Nerazar
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 23 Okt 2005
ich fand das jetzt auch nicht so negativ ausgedrückt. die Details in der Darstellung müssen ja iwo herkommen![]()
Jau, so ist es, deswegen verstehe ich auch nicht, wieso mir manche Leute "Schlechtreden" unterstellen wollen. ND kocht auch nur mit Wasser, aber das tun sie sehr gut und bringen das auch gut rüber.
Es interessiert beim Spielen sicher nur die Wenigsten, dass die Unterseite eines Autos vermutlich eine sehr grobe Geometrie hat und vermutlich quasi gar nicht austexturiert ist, eben weil ND den Kamerawinkel so gesetzt hat bei der einen Szene und man das Auto auch niemals umdrehen können wird.
Im Grunde sage ich nur, dass das Spieldesign von UC eben so eine Optik gut ermöglicht und es deswegen eine weise Entscheidung war, es so handzuhaben. Genau wie andere Spiele auch auf Tricks zurückgreifen, um mehr aus der Hardware rauszuholen... macht am Ende in der Tat jeder und warum es hier in diesem Fall eine eher "schmerzhafte" Wahrheit ist, verstehe ich nicht...
@harihanzo:
Auf manche Fragen kann ich nicht eingehen, da Herstellerbereich

Aber die Kurzfassung: Ob etwas technisch aufwändig/raffiniert ist, liegt in den seltensten Fällen an einer starken Hardware. Es ist eigentlich das Gegenteil: Wenn Entwickler aus einer Hardware mehr rausholen, als eigentlich drin sein sollte, dann wäre es technisch echt eine Meisterleistung.
Ich bin mir im Falle von ND auch sehr sicher, dass sie das teilweise auch bei der PS3 geschafft haben, weil es zwar viele gut aussehende Spiele gibt, aber eben nur ein UnCharted, das sich über die Jahre auch noch steigern konnte.
Ein UnCharted soll um Himmels Willen auch nicht Open World sein. Aber es würde mich technisch eben mehr beeindrucken, wenn auf dem Screen mehr als 10 Figuren sind, die Umgebung interaktiv (und zerstörbar), während alle möglichen Dinge passieren, inklusive starker KI und guter Physik.
Manche Dinge sind in den Augen der Publisher Geldverschwendung (KI und Physik), weswegen die Mainstream-Spiele in der Hinsicht quasi noch auf Half Life 2-Niveau feststecken, wenn überhaupt... das wäre in der Tat etwas für die Next-Gen, aber ich bin mir dummerweise absolut sicher, dass man es auch heute schon gut hinbekommen könnte, wenn man denn das Geld dafür ausgeben will als Publisher.
Zuletzt bearbeitet: