The Last of Us (Remastered)

WTF? An TLOU arbeiten 80 Mann?

Wie kann man denn aus dem Nichts ein Team von 80 Mann auf die Beine stellen und keiner merkt was davon?

Sony baut ständig aus, wusstet ihr das Sony ein indisches Studio gegründet haben soll? Oder das mann ne Blu Ray Stätte in Russland eröffnet hat? Die schauen wie sie sich ständig erweitern und verknüpfen können um dabei natürlich neue Märkte zu erschließen und die momentanen zu verstärken. Genau so soll es auch sein bitte, weiter so Sony :goodwork:

Ich glaub die haben sich schon nach dem Erstling verstärkt und dann nach dem erfolgreichen zweiten Teil eben vermehrt und öfters verstärkt. Aber klasse das sie es geheim halten konnten, normalerweise ist mann das ja nicht gewohnt von Sony ^^

Also ich erinnere mich noch das Naughty Dog nach Uncharted 2 getwitter hat das sie in ein größeres Gebäude umziehen,
Das Bild hatten sie noch dazu gepackt.
165102-moving.jpg

Es hieß aber auch das Naughty Dog ein eigenes Motion Cap Studio von Sony geschenkt bekommt was ja auch platz braucht.
Man hatte auch davon geredet viele neue Leute einzustellen, aber damals war die Rede von einen eigenen Uncharted Multiplayer team die sich nur darauf konzentrieren.

Sony baut ständig aus, wusstet ihr das Sony ein indisches Studio gegründet haben soll?

Das war aber glaube ich Sony Online Entertainment

Zuletzt bearbeitet:
WTF? An TLOU arbeiten 80 Mann?

Wie kann man denn aus dem Nichts ein Team von 80 Mann auf die Beine stellen und keiner merkt was davon?

Ich würde es schwere Arbeit nennen, ein so großes Projekt geheim zu halten. Besonders der Eurogamer Artikel ist wirklich lesenswert, da hat doch Neil Druckmann sein IPad im Flugzeug vergessen mit den Trailer von den VGAs... IPad blieb verschwunden und trotzdem nichts ins Netz gelangt... dies nenne ich mal Glück.^^

Vielleicht hatte er sein iPad gesichert und es kam keiner unberechtigt dran... kA ob es so sicher ist.

Eine der Städte in der das Game spielt, scheint wohl Pittsburgh zu sein, wie manch einer von den Artworks zu erkennen glaubt.

bisher scheint sony alles richtig zu machen, wenn man sich die artworks und den track ansieht :)

Hier noch eine Analyse von IGN. Alles noch Spekulationen vor den heutigen Infos.

[video]http://www.ign.com/videos/2011/12/12/ign-rewind-theater-the-last-of-us-debut-trailer[/video]

[video=youtube;i8kiHEkiUcY]http://www.youtube.com/watch?v=i8kiHEkiUcY&feature=related[/video]
:awesome:

Imo gefällt mir das Main Theme nicht. Einfach zu sehr Tristam-like und ohne besonderen Stärken. Klingt für mich nur nach einen Geduddel ohne viel Tiefe. :/

Und der UC3-Hint bezieht sich eh so sehr auf TLOU. Ist auch gut möglich, dass es im gleichen Universum spielt.

Imo gefällt mir das Main Theme nicht. Einfach zu sehr Tristam-like und ohne besonderen Stärken. Klingt für mich nur nach einen Geduddel ohne viel Tiefe. :/

Und der UC3-Hint bezieht sich eh so sehr auf TLOU. Ist auch gut möglich, dass es im gleichen Universum spielt.

Gut möglich?

IMO kommt das Theme im Trailer extrem gut und passt i/wie zur Endzeit Stimmung obwohl es mich auch an alte western erinnert :nix:

Eine wirkliche Bestätigung hast du ja nicht. :P Muss aber mindestens 5-10 Jahre nach Outbreak des Desasters spielen.

IMO kommt das Theme im Trailer extrem gut und passt i/wie zur Endzeit Stimmung obwohl es mich auch an alte western erinnert :nix:

Ist wohl Geschmackssache. Ich habe nichts gegen ruhige und hoffnungslose Tracks, aber es gibt Tracks, die das Leid, die Verzweiflung und die Spannung besser umgesetzt haben.

Der Track ist schon ok, mit gefällt's sogar, aber in Endzeitstimmung versetzt mich das nicht unbedingt. Da gehören mehr Geigen rein :aehja:

Mal sehen, was das Spiel schlussendlich sein wird.

Der Track ist schon ok, mit gefällt's sogar, aber in Endzeitstimmung versetzt mich das nicht unbedingt. Da gehören mehr Geigen rein :aehja:

Mal sehen, was das Spiel schlussendlich sein wird.

Ich wollte schon vorhin fast schreiben, dass das nicht Schindlers Liste ist. :P

Ich denke schon, dass das Spiel gut wird, aber halt nicht psychologisch tief. Imo behandelt ND immer jene Spielergruppe, die rein auf Action aus ist, daher glaube ich weniger, dass wir ein tiefes Struggle zwischen der Papa Wolf Beziehung zu Joel und Ellie erleben werden. Und das ist ja das saftige Meat an TLOU.

Ich denke schon, dass das Spiel gut wird, aber halt nicht psychologisch tief. Imo behandelt ND immer jene Spielergruppe, die rein auf Action aus ist, daher glaube ich weniger, dass wir ein tiefes Struggle zwischen der Papa Wolf Beziehung zu Joel und Ellie erleben werden. Und das ist ja das saftige Meat an TLOU.

Jau, ich glaube nicht, dass Naughty Dog den Mainstream-Appeal aufgeben will. Weltuntergangsszenarien werden 2012 schon stärker im Kommen sein und dementsprechend wird auch das Spiel sein. Vermutlich sogar das volle Programm, Autoregeneration, unsterbliche Mitstreiter, wieder viele Panorama-Ansichten des zerstörten Amerika und gelegentlich mal eine Cutscene mit Gesprächen mit der Tochter und/oder anderen Überlebenden.

[video=youtube;DbwlGv9SWfY]http://www.youtube.com/watch?v=DbwlGv9SWfY[/video]

Würde imho auch gut passen zu dem Spiel :aehja: Ist zwar wieder keine melancholische Endzeitstimmung, aber das Lied würde mich schon mal mehr "packen". Ich denke einfach mal, dass wir zur E3 mehr davon sehen werden.

ND hat gesagt, dass genau auf diese Beziehung und auf die Characktere und Geschichte an sich großen Wert gelegt wird.
Wir werden sehen. Da es von ND kommt wird es garantiert gut werden.

Erinnere mich bitte nicht an den Maya-Kalender.. kann gut möglich sein, weshalb man das Spiel gegen Ende 2012 released..

Das 28 Days Later Theme passt aber schon viel besser dazu, imo. Solange die Story gut präsentiert wird, kann ich über die UC-Krankheiten hinwegsehen, Nera. Selbst Schlauchdesigns, ist das erste wirkliche Spiel von ND, welches mich nach langer Zeit wieder interessiert.

ND hat gesagt, dass genau auf diese Beziehung und auf die Characktere und Geschichte an sich großen Wert gelegt wird.

Einmal abwarten. Wenn ich eines gewohnt bin von US-Entwicklern, dann ist es, dass sie zu viel versprechen und viel Luft dabei ist. Spiele werden in der US nur mehr auf die Präsentation reduziert, was ich persönlich nicht mag. Aber TLOU wird für mich ein 1st Day Limited CE Kauf.

ND hat aber schon bei UnCharted Wert auf das Storybook gelegt, laut eigener Aussage... viel mehr als Mainstream ist da nicht rausgekommen, aber mal schauen, wie sie das umsetzen wollen. Ich bezweifle einfach mal, dass man wirklich komplexe Themen ansprechen wird oder Entscheidungen treffen muss, die einen auch mental belasten. Sony pumpt keine Abermillionen an Dollar in ein Nicht-Mainstream-Projekt, not gonna happen.

Wird aber nichts an der Qualität des Spieles ändern, wird wohl tatsächlich wieder gut umgesetzt werden, wie UC halt. Finde ich übrigens gut, dass Sony die Marke (vorerst) ruhen lässt. Eine PS4 mit UC4 als Launchtitel fände ich schon eher lahm.

Und jau, Miles, klar, vom Setting her ist das auch für mich schon interessanter. Nichts gegen brauchbare Abenteuer/Schatzsucher-Settings, aber nach 4 Teilen ist das bei UC ausgelutscht und selbst Hollywood dreht solche Filme nicht mehr, das Genre wird wohl ruhen.

Zeit für die Apokalypse-Thematik :aehja:

Potenzial ist da sicherlich vorhanden und wer weiß, vielleicht wollen sie das typische UC-Klientel auch etwas mehr fordern, was die Komplexität der Handlung angeht. :)

Zurück
Top Bottom