The Last of Us (Remastered)

So Leute

@Nera, diskutier wie am Anfang und geh nicht auf den mist den andere an Dich richten ein, ansonsten bleib draussen

@andere Sonys und vor allem DarkStory, Miles und Nera haben hier eigentlich erst normal mit diskutiert bis Ihr mit eurem Pika geschwätz angefangen habt. Wer hat also mit dem Mist angefangen?

@einschnaehkeee, Thread ist sauber

Ab jetzt für jeden der sich nicht dran hält Threadsperren, Bans sind zu gnädig.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute

@Nera, disskutier wie am Anfang und geh nicht auf den mist den andere an Dich richten ein, ansonsten bleib draussen

@andere Sonys und vor allem DarkStory, Miles und Nera haben hier eigentlich erst normal mit disskutiert bis Ihr mit eurem Pika geschwätz angefangen habt. Wer hat also mit dem Mist angefangen?

@einschnaehkeee, Thread ist sauber

Ab jetzt für jeden der sich nicht dran hält Threadsperren Bans sind zu gnädig.

diss..kutieren ist echt das passende wort xD

nerazar ist schon in seinem zweiten post mit wörtern wie autoreg,unsterbliche mitstreiter usw gekommen.
einfach nur unnötig bei nem game wo noch so wenig bekannt ist...

wie der tickt hat man ja schon vor wenigen tagen im vita thread gesehen wo er allen die sich auf die vita freuen sein beileid gewünscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hammmer !! Erinnert mich an The Road :D
:goodwork: I am legend & The Road - besser gehts vom Setting und der Atmosphäre her nicht. Das Spiel wird so geil :D Würde es ja gerne auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste setzen, aber im Gegensatz zu diesem Spiel ist Ni no Kuni ziemlich unbekannt XD Finde vorallem die Info seitens der Entwickler gut, dass die Zombies nicht im Mittelpunkt stehen, sondern auf Menschen, dem Überleben und besonders bei den emotionale Sachen viel wert gelegt wird.
Zieht euch den Trailer im PSN und schaut ihn auf euren Tv an :D
PS: The Last of Us ist doch der passende Name für 2012 ^.^

Zuletzt bearbeitet:
qFddt.jpg

Dieses Bild gefällt mir besonders gut.
Es gibt nämlich Anlass für folgende Annahmen:

Das Spiel findet nicht nur in der Stadt statt, sondern auch in etwas ländlichen Gebieten.
Es wird Tiere geben. Vieleicht muss man sich sogar seine Nahrung selber suchen...

Wäre ziemlich cool finde ich.

qFddt.jpg

Das Spiel findet nicht nur in der Stadt statt, sondern auch in etwas ländlichen Gebieten.
Es wird Tiere geben. Vieleicht muss man sich sogar seine Nahrung selber suchen...

Das wäre eher was für ein Open World, ich weiss nicht. Ich würde jetzt ein Spiel wie UC vom Pacing erwarten, lass mich da aber erstmal überraschen. ND wird es gut machen :)

Das wäre eher was für ein Open World, ich weiss nicht. Ich würde jetzt ein Spiel wie UC vom Pacing erwarten, lass mich da aber erstmal überraschen. ND wird es gut machen :)

Denke ich auch, dass das eher was für Open World wäre. Wobei - wer weiß wie man das einbaut. Vielleicht verbindet man ja eine einzelne Jagd ja mit einem Ereignis oder whatever. Wird sich zeigen.

Vielleicht wird es ja Half Open World :ugly: :aehja:

Ich denke das Game wird geil. Gekauft ist es definitiv. Hoffentlich gibts keinen Pass für das Game :kotz:

wie mein post weg ist :rofl3:

sehr dünnhäutig hier.... die P I K A S

ja des artwork gefällt wirklich :D

Wenigstens sind wir jetzt wieder OT und müssen nicht nochmal durchkauen warum UC so gut ist...

Was denkt ihr wann das Spiel erscheinen wird?

Ich schätze es kommt erst 2013.
Meine Annahme ist, dass Sowohl SSM als auch QD für Ende 2012 ihr Spiele bringen werden.

naja quantic dream, von denen weiß man ja noch gar nichts.... vermute das beide games erst 2013 erscheinen werden :(

Viele erwarten ja ein Resident Evil ähnliches Spiel.

Für mich klingt das mehr wie das neue Tomb Raider das 2012 erscheinen soll.

Sieht mehr so aus dass das Spiel viele Jahre nach der Ausrottung der Zivilisation stattfindet und deshalb Natur und Tiere das Stadtgebiet wieder zurück holen.

Ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang, der diese Annahme stützt.
Das ist das was bisher zur Inspiration bekannt ist:

Film ansehen, nicht Wiki lesen! :P

Finde ich nicht. Ist auch nicht das ziel von ND.

Welche Formel? Crash, J&D, UC und jetzt Tlou...klingt für mich nach keinem Entwickler mit typischer Formel.
Tlou wird sich manches von UC sicherlich nehmen - gerade was die Präsentation betrifft. Aber von einer typischen ND-Formel reden...unsinnig.

Gotcha. Erspart ja auch Zeit und Kosten so ein Riesenprojekt zu machen. Die Frage ist nur, wie sehr man es merken wird.

Und zu der UC-Kritik. UC zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es eine Ip ist, die sich nur schwer auslutschen kann. Die Abenteuer sind gut abtrennbar und im Mittelpunkt stehen stets die Charaktere, was auch die Erzählweise von UC auszeichnet. Abenteuergeschichten sind eben nicht der Überbringer. Das ist UC nicht, das ist Indy nicht und das sind andere Streifen dieser Art auch nie gewesen. Es wird mit Sicherheit einen 4. Teil auf der PS4 geben, obs euch gefällt oder nicht. UC ist weit davon entfernt so ausgelutscht zu sein wie ein gewisser Mario, für den ähnliches gilt. Bei UC besteht nicht die Gefahr die Story ins lächerliche zu ziehen und so lang das Game nicht jährlich auf der PS3 erscheint ist doch alles fein.

Falscher Denkansatz. Es braucht nur einen Miss zu geben, dann endet's so failig, wie es schon mit TR3 (bzw. 4 bei vielen Leuten) und Indy 4 war. Wenn das Appealing nicht da ist, wird die Serie eingehen, bis man sie wieder relauncht. Es gibt keine Ausnahmen dabei, sonst hätte man auch Rayman noch locker weiter machen können, anstatt 10x den 2. Teil für jede Konsole und Handheld relaunchen zu müssen.

Und der Vergleich mit Mario ist tief, sehr tief.

Und zur Story nochmal: Man sollte doch nicht eine Abenteuergeschichte mit dem vergleichen, was in Tlou möglicherweise präsentiert wird...Das ist ja wohl eine ganz andere Baustelle.

Du widersprichst dir. Wenn es nur präsentiert wird, brauchen wir es gar nicht zu spielen.

Wobei mir erst einmal Athmo und die Präsentation der Charaktere weit wichtiger sind, als die Frage nach einem Happy oder Unhappy End (übrigens sind Unhappy Ends für mich längst genauso "klischeehaft" wie Happy Ends...dahingehend bewerte ich schon lange keine Filme mehr mit melancholischer Stimmung. Die Zeiten wo ich mir dachte "Oh Gott sei Dank geht der Streifen ausnahmsweise mal nicht gut aus", sind schon einige Jährchen her).

Wieder der falsche Ansatz. Wichtiger ist es die Bedeutung hinter dem Ende zu begreifen. Und wenn Joel stirbt, dann soll das eine Bedeutung haben. Aber heute bei der Busfahrt kam mir die Überlegung, dass man dem Spiel ein Happy End geben wird. Es läuft von den Interviews und Texten eh darauf hinaus, dass man seine Liebe überall finden kann. Wie am Sansibar Schlachtfeld. :ugly:

Und gerade was das betrifft mache ich mir bei ND überhaupt keine Gedanken, denn die Charaktere von UC - und dabei ist es völlige egal wie Stereotypisch sie sind - funktionieren besser als in den meisten anderen Games.

Ob sie besser funktionieren ist nur dahingestellt. Glaube kaum, dass Drake nun quasi vergleichbar mit einem Shulk oder Snake ist.

Ich denke es wird eine Mischung aus Heavy Rain + Uncharted + Metal Gear Solid 3

Wow, das klingt nicht so schlecht. Zumindest Heavy Rain würde sich als Element anbieten, da könnte man das Pacing etwas freier gestalten mit gewichtigen Entscheidungen. Wie viel ist man bereit zu opfern? Wen bereit, zu töten?

Man kann sehr stark auf die Gefühle der Leute appelieren, sehr viel besser, als einen gesichtslosen Gegnerstereotypen im Dauerfeuer aus der Deckung heraus abzuknallen und dann 5 Minuten später einen seichten Flirt mit dem Love-Interest zu führen.

@Progott:
Ich würde fast schon mit 2012 rechnen, spricht ja nicht so elementar viel dagegen. Das "Zweitstudio" wurde ja schon vor längerer Zeit eröffnet, oder? 2013 kommt ja schon die PS4, denke ich einfach mal, ob man da noch viele PS3-Titel braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom