The Last of Us (Remastered)

Nur das tlou nie zur besagten Diskussion gehört.
Aber wenn es dein fanboyherz erfüllt, dannschließe tlou ruhig in deinen "Standpunkt" ein.

Hast ja inzwischen schon gemerkt, dass du mit deiner Meinung alleine darstehst...

Mein "Standpunkt" stützt sich auf das bislang gezeigte Material und vor allem die zweite Präsentation der Demo, die exakt identisch verlief. Man könnte es auch Eindruck nennen, der sich mit weiterem Material bestätigen, aber auch widerlegen lassen kann. Und mit meinem Ersteindruck steh ich sicher nicht alleine da, sonst wäre die ganze Diskussion im Gefolge der zweiten Präsentation der Demo auch nicht entstanden. Die fand überall statt, wo über das Video diskutiert wurde.

Und natürlich wurden da auch Tomb Raider und Splinter Cell genannt, deren Entwickler ebenfalls vollmundig verkünden, dass sich die Games auch auf komplett andere Weise spielen lassen, obwohl die Demos wirken wie an der Entwicklerschnur gezogen. Wenn schlussendlich die Entwickler recht behalten sollten, kann man sich als Gamer natürlich freuen. Ansonsten freut sich halt der Kinogänger mit fragwürdigem Geschmack. :)

Aber die Diskussion braucht man jetzt nicht noch mal aufwärmen. Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Standpunkt" stützt sich auf das bislang gezeigte Material und vor allem die zweite Präsentation der Demo, die exakt identisch verlief.

Spiels gleich und es läuft gleich, spiels anders und es läuft anders. Weißt du was das ist? Eine intellektuelle Aufgabe...

Man könnte es auch Eindruck nennen, der sich mit weiterem Material bestätigen, aber auch widerlegen lassen kann. Und mit meinem Ersteindruck steh ich sicher nicht alleine da, sonst wäre die ganze Diskussion im Gefolge der zweiten Präsentation der Demo auch nicht entstanden. Die fand überall statt, wo über das Video diskutiert wurde.

Die ganze Diskussion trägst in diesem Falle aber nur du und wir Idioten, die im Herstellerbereich noch immer auf dich eingehen.

Und natürlich wurden da auch Tomb Raider und Splinter Cell genannt, deren Entwickler ebenfalls vollmundig verkünden, dass sich die Games auch auf komplett andere Weise spielen lassen, obwohl die Demos wirken wie an der Entwicklerschnur gezogen. Wenn schlussendlich die Entwickler recht behalten sollten, kann man sich als Gamer natürlich freuen. Ansonsten freut sich halt der Kinogänger mit fragwürdigem Geschmack. :)

Nur, dass die Entwickler von TLoU explizit betonen, dass es schlicht ein wichtiges Spielelement ist, dass sich die Gegner anders verhalten, wenn dies auch der Gegner tut. Dahingehend ist es mir also egal was bei TR oder SC passiert - bei TLoU habe ich schon ein sehr genaues Bild davon wie das Spiel sein soll und mit deinem Non-Game-Gedanken hat das nun einmal nichts zu tun.

Aber die Diskussion braucht man jetzt nicht noch mal aufwärmen. Abwarten und Tee trinken.

Braucht man wirklich nicht mehr. Also empfehle ich dir, dass du erst wieder hier auftauchst, wenn du mehr zu geben hast, denn bisher ist das was du mitbringst sehr, sehr wenig und davon leider sehr sehr viel.

Du hast dich zur Genüge lächerlich gemacht, kannst nach wie vor nicht ordentlich vorbringen was denn nun der Unterschied zwischen den Gameplayperlen und den unterschiedlichen Spielvarianten von TLoU ist...
Ein Tipp: Danebenschießen kann ich TLoU auch wie in einem von dir geliebten Shooter wo das dann Gameplay pur ist?
Und ich kann, ich behaupte einmal 85% der Spiele der letzten 20 Jahre ach wiederholbar exakt gleich spielen, wenn ich immer das gleiche mache. Warum sollte das auch nicht möglich sein? Man weiß es nicht.


Und eins will ich ohnehin einmal loswerden: TLoU nur darauf zu reduzieren, wie viele Wege es jetzt gibt das Game zu spielen, halte ich dann ohnehin für fragwürdig. Tut man bei vielen so genannten Gameplayperlen, die sich zum Großteil aus monotonen, sich wiederholenden Gameplayeinlagen auszeichnen, ja auch nicht.

Wie ist es denn wirklich? Bei Games mit einer bombastischen und herausragenden Inszenierung wird heute einfach schon automatisch davon ausgegangen, dass das Gameplay vernachlässigt wurde. Ich sehe das nicht ein, vor allem wenn mir noch niemand wirklich brauchbare Argumente liefern konnte.
 
Wie gesagt, ich spreche hier über eine allgemeine Entwicklung bei Videogames, die mir nicht gefällt. Wenn sich schlussendlich herausstellt, dass ich die Lage anhand der E3 2012 absolut falsch einschätze und uns Games erwarten, die in Sachen Inszenierung ne ordentliche Schippe drauflegen, spielerisch aber trotzdem nicht zu begehbaren Präsentationen verkümmern, freue ich mich. Sobald Gameplay-Material auftaucht, dass meinen Verdacht widerlegt, können wir uns gerne weiter unterhalten. Dann braucht man sich auch nicht mehr Aussagen von Entwicklern verlassen, die verkünden, dass es gaaaaanz sicher nicht so wird, wie die pösen Fanboys behaupten. :)
 
Wie gesagt, ich spreche hier über eine allgemeine Entwicklung bei Videogames, die mir nicht gefällt.

Welche denn? Dass das Gameplay zurückgedrängt wird? Aber wo denn? Weil man sie mit einer starken Inszenierung oft aufbereitet? Weil du alles was dich irgendwie an eine Zwischensequenzansammlung erinnert (obs so ist oder nicht) in einen Topf wirfst?
Es kann noch immer niemand wirklich herausstellen was er meint. Das einzige was mir auffällt ist, dass man viele alte Marken in letzter Zeit ziemlich stark verändert. Das gefällt mir oft auch nicht. Aber sicher nicht, weil die Inszenierung bei vielen Games (und verdammt viele hattes es imo auch notwendig. TR ist dafür in meinen Augen ein Paradebeispiel) mehr Liebe bekommt, sonder weil sich das, und jetzt halte dich fest, Gameplay eben ändert. Das stört mich an SC z.b...das Game zockt man ja noch immer...nur eben anders. Mit einem Non-Game hat das für mich aber rein gar nichts zu tun.

Wenn sich schlussendlich herausstellt, dass ich die Lage anhand der E3 2012 absolut falsch einschätze und uns Games erwarten, die in Sachen Inszenierung ne ordentliche Schippe drauflegen, spielerisch aber trotzdem nicht zu begehbaren Präsentationen verkümmern, freue ich mich.

Wo siehst du das bei TLoU? Wo ist das so bei Uncharted? Wo ist das so bei einem MGS? An keiner Stelle und genau das ist der Punkt, der dieses Geschwafel über begehbare Präsentationen bei so vielen Games so unerträglich dämlich erscheinen lässt.

Sobald Gameplay-Material auftaucht, dass meinen Verdacht widerlegt, können wir uns gerne weiter unterhalten. Dann braucht man sich auch nicht mehr Aussagen von Entwicklern verlassen, die verkünden, dass es gaaaaanz sicher nicht so wird, wie die pösen Fanboys behaupten. :)

Du hast Gameplaymaterial gesehen und du kennst Entwickleraussagen (oder auch nicht), wenn du dann nicht fähig bist daraus ordentliche und nachvollziehbare Schlüsse zu ziehen, dann mach die Games nicht für deine Unfähigkeit verantwortlich.
Und wieder lieferst du nichts. Heiße Luft. Das war auch das letzte Mal, dass ich dich zitiert habe.
 
Das ist es ja keiner kann wirklich beschreiben was ihm stört oder wo das weniger Gameplay sein soll xD

Im Falle von Uncharted ist es übrigens nicht weniger, sondern mehr als bei allen Games da draussen :) Da man hier keine Sequenzen zum gucken vorgekaut bekommt sondern Sequenzen zum selber spielen ;)

Und bitte bitte bitte Leute, lasst den Thumbsbucker bitte in Ruhe, zitiert ihn nicht, argumentiert auch bloß nicht. Das einzige was kommt ist ne aufgewärmte Suppe die er schon tausend mal innerhalb 3 Jahren auf mehreren Accounts verteilt abgegeben hat. Ich mein ihr wollt doch keine verdorbene Suppe oder?

Einfach nicht drauf eingehen und gut ist!
 
Zugegeben: Mich hat das auch sauer aufgestoßen, dass man zwei mal die Demo fast gleich gespielt hat.
Auf der anderen Seite war die Presse von der Closed Door Demo recht begeistert und meinte ja einstimmig, dass sich das Spiel eben nicht immer genau gleich spielt.
Ich mach mir da mal keine Sorgen.
 
coop suckt. es gibt einfach viel zu viele coop kampagnen und die sind fast alle schlecht. entweder deathmatch oder was anderes, aber kein coop :hmm:
 
Ich werde es wie bei Assassins Creed, Bioshock 2 oder Metroid Prime 2 machen. Ich ignoriere einfach den Multi. Ich will den Solo genießen.
 
Ich hätte auch lieber Coop als normale Deathmatch, wären beide dabei wäre es natürlich noch besser :)

Und ja, ich glaube nicht das der SP daran leidern wird, ND ist a) groß genug b) erfahren genug und c) knallharte Hunde die entwickeln können wie kein anderer in ihrem Gebiet.


Wird schon ;)
 
Den Koop muss Naughty Dog einbauen, da ansonsten wieder einige Magazine ihre 90%+ Wertung verweigern. ;)

Ich glaube auch...hat es nicht bei der Enthüllung noch geheißen, dass es SP-Only wird bzw. zumind. ganz sicher, dass die Kampagne SP-Only wird?
Naja, maybe hat man das UC-Team einfach gefragt, ob sie was "Neues" basteln wollen, bevor sie sich UC Next widmen.
Wenns so ähnlich ist (und wie gesagt, ich hab im Kopf, dass ND selbst mal von SP-Only sprach) muss man sich eher fürchten, dass der MP ein bisschen leidet und schnell zusammengeklatscht wird und nicht der SP (;
 
Es ist sowieso falsch zu denken das der SP leidet unter dem MP, das sind bestimmt verschiedene Teams die unabhängig voneinander arbeiten. Die werden sich schon Gedanken machen wie sie beides angehen, vielleicht ist der MP ja auch was ganz anderes?

Was gänzlich neues?

Kann mir so ein Coop/Online vs. vorstellen wo 2er Teams einfach ums überleben kämpfen ähnlich dem Competitive Coop Modus aus UC3 :nix:
 
Steht halt zu befürchten dass den Modus wieder kaum einer interessieren wird und dann sind die Lobbies schnell leer. Wenns zumindest auch nen Offline Koop gäbe, den könnte man wenigstens noch ein paar später mit nem Kumpel spielen.
 
Also UC3 hat noch genug Spieler wenn ich mich nicht irre, aber ja die Befürchtung steht trotzdem im Raum.

Egal was kommt ich denke ND wird sich schon Gedanken drüber machen, viel wichtiger ist sowieso der SP, MP mäßig gibts/gabs/und wirds noch super Spiele geben, egal ob jetzt von ND oder nicht.

Ich zocke ja viel MP und hab auch den vom 2er und 3er sehr gerne gezockt, Coop und Competitiv :)
Und genau da hat ND gute Arbeit geleistet finde ich, ich konnte offline zu zweit zocken, online zu zweit zocken (Coop, Deathmatch) oder zu dritt (Coop Story)!

Bisher hat mich persönlich ND noch nicht enttäuscht, weswegen ich mir wohl weniger Sorgen mache ^^
 
wenn man die leute und das budget, welches in den mp steckt, als in den sp steckt, hat dies keine vorteile für selbigen?
 
Kommt halt drauf an ob deswegen nun Budget und Leute fehlen und nicht. Der MP in Uncharted 2 und 3 hat dem Single Player Erlebnis jedenfalls nicht geschadet, ich mach mir deswegen mal keine großen Sorgen.
 
wenn man die leute und das budget, welches in den mp steckt, als in den sp steckt, hat dies keine vorteile für selbigen?

Was denkst du denn was Multiplayer Designer, Combat Designer, Map Ersteller, MP Tester, Netzwerk Techniker/Supporter, Netcode Ersteller und dergleichen beim Singleplayer ausrichten können? Richtig garnichts :)

Fast alle Teams (Hersteller unabhängig), haben diese Gen aufgerüstet um eben solche Probleme zu meiden ;)

Es werden nicht umsonst bei allen erdenklichen Entwicklern eben solche Leute gesucht.
 
Zurück
Top Bottom