The Last of Us (Remastered)

Dragons Dogma war ja auch keine Remastered Version für ne neue Konsole.

The Last of Us war auf der PS3 nun mal sehr preisstabil. Logisch dass man jetzt nicht hingeht und die neue bessere Version mit allen DLCs billiger macht als die alte PS3 Version.

man sollte auch erwähnen das die DLC´s auch noch sehr preisstabil sind.
nur die DLC´s kosten zusammen immer noch 35 euro.
retail gibts das spiel für 55 psn 45.
quasi vollpreis :grin3:

pvydjil.jpg

Heult nicht rum und kauft euch ne 2TB Platte, die sind jetzt echt nicht mehr soooo teuer.
Klar 500GB sind nichts, aber da hat SONY etwas mist gebaut...

Ich finde 50Gb jetzt nicht so viel, selbst Max Payne 3 hatte schon 35GB oder so...
Qualität kostet halt Platz, bald kommen Spiele die 100GB brauchen werden und zwei BDS haben. ;-)

Grüße
MM

Heult nicht rum und kauft euch ne 2TB Platte, die sind jetzt echt nicht mehr soooo teuer.
Klar 500GB sind nichts, aber da hat SONY etwas mist gebaut...

Ich finde 50Gb jetzt nicht so viel, selbst Max Payne 3 hatte schon 35GB oder so...
Qualität kostet halt Platz, bald kommen Spiele die 100GB brauchen werden und zwei BDS haben. ;-)

Grüße
MM

auch wenn es jetzt leider ot ist, aber: gibt es denn mittlerweile 2tb-platten, die in die ps4 passen? zum release meine ich, dass "nur" 1,5 maximal passte :hmm:

Hab den Ref-Link entfernt. ;)

Die gibt es sogar günstiger, einfach das Gehäuse entfernen (ist easy): http://www.amazon.de/dp/B00G7LQAQY

Oh. Danke! :)

Hast du das so gemacht?

Einer schreibt:

"Unter dem Gehäuse verbirgt sich eine Samsung M9T Spinpoint die es in folgenden 2000 GB Ausführungen gibt:

ST2000LM003
ST2000LM004
ST2000LM005
ST2000LM006

Die ST2000LM005 ist die einzige die unter dem Namen M9TU läuft & laut diversen Foren und Threads inkompatibel für die Verwendung an einer PS3/PS4 ist.

Leider verliert man nicht nur Garantieansprüche beim Öffnen des Gehäuses, sondern weiß vorher auch nicht welche dieser 4 Varianten verbaut ist.

Bei mir war es die ST2000LM003 und die funktioniert tadellos."

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Speicher ist zwar ärgerlich, aber immerhin installiert die PS4 die Spiele extrem schnell :) Killzone konnte ich auch schon nach ca. 2 Minuten starten, der Rest der 40GB wurde dann im Hintergrund installiert :banderas:

Was genau bleibt denn noch auf der BD, wenn man 50GB installieren muss? Das ist einfach nur lächerlich. Was soll so ein Mist? 50GB, 10% von dem Zeugs geht für so ne Schei**e drauf.
guten Morgen, bei jedem PS4/Bone Game wird der komplette Disc Inhalt auf die Platte installiert. Man kann Spiele übrigens auch wieder löschen, falls man Platzprobleme hat.

Selbst wenn man Spiele löscht, bleiben ja die Profile und Spielstände auf der Platte. In dieser Gen ist es sogar noch besser und einfacher, weil man schon lange vorher spielen kann, bevor das gesamte Spiel installiert wurde. The Last of Us geht sich noch locker aus bei mir auf der 500GB HDD, obwohl ich schon Killzone, Infamous, UFC, MLB The Show, Watch Dogs und andere Games drauf habe. Sicher sind 1TB oder 1,5TB angenehmer, aber man verliert durch das eventuelle Löschen und wiederinstallieren nicht allzu viel Zeit.

Man kann ja auch 1x im Jahr ne zusätzliche HDD kaufen und die Spiele drauflassen und einfach hin und her wechseln. NP. Also so mach ichs. kb zu löschen xD

Ich bin leider nicht so reich wie ihr...hab noch immer die 500GB Harddisk drin und die soll auch drin bleiben.

50GB :shakehead:

Hab auch die Standard 500GB drin, will mal schauen wie lange ich diese Gen damit auskomme. Bisher alles noch kein Problem, aber gibt ja auch noch nicht so viele Games. Wenn dann irgendwann die größeren Games mit PS+ kommen, wirds wohl enger werden.

Gibts eigentlich so eine Art Transfer Tool oder sowas wie bei der PS3?

Ihr könnt auch einfach Games von der Platte entfernen, nur so als Info...
Ich komme noch immer sehr gut zurecht mit meiner 120gb auf der PS3. :ugly:

Ihr könnt auch einfach Games von der Platte entfernen, nur so als Info...
Ich komme noch immer sehr gut zurecht mit meiner 120gb auf der PS3. :ugly:

Selbst meine 20 GB HDD der X360 hat gut 9 Jahre lang ausgereicht! :brit:

Ich kauf mir halt erst ein neues Spiel, wenn ich das alte komplett beendet habe. Daher kann ich es dann ohne Probleme deinstallieren und ggf. auch wieder installieren, was aber so gut wie nie vorkommt, da ich die meisten Spiele verkaufe. :-)

Zurück
Top Bottom