu "voll" sind.
(Schwierigkeitsgrad: normal)
Da ist dein Problem. Ich habs direkt auf hard gespielt weil es überall empfohlen wurde. Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst auch die Verfügbarkeit von resourcen. Ich hatte daher ständig irgendwo Knappheit weswegen es nie in einen Shooter ausgeartet ist. Ich musste immer mit Bedacht vorgehen, möglichst erstmal Schleichen usw. War ein tolles Survival-Spiel für mich. :goodwork:

Und willst du ernsthaft behaupten, dass das Spiel keine unglaublich gute Grafik hat, nur weil in einem kurzen Level, für den die Engine nicht wirklich gedacht war, ein paar Büsche aufploppen? Natürlich bringt das Spiel die PS3 an ihre Grenzen. Es wäre schlimm wenns nicht so wäre.

Da ist dein Problem. Ich habs direkt auf hard gespielt weil es überall empfohlen wurde. Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst auch die Verfügbarkeit von resourcen. Ich hatte daher ständig irgendwo Knappheit weswegen es nie in einen Shooter ausgeartet ist. Ich musste immer mit Bedacht vorgehen, möglichst erstmal Schleichen usw. War ein tolles Survival-Spiel für mich. :goodwork:

Ok. Kann ich mir dann gut vorstellen. Auf "normal" hat man wie gesagt grundsätzlich immer genug von allem (sofern man die Locations gründlich absucht).

Und willst du ernsthaft behaupten, dass das Spiel keine unglaublich gute Grafik hat, nur weil in einem kurzen Level, für den die Engine nicht wirklich gedacht war, ein paar Büsche aufploppen? Natürlich bringt das Spiel die PS3 an ihre Grenzen. Es wäre schlimm wenns nicht so wäre.

Für die PS3 ist es oberste Liga. Aber man merkt dann doch an einigen Stellen, dass die PS3 an ihre Grenzen stößt und die neue Gen. überfällig ist!

Ok. Kann ich mir dann gut vorstellen. Auf "normal" hat man wie gesagt grundsätzlich immer genug von allem (sofern man die Locations gründlich absucht).

Ja, Game ist auch auf Hard nicht zu schwer - sollte man sofort dort einsteigen.

Für die PS3 ist es oberste Liga. Aber man merkt dann doch an einigen Stellen, dass die PS3 an ihre Grenzen stößt und die neue Gen. überfällig ist!

Das Game hat ja auch durchwegs größere Areale als z.B. UC, das imo doch besser aussieht als TLoU (zumindest was die Technik betrifft).

Trotzdem mein GotG. Lege es die Woche wohl wieder einmal ein - auf Survivor noch immer nicht durch.

nach 4 stunden hast du eigentlich noch gar nichts gesehen... weiterspielen. es wird immer besser.

Ich hab jetzt ca. 9 Stunden gespielt und die Umgebungen sind nach wie vor klasse und sehr abwechslungsreiche, aber

das schiefe Hochhaus

war dennoch bisher das absolute Highlight. Wegen mit hätte das halbe Spiel darin stattfinden können, ich liebe solche Umgebungen. Das meinte ich auch damit, dass das wohl (für mich) nur schwer zu toppen sein wird.

@Schwierigkeitsgrad: Ich spiele auch auf "Mittel". Liegt daran, dass ich damals Bioshock Infinite auf "Schwer" gestartet habe, weil es alle empfohlen haben, letztlich aber einige Stellen absolut frustrierend schwer waren (Endkampf!). Hat mir teilweise die Lust am Spiel ordentlich verhagelt, daher spiele ich nie wieder ein Spiel direkt von Anfang an auf "Schwer".

Allerdings stimmt es, es gibt wirklich mehr als genug Munition und Materialien.
Der Durchgang auf "Schwer" wird aber eh irgendwann kommen, dass Spiel werde ich ganz sicher nicht nur einmal durchspielen.

Ich hab jetzt ca. 9 Stunden gespielt und die Umgebungen sind nach wie vor klasse und sehr abwechslungsreiche, aber

das schiefe Hochhaus

war dennoch bisher das absolute Highlight. Wegen mit hätte das halbe Spiel darin stattfinden können, ich liebe solche Umgebungen. Das meinte ich auch damit, dass das wohl (für mich) nur schwer zu toppen sein wird.

@Schwierigkeitsgrad: Ich spiele auch auf "Mittel". Liegt daran, dass ich damals Bioshock Infinite auf "Schwer" gestartet habe, weil es alle empfohlen haben, letztlich aber einige Stellen absolut frustrierend schwer waren (Endkampf!). Hat mir teilweise die Lust am Spiel ordentlich verhagelt, daher spiele ich nie wieder ein Spiel direkt von Anfang an auf "Schwer".

Der Durchgang auf "Schwer" wird aber eh irgendwann kommen, dass Spiel werde ich ganz sicher nicht nur einmal durchspielen.

naja abgesehen davon das bioshock infinite einen völlig unausgewogenen schwierigkeitsgrad hatte, war da auch das gameplay irgendwie kaputt/nicht gut.
bei tlou solltest du ja schon bemerkt haben, dass es hier funktioniert. ein schwieriger schwierigkeitsgrad macht das spiel hier auch nicht wirklich frustig, man kann immer noch alles schaffen.

und ich glaube nicht, dass es bei dir so bleibt. die besten momente kommen noch. ja wirklich.

das schiefe Hochhaus
Ich hab in letzter Zeit öfter über das Spiel nachgedacht (wegen Magisterarbeit) und ohne Scheiss, das war so ziemlich die einzige Umgebung die ich komplett vergessen habe. :ugly:

Spiel auf jeden Fall nochmal auf Schwer. Ich würd sogar empfehlen das direkt jetzt zu machen da der erste Durchgang doch am meissten prägt.

Und bei Bioshock Infinite geb ich dir Recht. Das Spiel hab ich auch auf Normal gespielt und es hatte ein paar frustige Stellen. Bei TLOU auf Schwer gabs sowas nicht. Man muss nur seine Vorgehensweise darauf einstellen.

Ja, Game ist auch auf Hard nicht zu schwer - sollte man sofort dort einsteigen.

Ganz ehrlich:

Wenn ein Spiel so sein soll, dass man mit Knappheit an allen möglichen Resourcen kämpft... warum gibts dann auf "normal" wirklich ALLES im Überfluss. WTF geht dann auf "leicht" ab?

Hätte ND auf die Verpackung schreiben sollen: Nur ab "schwer" entspricht das Spiel unserer Intention. Der Rest ist Zeitverschwendung.

Ganz ehrlich:

Wenn ein Spiel so sein soll, dass man mit Knappheit an allen möglichen Resourcen kämpft... warum gibts dann auf "normal" wirklich ALLES im Überfluss. WTF geht dann auf "leicht" ab?

Hätte ND auf die Verpackung schreiben sollen: Nur ab "schwer" entspricht das Spiel unserer Intention. Der Rest ist Zeitverschwendung.

schwierigkeitsgrad selbst einstellen zu viel verantwortung confirmed :scan:

Es breitet sich aus :angst2:

Mutant fungus croaks frog named after Darwin

131127082457-frog-fungus-1127-story-top.png

http://edition.cnn.com/2013/11/27/tech/darwin-frog-croaks/index.html

Kennt jemand eine Internetseite wo man Ziegelsteine, Scheren, Zucker, Schießpulver und Mullbinden bestellen kann?

Zurück
Top Bottom