• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

habe mal bischen angezock und sieht schon echt super aus, warte noch bis morgen bis der DLC Code funzt

Noch eine Stunde und 5 Minuten :(

Grounded denke ich dieses mal direkt.

Habs nun 3,5 Stunden gezockt und bin Mitten in "Bills Haus", bei ihm im Keller, wo es die Werkbank gibt.

Bisher okay. Also der Abschnitt nach dem Anfang und bis Bills Haus war ja wirklich schlimm, fand ich. Hat gar keinen Spaß gemacht da durch Gänge, Gänge und nochmal Gänge zu laufen.

Nervig sind auch die Gegnermassen, die manchmal kommen. Da kannst ja nichts anderes, als die Waffe ziehen?

Habs nun 3,5 Stunden gezockt und bin Mitten in "Bills Haus", bei ihm im Keller, wo es die Werkbank gibt.

Bisher okay. Also der Abschnitt nach dem Anfang und bis Bills Haus war ja wirklich schlimm, fand ich. Hat gar keinen Spaß gemacht da durch Gänge, Gänge und nochmal Gänge zu laufen.

Nervig sind auch die Gegnermassen, die manchmal kommen. Da kannst ja nichts anderes, als die Waffe ziehen?
Du kannst die Gegner auch umgehen

Wenn nach einer Sequenz plötzlich 5-7 auf deine Gruppe zurennen?

Ich bin jetzt grad im Hotel (nach der Aufzugsequenz) und bisher mal meine Eindrücke:

Was mir gefallen hat:
- Tolle Inszenierung
- Tolle Charaktere
- Fesselnde Story

Was mir nicht gefallen hat:
- zu viele eintönige Stealthpassagen (mehr als umgehen und ab und an mal wen von hinten erwürgen kann man ja kaum, wenn man nicht kämpfen möchte)
- oft unklare Ziele und unübersichtliche Gänge (letzteres vor allem wegen...)
- ab und an Abschnitte mit echt beschissener Sicht (Atmosphäre hin oder her, sowas stört nur)
- Gunplay ist "nur" ok (schnelleres Rückwärtslaufen beim Zielen wär schön)

Das sind so die Punkte, die mir zuerst auffallen. Hab auf schwer gestartet und dann in der Turnhalle bei den ganzen One Hit-Gegnern auf Normal umgeschaltet.
Von diesem unübersichtlichen Kampf abgesehen, mag ich es überhaupt nicht, Stealthabschnitte x Male zu machen, weil ich so ein vorsichtiger Spieler bin, dass ich immer saulange abwarte... nur um dann nach meinem Tod erneut warten zu können :fp:
Das ist aber eher so ne persönliche Sache und keine Schwäche des Spiels ;)

Du solltest vielleicht nicht so durchs Spiel rushen. Nach 3,5 Stunden schon bei Bill zu sein ist recht flott.
Ich spiel das Spiel jetzt zum 4. oder 5. mal durch und guck nicht mehr in jede Ecke und kann recht zügig durch und ich bin nach 3 Stunden gerade im Wald. Nach 3,5 Stunden bei Bill zu sein ist jetzt kein Speedrun, aber doch recht schnell. Ich würde sagen Bill ist so die 20-25% Marke im Spiel.

Wenn Gegnermassen kommen hast du was falsch gemacht. Wenn Gegner da sind darfst du nur noch geduckt gehen, ohne Ausnahme, auch auf Easy.
Ansonsten wirds chaotisch und dann musst du sehr, sehr gut sein um da noch lebend rauszukommen.
Oder du spielst es auf Easy oder normal, dann haste so viel Zeug, dass du alle gut plattmachen kannst. Hat auch seine Vorzüge auf Easy zu spielen, wenn ihr mich fragt, wer keine Lust auf Stealth hat sollte das definitiv machen.

Wenn nach einer Sequenz plötzlich 5-7 auf deine Gruppe zurennen?
Ich denke ich weiß welche du da meinst, die Lösung ist weglaufen. Gar nicht erst versuchen zu kämpfen.

- zu viele eintönige Stealthpassagen (mehr als umgehen und ab und an mal wen von hinten erwürgen kann man ja kaum, wenn man nicht kämpfen möchte)
- oft unklare Ziele und unübersichtliche Gänge (letzteres vor allem wegen...)
- ab und an Abschnitte mit echt beschissener Sicht (Atmosphäre hin oder her, sowas stört nur)
- Gunplay ist "nur" ok (schnelleres Rückwärtslaufen beim Zielen wär schön)
1. Was willst sonst machen wenn du nicht kämpfen willst? Verhandeln?
2. TLoU ist ziemlich schlauchig. Was ist da unübersichtlich. Erkunde einfach alles bis du alles gefunden hast und dann kennste sich schon aus.
3. Taschenlampe benutzen^^
4. Wie unrealitisch wäre das denn? Das Gunplay in TLoU ist eben gerade deswegen so gut, weil Joel kein Master Chief ist. Ein Schuss fühlt sich auch wirklich wie ein Schuss an. Ein Schlag wie ein Schlag. Und eine Waffe hat nunmal Rückstoß und während dem Laufen kann man nicht zielen.

Das klingt als wäre es für dich besser erstmal auf normal oder easy zu spielen.
Achja, spar deine Pillen um deinen Weapon Sway to senken. Für nichts anderes benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso rushen? Man kann auch normal spielen und schneller fertig sein :ugly:

Hängt auch immer vom Spielstil ab. Für ein Gears2 hab ich z.B. ganze 12 Stunden benötigt.

Kommt drauf an durch was man länger braucht. Wenn ich wie bei Bioshock I jeden Mülleimer durchsuchen muss, ist ne längere Spielzeit keine schöne Erfahrung :ugly:

Mit der schlechten Sicht meine ich vor allem so Sachen wie den U-Bahn Abschnitt. Da ist es so neblig, dass selbs die Taschenlampe nicht hilft. Und wenn so ein Pollenspucker Monster dich in nem eh schon engen und dunklem Gang mit seinem Dampf zuspuckt, ist das auch nicht so geil.

Aber wahrscheinlich fehlt mir für sowas echt einfach die Erfahrung in solchen Spielen... :ugly:
(Oder mich stört das schwierigere Vorankommen nur, weil ich unbedingt wissen will, wie die Story weitergeht xD)

Hm, bin eigentlich nicht gerusht und habe jede Ecke nach Sachen gesucht. Habe auch zig Briefe und Anhänger gefunden, habe stets genug Munition und Baumaterial. Konnte immer das bauen, was ich wollte.

Bin aber meistens schneller, als der Durchschnittsspieler. :v:
Das Gebiet um Bills Haus war aber spaßiger, als das zwischen Ende vom Anfang und bis da hin. Unterwasser, aber auch die ganzen Tunnel waren ätzend.

Diese Feels. Genau wie vor einem Jahr :banderas:

Und Grounded Mode rockt ja mal derbe. Da muss jeder Schuss sitzen.

Das Gunplay fand ich super. Es ist etwas schwerer zu treffen als bei vielen anderen Third Person Shootern. Aber gerade das passt zu dem Setting wie die Faust aufs Auge.

Hm, bin eigentlich nicht gerusht und habe jede Ecke nach Sachen gesucht. Habe auch zig Briefe und Anhänger gefunden, habe stets genug Munition und Baumaterial. Konnte immer das bauen, was ich wollte.

Bin aber meistens schneller, als der Durchschnittsspieler. :v:
Das Gebiet um Bills Haus war aber spaßiger, als das zwischen Ende vom Anfang und bis da hin. Unterwasser, aber auch die ganzen Tunnel waren ätzend.

Mich hat das Spiel ab Bill erst richtig gepackt. Die Szenen vorher fand ich nicht gut. Wobei es mit Ellie schon wieder etwas besser wurde. Das Spiel dürfte sich ab jetzt immer weiter steigern.

Mein Steelbookist gestern auch angekommen. :smile5: Leider noch keine Zeit gehabt bisher, aber heute auf jeden!
Bin gespannt ob es mich wieder so derbe packt wie vor nem Jar, und mich die Grafik begeistern kann.

Freu mich! :wohoo:

Hat schon einer seinen Bonus DLC Code für vorbestellungen von Amazon?!
Oder wie und wo gibts den?!

Grüße
MM

Zurück
Top Bottom