• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Ich hab auf 30FPS umgeschlaten und das sah wirklich ätzend für mich aus. Gar keine Frage, dass ich da auf 60FPS bleib.
Allerdings denke ich, dass irgendetwas mit dem 30FPS Mode nicht stimmt. Ich hab nämlich vorher auf der Vita remote geplayed und da ists ja auch 30FPS und das sah viel flüssiger aus als im 30FPS Mode am TV.

Scheiße geht richtig ab auf Grounded. Das ist der Shit.

Vor allem nutze ich jetzt viel mehr den Nahkampf als bei meinen Durchgängen auf Hard und Survivor in der PS3 Version. Munition gibt es ja kaum, selbst Survivor war dagegen ja ergiebig. Und diese Finisher teilweise, heftig wie brutal :eek6:

was für Finisher? Gibts die auf schwer auch?

Hab Left Behind durch, war grossartig und mir hats persönlich besser gefallen als die besten Momente im Main Game xD

Jetzt kommt das Main Game auf hard!

grafisch hat sich extrem viel getan alles wirkt klar und sauber und die 60fps sind spitze :)

auf der vita kommt es auch geil rüber, nur fehlen da halt einige knöpfe

dsc_0121j3pg7.jpg

Ah fuck, total vergessen das ich auch auf der Vita zocken kann.
Aber wenn du sagst das dann Tasten fehlen.....hmm lieber doch auf der
playsi4.

Es sind aber nicht nur ein paar bessere Schatten, alleine die Schärfe bei den ganzen Schatten in den Außenlevel is super. Auch werfen jetzt Kanten oder Masten Schatten die es vorher nicht getan haben oder man hat es einfach nicht wahrgenommen.
Für mich is ein sauberes Bild wichtiger als 60 frames.

Betrifft meist nur die schatten die von draußen von bäumen kommen, die schatten durch die lampe sehen für mich gleich aus.
Dazu kommt noch das die sauberen schatten viel zu scharfkantik und dunkel sind, normal hatt man je höher man schatten z.b. am PC stellt immer weichere schatten.
Also ich bleib aufjeden fall auf 60fps, bei AA oder besseren texturen , wäre es was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte, dass es Left Behind auch als Stand Alone für die PS4 geben würde. Hab TLoU auf der PS3 durch und momentan nicht so die Lust auf das Spiel, obwohl ich es damals sehr packend fand. Left Behind hab ich aber noch immer nicht gespielt, will es aber auch nicht noch für PS3 holen... Hm :/

Ah fuck, total vergessen das ich auch auf der Vita zocken kann.
Aber wenn du sagst das dann Tasten fehlen.....hmm lieber doch auf der
playsi4.

Habe vorhin auch 20 Minuten auf der Vita gespielt. Einfach schießen und zielen auf R1/L1 legen und es funktioniert wunderbar. Sprinten über längere Strecken ist eigentlich das einzige Problem.

Wie gesagt die besseren Schatten finde ich einfach geilo, und stabile 30 frames reichen mir. Erwähnte ich schon die Schatten^^

30 FPS kannste knicken...
Ich spiele mit 60 FPS und hatte es kurz mal umgestellt auf 30 FPS und hab Augenkrebs bekommen nach 2 Sekunden. :/

Gruss
MM

Ich wünschte, dass es Left Behind auch als Stand Alone für die PS4 geben würde. Hab TLoU auf der PS3 durch und momentan nicht so die Lust auf das Spiel, obwohl ich es damals sehr packend fand. Left Behind hab ich aber noch immer nicht gespielt, will es aber auch nicht noch für PS3 holen... Hm :/

würde mich nicht wundern wenn es mal als ps+ igc kommt :v:

Bin jetzt seit ca. anderthalb Stunden im Herbst und naja... Während die Story und die Atmosphäre immer noch gleich packend ist, nutzt sich das Gameplay imo immer mehr und mehr ab :hmm:
Vielleicht hab ich nach dem ganzen Hype hier auf CW einfach zu viel erwartet, aber irgendwie ist das Gameplay nichts, was andere Spiele nicht schon besser gemacht hätten...

Aber ich schleppe mich mal weiter von Cutscene zu Cutscene, vielleicht wirds ja noch besser :)

Bin jetzt seit ca. anderthalb Stunden im Herbst und naja... Während die Story und die Atmosphäre immer noch gleich packend ist, nutzt sich das Gameplay imo immer mehr und mehr ab :hmm:
Vielleicht hab ich nach dem ganzen Hype hier auf CW einfach zu viel erwartet, aber irgendwie ist das Gameplay nichts, was andere Spiele nicht schon besser gemacht hätten...

Aber ich schleppe mich mal weiter von Cutscene zu Cutscene, vielleicht wirds ja noch besser :)

habs dir ja schon gesagt, aber spätestens im Winter wirds dich umhauen. Gameplaytechnisch vielleicht auch noch, bin jedenfalls gespannt wie du den Winter + das Ende finden wirst ;)

KA welches Spiel in den letzten Jahren auf Gameplay bezogen ein Ähnliches Paket besser hinbekommen haben soll als TLoU. Das Vorbeischleichen an den Clickern kenne ich sowieso aus sonst keinem Game in der Form und das Ressourcen-Management auf den höheren Schwierigkeitsgraden findet man heute auch nur noch selten.

Heißt jetzt nicht, dass es einem gefallen muss, aber finde nicht, dass TLoU zu den Spielen gehört, die vom Gameplay her angestaubt oder ausgelutscht wirken.
Was mir am meisten gefällt ist, dass man die Dinge so unterschiedlich angehen kann - der eigene Spielstil macht schon viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich möglich das spiel zwischenzuspeichern? ich spiele gerade auf hart und muss mich an mehreren clickern vorbei schleichen. nach den ersten beiden würde ich gerne speichern. wenn ich im menü speichere und dann sterbe beginne ich aber trotzdem wieder am eingang von dem gebäude...

Ich finde TLoU ist dann am besten wenn man improvisieren muss.
Wenn was nicht plan läuft und man sich überlegen muss wie man da lebend rauskommt.
Gerade in Grounded Mode kommt das gut durch die wenigeren Checkpoints die jedes Sterben noch gravierender machen, sodass man es wirklich um jeden Preis vermeiden will.

Ich finde TLoU ist dann am besten wenn man improvisieren muss.
Wenn was nicht plan läuft und man sich überlegen muss wie man da lebend rauskommt.
Gerade in Grounded Mode kommt das gut durch die wenigeren Checkpoints die jedes Sterben noch gravierender machen, sodass man es wirklich um jeden Preis vermeiden will.

Oder gerade eine heikle Stelle geschafft zu haben, nur um 5 Minuten später sich zu fragen wie man jetzt weiterkommen soll mit der nicht vorhandenen Munition und Gesundheit. :-D

konnte jemand im store schon was DL? da stand kostenlos bin auf laden aber da rührt sich nichts weiter. da steht nur installiert aber bei den Mitteilung unter Dl steht da nichts.

Mich hat das Spiel ab Bill erst richtig gepackt. Die Szenen vorher fand ich nicht gut. Wobei es mit Ellie schon wieder etwas besser wurde. Das Spiel dürfte sich ab jetzt immer weiter steigern.

Für mich waren die halb eingestürzten Hochhäuser eigentlich eines der Highlights des Spiels..

Teilweise empfand ich das Spiel hinterher stellenweise als zu sehr gestreckt.
Hatte damals auf Mittel aber auch 20 Stunden gebraucht.

Bilder von einigen sehen hier echt klasse aus. Richtig schön in Szene gesetzt.

Zurück
Top Bottom