The Last of Us (Remastered)

Ob ich gegner kaputt schieße oder ob ich monster mit meinem schwert in die abgründe schicke was ist daran der unterschied ?

ich weiß nicht wieso immer die selbe scheiße durchgekaut werden muss, und alles schlecht geredet werden muss.

Hättest du nicht einfach den ersten Part deines Postes posten können.. wieso immer so ein müll

Ob ich gegner kaputt schieße oder ob ich monster mit meinem schwert in die abgründe schicke was ist daran der unterschied ?

ich weiß nicht wieso immer die selbe scheiße durchgekaut werden muss, und alles schlecht geredet werden muss.

Hättest du nicht einfach den ersten Part deines Postes posten können.. wieso immer so ein müll

Ich will jetzt Nera net in Schutz nehmen, aber Auto Heal ist halt eine Mechanik, die net sein müsste. Ist ja auch in BF3 drinnen, als ich's heute gespielt habe. Imo sollte das bei TLOU nicht drinnen sein, sonst spiel ich es straight auf Hard.

Hö? Ja, klar macht es keinen Unterschied, wenn ich grundsätzlich von Dingen rede, sollte man besser nicht den einen Aspekt als Bash gegen irgendwas fehlinterpretieren und das dann irgendwie umzukehren versuchen, weil ich es... eben grundsätzlich so sehe.

Die Idee mit Heavy Rain finde ich ja ehrlich gut, da hat der Spieler direkt Einfluss auf das Geschehen und er ist es, der die Handlung bestimmt. Wobei ich weiterhin davon ausgehe, dass TLOU nicht plötzlich zum reinen Adventure mutiert und man genug UC-Elemente "mitnehmen" wird, weil das bequemer für den Entwickler ist und für den Drehbuchautoren, der somit nur eine Linie hat und nicht plötzlich 5 verschiedene Enden haben muss.

Ich weiß halt nicht, inwieweit ND gewillt ist, ihre Stärken, die auch gut auf dem Markt ankommen, zu verwerfen.

Die Existenz der Pilz-Zombies lässt ja dummerweise den Schluss zu, dass es eben auch Action-lastig werden kann... mal sehen, wie sie was gewichten!

Ich will jetzt Nera net in Schutz nehmen, aber Auto Heal ist halt eine Mechanik, die net sein müsste. Ist ja auch in BF3 drinnen, als ich's heute gespielt habe. Imo sollte das bei TLOU nicht drinnen sein, sonst spiel ich es straight auf Hard.

Emfpinde ich genauso, zudem Game würde sowas null passen. Würde mir einfach wünschen, dass man vlt wie in Metal Gear Solid 3 sich verarzten muss, essen suchen muss und medizin um Kondition, sowie Verletzungen auszukurieren.

Würde mir auch halt wie bei Heavy Rain, eine art story telling wünschen, wo es mehrere Variatonen gibt um etwas zubewältigen was vlt vor und nachteile hat.

Und halt ne Präsentation ala Uncharted, und damit ist nicht das ballern gemeint, denn Uncharted besteht aus weitmehr, aber dafür müsste man es gespielt haben

Achso, diese Elemente von MGS3 meinst du xD
Das wusste ich nicht, hatte sie deswegen nicht gesondert erwähnt.

Ja, klar, Survival muss normalerweise auch drinnen sein. Sind halt alles nur "unbequeme" Gameplay-Entscheidungen, weil die meisten Spieler inzwischen recht ungeduldig geworden sind, was das Pacing angeht. Backtracking wird heuer ja als Spielzeit-Streckung empfunden und Ähnliches. Wäre gut, wenn ND hiervon ausbrechen könnte.

Aber das sind auch alles Entscheidungen, die das Gameplay und Leveldesign mit beeinflussen. Wenn ND etwas von der Optik von UC "rüberretten" will, darf es an und für sich kein Open-World Setting sein / Backtracking enthalten. Geht mit einem solchen Level-Design nicht wirklich, außer, man verbringt den Großteil des Spieles wirklich alleine mit dem Mädel, was auch nicht schlecht wäre. Würde zum Titel passen. Ich brauche keine weiteren Sidekicks in einem solchen Szenario und bitte, bitte keinen CoOp/Multiplayer-Modus.

Aber wie gesagt: Das sind alles wirtschaftliche Entscheidungen, die gegen den Strom schwimmen. Wie viel Sony wagt, werden wir dann zur E3 sehen.

Naughty Dog hat bereits schon gesagt : es gibt keinen Multiplayer es wird ein reiner SP game.
Und generell das ist schon ein beweis, das man nicht unbedingt den Mainstream weg gehen wird.

Ich weiß auch nicht wer diesen schwachsinn von UC hat nur enge Passagen, deswegen sieht es nur gut aus erfunden hat. Uncharted bietet zig große Areale. Klar es sind keine Openworld plätze, aber sie sind keine engen gassen oder sonstwas. In Teil 3 wurden wieder größere Plätze gezeigt. ALso von rüberretten ist da gar nicht die rede.

Wenn es Survival Elemente geben sollte wie z. B. Ähnlichkeiten zu MGS3 würde ich bei ND Variante auf das Nötigste tippen, nichts Überladendes. Ich finde es einfach unheimlich spannend wie hier und auch im neogaf die Spekulationsmaschinen laufen. Hoffe aber auch man kommt zumindest alle paar Wochen einige Informationen zum Titel. Sollte The last of us bis zur E3 untertauchen wird dies grausam.

Film ansehen, nicht Wiki lesen! :P

Book of Eli hab ich einmal gesehen und das reicht mir. The Road und I am Legend hab ich sowohl im Kino gesehen, als auch auf BR (auf the Road hab ich gar ewig gewartet bis er es endlich zu uns ins Kino geschafft hat - Buch ebenso gelesen).
Nein Sry, wer beim Trailer nicht sofort an The Road dachte, der hat den Film wohl eher nicht gesehen.

Du widersprichst dir. Wenn es nur präsentiert wird, brauchen wir es gar nicht zu spielen.

Ja genau so hab ich das gemeint...

Zum Rest sag ich nichts, weils hier eigentlich eh nix verloren hat. Es ist eine Qual, dass manch einer jetzt hier auftaucht, weil im War-Thread keiner mehr diskutieren will...brauch ich so nicht.

Naughty Dog hat bereits schon gesagt : es gibt keinen Multiplayer es wird ein reiner SP game.
Und generell das ist schon ein beweis, das man nicht unbedingt den Mainstream weg gehen wird.

Ich weiß auch nicht wer diesen schwachsinn von UC hat nur enge Passagen, deswegen sieht es nur gut aus erfunden hat. Uncharted bietet zig große Areale. Klar es sind keine Openworld plätze, aber sie sind keine engen gassen oder sonstwas. In Teil 3 wurden wieder größere Plätze gezeigt. ALso von rüberretten ist da gar nicht die rede.

Das stimmt so nicht, im Eurogamer Artikel steht glaub ich geschrieben das die Angabe (no Networkplay) falsch sei und mann erst abwarten sollte was ND selber dazu sagt. Momentan kann mann garnichts dazu sagen :(

Book of Eli hab ich einmal gesehen und das reicht mir. The Road und I am Legend hab ich sowohl im Kino gesehen, als auch auf BR (auf the Road hab ich gar ewig gewartet bis er es endlich zu uns ins Kino geschafft hat - Buch ebenso gelesen).
Nein Sry, wer beim Trailer nicht sofort an The Road dachte, der hat den Film wohl eher nicht gesehen.

Imo net wirklich. BoE basierte auf die Charakterisierung zwischen ihm und ihr. Und in diese Richtung geht wohl auch TLOU.

The Road ist in Deutschland leider eher gefloppt. Im Angelsächsischen Raum war der Roman ja ein Geheimtipp, vor allem nach dem Erfolg von no country for old men. Der Film konnte aber nicht auf den Erfolg der Coen Brüder anknüpfen.
Allein die ersten Sekunden des Trailers die eine Leiche zeigen, das Mädchen auf der Suche nach etwas Verwertbarem und den Erwachsenen, der vermutlich einen Plünderer bezwingt und die ganze ruhige Szeniere ist ganz klar eine Hommage an The Road.

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt noch eine klare Absage zu DLC und alles ist in Butter :)

Und klar hat UC nicht nur "enge Passagen", wenn ich von "Schlauchlevels" rede, dann müssen sie nicht 5 Meter breit sein und in einer Linie verlaufen. Dennoch wird natürlich getrickst / sauber gearbeitet, um das Maximum aus der Konsole rauszuholen.

Selbst bei den größeren Plätzen (Wüste?) musst du immer beachten, was du eigentlich gezeigt bekommst und wie viel hiervon wirklich (intensiv) berechnet wird. Für die Atmosphäre ist ja schon mal eine Skybox wichtig - was jetzt absolut gut aussieht bei geringen Hardwarekosten, sozusagen.

Es hat schon einen Grund, warum man bei UnCharted so viele Kletter/Erkundungssequenzen hat, bei denen Drake die einzige animierte Figur ist (der Teampartner kommt noch drauf, wenn's hochkommt) und sowas addiert sich. Genau wie die Sache, dass die Levels hinter einem "dicht gemacht" werden, damit man den Abschnitt gar nicht mehr berechnen muss.

Ich kann jetzt nur von UC2 sprechen, aber das ist mir in Punkto Leveldesign hängen geblieben. ND weiß, wie man's macht, aber es sind alles "Tricks" und geschicktes Leveldesign und ein "Ich nehme den Spieler an der Hand", was sehr bequem ist für den Entwickler.

Kommen mehr Möglichkeiten, kommen die Bugs und das Leveldesign muss drastisch angepasst werden und wird ungemein komplizierter, zumindest komplizierter als eine Bootsfahrt durch einen, zugegebenermaßen sehr schön durchgeplanten, Liebestunnel, der nur in eine Richtung verlaufen kann.

Und da stellt sich mir schon die Frage, welches Spieldesign TLOU haben wird. Da bin ich ehrlich gespannt darauf.

Und klar hat UC nicht nur "enge Passagen", wenn ich von "Schlauchlevels" rede, dann müssen sie nicht 5 Meter breit sein und in einer Linie verlaufen. Dennoch wird natürlich getrickst / sauber gearbeitet, um das Maximum aus der Konsole rauszuholen.

Ist halt die Schuld von FFXIII, das jeder nur mehr von Schlauchlevels spricht. Früher hat's auch keiner Person gestört, dass Mario 2D aus nen Schlauch mit Abzweigungen bestand, aber naja, FFXIII halt.

Und da stellt sich mir schon die Frage, welches Spieldesign TLOU haben wird. Da bin ich ehrlich gespannt darauf.

Alan Wake oder Silent Hill Remake-like, würde ich einmal predicten. Würde auch gut hinzupassen.

Alan Wake war dahingehend doch eher ein Hybrid, oder? Würde passen, denke ich mal. Man wird TLOU sicher wieder in Kapitel einteilen können. An Open-World glaube ich nicht wirklich.

Und ja, das ist echt FFXIII... damit hat sich Square echt keinen Gefallen getan. Die ersten Stunden bestehen aus einer riesigen Röhre. Ich habe noch nie ein Spiel "betrunken" (also einfach mal ein paar Bierchen dazu) zocken müssen, aber das hat mir den Rest gegeben. Und dazu noch die Schuhgeräusche von Lightning, oh mein Gott.

Sagen wir es so: Bei manchen Spielen fällt es auf (FFXIII) und bei manchen eher nicht so (Teilweise UnCharted) und auch da ist ND nicht so schlecht dabei... es ist mir zwar aufgefallen, aber nicht sonderlich negativ. Für mich hat es nur die Optik erklärt und war für mich der Beweis, dass die PS3 auch nur Current Gen ist und keine True Next Gen und wasweißich.

Ist ja auch in BF3 drinnen
Ohne, würde man auch keine 2 Sekunden leben
Zudem braucht man fast ne Minute um sich vollständig zu heilen ohne Medipack und dann liegt man auch schon tot rum
Ist halt die Schuld von FFXIII, das jeder nur mehr von Schlauchlevels spricht. Früher hat's auch keiner Person gestört, dass Mario 2D aus nen Schlauch mit Abzweigungen bestand, aber naja, FFXIII halt.
Nope, Japaner sind einfach faul geworden siehe auch The Last Story.
Das Ulkige ist ja, dass SE damit relativ gut ankommt bei den Japanern.
Xenoblade/LO haben sich ja z.B ned annähernd so verkauft wie TLS und XIII

Warum sollte man die alten Hasen beliefern mit awesome Zeug, wenn man den Casual Markt haben kann.

Genauso GUST, die kaufen sich lieber den Otaku Markt, statt zu experimentieren wie früher. Einer der wenigen 3rds, der sich treu geblieben ist, ist Nippon Ichi.
Dafür gingen sie aber auch schon fast pleite.

Das ist aber auch eigentlich egal, Naughty Dog hat keine bestimmte vorgehensweise, sonst hätten sie nicht schon so oft das Genre gewechselt und in egal welchem, tolle Games gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat es nur die Optik erklärt und war für mich der Beweis, dass die PS3 auch nur Current Gen ist und keine True Next Gen und wasweißich.
Für mich lesen sich deine Beiträge wie eine subtile schlechtrederei von Uncharted! Immer der begriff schlauchlevel,leveldesign, Tricks usw.. Jeder Entwickler hat doch wohl die Freiheit die geeigneteste Programmierung für sich zu finden. Ich sehe da keine Tricks! Das Spiel macht genau das zu 100% richtig was es tun soll in jeder Hinsicht!! Und das nicht nur in grafischer Hinsicht. Ich möchte hier auch nicht weit ausholen soviel dazu reicht!
Zu LoUs kann man wirklich noch soo wenig sagen. Aber ich würde mir von der Spannung etwas in Richtung Resi 1 wünschen.. Immer schön bedacht mit den Ressourcen haushalten. Von automatischer heilung bin ich nicht so der Fan. Da können die sich an MGS4 richten. Oder hybrid von MGS3 und 4! Action gehört auf jeden Fall auch zu so einem Spiel dazu. Da muss einfach die Balance stimmen.
Es ist einfach schön zu sehen wie ein so kurzer Trailer die Fantasie doch anregt und für gesprächsstof sorgt! Das Spiel wird was davon bin ich überzeugt!

Tut es das? :)

Für mich sind "Tricks" in der Hinsicht nicht zwangsläufig etwas Schlimmes. Bei manchen Spielen schon, weil es da auf die Spitze getrieben wird und das Leveldesign schlicht und ergreifend langweilig ist und dazu noch schnöde anzusehen (CoD?), aber UC2 hat mir grundsätzlich Spaß gemacht. Ich wurde gut unterhalten und das zählt.

ND sind gute Handwerker. Sehr gute sogar, sie wissen, welche Kamerawinkel am effektivsten sind und wie man eine Szene gut rüberbringt. Für mich zwar kein Heilsbringer oder GotY-Kandidat, aber ein sehr gutes Spiel / eine sehr gute Reihe.

Nur würde ich für mich auf einer technischen Ebene sagen, dass mich das Gezeigte, in Anbetracht der Umstände, dann nicht so stark vom Hocker reißt, wie z.B ein imaginäres UnCharted, das Open-World ist, hochinteraktiv mit der Umgebung und mit vielen Figuren auf dem Screen... sowas halt. Man kann schon sehen, woher die gute Optik kommt.

Im Grunde ist die Frage ja relativ überflüssig, aber der technische Aspekt von Spielen interessiert mich dann doch :) Für die meisten ist es einfach nur wichtig, dass es stimmig aussieht und das tut es ja auch.

wenn du so argumentierst könnte man jedes game auf den kleinsten nenner bringen nur um es dann runterzumachen xDD

ja galaxy schaut super aus aber gäbe es ein 4300splitscreen und eine reale KI und open world und 35.000 gegner aufeinmal und ohne ladezeiten und immer frei drehbarer kamera und echte licht/schatten berechnung und hyperreal-physik würde es auch nicht so "gut" aussehen :ugly:

wie du siehst blödes argument, aber das weisst du ja bestimmt selber auch ;)

bzw. hat sich ND bewusst für die kamerafahrten entschieden weil sie zum design passen und nicht weil sie so die grafik verbesser wollten oder so..

und nicht umsonst hat ND einige pressekonferenzen über Engines und programmierung (MSAA,beleuchtung,etc.) gehabt, weil fachleute eben wissen dass, das was sie in uncharted geschaffen haben, auch mit "tricksereien" (was eigentlich jeder machen muss bis zu einem gewissen level) das nonplusultra der programmierkunst ist

In welchem Spiel kann man den schon hochinteraktiv mit der Umgebung agieren?? Wenn der technische Aspekt der Spiele dich interessieren müssten ja durch die Bank alle Wii Spiele für dich scheisse sein. Ist das so?? Oder willst du mir erklären dass es dort bessere Technik gibt?? Wieso soll ein Uncharted Open World sein?? Genauso wie es ist ist es gut! Für mich sind das nur ausreden um das Spiel unnötig schlecht zu reden.
Ein Aspekt den dz erwähnt hast fände ich dennoch gut für die Next_gen. Und zwar das mit der hochinteraktiven Welt! Ein MGS4 sollte ja so werden.. eine Welt die sich permament ändert und deshalb no place to hide usw.. Hoffentlich kommt sowas mit der bevorstehenden Gen. Das wäre ein großartiger Sprung. Denn gut aussehen tuen die meisten 360 und ps3 games ja heutzutage sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom