• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Eine Fortführung von Joel und Elli muss für mich nicht unbedingt sein,
wobei ggf. ein Zeitsprung von 10 - 20 Jahre interessant wäre, bei er Elli eine gestandene Taffe Frau ist, die innerlich mit dem Verlust von Joel gebrochen ist.

Ansonsten gäbe das Szenario auch Geschichten anderer Charaktere her.

[video=youtube;H1-n2J7jA7w]https://www.youtube.com/watch?v=H1-n2J7jA7w&feature=em-uploademail[/video]

Wenn einer der beiden Charaktere des ersten Teils im zweiten Teil vorhanden ist, muss auch der andere Charakter dabei sein. Gerade die Beziehung zwischen Joel und Ellie hat für mich das Spiel so unglaublich toll gemacht. Die Jungs von Naughty Dog haben auch in zahlreichen Interviews gesagt, dass ihnen die Beziehung zwischen den beiden Charakteren total wichtig war, weshalb ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es einen Teil ohne einen der beiden Charaktere geben wird.

Also entweder Joel + Ellie oder komplett neue Charaktere.

The Last of Us: Naughty Dog glaubte zeitweise an Flop

Naughty Dog hatte während der Entwicklung von The Last of Us das Gefühl, der Titel könnte floppen und den Ruf des Studios ruinieren. Das plauderten ranghohe Naugthy-Dog-Entwickler nun in einem Videointerview aus.

„Wir dachten, es würde floppen“, sagte Gameplay Director Bruce Straley. „Wir dachten, wir würden den Namen und das Image [Naughty Dogs] ruinieren, die wir über Jahre mit Blut, Schweiß und Tränen aufgebaut hatten.“

„Während der Produktion witzelten wir immer, ‚dieses Spiel ist der Untergang von Naughty Dog'“, pflichtete Neil Druckman bei. Das lag allerdings daran, dass man Probleme hatte, die Systeme des Spiels zusammenfinden zu lassen.

„Es wurde einfach nichts. Es war wirklich eine Reihe glücklicher Zufälle in Sachen Gameplay-Entscheidungen, die wir trafen, die dafür sorgten, dass letzten Endes doch alles zusammenkam und es zu einem unterhaltsamen Spiel wurde“, sagt Lead Designer Anthony Newman dazu.

Erst als gegen Ende der Entwicklung erste Menschen außerhalb des Studios Hand an das Spiel gelegt hatten, waren sich die Verantwortlichen bei Naughty Dog langsam sicher. Der Rest ist bestens bekannt…

-Quelle

Stellt euch mal vor, man hätte dieses grandiose Spiel nicht veröffentlicht :aargh:
Ich hab nur etwas Angst davor, dass ein potentieller Nachfolger meiner Erwartungen nicht gerecht werden könnte.

q77abmej.jpg

jtgg8pp2.jpg

Modern Vinyl

[video=youtube;8-bXgdqXyd8]https://www.youtube.com/watch?v=8-bXgdqXyd8&feature=em-uploademail[/video]

So nach 3 Monaten jetzt endlich zeit gehabt auf Grounded weiter zu spielen und gestern bei der Uni weiter gemacht und den Winter beendet :)
Wenn man Survivor schon durch hat, ist Grounded imo nicht mehr so schwer, da man viele tricks schon kennt und ich auch mehr monition übrig hab überall als noch auf surviver.
Der Winter war wie erwartet das schwierigste kapitel, bin da sicher wieder mal 10 mal gestorben beim Bloater abschnitt, da es da halt keine großen tricks gibt.

Die Bloater passen eh nicht so wirklich ins Szenario, finde ich. Sie wirken schon recht "game-ig". Wirkt dann immer sehr B-Movie-haft und passt dann nicht zum realistischen Ansatz, den man ja erreichen wollte. Spielerisch und von der Beklemmung her waren die dicken Brocken aber schon ne Bereicherung.

Jetzt wo ich es so lese, bekomme ich auch mal wieder Bock drauf. Habe noch die PS3-Version im Schrank. Ist der grafische Sprung denn so gut, dass der Umstieg auf die PS4-Fassung lohnt? Ansonsten zocke ich es im Herbst erneut auf der PS3 durch. Grafisch sicher immer noch ein Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 60fps und die IQ durch die 1080p sowie bessere Texturen und Charakter Modelle, machen einiges her.
Wenn du ne PS4 hast würd ich es auf jeden fall nochmal auf ihr spielen, sonst reicht klar noch die PS3 version ;)

Ich bin aktuell auf meinem 7. oder 8. ( :ugly: ) Survivor Durchgang am Anfang von Pittsburgh. Ich glaube ich habe bisher 3 Schüsse abgegeben, die zwar vermeidbar waren mir aber auch etwas Zeit gespart haben. Mittlerweile kenne ich für jedes Gebiet eine Taktik um mit keinen oder wenigen Ressourcen dadurch zu kommen.

Grounded habe ich aber schonmal durchgespielt. Einziger nennenswerter Unterschied war der Schaden den die Gegner machen. Alles andere war soweit verkraftbar ohne die Spielweise ändern zu müssen. Im Winter ist das natürlich teilweise hinfällig. Wenn man aber weiß von wo und wann die Gegner kommen und wo Flaschen/Backsteine liegen ist das auch nach ein paar Versuchen zu schaffen. Ich finde die Stelle trotzdem klasse. Dadurch das man wenig ruhige Unterbrechungen hat ist es, wie auch die Abschnitte rund um die Highschool, eine der intensivsten Stellen im Spiel. Ich könnte noch so viel über das Spiel schwärmen. :v: Gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen aller Zeiten, aber auch erst seit meinem ersten Durchgang auf Survivor. Auf Normal kann es imo nicht das volle Potenzial entfalten.

Die Remastered Version sieht sauberer aus und läuft in 60 FPS. Lohnt sich schon, man sollte aber nicht zu viel erwarten. Gab es in x Deals auch schon für 20€ - 30€.

Habs jetzt schnell beendet, da Spring ja eh easy ist wenn man weiß wie :) hab glaub 20min gebraucht für das ganze kapitel (nichts mehr abgesucht).
Wie ich das krankenhaus bei meiner ersten TLOU erfahrung damals noch schwer fand xD aber man lernt nach dem 6 mal durchspielen halt dazu ;)
So ein geniales game :banderas: war nicht das letzte mal das ich es durchgespielt hab :goodwork:

Zurück
Top Bottom