The Last of Us (Remastered)

ich fand das jetzt auch nicht so negativ ausgedrückt. die Details in der Darstellung müssen ja iwo herkommen :D

Jau, so ist es, deswegen verstehe ich auch nicht, wieso mir manche Leute "Schlechtreden" unterstellen wollen. ND kocht auch nur mit Wasser, aber das tun sie sehr gut und bringen das auch gut rüber.
Es interessiert beim Spielen sicher nur die Wenigsten, dass die Unterseite eines Autos vermutlich eine sehr grobe Geometrie hat und vermutlich quasi gar nicht austexturiert ist, eben weil ND den Kamerawinkel so gesetzt hat bei der einen Szene und man das Auto auch niemals umdrehen können wird.

Im Grunde sage ich nur, dass das Spieldesign von UC eben so eine Optik gut ermöglicht und es deswegen eine weise Entscheidung war, es so handzuhaben. Genau wie andere Spiele auch auf Tricks zurückgreifen, um mehr aus der Hardware rauszuholen... macht am Ende in der Tat jeder und warum es hier in diesem Fall eine eher "schmerzhafte" Wahrheit ist, verstehe ich nicht...

@harihanzo:
Auf manche Fragen kann ich nicht eingehen, da Herstellerbereich :ugly:
Aber die Kurzfassung: Ob etwas technisch aufwändig/raffiniert ist, liegt in den seltensten Fällen an einer starken Hardware. Es ist eigentlich das Gegenteil: Wenn Entwickler aus einer Hardware mehr rausholen, als eigentlich drin sein sollte, dann wäre es technisch echt eine Meisterleistung.

Ich bin mir im Falle von ND auch sehr sicher, dass sie das teilweise auch bei der PS3 geschafft haben, weil es zwar viele gut aussehende Spiele gibt, aber eben nur ein UnCharted, das sich über die Jahre auch noch steigern konnte.

Ein UnCharted soll um Himmels Willen auch nicht Open World sein. Aber es würde mich technisch eben mehr beeindrucken, wenn auf dem Screen mehr als 10 Figuren sind, die Umgebung interaktiv (und zerstörbar), während alle möglichen Dinge passieren, inklusive starker KI und guter Physik.

Manche Dinge sind in den Augen der Publisher Geldverschwendung (KI und Physik), weswegen die Mainstream-Spiele in der Hinsicht quasi noch auf Half Life 2-Niveau feststecken, wenn überhaupt... das wäre in der Tat etwas für die Next-Gen, aber ich bin mir dummerweise absolut sicher, dass man es auch heute schon gut hinbekommen könnte, wenn man denn das Geld dafür ausgeben will als Publisher.

Zuletzt bearbeitet:
weil es nur bei uncharted angeprangert wird komischerweise? beziehungweise dachte ich mir sollte man hier nicht mehr über UC reden?

ich fand das jetzt auch nicht so negativ ausgedrückt. die Details in der Darstellung müssen ja iwo herkommen :D

Die Intention hinter seinem Geschreibsel dürfte bei ihm aber doch für jedem klar sein. Ich meine...UC macht nichts anders als die meisten Games und ist ja auch unter den nicht Open World Games Grafikreferenz und hebt sich schlicht von allen Spielen einfach ab. Deswegen ist es unsinnig das zu erwähnen.
Am besten lässt man ihn einfach reden und geht gerade hier im Herstellerbereich einfach nicht mehr auf ihn ein, weil er einen sonst nur die Lust am Thread nimmt.

Sei es wie es sei, hier gehts ja dann doch um TLoU. Bin übrigens auch gespannt, ob das Game ein Inventar hat (ND sprach ja von "Tools" die man dem Spieler bereitstellen will und das könnte man auch in diese Richtung interpretieren, wenn mans auch nicht muss) und wie ND, das lösen würde. Gott ich hoffe wirklich, dass es bald neue Infos gibt. Bei mir ist der Hype dieses Mal wirklich angekommen wie schon länger nicht mehr.

@Brod

danke das es wenigstens einer sieht :ugly:

und ja das mit den tools hab ich mir auch gedacht, ich sauge wahrlich jede news in mich auf.. war lange nicht mehr so gehypt auf ein game.

vergeht kein tag an das ich nicht an das game denke xD

@nerazar
ich denke die Diskussion könnten wir stark ausweiten. Deshalb will ich es auch nicht! Freuen wir uns einfach auf TLOU.
Trotzdem die Frage... welche(s) Konsolenspiel beeindruckt denn dich technisch so sehr?? Das würde ich sehr gerne wissen.

Meidet doch einfach Diskussionen mit Nerazar, ganz einfach :rolleyes:
Soll der sich doch selber belustigen :nix:

@Brod: Das mit den Tools kann allerdings auch anders gemeint sein :) Muss jetzt nicht unbedingt ein Inventar sein (hätte nichts dagegen), kann sich nämlich auch um die Steuerung handeln oder generell die "Choices" können ebenfalls als Tools ausgelegt werden ^^

Wie dem auch sei, ND kann eigentlich nicht enttäuschen und fuck, warum kann nicht schon Februar sein :(

Ohne, würde man auch keine 2 Sekunden leben
Zudem braucht man fast ne Minute um sich vollständig zu heilen ohne Medipack und dann liegt man auch schon tot rum

Naja, man muss da schon ordentlich ins Kreuzfeuer rennen, wenn man so schnell stirbt. Das Spiel baut schon auch darauf, dass man logisch handelt. :ugly: Aber ich muss mal weiterspielen, wenn ich Zeit habe - und die fehlt derweil. Morgen kommt der neue Full HD geliefert und für die gute alte Wii brauch ich auch noch ein Komponentenkabel. Und bei der PS3 muss ich mal schauen, was ich alles an Gadgets brauch oder haben sollte.

Nope, Japaner sind einfach faul geworden siehe auch The Last Story.
Das Ulkige ist ja, dass SE damit relativ gut ankommt bei den Japanern.
Xenoblade/LO haben sich ja z.B ned annähernd so verkauft wie TLS und XIII

TLS hat den FF-Erfinder im Genick. Fast jeder jRPG-Fan weiß, dass der von FF weggegangen ist nach dem Shitstorm, was sie mit seiner Marke machen. Ich sag nur Twitter-Gehate zwischen den Top-Designern. :v:

Warum sollte man die alten Hasen beliefern mit awesome Zeug, wenn man den Casual Markt haben kann.

Weil Beides geht!

Das ist aber auch eigentlich egal, Naughty Dog hat keine bestimmte vorgehensweise, sonst hätten sie nicht schon so oft das Genre gewechselt und in egal welchem, tolle Games gemacht

Ich find nicht jedes Game toll von ND. Wir haben zwar seit CB1 die Schlauchlevels (:v:), aber zu UC werde ich wohl bald kommen, aber da warte ich das Trilogy-Pack ab, bevor ich es kaufe.

Ich sehe in TLOU das erste richtige Game von ihnen in langer Zeit, was das Potential hat das Storygame der PS3 in dieser Gen zu werden.

Damit ist hoffentlich auch dieses nervige UC-Technik bla bla gemeint. Hier gehts um THE LAST OF US!

Mir gefällt der Wortlaut der News nicht, dass es sich um ein "Action-Game" handeln soll... zwar kann man fast jedes Spiel so umschreiben, aber ich würde schon eher gerne sehen wollen, dass da "Survival" steht oder so ähnlich :)

Ich find nicht jedes Game toll von ND. Wir haben zwar seit CB1 die Schlauchlevels (:v:), aber zu UC werde ich wohl bald kommen, aber da warte ich das Trilogy-Pack ab, bevor ich es kaufe.

Und auf der PS2 hatten sie open World Games, welche zu den grafisch und technisch sowieso besten auf der PS2 gehörten. Zeigt sehr schön dass das Leveldesign von Uncharted oder später The last of us nicht auf technische Begrenzungen zurückzuführen ist, sondern auf das Gamedesign den Entwicklers. Generell wird hier der Begriff "Schlauchlevel" viel zu stark mit technnischer Anspruchlosigkeit verbunden, ist völliger non sense, aber halt die einzige Argumentationsgrundlage einiger.

@Brod: Das mit den Tools kann allerdings auch anders gemeint sein :) Muss jetzt nicht unbedingt ein Inventar sein (hätte nichts dagegen), kann sich nämlich auch um die Steuerung handeln oder generell die "Choices" können ebenfalls als Tools ausgelegt werden ^^

Klar, kann im Prinzip alles heißen. Ah schade, dass man nicht schon mehr weiß. Hoffe dass bald mal erste konkrete Infos auftauchen..

Mir gefällt der Wortlaut der News nicht, dass es sich um ein "Action-Game" handeln soll... zwar kann man fast jedes Spiel so umschreiben, aber ich würde schon eher gerne sehen wollen, dass da "Survival" steht oder so ähnlich :)

Jo weiß auch nicht warum einige meinen das wird ein Actionspiel, im Trailer sieht man doch eindeutig das es in Richtung Survival geht.

tumblr_lw4i2qvU7R1r4pmwao3_500.gif

tumblr_lw4i2qvU7R1r4pmwao5_250.gif

tumblr_lw4i2qvU7R1r4pmwao2_250.gif

tumblr_lw4i2qvU7R1r4pmwao4_250.gif

tumblr_lw4i2qvU7R1r4pmwao1_250.gif

Und auf der PS2 hatten sie open World Games, welche zu den grafisch und technisch sowieso besten auf der PS2 gehörten. Zeigt sehr schön dass das Leveldesign von Uncharted oder später The last of us nicht auf technische Begrenzungen zurückzuführen ist, sondern auf das Gamedesign den Entwicklers. Generell wird hier der Begriff "Schlauchlevel" viel zu stark mit technnischer Anspruchlosigkeit verbunden, ist völliger non sense, aber halt die einzige Argumentationsgrundlage einiger.

Die Schlauchlevels sind ein Meme von Sankaku Complex, nachdem sie heavily FFXIII gecovert haben. Um es kurz zu sagen: SE hat mehrfach beteuert (bzw. auch Grafiker im in Statements), dass man selbst den kleinsten Stein gut modelliert hat. Und natürlich war das Geschrei groß, als man die ersten inGame Maps sah, die Defizite bemerkbar wurden und dann binnen einen Monat (!) der Preis auf ca. 15 Euro fiel für das neue Spiel.

Die Schlauchlevelproblematik hat sich von japanischen Gamingnews auf SCPX hin zu NeoGAF und uns gezogen. Es ist das heutige Synonym für falsche Versprechen und Täuschungen, alles dank FFXIII. Ich darf leider keine Links zum Dreieckskomplex posten (18er Rating laut CW), aber google mal die paar Begriffe dort.

@nerazar keine antwort ist auch ne antwort!! sorry leute aber iwie hat das alles ziemlich genervt! Bleiben wir einfach bei Lous! Ich werte es als ein sehr gutes zeichen dass das Spiel so umstritten diskuttiert wird obwohl man fast noch nix dazu weiß!! wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß schon was ich meine

@nerazar keine antwort ist auch ne antwort!! sorry leute aber iwie hat das alles ziemlich genervt! Bleiben wir einfach bei Lous! Ich werte es als ein sehr gutes zeichen dass das Spiel so umstritten diskuttiert wird obwohl man fast noch nix dazu weiß!! wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß schon was ich meine

Naja, hätte nix dagegen. Ich frag mal in der Runde herum, wer vielleicht Zugang zum Presseserver von Sony hat, würde gerne die TLOU-Artworks in HQ haben wollen. Das Präsentationsbild wird nämlich eingerahmt und hinter Glas aufgehängt. Das Spiel hat mich wirklich von Day 1 an.

Zurück
Top Bottom