• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Bin jetzt seit ca. anderthalb Stunden im Herbst und naja... Während die Story und die Atmosphäre immer noch gleich packend ist, nutzt sich das Gameplay imo immer mehr und mehr ab :hmm:
Vielleicht hab ich nach dem ganzen Hype hier auf CW einfach zu viel erwartet, aber irgendwie ist das Gameplay nichts, was andere Spiele nicht schon besser gemacht hätten...

Aber ich schleppe mich mal weiter von Cutscene zu Cutscene, vielleicht wirds ja noch besser :)

Wer das Spiel wegen dem Gameplay kauft, hat es einfach nicht verstanden.

Dat KI :banderas:

10389959_873686025994833_1921488560568042481_n.jpg

So, Spiel ist auf der Platte, werde es aber erst am Sonntag anfangen, wenn ich die Zeit und Ruhe dafür habe. Freue mich richtig drauf! :)

Ich hab gestern mal die erste halbe Stunde gespielt. Man merkt zwar sofort, dass es sich um einen PS3-Port handelt, aber dennoch muss ich immer wieder über die Grafik staunen. Da sieht man mal, was für eine enorme Leistung ND auf der PS3 vollbracht hat. Die Gesichter und über die Charaktere sind selbst in der neuen Gen noch Referenz. Der Start hat mir mal wieder Gänsehaut und feuchte Augen beschert. Einfach toll.

Die 60fps bringen auch ein wesentlich besseres Spielerlebnis. Soll nochmal einer sagen, man würde das nicht sehen oder merken. Das sind Welten.

Bin gespannt was ND bei U4 macht. Das wird grafisch so umwerfend.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir die Remastered holen soll oder nicht... hab das Spiel aus dem PSN auf der PS3 aber irgendwie nie zu Ende gespielt. Jetzt hätte ich mal wieder Lust darauf, aber ob sich die Neuanschaffung rentiert oder ich lieber die PS3-Version zu Ende zocken soll... keine Ahnung. Immerhin stehen bei den 45 € für die PSN Version nicht nur die Remastered sondern auch die beiden Kartenpakete (je 10 €) und Left Behind (15 € für PS3) als gegenwert, weswegen das neue Spiel an sich eigentlich nur 10 € zusätzlich einnimmt, würde ich mir das alles für die 3er-Version holen... Hm...
Wie ist denn der MP so? Mit was kann man den vergleichen? Hab ihn bis jetzt gar nicht ausprobiert, lohnt er denn?

Das die KI Partner quasi unsichtbar sind für die Gegner, wurde doch schon letztes Jahr hundertfach durchgekaut und selbst von ND kommentiert ;)
Hab das Spiel letztes Jahr nicht beachtet und daher dieses auch nicht mitbekommen ;-) Gestern bis zu der Stelle gespielt und gewundert. Hab dann natürlich einen auf den Sack bekommen da ich dachte die KI wäre so doof.
Muss mir die Begründung mal durchlesen, weil ich finde das jetzt nicht wirklich knorke ;-)

Hab das Spiel letztes Jahr nicht beachtet und daher dieses auch nicht mitbekommen ;-) Gestern bis zu der Stelle gespielt und gewundert. Hab dann natürlich einen auf den Sack bekommen da ich dachte die KI wäre so doof.
Muss mir die Begründung mal durchlesen, weil ich finde das jetzt nicht wirklich knorke ;-)
Ich denke die Begründung ist dass man Frust beim Spieler vermeiden wollte. Wär doch kacke wenn man andauernd entdeckt wird, nur weil der KI Buddy sich nicht vernünftig versteckt.
Ist jetzt keine optimale Lösung, aber imo schon ok so.

Ich denke die Begründung ist dass man Frust beim Spieler vermeiden wollte. Wär doch kacke wenn man andauernd entdeckt wird, nur weil der KI Buddy sich nicht vernünftig versteckt.
Ist jetzt keine optimale Lösung, aber imo schon ok so.
Ist wirklich nicht optimal. Klar, wenn der Gegner dadurch auf den Plan gerufen wird ist das doof. Aber gerade ein Spiel welches von der Atmo lebt muss dann Kritik einstecken.
Evtl. dann einfach ne andere Lösung finden, kA was für eine.

Tja, du sprichst es ja selbst an: Eine alternative Lösung finden ist nicht soo einfach.
Mir fällt auch kein Beispiel ein in dem das besser gelöst wurde. Bei einem Spiel mit Stealth Elementen ist das immer schwierig.

Da man in solchen Spielen eben alleine vorgeht oder im Coop.
jaja, Handlung und so, mag aber die Lösung trotzdem nicht. Lieber auf den Partner verzichten

Zurück
Top Bottom