• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Beim Krankenhaus nerven mich nur die letzten beiden Gegner vor der Tür. Die spawnen entweder wenn man an der Tür steht oder wenn man entdeckt wird. Macht das durchschleichen etwas schwierig.

Da ich aber bei meinem letzten Survivor Durchgang verdammt viel Munition noch übrig hatte habe ich die da mal verteilt.

Nutze bei dem letzten abschnitt auch immer die munition , da ich es irgend wie blöd finde die ganze muni die man sich im game aufgespart hat mit zu nehmen :v:

Hab so das Krankenhaus gemacht.

Nen Kumpel wollte sehen wie ich es auf grounded durch spiele, da er auf surviver (PS3) so extrem probleme hatte weil er immer zuviel munition gebraucht hat und dann nicht durch den Winter abschitt kam.
Und auf Grounded (PS4) hat er noch mehr probleme ab dem Schulhof.

[video=youtube;pYj_u8IY_8s]https://www.youtube.com/watch?v=pYj_u8IY_8s[/video]

[video=youtube;mVWDRVGCUkQ]https://www.youtube.com/watch?v=mVWDRVGCUkQ[/video]

Die Szene am Ende ist neben dem Kampf wo Ellie das erste mal schießt einfach nicht gut designt. Bei dem Kampf mit Ellie spawnen auch einfach Gegner nach, wenn man den letzten an der falschen Stelle ausschaltet spawnen die sogar direkt beim Spieler. Habe davon noch ein Video auf der Platte, muss ich irgendwann mal hochladen.

Ja da hast du recht, es gibt stellen im game wo man drauf achten muß wo man die gegner killt damit sie besser spawnen.
ist zwar nur max 2-3 mal im game so, aber ich hoffe beim 2er wird es besser gelöst.

Ich glaube das solche Dinge einfach der mangelnden Zeit bzw. nötige Änderungen kurz vor der Deadline geschuldet sind. Vielleicht gab es im letzten finalen Playtest Probleme und die haben es angepasst. Im restlichen Spiel passt das ja meistens sehr gut.

Ich habe jetzt das gemacht, was viele von euch verabscheuen. Ich habe mir das Spiel komplett auf Youtube angeguckt.
Hätte ich eine PS4, denn ich würde es auf PS4 spielen wollen,, ich hätte das Spiel sicherlich schon mehrmals durchgespielt. Aber dazu fehlen mir einfach die ~ 400€.
Und nur für ein Spiel bin ich nicht bereit mir eine Konsole zu kaufen. Sollte ich aber irgendwann in den Besitz einer PS4 kommen, wird The Last of Us sicherlich das erste Spiel sein, welches auf ihr gespielt wird.

Bin absolut begeistert gewesen von der Story und der Präsentation. Nach 20 Minuten musste ich zum ersten mal schlucken. Selten hat mich ein Spiel so emotional mitgenommen. Ellie hab ich über die knapp 13 Stunden von Hauptspiel und DLC richtig lieb gewonnen. Und gegen Ende hätte ich es wohl auch wie Joel gehalten.
Fuck the World!
. Würde sogar so weit gehen und Ellie als meinen Liebligscharakter in Videospielen zu bezeichnen.
Das Gameplay sah dem vom TR Reboot sehr ähnlich, schien aber noch etwas verfeinerter zu sein. Das "on the fly" Craftingsystem hat mir gut gefallen und auch der stealth Aspekt kam gut rüber.

Edit: Hätte dazu schreiben sollen, dass ich mir natürlich eines ohne Kommentar und ohne FaceCam angeguckt habe. Pures Gameplay sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht alleine, ein Kumpel von mir hat es sich auch nur auf youtube gegeben (survivor) zum PS3 launch da, er ein Geschäftsführer ist und kaum zeit hat.
Er ist bis heute noch geflasht und kann es bis zum lets play von TLOU2 garnicht mehr erwarten xD :goodwork:
Aber er hat sich beim prime day ne PS4 geholt, da hab ich hoffnung das es selber hand anlegen wird :)

ein Lets play ist ja ganz nett, aber trotzdem überhaupt kein vergleich dazu wenn man es selber spielt. gerade die beklemmende atmosphäre und die angst wie es weitergeht machen ja tlou auch aus. werde nie verstehen können wie man sich so einen meilenstein der videospiele-geschichte in nem lets play angucken kann. würde ich sogar dann nicht machen wenn mir das geld fehlt, sondern es selbst jahre später selber nachholen.

Das Zeitargument ist doch Blödsinn, imho. Ob man das Spiel nun komplett schaut oder selbst spielt macht doch zeitlich absolut keinen Unterschied. Es sei denn man schaut auch mal unterwegs in der Bahn via Smartphone hinein oder überspringt einzelne Episoden, aber das macht doch die Atmo völlig kaputt.

Ich selbst kann Let's Plays nicht ausstehen. Vor allem die ganze Show dahinter finde ich furchtbar. Manche feiern sich ja selbst schon als Stars :lol:
(Die diesjährige Webvideoverleihung war fremdschämen auf höchstem Niveau).
Die Spielkommentare nerven mich darüber hinaus. Wenn ich mal in ein Spiel zwecks Gameplay hineinschaue, grundsätzlich ohne Kommentare (Videos dazu werden halt leider nur immer weniger).

Aber gut, jeder wie er's mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst kann Let's Plays nicht ausstehen. Vor allem die ganze Show dahinter finde ich furchtbar. Manche feiern sich ja selbst schon als Stars :lol:
(Die diesjährige Webvideoverleihung war fremdschämen auf höchstem Niveau).
Die Spielkommentare nerven mich darüber hinaus. Wenn ich mal in ein Spiel zwecks Gameplay hineinschaue, grundsätzlich ohne Kommentare (Videos dazu werden halt leider nur immer weniger).

Aber gut, jeder wie er's mag.

Schlimm wird es doch erst wenn man mal im Game Hilfe braucht und sich zB nur einen Bosskampf ansehen möchte wie der das gemacht hat... Und man sich dann durch 15 Seiten Suchergebnisse auf YT kämpfen muss um mal jemanden zu finden der nicht noch viel schlechter spielt als man selbst xD (Am besten natürlich ohne Kommentar, bei Games wie TLoU ruiniert das doch nur die gesamte Stimmung!)

Ob sich nun jemand das Game lieber ansieht oder selbst spielt sollte aber wohl jeder selbst entscheiden, ich kann mir gut vorstellen, dass viele (vor allem eher storylastige Games) mehr wie einen Film genießen möchten anstatt selbst unter Hochspannung zu stehen...
Vor allem wenn man jemanden zusieht der das Game regelrecht meistert kann dies doch ziemlich interessant sein, zB in TLoU auf Grounded ohne offenen Kampf durchspielen oder einen Speedrun machen...

The Last of Us 2 Prototyp vorhanden, Entwicklung ruht

23.09.15 - Naughty Dog hat einen Prototypen von The Last of Us 2 entwickelt, die Arbeiten aber bis auf weiteres eingestellt um sich auf Uncharted 4 konzentrieren zu können. Das sagte Creative Director Neil Druckmann gegenüber Gamesradar.

Neben diesem Prototypen hatte Naughty Dog damals noch einige andere Prototypen für neue Spiele in Arbeit, darunter ein Science Fiction-Spiel, ein Fantasy-Spiel, uvm. Man ließ aber alles fallen und widmete sich voll und ganz Uncharted 4, wie Druckmann sagt.

Was Naughty Dog nach Uncharted 4 als nächstes entwickeln will, steht noch nicht fest. Vielleicht entscheidet sich das laut Druckmann erst ein paar Monate nach Fertigstellung des Spiels.

-Quelle Gamefront.de

Im US store gibts ein TLOU Theme für $0.99

21337825018_622bf71f71_b.jpg

Hol ich mir :)

Nach Uncharted 4 darf ND gerne an einem neuen The Last of Us für Ende 2016 arbeiten. Ich hab aber bislang keine Idee, wie ein zweiter Teil aussehen könnte.

Nach Uncharted 4 darf ND gerne an einem neuen The Last of Us für Ende 2016 arbeiten. Ich hab aber bislang keine Idee, wie ein zweiter Teil aussehen könnte.

Entweder man macht neue Charaktere oder knüpft am Ende an. Geht beides imo gut.

Man könnte Joel zum Antagonisten machen, Ellie ist der Mainchar, paar Jahre und verfolgt ihn auf Suche nach antworten, weil sie aus Grund X rausbekommen hat, was am Ende passiert ist.

Ohjaa zum Ende der Gen bitte noch ein The Last of Us Spiel. Das Universum ist einfach zu gut um es aufzugeben.

Entweder man macht neue Charaktere oder knüpft am Ende an. Geht beides imo gut.

Man könnte Joel zum Antagonisten machen, Ellie ist der Mainchar, paar Jahre und verfolgt ihn auf Suche nach antworten, weil sie aus Grund X rausbekommen hat, was am Ende passiert ist.

Naja, Joel war ja schon sozusagen der Antagonist in TloU ;-)
Aber wie soll das ganze dann ablaufen? Joel läuft ständig von Ellie davon aus Angst vor der Konfrontation mit ihr?
Er würde sie ja nie in Gefahr bringen wollen, geschweige denn selbst verletzen können, selbst wenn sie ihm mit einem Hammer die Antworten aus dem Schädel schlagen würde.

Meine Idee zu einem möglichen zweiten Teil: (nicht ganz ernst gemeint ;-) )
Joel und Ellie leben glücklich in Tommys (hieß Joels Bruder so?) Stadt. Bis diese nach 10-15 Jahren dann doch von Infizierten oder Huntern überrannt wird... Die meisten Bewohner sterben und auch Joel liegt mit einer schweren Verletzung im Sterben, worauf er Ellie alles beichtet. Zudem erfährt Ellie das Tommys Kind (im gleichen alter wie Ellie damals) ebenfalls die Immunität in sich trägt und flieht mit ihm...
Im zweiten Teil soll dann Ellie Joels Weg bestreiten mit einem vielleicht anderem Ende.

Man sieht eine weibliche Hand, welche ein Foto hält das leicht im Winde wiegt, darauf Joel und Ellie. Im Hintergrund erahnt man verschwommen Wiese und Blumen, die Kamera schwängt zur Seite, die Sicht des Hintergrundes wird klarer. Auf der gepflegten Wiese und vor den schönen Blumen lässt sich ein Grabstein ausmachen, die Schrift wird lesbar
"Joel .......
1983 - 2050*"

Die Kamera mach wieder einen Schwängt. Die Person die vor dem Grabstein steht und das Foto in der Hand hat ist Ellie. Es ist das Jahr 2052, Ellie ist mit 33 Jahren eine gestandene Frau. Man sieht wie sie sich seitlich wegdreht und den Weg entlang läuft....

--> Ende des ersten Teasers zur Fortsetzung von Tlou

*Alter von Joel geschätzt

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht eine weibliche Hand, welche ein Foto hält das leicht im Winde wiegt, darauf Joel und Ellie. Im Hintergrund erahnt man verschwommen Wiese und Blumen, die Kamera schwängt zur Seite, die Sicht des Hintergrundes wird klarer. Auf der gepflegten Wiese und vor den schönen Blumen lässt sich ein Grabstein ausmachen, die Schrift wird lesbar
"Joel .......
1983 - 2050*"

Die Kamera mach wieder einen Schwängt. Die Person die vor dem Grabstein steht und das Foto in der Hand hat ist Ellie. Es ist das Jahr 2052, Ellie ist mit 33 Jahren eine gestandene Frau. Man sieht wie sie sich seitlich wegdreht und den Weg entlang läuft....

--> Ende des ersten Teasers zur Fortsetzung von Tlou

*Alter von Joel geschätzt

tumblr_mtlxh5g8uX1sicctoo1_400.gif

Zurück
Top Bottom