PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Soweit ich weiß stehen die 4 Gegner aber vor Rolltoren (oder es sind so Tore in jeweils jeder gasse links und rechts der map), hätte ND einfach nur eine Animation machen müssen das die Tore hoch gezogen wurden.
Auf Grounded muss man die Gegner in dieser Szene alle lautlos aus schalten und ich weiß noch aus dem alten GAF Thread das die Leute es nur durch bestimmte YouTube Videos mit bekommen haben das die gespannt würden und nicht durch eine Tür kamen xD
ich wette der jenige der das hier kritisiert, daß in einem 20h game einmal 4 Gegner gespannt werden je nach dem wie man den Abschnitt durchspielt (also es passiert nicht mal immer), um den Schwierigkeitsgrad nochmal zu erhöhen, hat dieses lustige anti TLOU Video gesehen das damals auch vom GAF auf CW gepostet wurde ;)
Aber zum Glück gab's letzte gen ja nicht bei 95% der Action Games dauernd Abschnitte wo die Gegner so lange gespannt sind, bis man einen Punkt erreicht hat oder etwas bestimmtes zerstört hat :fp:
 
Oha, ich habe im Nintendo Bereich schon schlimmere Aufstände für weniger kritik erlebt. Bzw. schon für simple Meinungsäußerungen.

Aber da du das Spiel nicht gespielt hast, solltest du hier lieber für keine Seite patei ergreifen. Die Diskussion fing nämlich mit einem Forum bekannten "ich trolle mit kostruktiver Kritik im Herstellerbeich" User an. Der dann auch noch mit Falschaussagen um sich geschmissen hat. Das hat nicht mit konstruktiver Kritik zu tun und ich kann die Reaktionen vollkommen verstehen.
Ich bin mir sehr bewusst was ich wissen kann und was nicht. Deshalb habe ich hier auch nie Partei ergriffen. Das ich deine Argumente dennoch zerlegen kann ohne das Spiel gespielt zu haben sollte dir dann aber zu denken geben, dass Salbei einfach eine legitime Sicht auf das Spiel hat und die Kritik am Spiel akzeptieren. Kann dir letztendlich ja sowieso egal sein, da die Punkte dir, wie du zuvor sagtest, nicht die Atmosphäre kaputt machen.

Soweit ich weiß stehen die 4 Gegner aber vor Rolltoren (oder es sind so Tore in jeweils jeder gasse links und rechts der map), hätte ND einfach nur eine Animation machen müssen das die Tore hoch gezogen wurden.
Auf Grounded muss man die Gegner in dieser Szene alle lautlos aus schalten und ich weiß noch aus dem alten GAF Thread das die Leute es nur durch bestimmte YouTube Videos mit bekommen haben das die gespannt würden und nicht durch eine Tür kamen xD
ich wette der jenige der das hier kritisiert, daß in einem 20h game einmal 4 Gegner gespannt werden je nach dem wie man den Abschnitt durchspielt (also es passiert nicht mal immer), um den Schwierigkeitsgrad nochmal zu erhöhen, hat dieses lustige anti TLOU Video gesehen das damals auch vom GAF auf CW gepostet wurde ;)
Aber zum Glück gab's letzte gen ja nicht bei 95% der Action Games dauernd Abschnitte wo die Gegner so lange gespannt sind, bis man einen Punkt erreicht hat oder etwas bestimmtes zerstört hat :fp:
Viele der anderen Games setzen aber nicht auf Atmosphäre und Kino reife Inszenierung, was bei TLOU das große Plus ist. Ungeschickt und faul entwickelt ist es trotzdem immer und lässt sich meist auch durch einfache Ideen anders lösen.
 
Lol andere Games setzen nicht auf Atmosphäre?
Willst jetzt sagen das TLOU absolute Referenz ist was Atmospäre angeht und daher 4 Gegner im ganzen game nicht spannen dürfen weil sie die Tür nicht selber auf gemacht haben.
Das Hobby Gaming muss ein Alptraum für dich sein, immer auf der Suche nach dem perfekten game ohne eine Unstimmigkeit. Mein Beileid :(
 
Lebt einfach damit das nicht allen Leuten TLOU gefällt bzw. so gefällt, wie euch usw.

Und alle anderen, lebt damit das es hier Leute gibt, die keinerlei Kritik hören wollen und es mit aller Macht unterbinden werden.

Also eigentlich wie immer hier! :D
 
Lol andere Games setzen nicht auf Atmosphäre?
Willst jetzt sagen das TLOU absolute Referenz ist was Atmospäre angeht und daher 4 Gegner im ganzen game nicht spannen dürfen weil sie die Tür nicht selber auf gemacht haben.
Das Hobby Gaming muss ein Alptraum für dich sein, immer auf der Suche nach dem perfekten game ohne eine Unstimmigkeit. Mein Beileid :(
Kannst dich gerne blöd stellen aber du weißt genau was Sache ist :lol:
Andere Spiele setzen ihren Fokus komplett aufs Gameplay und daher sind solche Patzer egal und je mehr andere Spiele auf schnelles knackiges Gameplay fokusiert sind, desto eher sieht man solche Spawn ausfälle. Man denke z.B. an Serious Sam oder Left4Dead. Gegner spawnen übrigens und spannen nicht... normalerweise. Bei Tomb Raider vielleicht nicht. Apropos bei Tomb Raider wird so etwas versucht zu verhindern und ich könnte mich auch gerade nicht daran erinnern, dass ich Gegner hätte spawnen sehen. Aber auch hier gibt es zurecht Kritik, dass es seltsam wirkt die Gegner Welle für Welle scheinbar völlig austauschbar angeströmt kommen.
 
Ja das hast du richtig verstanden xD Alter ich hab mich weg geworfen.

Sorry aber jedes game das mit zwischen Sequenzen versucht die Story zu erzählen, will auf eins auf Film Inszenierung machen und Story telling, aber ND hat nun mal letzte gen die Latte nach oben gelegt mit TLOU plus Gameplay auf größtem Niveau.
 
Wäre dann ein guter Grund, auf die nicht zu hören. xD

Man schleicht sich an ein paar Gegner ran, das Spiel sagt "Da sind zwei Gegner, lieber stealthy ausschalten, weil zu gefährlich und Munitionsverschwendung." Dann gibt es erstmal zwei gescriptete Minievents beim Schleichen für ein paar andere Gegner. Dann schleicht man weiter und wird automatisch entdeckt, weil zu wenig Geballer. Natürlich kommen gleich 50 Böse Böse Menschen™, wer kennt sie nicht aus dem echten Leben? Diesmal ist ballern natürlich sinnvoller als schleichen, ist ja auch logisch. Man kämpft sich durch, rennt in eine leere Sackgasse und wieder zurück. Drei weitere Gegner ausschalten und verstecken, da rennen aus der leeren Sackgasse von vorhin fünf weitere Böse Böse Menschen™. Sie wissen natürlich trotz Versteck, wo man ist, weil die Geister der Verstorbenen wohl noch im Level aktiv beobachten und Callouts geben können. Vielleicht haben sie aber auch Ellie entdeckt, die während des ganzen einfach munter zwischen den Gegnern und mir hin und her hüpft.

Genau das ist tlou gameplay in a nutshell, und sowas wird gelobt? Da hör ich lieber nicht mehr auf die. Der Rest des Gameplays ist Standardzeug und auch nicht gerade besser als in anderen Games. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Und Stellen, an denen man ohne besonderen Grund automatisch entdeckt wird, haben seit 20 Jahren nichts mehr in Games verloren.

Bei Teil 2 werden jetzt schon von manchen stinknormale Stealth-Elemente abgefeiert, die angekündigt wurden. Kann es sein, dass viele Fans es einfach gar nicht anders kennen? :v:
Ich weiß gar nicht warum ihr wegen diesem Text so ne Welle macht. Wenn man sich das richtig durchliest, ist es doch eindeutig, dass er beim Stealthen verkackt und die Schuld aufs Spiel schiebt.

Bei der unsichtbaren Ellie sollte man abwägen, ob man es lieber hätte, dass Ellie entdeckt wird, während man selber schleichen will.
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden... andere games setzen auf gameplay... deswegen sind gameplaypatzer egal?
:ugly:
Nein, hast du nicht.
Das plötzliche Gegnerspawnen wurde für den Bruch in der Immersion kritisiert. Es kann natürlich auch das Gameplay zerstören wenn die Spawnpunkte so ungeschickt sind und nicht darauf reagieren wo sich der Spieler befindet aber das ist nochmal eine eigene Diskussion und unabhängig davon ob ein sichtbarer Gegnerspawn etwas Gutes oder Schlechtes ist.
Sorry Leute aber LasseVonLasse hat hier einfach vollkommen recht was die Mentalität im Thread an geht.
 
Das beste dabei ist, das der Gegner sparen gar nicht sichtbar ist in dem Moment.
Ich weiß noch wie damals die Leute nicht mal wussten das die Gegner so vor den Toren gespannt sind und es erst durch diese lächerlichen Videos mit bekommen haben.
 
vollkommen recht was die Mentalität im Thread an geht.

Da hat nicht nur eine Person oder eine Seite recht.
Da wird auf der einen Seite mit Kleinigkeiten völlig überzogen, auf der anderen Seite alles überspielt. Ganz am Rande tummeln sich dann noch völlig Absurditäten ("zeige mir mal die geilen Animationen").

Hier hat man überhaupt keine Lust in die Diskussion einzusteigen.
 
Ich bin mir sehr bewusst was ich wissen kann und was nicht. Deshalb habe ich hier auch nie Partei ergriffen. Das ich deine Argumente dennoch zerlegen kann ohne das Spiel gespielt zu haben sollte dir dann aber zu denken geben, dass Salbei einfach eine legitime Sicht auf das Spiel hat und die Kritik am Spiel akzeptieren. Kann dir letztendlich ja sowieso egal sein, da die Punkte dir, wie du zuvor sagtest, nicht die Atmosphäre kaputt machen.
Er hat genau 2 Kritik Punkte vorgebracht die man als Legitim bezeichnen kann. Und die streitet auch keiner ab. Nur die verhältnismäßigkeit der Bewertung. Und das sehe ich als mein gutes Recht an darüber den Kopf zu schütteln. Der größte Teil seines ersten posts ist keine Kritik, sondern theatralische Darstellung ala "habe star wars gesehen und wollte eigentlich James Bond schauen". Kannst du natürlich nicht wissen und deshalb auch nicht beurteilen. Deshalb kann ich seine Kritik auch zerlegen und kannst meine nicht im geringsten Beurteilen.



Wir sind hier übrigens nicht im TLOU oder Fanclub Thread. Sondern im TLOU2. Die Diskussion der letzten Seiten hat hier mittlerweisen überhaupt nichts mehr verloren.
 
Das beste dabei ist, das der Gegner sparen gar nicht sichtbar ist in dem Moment.
Ich weiß noch wie damals die Leute nicht mal wussten das die Gegner so vor den Toren gespannt sind und es erst durch diese lächerlichen Videos mit bekommen haben.
Das kann gut sein aber das musst du mit Salbei klären. Ich habe es schließlich nicht gespielt und habe nie behauptet, dass die Probleme die Salbei angesprochen haben existieren.

@InZaNe
Das kannst du natürlich tun. Du hast es bisher nur nicht getan.
 
Ich kann mich noch an die Kritik nach dem ersten tlou1 gameplay erinnern.
Da kamen auch die üblichen iros und salben angerannt und zählten alles auf was schlecht war.
Letztendlich wurde tlou1 ein Meisterwerk und gotg.

Die vorzeichen stehen also gut ??.

Btw. Könnt ihr euer geheule über tlou1 bitte im entsprechenden Thread fortsetzen?
 
Nein, hast du nicht.
Das plötzliche Gegnerspawnen wurde für den Bruch in der Immersion kritisiert. Es kann natürlich auch das Gameplay zerstören wenn die Spawnpunkte so ungeschickt sind und nicht darauf reagieren wo sich der Spieler befindet aber das ist nochmal eine eigene Diskussion und unabhängig davon ob ein sichtbarer Gegnerspawn etwas Gutes oder Schlechtes ist.
Sorry Leute aber LasseVonLasse hat hier einfach vollkommen recht was die Mentalität im Thread an geht.


Achso?

Andere Spiele setzen ihren Fokus komplett aufs Gameplay und daher sind solche Patzer egal

Gerade bei "gameplay-fokussierten" games wäre das doch der overkill schlechthin.

Bzw. Wissen die leute die es kritisieren meist nichtmal was gameplay ausmacht ;)

Das beispiel vor paar seiten von @Consolefanatic zeigt es sehr gut!

Mit seinem free headshot oder wie er es meinte... DAS ist z.b. ein zeichen von gutem Gameplay
 
Achso?



Gerade bei "gameplay-fokussierten" games wäre das doch der overkill schlechthin.

Bzw. Wissen die leute die es kritisieren meist nichtmal was gameplay ausmacht ;)

Das beispiel vor paar seiten von @Consolefanatic zeigt es sehr gut!

Mit seinem free headshot oder wie er es meinte... DAS ist z.b. ein zeichen von gutem Gameplay
Nein. Ein sichtbarer Gegnerspawn hat mit gameplay erst Mal wenig zu tun und genau darum ging es consolefanatic ( oder wir der Name genau war) erstmal: sichtbarer Gegner Spawn gibt es auch in sehr vielen anderen Spielen der letzten Generation und wird dort auch nicht an die große Glocke gehängt.
Ja, Salbei hat die Spawns auch kritisiert weil sie das Gameplay stören. Das kann eben auch passieren aber nicht bei jedem Spiel bei dem man die Gegner aus dem Nichts spawnen sieht beeinflusst es das Gameplay negativ. Ob die Gegner jetzt vor einem offenen Tor sichtbar erscheinen oder außerhalb der eigenen Sicht spawnen und durch das Tor laufen hat auf das gameplay kaum Auswirkung. Auf die Präsentation und Immersion allerdings schon.
 
@WinnieFuu: Spiel doch TLoU einfach mal....bekommst du doch regelmäßig für umme 10,- im Angebot! Eine Diskussion über Sachen führen, die man nur vom Hörensagen kennt ist immer etwas "speziell"....;)

Manche übertreiben hier auch wieder arg....für mich war TLoU ein Erlebnis, ich habe es x-mal durchgespielt aber es ist definitiv nicht frei von Kritik. Und den hohen Stellenwert hat das Spiel wegen Technik, Animationen, Stimmung, Story rund um die Charaktere und deren Entwicklung im Laufe des Spiels. Das Spiel hatte mich schon nach dem Prolog, dieser Griff in die Magengrube war schon hart und der Aufbau danach war wirklich gelungen. Mit manchen Designentscheidungen gehe ich halt nicht mit, andere Dinge hatte ND gut implementiert. Luft nach oben ist imo definitiv. Und nochmal: ein Druckmann bekommt keine Vorschußlorbeeren von mir....für mich würde TLoU perfekt allein stehen, er muss mit seinem Team jetzt zusehen, dass er die Geschichte spannend, interessant und vor allem sinnvoll weitererzählt. Kein leichtes Unterfangen....
 
Ja richtig :)
Hätte man, je nachdem wie der Spieler da durchgeht, besser mit einer Zwischensequenz gelöst, als den Respawn zu starten wenn alle Gegner weg sind.
Soweit ich weiß, gibt es eine einzige Szene wo das passiert und ja, das ist blöd, weil es einen dort dafür bestraft zu schleichen, aber das dürfte die einzige Stelle sein an der sowas passiert:

Da wo Joel Ellie das Gewehr gibt und sie ihn Beschützen soll tauchen, wenn man alle Gegner lautlos ausschaltet, im hinteren Bereich aus dem Nichts wieder ein paar neue Gegner auf.

Auch die Stelle kann man zu 100% im Stealth Modus lösen...
Auch wenn die Zwischensequenz danach etwas unpassend ist xD

Aber die Szene ist echt alles andere als elegant gelöst... Wär aber jetzt auch die einzige die mir einfällt... "von gameplay in a nutshell" kann man wegen einer kleinen Szene ja wohl kaum reden
Ab 9:00:
 
Zurück
Top Bottom