• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Ich weiß nicht, ob es hier schonmal gepostet wurde.
Ich bin gestern auf einen sehr interessanten YT-Kanal gestoßen von jemandem der super-ausführliche Spiele-Reviews macht und der sich offenbar sehr gut mit Leveldesign, KI und den restlichen Mechaniken, die ein Videospiel ausmachen, auskennt.
Er nimmt jedes Spiel echt bis auf die Grundmechaniken auseinander, kritisiert konstruktiv, gibt Lösungsvorschläge für Probleme, überlegt worauf bestimmte Designentscheidungen zurückzuführen sind, etc.

Nur anschauen, wenn man des Spiel durchgespielt hat, das Review spoilert sehr viel!!!

[video=youtube;eFhRFWSmFGg]https://www.youtube.com/watch?v=eFhRFWSmFGg[/video]

Das sollten sich die Jungs von Naughty Dog imo unbedingt ansehen, bevor sie mit einer Fortsetzung anfangen.

Ich habe mir bisher noch 3 andere Reviews von ihm angeschaut, die imo auch alle sehr empfehlenswert sind (Mario 64, Sunshine und Galaxy), außerdem hat er auch ein Dark Souls 1-Review gemacht, das fast 6,5 Stunden dauert.xD

Nachvollziehbare Punkte, aber er hat teilweise nicht verstanden warum einige Sachen so sind wie sie sind. Der Tutorial Abschnitt in der Form macht Sinn, auch wenn er für erfahrene Spieler vielleicht ermüdend ist. Es gibt einen Talk in der GDC Vault von der Game Designerin wo sie die ersten Kämpfe gegen Menschen durchgeht und erklärt warum das Level Design ist wie es ist.

Die KI von Ellie und Co. hat seine Probleme, aber da muss man bedenken das die PS3 relativ limitiert ist und eine KI eine Menge an Daten braucht um Entscheidungen zu treffen. In den letzten Monaten der Entwicklungen haben die Versionen mit und ohne Entdeckung gehabt durch die Buddys gehabt. Da sich das Spiel so stark auf die Beziehung unter den Charaktern bezieht ist die Entscheidung die gemacht worden ist nachvollziehbar. Würde Ellie dafür Schuld sein das man entdeckt worden ist würde das die Beziehung verändern. Auch hierzu gibt es ein gutes Video in der GDC Vault. Es wird genau erklärt wie die KI rausfindet wo sie hin soll und warum Entscheidungen gemacht worden sind wie sie gemacht worden sind. Es gibt auch einen separaten Talk zur Gegner KI.

Die Kritik an den Drops der Gegner und alle anderen Dinge die nicht realistisch sind ist nachvollziehbar, jedoch falsch. Es ist ein Spiel und an gewissen Punkten fördert Realismus nicht den Spielspaß sondern macht das was erreicht werden soll noch kaputt. Würde jeder Gegner x Kugeln droppen könnte man sich einfach durchschießen.

Bei dem Punkt "hätte man halt einen Monat mehr arbeiten müssen" kann ich nur den Kopf schütteln. Er hat wohl noch nie in einer vergleichbaren Produktion mitgearbeitet. Es gibt immer Deadlines und immer Features, Bugs, etc. die man in der Zeit nicht lösen kann, gerne aber lösen würde. Die Jeep Sequenz in Uncharted sollte länger sein, wurde aber gekürzt weil die Zeit fehlt. In TLOU sollte es noch eine Sequenz in dem Dorf beim Staudamm geben, die wurde aber aus Zeitgründen komplett weggelassen. Man muss Abstriche machen um ein Produkt liefern zu können, daher muss man sich entscheiden. Ansonsten landet man bei einem Duke Nukem Forever das nie rauskommt. Man muss sich dazu nur die Aussagen von manchen ND Entwickler zu TLOU anhören. Sie können es nicht spielen weil sie mehr sehen was es nicht ist und wo es Probleme hat und nicht sehen wo es besonders gut ist. Würde sich ND jeweils einen Monat nehmen um solche Dinge zu fixen hätten wir heute noch kein TLOU.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel gerade auf Normal+ abgeschlossen. Meine Meinung zum Spiel bleibt - eines der besten Spiele der letzten Jahre!

ND hat ein Preview veröffentlich das in der Pre Production entstanden ist:

[video=vimeo;144157085]https://vimeo.com/144157085[/video]

This was our in-game previs for "The Last of Us" done in June 2010 during pre-production early on. The purpose was to quickly create a cinematic-esque previs movie to represent what the game play would look and feel like. The goal was to create a very grounded and visceral feel to combat and for our hero character, Joel, to leverage the objects and surroundings to his advantage for survival. Each of Joel's movements would represent the player's control.
Property of Naughty Dog / SCEA
Previs: David Lam
Animation: David Lam & Ryan McGeary
Mocap Direction: David Lam & Mike Yosh
Game & Creative Directors: Bruce Straley & Neil Druckmann
Lighting & Compositing: Tom Wright
Props Artist: Jane Mullaney
Audio Director: Phillip Kovats

Wahr auch ein wirklich toller abschnitt! Die Video Musik ist aber aus rechtlichen eventuell, doch eine eigene geworden. Hoffe in einen zweiten teil, können sie an so was anknüpfen. Einzig die Areale sollten größer oder ja, "einfach" etwas freier auf einen einwirken.

The Last of Us American Daughters: Bild in besserer Qualität

02.06.16 - Hier ist das in Uncharted 4 (PS4) versteckte Poster zu The Last of Us American Daughters in besserer Qualität, das erstmals vor knapp vier Wochen als Easter Egg in dem Spiel entdeckt wurde.

Das Poster ist in einem Zimmer versteckt. Der Künstler bei Naughty Dog, der das Motiv entworfen hat, darf nicht sagen, um was es sich dabei handelt. Es könnte vielleicht mit The Last of Us 2 in Zusammenhang stehen; aber auch mit einem Comic, weil das Darkhorse Comics-Logo auf dem Bild zu sehen ist.

Naughty Dog hat sich weiterhin nicht zu dem Bild geäußert und auch noch kein The Last of Us 2 angekündigt.

-Quelle Gamefront.de

yzwOQyS.jpg

Mal ehrlich. Ellie schwanger wäre eine beschissene Storyline.
Könnte sich aber auch um Ellies Mutter handeln.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;OMczgUY3WLM]https://www.youtube.com/watch?v=OMczgUY3WLM&feature=youtu.be[/video]

xD

Bin aktuell an der Remastered Version dran. Vor Monaten mal im Sale runtergeladen...
Ich merke auch wieder wie gut dieses Spiel einfach ist. Mir gefällt es auch jetzt beim Zocken wieder besser als Uncharted 4. Das Pacing ist einfach unglaublich gut.

Für den zweiten Teil würde ich mir mehr Gegnervielfalt und knackigere Rätsel wünschen. Die Rätsel hier in Teil 1 beschränken sich ja fast nur auf Stelle Leiter von Punkt A zu Punkt B.

ich hol the last of us auch gerade nach und das game ist einfach nur :banderas: bin jetzt bei
dem verlassenen fireflies labor
und hätte gerne gewusst, wie viele stunden ich noch brauche bis ich durch bin?

von da an habe ich bestimmt noch 3-5 stunden gebraucht

wird auf jeden fall immer besser, also sei gespannt

Zurück
Top Bottom