The Last of Us (Remastered)

Es scheint ja nicht nur Auseinandersetzungen mit Monster zu geben sondern auch mit Menschen.

Ich hoffe, dass man richtige Entscheidungen treffen muss, wenn man z. B. einen nicht infizierten begegnet. Nach dem Motto: Bringe ich ihn möglichst unauffällig um und nehme seine Nahrungsmittel und Munition zu sich oder lieber doch eine direkte Konfrontation um mich der Person anzuschließen, mit dem Nachteil alle Vorräte zusammen zu teilen und der Angst, in einen Hinterhalt oder eine unnötige Schießerei zu geraten usw.

Denke aber kaum, dass sowas geben wird.

Unglaublich, wie viele neue IPs Sony jede Gen bringt. Und selbst jetzt, wo viele schon die Next Gen "in Kürze" erwarten, bringen sie nochmal eben so ein Big Budget Projekt.

Das Spiel an sich find ich vom Setting her sehr genial, wobei es ja imo nix schlimmeres gibt als schnelle "Zombies". :D Aber ich bin mir sicher, dass es sich wieder sehr gut spielen wird, wie man es von ND halt gewohnt ist. :)

naja die franchises beschränken sich auf 2-3 entwickler, allen voran natürlich naughty dog, die sind schon ein echt sehr talentiertes studio, vergleichbar mit retro bei nintendo. hoffentlich erscheint das spiel relativ bald, damit es neben den next gen konsolen noch die aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. für mich auf anhieb auf platz 1 meiner most wanted geschossen :goodwork:

cool das es von Gustavo kommt, sonst bekommt man ja aller höchstens immer die gleichen namen.

Finde wenn es etwas wie Heavy Rain hätte, wäre es klasse. Man kann mehrere Enden freischalten, viele Handlungen haben konsiquenzen, wie zb ob man jmd vertraut der auch überlebt oder doch mistraut, das er auch vlt hinter Munition, Essen etc hinterher ist, und uns abmurksen will, oder über nacht mit allem verschwinden.

3rd-Person
kein Move-Support
Release: "late 2012/early 2013"

A spore of an idea from the Planet Earth documentary series is growing into a new video game from Naughty Dog, the studio behind the PlayStation 3's flagship Uncharted franchise. The Sony-owned studio's recent release, Uncharted 3: Drake's Deception, is nominated for multiple game-of-the-year awards.

This new project, The Last of Us, involves a virulent fungus that spreads through the human population in the near future. That leaves the unaffected in a constant battle for survival.

In the first trailer for the game, shown during Saturday's Spike TV Video Game Awards broadcast, a middle-aged man and a teenage girl are attacked by zombie-like mutated humans. "This is our routine. Day and night," says the girl character, Ellie, in a voice-over. "All we do is survive. It never lets up."

Expected for PS3 in late 2012 or early 2013, The Last of Us is a rare new intellectual property in an era when publishers rely heavily on trusted franchises. "The team at Naughty Dog is known for incredible storytelling, and what excites me most about The Last of Us is the potential of a grittier and more mature story," says Geoff Keighley of Spike's GameTrailers TV. "If Uncharted is the video-game version of Indiana Jones, The Last of Us has the potential to be a video-game version of Cormac McCarthy's The Road."

Although the designers don't want to give away the entire story line, the development team recently gave an exclusive inside look into the project. At the start of the game, the lead character, Joel, finds Ellie, and they team up. Joel is "a vicious survivor. When he meets this girl, she is his one chance at redemption," says Neil Druckmann, the game's creative director. "That kind of arc has always been intriguing."

Back in 2008, Druckmann had been mulling an idea for a graphic novel about a father and daughter in a zombie tale. He and game director Bruce Straley were watching the BBC/Discovery series Planet Earth and saw a segment on the cordyceps fungus. At the time, both were working on Uncharted 2: Among Thieves; they had also worked on Uncharted: Drake's Fortune.

In close-ups, the documentary showed how the parasitic fungus infected ants and, having taken over their brains, resulted in protruding growths from their heads. A thousand-plus fungus variations exist, each genetically targeting an individual species. "We instantly thought 'humans,' " Straley says.

The two discussed how "it would be a cool realistic backsetting to a zombie movie where this thing jumped species," Druckmann recalls, "not knowing there was going to be another (game) project."

Meanwhile, Naughty Dog co-presidents Evan Wells and Christophe Balestra had been considering splitting the one-project-at-a-time studio into two teams. "We felt if we didn't expand the roles for people, we could potentially lose them, because they really wanted to be challenged," Wells says. "We didn't want to lose that talent."

So after Uncharted 2 shipped, some studio members moved to the Last of Us project, while others worked on Uncharted 3.

Like the Uncharted games, The Last of Us has a third-person perspective, in which you see the character on-screen, but it has a more realistic, cinematic look. "We're trying to move the medium of video games into an area elevated in the same manner of respect of film," Balestra says. "We want to redefine what our medium is even called. 'Video game' is not an accurate name anymore. It is not necessarily a game with rules and a winner and a loser. It's an experience."

http://www.usatoday.com/tech/gaming...urce=dlvr.it&utm_medium=twitter&dlvrit=110941

Für mich ist das auch Ellen Page und fertig :love3:

Zur News weiter oben. Designer von Enslaved ist immer gut da das Design einfach großartig war, hauptsache es arbeitet da keiner mit dran der fürs Gameplay verantwortlich war ;-)

Für mich auch sie sieht einfach so aus und die Ashley Johnson sieht irh gar nicht ähnlich. Aber passt schon. Ellen ist einfach die beste :love3:

BTW war Super mit ihr so genial wo ich das Bild sehe.

Freu mich so auf das Spiel, die ganze Atmo ist einfach geil. Naughty Dog wird da was großes bringen.

Text liest sich gut.:)
Das Game wird einfach episch.:freude:

At the start of the game, the lead character, Joel, finds Ellie, and they team up. Joel is "a vicious survivor. When he meets this girl, she is his one chance at redemption," says Neil Druckmann, the game's creative director. "That kind of arc has always been intriguing."

Hatte so Recht.
Papa Wolf incoming + Redemption der toten Familie + vielleicht Ähnlichkeiten zu seiner toten Tochter. Und wieso das? Schaut euch genau einmal die Gesichtszüge der Beiden an. Wir haben hier eine typische Simba/Kopa (Lion King), Carl/Russell (Oben) Entwicklung kommen.

Finds gut, dass so eine Story einmal in Videospiele Einzug findet, sind meist auch viel interessanter, als das übliche Gedingse.

Zuletzt bearbeitet:
Joel also der spielbare Charakter. Könnte wirklich komplett auf Coop verzichten, wäre nice wenn es ein reines SP-Game wäre.

Ich hoffe wirklich, dass es einen starken Fokus auf die Story und die Athmo gibt und sich die actionlastigen Szenen nicht nur auf Ballerorgien, sondern maybe die Flucht vor den Dingern eine große Rolle spielt (da könnte man die Stärke hinsichtlich Scripts ausspielen). Hauptsache es hebt sich von den üblichen Zombie-Shootern ab.

Was mich am Trailer am meisten beeindruckt hat waren die Geischter und vor allem die Darstellung der Haut.
Bei der Kleinen wirkt sie so sauber und jung mit ihren Sommersprossen und im Gegenzug die des Vatercharakters, markant mit tiefen Furchen und darüberhinaus mit Zottelbart.

Bin immer wieder überrascht was Naughty Dog auf die Beine stellt. Und bin schon gespannt was noch von Santa Monica und Quantic Dreams kommen wird ^^

bis auf die überschrift ist der eurogamer artikel sogar brauchbar:
Naughty Dog wants to "change the f***ing industry" with The Last of Us

jetzt will ich nur noch erstes gameplay material sehen und ich bin erst einmal wunschlos glücklich^^

So what is The Last of Us about? "This is going to sound corny, and it might not appeal to gamers, but I would say it's a love story," said Druckmann. "It's not a romantic love story, it's a love story about a father-daughter-like relationship.

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß persönlich nicht, warum sie das so sehr als "change the fucking industry" verkaufen wollen. Papa Wolf-Stories sind halt immer erfrischend zu lesen/sehen, weil man nie weiß, wie's wirklich zu Ende gehen wird. Good Will Hunting und Finding Forrester waren wohl die bekanntesten Beispiele dazu bei Filmen mit Connery und Williams. Book of Eli würde ich nicht dazu rechnen, das war mehr weird als wirklich sonst was im Film. :ugly:

Das Gute an diesen Handlungen ist, dass es niemals sicher ist, ob es ein Happy End geben wird/kann. Anders, als bei "Familienspielen", wie Dragon Quest 5, gibt's da keine wirkliche Geborgenheitsebene für die Charaktere, weshalb alles weit aus mehr "corny" wird, wie's schon beschrieben wurde. Ein Fehler im Verhalten oder eine Auseinandersetzung können schon gewisse Probleme auslösen, die zB in Familien normal wären. Und das ist das Gute an solchen Handlungen, man kann sie nur zum Teil predicten.

Ein anderer anziehender Aspekt ist die Wahlverwandtschaftsbeziehung, welche ein Kickass-Thema sein kann, wenn man es richtig umsetzt.

Die Wahlverwandtschaft bezeichnet eine enge Verbindung zwischen Personen, die weder durch angeborene Blutsverwandtschaft oder Abstammung, noch durch gesetzliche bürgerliche Verwandtschaft begründet ist. Sie basiert dagegen auf einer unwillkürlichen, meist nicht bewusst gesteuerten Anziehungskraft und gegenseitigen Sympathie.

Ich denke es geht ihnen nicht nur darum was sie erzählen, sondern wie sie es erzählen und ins Spiel einbinden und da haben sie schon mit UC vieles anders gemacht als der Rest. Bei UC ist es ja auch nur - logischerweise - eine simple Abenteuergeschichte, dessen Stärke eher die Erzählweise und die Charaktere sind.

Wobei man bei dem Spiel sicherlich auch hinsichtlich der Story selbst weit mehr Potential hat, als bei UC.

Hört sich alles gut an , obwohl ich lieber ein Uncharted 4 hätte ... kann irgendwie und will auch nicht glauben , dass die Reihe zu Ende sein soll :shakehead:

Hört sich alles gut an , obwohl ich lieber ein Uncharted 4 hätte ... kann irgendwie und will auch nicht glauben , dass die Reihe zu Ende sein soll :shakehead:
Es wurde doch schon bestätigt das The Last of Us nicht vom uncharted 3 Team kommt sondern von einen zweiten Naughty Dog Team das aufgebaut wurde ohne das Internet und Presse etwas mitbekommen haben.

Zurück
Top Bottom