The Last of Us (Remastered)

stimmt da gabs doch was... hab aber bei den extras nichts freigeschaltet weil von mir kein interesse bestand... müsste mal nachsehen was es da genau gibt xD

@grounded
afaik soll es noch weniger vorräte als auf survivor geben und die infizierten sollen auch noch etwas aufmerksamer sein...
denke aber mal, dass es kaum einen unterschied zu survivor geben wird wenn man da schon leicht durch kam...

richtig schwer ist das game ja nicht wenn man sich zeit lässt...

Grounded soll super schwer sein. Nicht nur das die Gegner viel aufmerksamer sind, sie ändern auch ständig ihre Patrouillenpfade. Soll heißen: Sich einprägen wie die Routen sind geht nicht mehr. Außerdem sind direkte Auseinandersetzung so gut wie immer tödlich, glaub man stirbt schon nach 1 oder 2 Treffern. Infizierte gehen auch mehr ab, Clicker z.B. hören dich auch beim schleichen wenn sie ihre Klickgeräusche machen um die Umgebung abzuchecken. Das wird schon verdammt knackig denke ich.

Muss man um Grounden zu spielen das Game auch wieder auf Hard u. Survivor durchspielen oder kann man den von Anfang an auswählen? Sonst würd ich den vll. auch mal testen.

Wie sieht es überhaupt allgemein mit den Schwierigkeitsgraden aus? Hab das Spiel noch nie gespielt, ist da Hard beim ersten Durchgang zu empfehlen? Will schon eine Herausforderung haben, aber nicht frustriert sein. Oder kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln?

Wie sieht es überhaupt allgemein mit den Schwierigkeitsgraden aus? Hab das Spiel noch nie gespielt, ist da Hard beim ersten Durchgang zu empfehlen? Will schon eine Herausforderung haben, aber nicht frustriert sein. Oder kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln?

Wenn du öfters Videospiele zockst ist hard zu empfehlen für den ersten Durchgang. Hab ich damals auch so gemacht, und es war fordernd aber nie frustig. Da man in dem Spiel viele Konfrontationen durch Schleichen oder Stealthkills umgehen kann gibt es immer einen Weg. Zudem fördert hard das Survivalfeeling, da man sich seine Ressourcen wirklich einteilen muss.

Grundsätzlich ein guter Trick den man sich schon mal merken kann: Im Spiel liegen oft Steine rum die man auf Gegner werfen kann. Trifft man einen Gegner mit einem Wurfobjekt und schlägt dann kurz danach mit einer Nahkampfwaffe auf ihn ein ist er sofort erledigt. Das spart oft Munition und entschärft Situationen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf normal ist man bei den Clickern 1 hit.^^ Auf easy kann man die mit einer Schere killen oder wie war das?^^

Wenn du öfters Videospiele zockst ist hard zu empfehlen für den ersten Durchgang. Hab ich damals auch so gemacht, und es war fordernd aber nie frustig. Da man in dem Spiel viele Konfrontationen durch Schleichen oder Stealthkills umgehen kann gibt es immer einen Weg. Zudem fördert hard das Survivalfeeling, da man sich seine Ressourcen wirklich einteilen muss.

Grundsätzlich ein guter Trick den man sich schon mal merken kann: Im Spiel liegen oft Steine rum die man auf Gegner werfen kann. Trifft man einen Gegner mit einem Wurfobjekt und schlägt dann kurz danach mit einer Nahkampfwaffe auf ihn ein ist er sofort erledigt. Das spart oft Munition und entschärft Situationen.

mkay. kann man sich eigentl auch so verzocken, sprich alle ressourcen verballern, so das man schlicht nicht mehr weiterkommen kann? ich meine in resi 1 war das tatsächlich so, das man neustarten musste, wenn mans an bestimmten situationen völlig verkackt hatte mit der munition ...

mkay. kann man sich eigentl auch so verzocken, sprich alle ressourcen verballern, so das man schlicht nicht mehr weiterkommen kann? ich meine in resi 1 war das tatsächlich so, das man neustarten musste, wenn mans an bestimmten situationen völlig verkackt hatte mit der munition ...

nicht wirklich, da die gegner mehr munition fallen lassen, wenn man schusswaffen öfter benutzt.

man kann fast alle situationen durch schleichen lösen gibt wirklich nur eine handvoll sequenzen wo man schießen muss und dort liegt vor oder im abschnitt munition rum und es spawned teilweise auch munition nach...

Nein, man kann in der Regel alles schleichend lösen. Außerdem reagiert das Ammo Drop System passend zu deinem Verhalten und liefert genug Munition. Wenn man mit schleichen nicht mehr weiterkommt und die Munition leer ist kann man auf die Checkpoints zurückgreifen. Die sind sehr fair, vielleicht auch zu fair, gesetzt. Das man sich bei Spielen in eine Sackgasse spielen kann wie noch vor 10 - 20 Jahren sollte eigentlich nicht mehr gehen.

Ich hatte auf Normal aber nie Munitions oder Ressourcen Probleme. Ich musste sehr oft Dinge liegen lassen weil ich viel schleichend erledigt habe. Falls man eine Herausforderung haben möchte sollte man wohl wirklich mindestens auf Hard anfangen. Habe ich aber erst hinterher erfahren.

Nein, man kann in der Regel alles schleichend lösen. Außerdem reagiert das Ammo Drop System passend zu deinem Verhalten und liefert genug Munition. Wenn man mit schleichen nicht mehr weiterkommt und die Munition leer ist kann man auf die Checkpoints zurückgreifen. Die sind sehr fair, vielleicht auch zu fair, gesetzt. Das man sich bei Spielen in eine Sackgasse spielen kann wie noch vor 10 - 20 Jahren sollte eigentlich nicht mehr gehen.

Ich hatte auf Normal aber nie Munitions oder Ressourcen Probleme. Ich musste sehr oft Dinge liegen lassen weil ich viel schleichend erledigt habe. Falls man eine Herausforderung haben möchte sollte man wohl wirklich mindestens auf Hard anfangen. Habe ich aber erst hinterher erfahren.

all right. also ich werd dann auf jeden fall auf hard starten, um ne herausforderung zu haben. auf normal oder easy kann ich dann immer noch durchrushen bei nem 2. oder 3. durchgang.

sommerloch is over - langsam steigt die vorfreude :)

9T5xCM2.jpg

Grüße
MM

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eh FAKE, als ob Sony ein Spiel von sich auf der One bringt, ja klar. :lol: :lol: ;-)

Grüße
MM

Na, es gibt schon Stellen, wo man schießen muss. Z.B. der fette "Zwischenboss" oder auch die Stelle, an der man kopfüber an der Decke hängt. Das habe ich gehasst, weil ich mit einem Gamepad generell nicht gut zielen kann. Daher wäre alles über "hard" da wahrscheinlich viel zu schwer für mich gewesen.

Ist doch egal die leute wollten doch ingamegrafik sehen, und das haben sie jetzt :nix:

Die Charakter modelle :banderas:

1405516726-2.jpg

Hier ein ähnliches von der PS3

iObaPMrpZ932T.png

das ist auch ein großer unterschied, vorallem die boden und haus texturen so wie die weitsicht

amarec20131030-195327xafc7.png

1405516730-3.jpg

das wird mein kopf weg blasen auf meinem Sony :banderas:

So schlecht wie auf den Screenshot Vergleichen sah die PS3 aber doch niemals aus?
Ich bleibe weiter skeptisch und warte auf aussagekräftigeres Material.

Zurück
Top Bottom