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The Last of Us (Remastered)

Grad so 2-3 Studen gezockt und das Game geht einfach ab, wie schon vor einem Jahr, jetzt nur noch besser. :banderas:

PS4 dreht aber gut auf dabei. :v:
 
Hürth (nahe Köln).

Du Glückspilz :/
Das werde ich eh nie verstehen. Gleiche Kette und hier machen die IMMER auf Sherrif. Irgendwelche Versager die in der Schule damals gehänselt wurden weil Nerd und man merkt richtig wie denen einer abgeht wenn die vor dir stehen und dir sagen:"Ne, kriegse nicht. Kannse ja woanders kaufen." Voll die Hegel...


Edit meint:
Hahahhaha. Hatte eben die Tante von Gamestop anne Strippe. Epischste Erklärung ever!
Erst hieß es: Nein, das ist alles falsch. Ich: Die Facebookeinträge auf der offiziellen Seite sind also allesamt gefälscht?
Sie:Ähhh... Nein. Also ich meinte das so, dass wir das noch nicht dürfen und andere Filialen schon.
Ich: Aha, ergibt Sinn. Und warum ist das so? Wird das ausgewürfelt?
Sie: Nein, das darf man nur wenn die Konkurrenz das auch macht. Unser Saturn hier macht das nicht.
Ich: Ok, kann ich nicht überprüfen, aber der MM hier gibt es heute raus.
Sie: Das ist zu weit weg. Das sollen nur so 2-3 Km Umkreis sein.
Ich: Hm.. Ok. Das klingt alles sehr plausibel und überhaupt nicht an der Haaren herbeigezogen. Leuchtet mir ein :D


Omg. Ich erinnere mich nun wieder, warum das erst das 2te Spiel (Tauschaktion für 0€) ist, welches ich bei Gamestop hole. Ich hole das Game morgen ab und dann werde ich nie wieder einen Fuß in einen Gamestop-Laden setzen. Haha. Was für ein Schwachsinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das spiel rockt immer noch, die texturen sind ganz hübsch.
Was mir aber eben wieder sauer aufgestoßen is:
Bin gerade im Level wo man mit dem Pferd zu den Fireflys reitet. Im Gebiet bevor man ins Haus reinklettert gibt es immer noch massen an popups. Da ploppen weiterhin fröhlich Büsche , teile von Mauern und Autofracks ins Bild. Hätte man sowas icht zumindest im 30f lock beseitigen können? Ich würde lieber gemeiselte 30f nehmen und dafür endlich mal ein perfektes Bild bekommen. Deshalb kann ich auch kein Battlefield 4 auf Ps4 spielen, weil da die draw distance aus der Hölle kommt.

Das Spiel selber macht immer noch total spass auch wenn natürlich der Aha Effekt nicht mehr da is.Vieleicht spiele ich diesmal sogar den Muliülayer^^
 

Das Problem an dem Spiel ist, dass die Schwierigkeitsgradifizierung sich an Ottonormal-Spieler richtet. D.h. Normal ist zu einfach und bietet dir praktisch über genug Munition und paar designtechnische Erleichterungen. Starte ein komplett neues Spiel auf Hard, falls dir die Trophys was bedeuten. Andernfalls enjoy the game.

Gameplay-technisch wirst du nur auf Hard und höher ausgelastet, weil man da wirklich das *ganze* Inventar gebraucht.
 
Erster Durchgang? Wenn ja, auf Schwer beginnen. Frage nicht, tu es einfach. Normal = Schwierigkeitsgrad für Nixkönner aka EASY.

Ich empfehlen den meisten Leuten immer auf Normal den ersten Durchgang zu spielen, vor allem wenn sie wenig Erfahrung mit Stealth und 3rd Person Shootern haben.
Wenn das Spiel schwerer ist wirkt zwar alles besser und intensiver, aber wenn man zu oft stirbt geht der Flow verloren.
Wenn man die Story schonmal durch hat macht das nix, aber beim ersten mal finde ich, dass man zügig voran kommen sollte.
Ausserdem hab ich bei meinen bekannten gemerkt, dass die die es auf leicht oder normal spielen gleich dazu erzogen werden alles abzusuchen(da sie was finden). Die haben alles Ish Story entdeckt.
Die, die es auf Schwer gespielt haben, haben weniger gut gesucht und teilweise nicht nur Munitio sondern auch wichtige Briefe und andere Details übersehen.
Das erste was ich Leute frag die TLoU gespielt haben ist, was sie von Ishs Story halten. Manche haben die aber leider komplett übersehen, was Schade ist, denn die ist hammer.


Ich hab jetzt die ersten 2 Stunden des Spiels und bin nachwievor kein Fan eben jener. Der Anfang ist natürlich klasse, aer danach kommen erstmal knapp 2 Stunden Durststrecke bis man aus der Quarantäne Zone draußen ist.
Aber da geht es steil bergauf und wird für die nächsten 15 Stunden von Minute zu Minute besser.
 
Ich fand die Stunden nach dem Anfang wirklich schlecht. Richtig gepackt hat mich das Spiel als ich in den Wald kam.
 
Ich empfehlen den meisten Leuten immer auf Normal den ersten Durchgang zu spielen, vor allem wenn sie wenig Erfahrung mit Stealth und 3rd Person Shootern haben.
Wenn das Spiel schwerer ist wirkt zwar alles besser und intensiver, aber wenn man zu oft stirbt geht der Flow verloren.
Wenn man die Story schonmal durch hat macht das nix, aber beim ersten mal finde ich, dass man zügig voran kommen sollte.
Ausserdem hab ich bei meinen bekannten gemerkt, dass die die es auf leicht oder normal spielen gleich dazu erzogen werden alles abzusuchen(da sie was finden). Die haben alles Ish Story entdeckt.
Die, die es auf Schwer gespielt haben, haben weniger gut gesucht und teilweise nicht nur Munitio sondern auch wichtige Briefe und andere Details übersehen.
Das erste was ich Leute frag die TLoU gespielt haben ist, was sie von Ishs Story halten. Manche haben die aber leider komplett übersehen, was Schade ist, denn die ist hammer.


Von der Logik her ist es umgekehrt. Je weniger du hast, desto mehr suchst du ab.
 
Preload funktioniert jetzt doch für die EU/DE-Version. Habs gerade einfach mal probiert und hat erstaunlicherweise geklappt.
Aber nur, wenn man es manuell startet.

Nur die DL-Größe irritiert mich. 11 GB für TLOU und dann noch das Update mit 150 MB. Habe zwar SP ausgewählt , aber der ist ja mit Sicherheit nicht viel kleiner als der MP, welcher dann ca 35 GB wiegen müsste? :dizzy4:

Wird wahrscheinlich wie bei der Destiny Beta sein, dass noch ein großer Teil dann im Background gedownloadet wird.
 
Bei unerfahrenden Spielern bringt es natürlich wenig auf Schwer zu beginnen, die Frustration würde überwiegen, aber ich gehe davon aus, dass die meisten hier nicht unerfahren sind und/ oder sich auch mal durchbeißen können. Gegebenenfalls kann man den Grad auch im begonnenen Spiel herunterstellen.

Leicht und normal scheint die Spieler aber zu einer anderen Spielweise zu verlocken, wenn ich hier von einigen lese, dass sie zwischen Tlou und Gears/Uncharted keinen Unterschied bemerken, habe ich das Gefühl dass mach einer hier ein anderes Spiel gespielt hat als ich.

Preload funktioniert jetzt doch für die EU/DE-Version. Habs gerade einfach mal probiert und hat erstaunlicherweise geklappt.
Aber nur, wenn man es manuell startet.

Nur die DL-Größe irritiert mich. 11 GB für TLOU und dann noch das Update mit 150 MB. Habe zwar SP ausgewählt , aber der ist ja mit Sicherheit nicht viel kleiner als der MP, welcher dann ca 35 GB wiegen müsste? :dizzy4:

Wird wahrscheinlich wie bei der Destiny Beta sein, dass noch ein großer Teil dann im Background gedownloadet wird.

Hat mir ein Kumpel vorhin auch geschrieben, dass er 11GiB für den Singleplayer geladen hat. Hat mich auch verwundert.
 
Von der Logik her ist es umgekehrt. Je weniger du hast, desto mehr suchst du ab.

Oder auch nicht.
Weil du den Gegner lieber aus dem Weg gehst und somit ein paar Abschnitte nicht erkunden kannst/willst. Da eben die Munition knapp ist oder du dich nicht traust den Gegner von hintern zu erledigen.

P.s.:
GS stgt. telefoniert auch schon fleißig die Vorbesteller ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 11GB sind für den Fall, dass ihr schon beim Downloaden Spielen wollt, wie bei der PS3 Version. Wenn die 11GB geladen sind, lädt er auch als Preload den Rest im Hintergrund weiter (Auf das Spiel im Homescreen, dann Details), sind insgesamt 39GB und entpackt dann 48GB.
 
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