PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Du kritisiert ein cineastisches Spiel dafür das es möglichst perfekt auf cineastisch getrimmt wurde. Das Problem erklärt sich von selbst.
Hä? Was er kritisiert hat stört die Immersion teils extrem und steht damit auch dem cineastischen Aspekt im Weg. Die Kritikpunkte scheinen ja auch nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Ein paar Seite vorher hat jemand anderes sehr ähnliche Punkte aufgeführt, die ihn bei dem Vorgänger gestört haben.
 
Sie sind ja auch vorhanden....einige ignorieren Sie oder sie sind nicht so wichtig....für andere aber schon etwas. Irgendwie verselbstständigt sich dieser Hype bei Games von ND und Druckmann wird für alles abgefeiert. ;)
 
Hä? Was er kritisiert hat stört die Immersion teils extrem und steht damit auch dem cineastischen Aspekt im Weg. Die Kritikpunkte scheinen ja auch nicht aus der Luft gegriffen zu sein. Ein paar Seite vorher hat jemand anderes sehr ähnliche Punkte aufgeführt, die ihn bei dem Vorgänger gestört haben.
Bis auf Ellie´s sichtbarkeit (die mir während des spielens noch nicht mal aufgefallen ist) sind das für mich keine kritik Punkte und stört entsprechend kein bisschen die Immersion.
Kein Buch, kein Film und kein Spiel wird jedem gerecht. Da macht natürlich auch kein ND Games keine Ausnahme. Aber ihre künstlerische Freiheit hat ein Produkt erschaffen das viele Leute sehr begeistern.

Ich kann eure Kritik zumindest nachvollziehen. Aber wenn es nach mir geht sollen sie das Konzept beibehalten. Aber es sollte schon klar sein das es hier kein richtig oder falsch gibt. Sondern nur unterschiedliche Visionen wie so ein Spiel auszusehen hat.
 
Ich behaupte auch nicht, dass das Gameplay in TLoU das Nonplusultra ist, es ist aber immerhin solide und nicht so ein "Crap" wie er uns hier weismachen will.

Und zwei KI-Begleiter sich gleichzeitig so verhalten zu lassen, dass sie nicht von Feinden gesehen werden (wenn dann dürfen sie nie bemerkt werden, ansonsten hat man RNG), einem nicht andauernd selbst im Weg stehen und sich dazu noch einigermaßen nachvollziehbar verhalten, ist bestimmt alles andere als leicht, mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt welches das hinbekommt.

Und dass ein reines Schleichspiel wie Splinter Cell eine bessere Stealth-Mechanik hat, sollte wirklich niemanden überraschen, aber Hauptsache die ganzen Stärken des Spiels ignorieren und Crap schreien.
 
Tja, ich habe es nicht gespielt aber wenn es stimmt was Salbei hier sagt, dann sind das sehr wohl Punkte welche die Immersion stören. Das mag dem einen dann weniger stören als den anderen aber man kann nicht sagen, dass es deshalb der Immersion gar nicht schadet und erst recht nicht, dass Salbei irgendwie kritisieren würde, dass das Spiel auf cineastisch getrimmt ist.

@Taro
Er hat doch gar keinen Grund die Stärken überhaupt zu nennen und er hat nie gesagt, dass das ganze Spiel Crap ist. Er hat sich lediglich zum Gameplay geäußert :ugly:
 
Tja, ich habe es nicht gespielt aber wenn es stimmt was Salbei hier sagt, dann sind das sehr wohl Punkte welche die Immersion stören. Das mag dem einen dann weniger stören als den anderen aber man kann nicht sagen, dass es deshalb der Immersion gar nicht schadet und erst recht nicht, dass Salbei irgendwie kritisieren würde, dass das Spiel auf cineastisch getrimmt ist.
Das Spiel hat die 2. meisten goty awards überhaupt. Wurde von fast jeder Zeitschrift zu einem der besten 10 Games aller Zeiten ausgewählt. Du hast es nicht gespielt und glaubst einem user auf CW der sagt es die Immersion stört.

Ok :v:

Es wird sicher den einen oder anderen stören. Aber er hat es auch übertheatralisch beschrieben. Ich kann dir so auch den Paten beschreiben das der Film lächerlich klingt.
 
06-salbei-ernten-salbei-trocknen.jpg
Und ich dachte das wäre Unkraut, aber nein, es ist Salbei!:ol:

Viele Kritikpunkte sind schon irgendwo berechtigt, mal mehr und auch mal weniger. Wenn hier aber schon mansche schreiben, das sie TLOU´s nicht beenden konnten. Weil die für Gegner unsichtbare Ellie, ab und an, sehr auffällig in der Sicht und weg stand. Also dann sollte man, generell mit dem Videospielen brechen und aufhören mit dessen.
 
Das Spiel hat die 2. meisten goty awards überhaupt. Wurde von fast jeder Zeitschrift zu einem der besten 10 Games aller Zeiten ausgewählt. Du hast es nicht gespielt und glaubst einem user auf CW der sagt es die Immersion stört.

Ok :v:

Es wird sicher den einen oder anderen stören. Aber er hat es auch übertheatralisch beschrieben. Ich kann dir so auch den Paten beschreiben das der Film lächerlich klingt.
Kritiker haben schon so einiges hochgelobt was nur Durchschnitt ist. Siehe Uncharted.
Auf der anderen Seite gibt es selbst bei botw vieles zu kritisieren dem auch viele Zustimmen und wenn jemand im Thread sagt, dass die Story sowohl vom Inhalt als auch der Präsentation höchstens Mittelmaß ist tickt dort keiner aus. Hier fühlen sich scheinbar einige direkt angegriffen wenn Gameplay kritisiert wird :ugly:
Doch hat er, im Discord.;)
Gut, das hat er dennoch nicht hier zur Debatte gebracht. Im Diskord hat er übrigens auch gegen die stärken des Spiel geschossen.
 
Das halte ich fast für ausgeschlossen, ich bemerkte es, reißt aber nicht aus der Immersion imo.

Vor allem hat es bis heute kein game besser gemacht und Barlog ist nicht um sonst zu ND wegen der KI für den Sohn.
Schaut euch nur mal die TLOU Doku an wie aufwändig das KI System ist mit Ellie und das in der Last Gen, wo ander Games dagegen lachhafte KI hätte.
Ich hab Gears geliebt letzte gen, aber die KI könnte nur down gehen weil sie dumm auf den Gegner zu gerannt ist, dich aufheben dabei war sie unverwundbar oder konnte nur aus der Deckung schießen. Und EPIC hatte 3 Teile und haben es nicht geschafft auch nur etwas die KI zu steigern, mir kamst bei 3 vor als würde sie dümmer :rolleyes:
Wenn es mal ein game besser macht, diskutiere ich gerne mehr drüber.
Erst vorhin, packt mich en Gegner in Pittsburg und Ellie springt von hinten aus der Deckung, rent in ne Ecke, holt ne Flasche und schreit "Hey Asshole" und wirft ihm das Teil ins Gesicht, das ich ihm den Rest gebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
... Weil die für Gegner unsichtbare Ellie, ab und an, sehr auffällig in der Sicht und weg stand. Also dann sollte man, generell mit dem Videospielen brechen und aufhören mit dessen.

So eine Situation ist bei mir genau ein (!) mal vorgekommen. Nichts was einem wirklich im Gedächtnis bliebe oder gar das Spiel vermiesen würde aber dann (völlig übertrieben) in tausend YT-Videos breitgetreten wird,
Wasser auf die Mühlen von solchen Leuten, die das Spiel nie gespielt haben aber, aus was für Gründen auch immer, in solchen Threads auftauchen, um das Spiel madig zu reden.
Nichts gegen einen gepflegten Austausch über die Stärken und Schwächen eines Spiels aber dann doch bitte mit Menschen die aus erster Hand wissen wovon sie reden und nicht mit solchen, die ihre voreingenommene Meinung in irgendwelchen Filmchen von Gleichgesinnten wiederfinden.
 
Kritiker haben schon so einiges hochgelobt was nur Durchschnitt ist. Siehe Uncharted.
Auf der anderen Seite gibt es selbst bei botw vieles zu kritisieren dem auch viele Zustimmen und wenn jemand im Thread sagt, dass die Story sowohl vom Inhalt als auch der Präsentation höchstens Mittelmaß ist tickt dort keiner aus. Hier fühlen sich scheinbar einige direkt angegriffen wenn Gameplay kritisiert wird :ugly:
Oha, ich habe im Nintendo Bereich schon schlimmere Aufstände für weniger kritik erlebt. Bzw. schon für simple Meinungsäußerungen.

Aber da du das Spiel nicht gespielt hast, solltest du hier lieber für keine Seite patei ergreifen. Die Diskussion fing nämlich mit einem Forum bekannten "ich trolle mit kostruktiver Kritik im Herstellerbeich" User an. Der dann auch noch mit Falschaussagen um sich geschmissen hat. Das hat nicht mit konstruktiver Kritik zu tun und ich kann die Reaktionen vollkommen verstehen.
 
Du kritisiert ein cineastisches Spiel dafür das es möglichst perfekt auf cineastisch getrimmt wurde. Allein deswegen erklärt sich das Problem von selbst.
Wenn in leeren Sackgassen unnötig neue Gegner spawnen und Gegner auf magische Art und Weise wissen, wo ich bin, trägt das nicht gerade dazu bei, cineastisch zu sein. Ich denke, da stimmst du mir zu? Ich sage ja nicht, dass dich das auch stören muss.

Doch hat er, im Discord.;)
Genau, und darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass tlou von Kritikern in Sachen Gameplay und Spielmechaniken "gelobt wurde wie kaum ein anderes Game" und das zeigt mir aufgrund der von mir genannten Gründe, dass ich solche Kritiker nicht ernst nehmen kann. Dieses Lob hat das Spiel meiner Meinung nach einfach nicht verdient bei solchen Mängeln.

Zwar halte ich persönlich das Game für Crap, aber ich müsste wohl ein ganzes Buch schreiben, um das zu begründen. Und das brächte nun wirklich niemandem was. ;) Somit wäre es auch sinnlos, wenn ich das hier zum Thema machen würde.

Ich frage mich aber schon, wieso manche wegen solch einer Meinung so an die Decke gehen können. Das Game habe ich mir damals zum Release gekauft und bin mit Vorfreude ran gegangen. Denkt ihr, ich finds voll toll, das Game nicht zu mögen? Was bringt mir das? :v:
 
So eine Situation ist bei mir genau ein (!) mal vorgekommen. Nichts was einem wirklich im Gedächtnis bliebe oder gar das Spiel vermiesen würde aber dann (völlig übertrieben) in tausend YT-Videos breitgetreten wird,
Wasser auf die Mühlen von solchen Leuten, die das Spiel nie gespielt haben aber, aus was für Gründen auch immer, in solchen Threads auftauchen, um das Spiel madig zu reden.
Nichts gegen einen gepflegten Austausch über die Stärken und Schwächen eines Spiels aber dann doch bitte mit Menschen die aus erster Hand wissen wovon sie reden und nicht mit solchen, die ihre voreingenommene Meinung in irgendwelchen Filmchen von Gleichgesinnten wiederfinden.
Als wenn ihr an einem gepflegten Austausch interessiert wäret. ALLES was kritisiert wird ist in euren Augen nur getrolle und haltloses Bashing und die Leute, die auch nur den Hauch einer Kritik ausüben, die haben das Spiel eh nie gespielt und kennen es nur von YouTube.

Dieser Thread ist das Paradebeispiel für Fanboytum. Jegliche Kritik wir abgeschlagen und als haltlos betitelt. Leute werden "gebeten" dem Thread fern zu bleiben. Leuten wird geraten mit dem spielen aufzuhören.

Schlimmer geht es kaum noch.
 
Als wenn ihr an einem gepflegten Austausch interessiert wäret. ALLES was kritisiert wird ist in euren Augen nur getrolle und haltloses Bashing und die Leute, die auch nur den Hauch einer Kritik ausüben, die haben das Spiel eh nie gespielt und kennen es nur von YouTube.

Dieser Thread ist das Paradebeispiel für Fanboytum. Jegliche Kritik wir abgeschlagen und als haltlos betitelt. Leute werden "gebeten" dem Thread fern zu bleiben. Leuten wird geraten mit dem spielen aufzuhören.

Schlimmer geht es kaum noch.


Du, alles gut!
TLOU gehört definitiv zu meinen Top 5 der letzten Generation, deswegen kannst Du mir an dieser Stelle jetzt gerne Befangenheit oder Fanboytum unterstellen , kein Problem.
Habe mir gerade mal die Mühe gemacht quer zu lesen was Du die letzten Seiten geschrieben hast und da ging es genau um die Sache mit Ellies "Unsichtbarkeit" und der generellen Gewaltdarstellung im Spiel.
Zu Ersterem habe ich mich schon geäussert und was die letzte Szene betrifft, wurde das spätestens in Left Behind auch schon sehr explizit dargestellt. Hast Du den Part gespielt?
Das musst Du nicht gut finden, das ist Dein absolutes Recht aber Du wirst es nicht ändern, dass ND ihre Story so präsentieren wie sie es für sinnvoll erachten.
Wenn das so überhaupt nicht Dein Ding ist, dann bleib der Sache doch einfach fern.
Ales kein Problem!
 
Wenn in leeren Sackgassen unnötig neue Gegner spawnen und Gegner auf magische Art und Weise wissen, wo ich bin, trägt das nicht gerade dazu bei, cineastisch zu sein. Ich denke, da stimmst du mir zu? Ich sage ja nicht, dass dich das auch stören muss.
Du kannst mir ja mal die Scene sagen wo das vorkam. Dann schaue ich mir das an. Kann mich nicht daran erinnern das ohne erklärende Zwischensequenz gesehen zu haben.
Das wäre im Gegensatz zu dem meisten was du im ersten Beitrag geschrieben hast sogar nachvollziehbar.

Ich frage mich aber schon, wieso manche wegen solch einer Meinung so an die Decke gehen können. Das Game habe ich mir damals zum Release gekauft und bin mit Vorfreude ran gegangen. Denkt ihr, ich finds voll toll, das Game nicht zu mögen? Was bringt mir das? :v:

Ja, warum kommen Leute auf eine Seite namens Consolewars und beleidigen Spielekonsolen und Games. Was soll das bringen?

Du weißt ganz genau das du das nicht konstruktiv formuliert und ziemlich übertrieben hast.

Neiiiin, warum regen die sich alle auf?! Ich verstehe das nicht :v:
 
Du kannst mir ja mal die Scene sagen wo das vorkam. Dann schaue ich mir das an. Kann mich nicht daran erinnern das ohne erklärende Zwischensequenz gesehen zu haben.
Das wäre im Gegensatz zu dem meisten was du im ersten Beitrag geschrieben hast sogar nachvollziehbar.

Soweit ich weiß, gibt es eine einzige Szene wo das passiert und ja, das ist blöd, weil es einen dort dafür bestraft zu schleichen, aber das dürfte die einzige Stelle sein an der sowas passiert:

Da wo Joel Ellie das Gewehr gibt und sie ihn Beschützen soll tauchen, wenn man alle Gegner lautlos ausschaltet, im hinteren Bereich aus dem Nichts wieder ein paar neue Gegner auf.
 
Da wo Joel Ellie das Gewehr gibt und sie ihn Beschützen soll tauchen, wenn man alle Gegner lautlos ausschaltet, im hinteren Bereich aus dem Nichts wieder ein paar neue Gegner auf.

Ja richtig :)
Hätte man, je nachdem wie der Spieler da durchgeht, besser mit einer Zwischensequenz gelöst, als den Respawn zu starten wenn alle Gegner weg sind.
 
Zurück
Top Bottom