The Last of Us (Remastered)

ND hat aber schon bei UnCharted Wert auf das Storybook gelegt, laut eigener Aussage... viel mehr als Mainstream ist da nicht rausgekommen, aber mal schauen, wie sie das umsetzen wollen. Ich bezweifle einfach mal, dass man wirklich komplexe Themen ansprechen wird oder Entscheidungen treffen muss, die einen auch mental belasten. Sony pumpt keine Abermillionen an Dollar in ein Nicht-Mainstream-Projekt, not gonna happen.

Und davor fürchte ich mich. ND-Spiele sind meist zu simpel gehalten von der Story her. Und TLOU hätte das Potential das beste Spiel der Schmiede zu werden, bedingt durch das Charaktersetting, weil es quasi die Qualitäten eines Terranigma oder Kyle Hyde Games erreichen kann.

Wird aber nichts an der Qualität des Spieles ändern, wird wohl tatsächlich wieder gut umgesetzt werden, wie UC halt. Finde ich übrigens gut, dass Sony die Marke (vorerst) ruhen lässt. Eine PS4 mit UC4 als Launchtitel fände ich schon eher lahm.

UC hätte alle 4 Jahre kommen sollen, imo. Man lutscht es einfach zu sehr aus, leider. Und an dem legendären Indiana Jones werden selbst UC und Disaster nicht ranreichen können an Character-driven Alleskönner und Überleber.

Zeit für die Apokalypse-Thematik :aehja:

Potenzial ist da sicherlich vorhanden und wer weiß, vielleicht wollen sie das typische UC-Klientel auch etwas mehr fordern, was die Komplexität der Handlung angeht. :)

Nicht nun provozieren, erst einmal einen neuen Trailer, bzw. Gameplay-Bits abwarten. :P

Sony pumpt keine Abermillionen an Dollar in ein Nicht-Mainstream-Projekt, not gonna happen.

team ico am :lol2:

Und davor fürchte ich mich. ND-Spiele sind meist zu simpel gehalten von der Story her. Und TLOU hätte das Potential das beste Spiel der Schmiede zu werden, bedingt durch das Charaktersetting, weil es quasi die Qualitäten eines Terranigma oder Kyle Hyde Games erreichen kann.

natürlich war die story bei einem uc eher simpel. es war ja auch geradezu darauf angelegt, ein spielbarer hollywood action film zu sein. dennoch hat man es geschafft, dass die charaktere im uc universum recht viel ihres charmes behalten (zumindest in teil 1 und 2) haben.
und wenn man den interviews glauben schenken darf, dann versucht man wenigstens bei tlou einen schwerpunkt auf die zwei hauptcharaktere zu legen. nd haben ja nicht nur uc gemacht, sie können auch anders.
aber mehr kann man sowieso dank mangelnder infos nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich eine Provokation... es gibt wenige Story-Genres, die noch geradliniger sind, wie Abenteuer-Geschichten. Alle Charaktere sind krasse Stereotypen, die man bei Film und Literatur schon oft genug gesehen hat.

Das ist nicht zwangsläufig schlecht, ich meine, wer beim Zocken noch groß nachdenken möchte, ist meistens ein Masochist... zwar bin ich einer, aber das dürfte nicht für alle gelten, kann auch sehr gut verstehen, wenn es einem reicht, dass eine Story einfach kohärent ist.

TLOU kann viele Gesichter annehmen. Ich hoffe mal nicht, dass sie das nicht so machen ...

[video=youtube;a13CYEcDVkw]http://www.youtube.com/watch?v=a13CYEcDVkw[/video]

Das Main Theme geht in Ordnung, das Ende der Geschichte aber nicht. Dann doch lieber den Comic dazu lesen.

Miles, was denkst du? Wird TLOU ein Happy End haben oder doch eher einen Cliffhanger zu Teil 2, 3 und einem Vita-Ableger...?

@miko:
Erst Recht, nachdem man sieht, was bei Team ICO so passiert (ist), ja :)

Zuletzt bearbeitet:
Ende 2012/Anfang 2013 soll es erscheinen.(Gamefront) Zum Glück wissen wir bei Naughty Dog, dass Ihnen Qualität am Wichtigsten ist. Kann nichts schief gehen. Bei dem Film "I Am legend" empfand ich (wie auch Nerazar) die Story in Ordnung, am Anfang sogar gut. Nur das Ende war langweilig. Da mache ich mir bei den Uncharted-Machern aber keine Sorgen, die werden wieder alles dafür geben, dass das Spiel qualitativ überzeugt und dank Setting/Genre können wir uns auf eine tolle Story und neuen Gameplay-Elementen freuen :)
Mit Ni no Kuni und The Last Guardian das Most Wanted-Game überhaupt ^^ Können froh sein, dass Naughty Dog the Last of Us entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich eine Provokation... es gibt wenige Story-Genres, die noch geradliniger sind, wie Abenteuer-Geschichten. Alle Charaktere sind krasse Stereotypen, die man bei Film und Literatur schon oft genug gesehen hat.

Auch true. Aber an sich ist jede Story geradelinig. :P Das Spiel hat sich wohl von Book of Eli inspirieren lassen, aber ich hoffe einmal, dass man keinen dämlichen Twist einbaut, wie's im Film ist.

Das ist nicht zwangsläufig schlecht, ich meine, wer beim Zocken noch groß nachdenken möchte, ist meistens ein Masochist... zwar bin ich einer, aber das dürfte nicht für alle gelten, kann auch sehr gut verstehen, wenn es einem reicht, dass eine Story einfach kohärent ist.

Imo gehört das Nachdenken dazu. Für irgendwelche Pappfiguren reicht nur ein kurzer Trip in die eigenen Gedanken. Wehe ND, wehe du verhaust es da.

Miles, was denkst du? Wird TLOU ein Happy End haben oder doch eher einen Cliffhanger zu Teil 2, 3 und einem Vita-Ableger...?

Stand-Alone Game. Es erscheint gegen Ende der Gen, da bleibt immer nur Zeit für Experimente.

Story wird wohl so enden, dass Joel stirbt und Ellie dann es alleine in eine Sicherheitszone schafft, nachdem er ihr nochmals beichtet, wie sehr er sie liebt und sie ihn am Leben erhalten hat mit ihrer Anwesenheit oder das es beide schaffen mit der Erkenntnis, dass sie nun eine Familie sind und Ellie ihn wahrlich als Vater zu wünschen und akzeptieren beginnt. Tough Guy Papa Wolf, welcher an seiner Achillesferse erwischt wird.

Mehr Möglichkeiten sind da nicht drin, wenn man kein Sequel dazu ansetzt.

Auch true. Aber an sich ist jede Story geradelinig. :P Das Spiel hat sich wohl von Book of Eli inspirieren lassen, aber ich hoffe einmal, dass man keinen dämlichen Twist einbaut, wie's im Film ist.

Oh Gott, erinnere mich nicht daran... ich hab mich innerlich übergeben, als ich von dem "Twist" gehört habe. Ich hoffe, dass ND keine übergroße "America is awesome"-Message einbaut :neutral:

Grundsätzlich wird ND hier mal zeigen, ob sie von ihrer Formel abweichen (wollen).

Für mich wäre ein Unhappy End natürlich das Beste an dem Szenario. Würde dann auch für Stand-Alone sprechen.
Wehe, es kommen US-Truppen aus einer Geheimbasis, die alles retten :x

Imo gefällt mir das Main Theme nicht. Einfach zu sehr Tristam-like und ohne besonderen Stärken. Klingt für mich nur nach einen Geduddel ohne viel Tiefe. :/

Und der UC3-Hint bezieht sich eh so sehr auf TLOU. Ist auch gut möglich, dass es im gleichen Universum spielt.

Das Main-Theme ist noch nicht fertig und wird sich noch ändern

Ist schon sicher das Sie seine Tochter ist? Hab dazu nix gelesen.

Ist sie zu 80% nicht. Aber er wird sie immer mehr wie sein eigenes Fleisch und Blut zu behandeln beginnen. Das ist der Sellpoint in TLOU, wovon es sich von allen anderen ND-Spielen unterscheidet.

Interessant, dass nun jetzt sogar die Nintendos - die keine PS3 haben und im WARS-Forum nur "Sony interessiert mich nicht, die PS3 hat weniger Kracher als die Konkurrenz" , hier im Sony-Forum unterwegs sind, nicht wahr Nerazar ? ^^Aber schön auf objektiv tun und anschließend, sobald es eine menge Infos gibt, von Enttäuschung reden (Heavy Rain lässt grüßen, Nerazar ^^) :ugly:

Nicht verallgemeinern. Wir wissen (also die Pika CW-Crew) von vielen Leuten, dass sie Multi auf CW sind, aber sich eben als Pika-only geben, weil man von vielen Sonys nicht erwartet, dass sie zwischen den Zeilen lesen können.

Schau dir zB Peter an. Wird als Pika gehasst, obwohl nur 5% der Leute jemals verstanden haben, dass er zwei Konsolen in dieser Gen daheim stehen hat. Wie macht das einen zum Pika-only? Mir denken die Leute einfach zu wenig nach auf CW, sie interessieren sich nicht für die Leute, die hinter den Postings stehen, daher ist es nur gerecht, dass sie so im Glauben gelassen werden, dass jeder Nintendo-only auf CW ein Fanboy ist. Das macht die Sache lustiger und interessanter vom psychologischen Fangspielaspekt her.

Oh Gott, erinnere mich nicht daran... ich hab mich innerlich übergeben, als ich von dem "Twist" gehört habe. Ich hoffe, dass ND keine übergroße "America is awesome"-Message einbaut :neutral:

Ich hab das im Kino gesehen und laut "was soll der fuck?!" gesagt. Haben dann auch einige gelacht. Ich mein, warum soll

Religion und die Bibel

alles retten? Und das Ende war dämlich as hell. Allein das Gebäude.

Ist schon sicher das Sie seine Tochter ist? Hab dazu nix gelesen.

Sie ist nicht seine Tochter. Er findet sie zu Beginn des Spiels. Sehr wahrscheinlich wird man ihn spielen. Hier gibts übrigens noch ein paar neue Artworks

http://www.siliconera.com/2011/12/1...pt-art-shows-joel-and-ellie-in-happier-times/

Auf einem davon zeichnet sich auch wieder ein Konflikt mit Menschen ab. Die Fungusmutanten scheinen also wirklich nur ein Aspekt des Games zu sein. Freut mich, weil ich mir wirklich erhoffe, dass das Spiel eher in Richtung The Road geht, als in Richtung I Am Legend. Will keine Mutantenhorden in den Game - zumind. nur selten.

Sie ist nicht seine Tochter. Er findet sie zu Beginn des Spiels. Sehr wahrscheinlich wird man ihn spielen. Hier gibts übrigens noch ein paar neue Artworks

http://www.siliconera.com/2011/12/1...pt-art-shows-joel-and-ellie-in-happier-times/

Auf einem davon zeichnet sich auch wieder ein Konflikt mit Menschen ab. Die Fungusmutanten scheinen also wirklich nur ein Aspekt des Games zu sein. Freut mich, weil ich mir wirklich erhoffe, dass das Spiel eher in Richtung The Road geht, als in Richtung I Am Legend. Will keine Mutantenhorden in den Game - zumind. nur selten.

Wäre natürlich kickass, wenn ND diese Richtung einschlägt. Ich roote so sehr für solche Beziehungsgeschichten zwischen Waisen und potentiellen Elternkanditaten. :ugly: Wie schon früher geschrieben, man weiß nie, wie das wirklich dann ausgehen kann, weil das zwei Fremde sind.

Zu den Nintendos, die uns hier beglücken, weil es ihnen im War-Thread zu langweilig geworden ist ein paar Sachen:

Das Spiel hat sich wohl von Book of Eli inspirieren lassen

Ich seh da überhaupt keinen Zusammenhang, der diese Annahme stützt.
Das ist das was bisher zur Inspiration bekannt ist:

Major artistic inspirations, meanwhile, include the movies No Country For Old Men and The Road, comic The Walking Dead and WWII novel City of Thieves.

...
Grundsätzlich wird ND hier mal zeigen, ob sie von ihrer Formel abweichen (wollen).

Welche Formel? Crash, J&D, UC und jetzt Tlou...klingt für mich nach keinem Entwickler mit typischer Formel.
Tlou wird sich manches von UC sicherlich nehmen - gerade was die Präsentation betrifft. Aber von einer typischen ND-Formel reden...unsinnig.

Und zu der UC-Kritik. UC zeichnet sich gerade dadurch aus, dass es eine Ip ist, die sich nur schwer auslutschen kann. Die Abenteuer sind gut abtrennbar und im Mittelpunkt stehen stets die Charaktere, was auch die Erzählweise von UC auszeichnet. Abenteuergeschichten sind eben nicht der Überbringer. Das ist UC nicht, das ist Indy nicht und das sind andere Streifen dieser Art auch nie gewesen. Es wird mit Sicherheit einen 4. Teil auf der PS4 geben, obs euch gefällt oder nicht. UC ist weit davon entfernt so ausgelutscht zu sein wie ein gewisser Mario, für den ähnliches gilt. Bei UC besteht nicht die Gefahr die Story ins lächerliche zu ziehen und so lang das Game nicht jährlich auf der PS3 erscheint ist doch alles fein.

Und zur Story nochmal: Man sollte doch nicht eine Abenteuergeschichte mit dem vergleichen, was in Tlou möglicherweise präsentiert wird...Das ist ja wohl eine ganz andere Baustelle.
Wobei mir erst einmal Athmo und die Präsentation der Charaktere weit wichtiger sind, als die Frage nach einem Happy oder Unhappy End (übrigens sind Unhappy Ends für mich längst genauso "klischeehaft" wie Happy Ends...dahingehend bewerte ich schon lange keine Filme mehr mit melancholischer Stimmung. Die Zeiten wo ich mir dachte "Oh Gott sei Dank geht der Streifen ausnahmsweise mal nicht gut aus", sind schon einige Jährchen her).
Und gerade was das betrifft mache ich mir bei ND überhaupt keine Gedanken, denn die Charaktere von UC - und dabei ist es völlige egal wie Stereotypisch sie sind - funktionieren besser als in den meisten anderen Games.

Wäre natürlich kickass, wenn ND diese Richtung einschlägt. Ich roote so sehr für solche Beziehungsgeschichten zwischen Waisen und potentiellen Elternkanditaten. :ugly: Wie schon früher geschrieben, man weiß nie, wie das wirklich dann ausgehen kann, weil das zwei Fremde sind.

rule 34? :v:

noch was zum Easteregg in U3 steht im eurogamer preview:

It turns out that this easter egg was included before the game's original planned announcement at E3 2011. When that changed, Naughty Dog forgot all about it. Luckily, though, it wasn't until the company's logo faded into view on the big screen on Saturday evening, that the penny finally dropped. What a carry on.

und zur inspiration:

"We approached this genre because we felt no-one is getting to the heart of it. [The Last of Us] tells you something about the human condition - that's what you want to do as a storyteller."

With that in mind, imagine the shockwaves that reverberated around the Naughty Dog office when they saw that Dead Island trailer.

"We saw it and we thought, wait a minute, someone else is doing this - it's really moving, there's this family that's been torn apart," says Druckmann. But, as we now know, it bore little relation to the finished article.

Zuletzt bearbeitet:
ND-Games hatten schon immer geniale Charaktäre, Dialoge und viel Charme. Um Story muss man sich wahrlich keine Gedanken machen, da wird man wunderbar bedient. :win:

wie dieser n fanatiker nerazar mit einer gaanz objektiven schreibweise versucht das game schlecht zu reden obwohl in sachen gameplay noch so gut wie nix bekannt ist xD

und das sony in dieser gen auch in serien die sich nicht so gut verkaufen viel geld steckt haben sie schon oft genug gezeigt...

Nach diesen Artworks will ich gar nichts mehr vom Spiel sehen. Day 1 und zwar derzeit mehr wie jeder andere Titel! (TLG macht ja noch Probleme:sad:)

EDIT: Mods reinigt den Thread.^^

9tyaw.png
thelastofus-late2012-r3jqp.png

Trailer ist auch im PSN, sieht einfach nur pervers aus (leider bisher nur in 720p, 1080p wird bombig :D). Die Macher hinter UC2 entwickeln ne neue Hammer-IP, kann man gar net oft genug wiederholen wie awesome das ist. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom