GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


  • Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf welcher Basis ist die Theorie ein Erfolg? Eine Theorie, die von allen widerlegt wird, der Autor sich aber konsequent weigert, auf die Kritikpunkte einzugehen, wird im Allgemeinen nicht als "Erfolg" bezeichnet. Ansonsten ist die Flath Earth Theorie auch ein riesiger Erfolg.

Dass du sogar bei der Namensgebung versagt hast, macht die Sache natürlich nicht besser.
Von allen widerlegt? Da kann ich als Wissenschaftler nur schmunzeln.
 
Eins weiß ich: Die Kämpfe in TLoU2 sehen unglaublich dynamisch aus. Da wird BotW auf jeden Fall den Kürzeren ziehen. :goodwork:

Sind dynamische QTEs und halt Shootereinlagen wie Anfang 2000 oder bei den ersten Lightgun Shootern. Die waren auch so seicht und anspruchslos.

Wie Gameplay ohne QTEs geht zeigt ja BotW. Das ist Dynamik da fliegt dir der Kiefer aufn Boden Junge !!!

:coolface:
 
Muss mich verklickern haben. Ich wollte eigentlich @Striko zitieren. Tut mir leid, war ein Versehen.
Hä? Du warst doch derjenige, der sich gewundert hat wieso niemand auf deinen Beitrag eingegangen ist. Wenn man dann doch auf einen Beitrag von dir eingeht, kommen dann solche Sprüche... alles klar. :fp:


@Swisslink du versteht nicht ganz was ich meine. Alleine dass du in diesem Thread aktiv bist zeigt, dass du ein Grundinteresse an Last of Us 2 hast. Du glaubst vielleicht, dass du auch mit Last of Us 2 nix anfangen wirst können. Das glaube ich dir schon! Aber du interessierst dich zumindest dafür wie das Spiel am Ende so wird. Weil du weißt, dass es ein Ausnahmetitel wird und wenn an den (aus deiner Sicht) richtigen Schrauben gedreht wird, auch du Spaß mit Last of Us 2 haben könntest.

Vielleicht verstehst du es nach diesem Vergleich: du triffst die schönste Frau der Welt (Last of Us 2). Eine Frau so sexy (qualitativ), wie man sie nur alle 10 Jahre trifft. Angenommen du wärst Single (Gamer) und auf der Suche nach einer Beziehung (einem guten Spiel). Dann hättest du Interesse an dieser Frau (Last of Us 2). Alleine weil sie so heiß ist (Qualität). Du wirst dann hoffen, dass sie auch charakterlich (spielerisch) deinen Vorstellungen entspricht. Du wirst dieser Frau (Last of Us 2) nicht deswegen abgeneigt sein, weil dich zuvor eine andere, ebenso hieße, Frau (Last of Us 1) charakterlich (spielerisch) enttäuscht hat. Hoffe diese Analogie ist verständlich.
 
Ich für meinen fall bin in dem thread aktiv, weil ich ihn ziemlich doof finde und sehen wollte, was hier so gepostet wird und was für abgründe sich dabei auftun.

Mit interesse an auch nur einem von beiden spielen hat das null zu tun xD
 
@Swisslink du versteht nicht ganz was ich meine. Alleine dass du in diesem Thread aktiv bist zeigt, dass du ein Grundinteresse an Last of Us 2 hast. Du glaubst vielleicht, dass du auch mit Last of Us 2 nix anfangen wirst können. Das glaube ich dir schon! Aber du interessierst dich zumindest dafür wie das Spiel am Ende so wird.

Nein, es interessiert mich tatsächlich nicht.

Weil du weißt, dass es ein Ausnahmetitel wird und wenn an den (aus deiner Sicht) richtigen Schrauben gedreht wird, auch du Spaß mit Last of Us 2 haben könntest.

Ja, wenn es keine 3rd Person Shooter Elemente mehr hätte, kein Horror Game und kein Survival Game mehr wäre, dann könnte ich Spaß mit dem Game haben. Aber wie wahrscheinlich ist es? Und vor allem: wie dumm wären die Entwickler, wenn sie das so umsetzen würden? Immerhin hätte es nichts mehr mit der IP zu tun.

Vielleicht verstehst du es nach diesem Vergleich: du triffst die schönste Frau der Welt (Last of Us 2). Eine Frau so sexy (qualitativ), wie man sie nur alle 10 Jahre trifft. Angenommen du wärst Single (Gamer) und auf der Suche nach einer Beziehung (einem guten Spiel). Dann hättest du Interesse an dieser Frau (Last of Us 2). Alleine weil sie so heiß ist (Qualität).

Du wirst dann hoffen, dass sie auch charakterlich (spielerisch) deinen Vorstellungen entspricht. Du wirst dieser Frau (Last of Us 2) nicht deswegen abgeneigt sein, weil dich zuvor eine andere, ebenso hieße, Frau (Last of Us 1) charakterlich enttäuscht hat. Hoffe diese Analogie ist verständlich.

Die Analogie funktioniert nicht. Die meisten Menschen erwarten ganz konkret, dass ein Nachfolger eines Games nicht eine komplett andere Richtung einschlägt. Entsprechend kann man innerhalb einer IP durchaus Rückschlüsse von einem Ableger zum nächsten ziehen. Beispielsweise weißt du genauso gut wie ich, dass The Last of Us nicht plötzlich ein Jump and Run in einer Fantasy Welt sein wird. Basierend auf diesen Rückschlüssen kann ich zu 100% sagen, dass ich an dem Game kein Stück Interesse habe.

Aktuell wäre ich, sollte ich eine PS4 und TLoU II geschenkt bekommen, aufgrund der Corona-Situation vielleicht geneigt, das Game zumindest mal 5 Minuten zu spielen. Immerhin hat mich diese Krise auch dazu geführt, Yakuza über den Gamepass zu laden. Letztendlich habe ich das Game zwar keine 5 Minuten gespielt, bevor ich es wieder deinstalliert habe, aber ich habe mir zumindest die Zeit genommen, das Game zu laden. Ähnlich wäre es aktuell auch bei TLoU II. In normalen Zeiten würde ich das Game auch kostenlos inkl. kostenloser PS4 nicht anspielen. Der Grund ist simpel: ich bin in der Situation, dass ich immer Games zu spielen habe, weil ich eine ganze Reihe "endlos-Games" relativ aktiv verfolge. Ich bin also äußerst selten in der Situation, dass ich mich mit einem Game beschäftigen muss, das mich kein Stück interessiert (auf dem Höhepunkt der Corona-Krise war es aber tatsächlich einmal so. Darum die Yakuza Sache. :coolface: ).
 
Ich für meinen fall bin in dem thread aktiv, weil ich ihn ziemlich doof finde und sehen wollte, was hier so gepostet wird und was für abgründe sich dabei auftun.

Mit interesse an auch nur einem von beiden spielen hat das null zu tun xD

Du weißt, es wird Game of the Gen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Zeit in einem Gaming Forum verbringt aber Null Interesse am Game of the Gen hat. Du musst es ja nichtmal selbst spielen wollen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du dir zumindest Reviews anschauen wirst. Ob dich die Reviews überzeugen werden weiß nicht nicht. Aber ein 98% Metascore lässt niemanden kalt. Du wirst dich fragen woher diese 98% kommen.

Ich mein, schau dir einfach mal die letzten Spiele an, die solche Wertungen geschafft habem:

GTA V: über 100 Mio verkaufte Einheiten, ständig in den Charts vertreten
RDR2: weit über 30 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
BotW: Fast 20 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
Mario Odyssey: wie BotW

Glaubst du wirklich, dass das Zufall ist? Das der Erfolg dieser Spiele NIX mit dem Metascore zu tun hat?
 
Ich glaube das Unwort für alle Tlou2 Fans wird...

Golfschläger

sein ;)

Ich habe mal wirklich krankhaft versucht die Leaks zu bekommen die angeblich im Internet kursieren aber findest du garnicht?!?. Bis ich schließlich ein Gif-Bild gesehen habe?!?.
Sony striked ja auch alles sofort, unter anderem ihren eigenen Twitter account:

odkddg9sl1151.png
 
Du weißt, es wird Game of the Gen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Zeit in einem Gaming Forum verbringt aber Null Interesse am Game of the Gen hat. Du musst es ja nichtmal selbst spielen wollen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du dir zumindest Reviews anschauen wirst. Ob dich die Reviews überzeugen werden weiß nicht nicht. Aber ein 98% Metascore lässt niemanden kalt. Du wirst dich fragen woher diese 98% kommen.

Ich mein, schau dir einfach mal die letzten Spiele an, die solche Wertungen geschafft habem:

GTA V: über 100 Mio verkaufte Einheiten, ständig in den Charts vertreten
RDR2: weit über 30 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
BotW: Fast 20 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
Mario Odyssey: wie BotW

Glaubst du wirklich, dass das Zufall ist? Das der Erfolg dieser Spiele NIX mit dem Metascore zu tun hat?

Da du hier 3 der beliebtesten und populärsten IPs der Videospielgeschichte aufzählst, würde ICH es mir schon wagen zu behaupten, dass der Score eine eher untergeordnete Rolle spielt.
Bei GTA bin ich mir nicht nur zu 100, sondern 110% sicher.
 
Da BotW imo ziemlich überbewertet wurde wird LoU2 da als direkter Nachfolger keinesfalls drüber gehen.
Wens gut läuft rechne ich mit max 90 bis 92 meta
 
Du weißt, es wird Game of the Gen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Zeit in einem Gaming Forum verbringt aber Null Interesse am Game of the Gen hat. Du musst es ja nichtmal selbst spielen wollen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du dir zumindest Reviews anschauen wirst. Ob dich die Reviews überzeugen werden weiß nicht nicht. Aber ein 98% Metascore lässt niemanden kalt. Du wirst dich fragen woher diese 98% kommen.

Ich mein, schau dir einfach mal die letzten Spiele an, die solche Wertungen geschafft habem:

GTA V: über 100 Mio verkaufte Einheiten, ständig in den Charts vertreten
RDR2: weit über 30 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
BotW: Fast 20 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
Mario Odyssey: wie BotW

Glaubst du wirklich, dass das Zufall ist? Das der Erfolg dieser Spiele NIX mit dem Metascore zu tun hat?
Red nich so, als gäbe es nur deine wahrheit und keine andere bitte.
GTAV ist mir egal. RDR ist mir egal. Mario Odyssey ist mir egal. Tlou 1+2 sind mir egal.

Warum sollte mich ein metascore interessieren? Was mich interessiert, wieso leute so komischen geschmack haben, dass xenoblade 1 und 2 keine 98%+ haben, weil es easy bessere spiele sind, als die anderen hier.

Und bei ner (wird nich passieren) 98iger metawertung von tlou2 würde mich nur interessieren wie viele geldkoffer sony dafür durchgereicht hat, aber nicht das spiel an sich.

Wie gesagt... tlou 1 hab ich hier liegen und könnt es jeder zeit zocken. Hatte aber nie bock drauf. Es reizt mich NULL. Und um so mehr künstliches gehype hier darum gemacht wird, um so eher SCHWINDET mein interesse, als andersrum.

Game of the gen kann tlou2 eh nich werden. Das ist xenoblade 2.
 
Du weißt, es wird Game of the Gen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so viel Zeit in einem Gaming Forum verbringt aber Null Interesse am Game of the Gen hat. Du musst es ja nichtmal selbst spielen wollen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du dir zumindest Reviews anschauen wirst. Ob dich die Reviews überzeugen werden weiß nicht nicht. Aber ein 98% Metascore lässt niemanden kalt. Du wirst dich fragen woher diese 98% kommen.

Ich mein, schau dir einfach mal die letzten Spiele an, die solche Wertungen geschafft habem:

GTA V: über 100 Mio verkaufte Einheiten, ständig in den Charts vertreten
RDR2: weit über 30 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
BotW: Fast 20 Mio Verkäufe, ständig in den Charts vertreten
Mario Odyssey: wie BotW

Glaubst du wirklich, dass das Zufall ist? Das der Erfolg dieser Spiele NIX mit dem Metascore zu tun hat?

Du stellst hier Dinge als gegeben in den Raum, die du selber nicht erfüllst. Immerhin wirst du ja auch nicht müde zu betonen, wie schlecht BotW ist. Und das war gemäß den Experten das beste Game der letzten 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst hier Dinge als gegeben in den Raum, die du selber nicht erfüllst. Immerhin wirst du ja auch nicht müde zu betonen, wie schlecht BotW ist. Und das war gemäß den Experten das beste Game der letzten 10 Jahre.

Ja und trotzdem habe ich es gekauft. Weißt du wieso? Wegen des Metascores und des Hypes. Das gleiche bei Mario Odyssey.

@DeathSephiroth Wieso hast du es gekauft, wenn es dich nicht interessiert hat?
 
Ja und trotzdem habe ich es gekauft. Weißt du wieso? Wegen des Metascores und des Hypes. Das gleiche bei Mario Odyssey.

@DeathSephiroth Wieso hast du es gekauft, wenn es dich nicht interessiert hat?
Habs mir nicht gekauft. Meine freundin wars.

Und tut mir echt leid für dich, dass du so vom metascore abhängig bist und dich davon beeinflussen lässt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom