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GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?


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Nicht offen für weitere Antworten.
Kenne zwar den Vorgänger von TLOU2 absolut nicht, aber wenn TLOU auch nur annähernd die Art Spiel wie Uncharted 2 oder 4 ist, dann ist ein BotW mMn bei weitem das bessere Spiel ^^
Glücklicherweise hat TLOU nichts mit Uncharted zu tun, ich persönlich war auch sehr überrascht, dass ND zu so etwas fähig war. TLOU 2 wird wahrscheinlich besser als alle Uncharteds, ob es auch besser bewertet wird steht aber auf einem anderen Blatt.
 
Uncharted und The Last of Us verbindet nur, dass sie in jedem Aspekt perfekt sind (Gameplay, Story, Technik). Last of Us ist aber das ernstere Spiel und nicht so "comichaft" wie Uncharted. Dafür hat Uncharted mehr Humor.

Seit Uncharted 2 hat jedes Uncharted die GotY-Wahlen gewonnen....
 
Uncharted und The Last of Us verbindet nur, dass sie in jedem Aspekt perfekt sind (Gameplay, Story, Technik). Last of Us ist aber das ernstere Spiel und nicht so "comichaft" wie Uncharted. Dafür hat Uncharted mehr Humor.

Seit Uncharted 2 hat jedes Uncharted die GotY-Wahlen gewonnen....

Uncharted 3 war 2011 nicht mal in den Top 3, hatte aber mit Skyrim, Portal 2 und Arkham City auch ordentliche Konkurrenz.
 
Hä? Diese "enorme Freiheit" kann es doch mit roten Faden nicht geben. Und die Welt ist leer, wenn man sie mit ähnlichen Spielen vergleicht. Soll keine Provokation sein, ist einfach meine Meinung! Zock mal AC Odyssey, dann versteht du mich schon.

Und doch, so eine Open World ist viel einfacher für die Entwickler. Viele Spiele scheitern daran, das Gameplay und Story harmonieren müssen, es aber nicht tun. Paradebeispiel das das Tomb Raider Reboot. Da wird in den Zwischenszenen die junge Lara gezeigt, wie sie aus Mitleid nicht einmal Tiere erlegen möchte und keine Menschen töten kann. Im Gameplay ist sie aber eine erbarmungslose Profikillerin. Außerdem muss man bei solchen Spielen schauen, dass die Schauplätze zur Story passen, die Gegner usw. Alles muss wie ein Uhrwerk präzise aufeinander abgestimmt sein. Bei BotW haben sich die Entwickler das alles erspart.
Wenn man sich auf BotW einlassen kann, dann findet man weit mehr Fäden, als nur nen Roten! Man taucht in diese einzigartige Welt ein, kann mit gefühlt jedem m² interagieren und überlegt ständig, wohin und wie man als nächstes weitergeht! Aber wie gesagt, das spürt man nur, wenn man das Spiel versteht! Wer von vornherein eher darauf steht an die Hand genommen zu werden, oder eher auf geskripteten Bombast steht, oder wem grafisches High-End wichtiger ist, der wird mit BotW nicht ganz so glücklich werden...
 
Uncharted und The Last of Us verbindet nur, dass sie in jedem Aspekt perfekt sind (Gameplay, Story, Technik). Last of Us ist aber das ernstere Spiel und nicht so "comichaft" wie Uncharted. Dafür hat Uncharted mehr Humor.

Seit Uncharted 2 hat jedes Uncharted die GotY-Wahlen gewonnen....
ND sind unbestreitbar die besten Entwickler der Welt. Da kann auch Nintendo nur mit weit aufgerissenen Augen staunen. ND liefern seit einem Jahrzehnt konstant Spiele, die sowohl handwerklich, aber auch künstlerisch auf allerhöchstem Niveau sind und einen unvergleichlichen Flow entwickeln der den Spieler förmlich aufsaugt.
 
Das einzige ND-Spiel, vor dem ich wirklich meinen Hut ziehen muss ist tatsächlich Crash Team Racing, was seinerzeit besser war als das Spiel, was es geklont hatte ^^

Ein bester Entwicklicker muss mehr können als zu Klonen oder eine Formel immer weiter zu perfektionieren! Ein bester Entwickler muss es schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten geben, er muss Trends gesettet haben, Videospielikonen geschaffen haben, Genres in 2D und 3D begründet haben... An Nintendo kommt da nunmal nichts dran.... ^^
 
Kenne zwar den Vorgänger von TLOU2 absolut nicht, aber wenn TLOU auch nur annähernd die Art Spiel wie Uncharted 2 oder 4 ist, dann ist ein BotW mMn bei weitem das bessere Spiel ^^
Kann man gar nicbt vergleichen. Uncharted und Last of Us haben nichts gemein. Genauso wie Zelda und last of Us.
Aber Wertungs Technik sind alle dicht beisammen
 
Vielleicht verstehst du es nach diesem Vergleich: du triffst die schönste Frau der Welt (Last of Us 2). Eine Frau so sexy (qualitativ), wie man sie nur alle 10 Jahre trifft. Angenommen du wärst Single (Gamer) und auf der Suche nach einer Beziehung (einem guten Spiel). Dann hättest du Interesse an dieser Frau (Last of Us 2). Alleine weil sie so heiß ist (Qualität). Du wirst dann hoffen, dass sie auch charakterlich (spielerisch) deinen Vorstellungen entspricht. Du wirst dieser Frau (Last of Us 2) nicht deswegen abgeneigt sein, weil dich zuvor eine andere, ebenso hieße, Frau (Last of Us 1) charakterlich (spielerisch) enttäuscht hat. Hoffe diese Analogie ist verständlich.

Eine fast gute Analogie aber du musst das ganze passend + für diesen Thread umstrukturieren.

Stell dir vor du bist mit der heißesten Frau auf der Welt verheiratet, Preisgekrönte "Miss World of the Decade" (BOTW) diese Frau liebt nur Dich, hat einfach absolut alles: Sie ist unglaublich schön (Art & Character Design) einen Atemberaubenden Körper (Perfektes World Design & Atmosphäre), eine Engelsgleiche Stimme (Sound Design) und einen Character der seinesgleichen sucht (Qualität & Gameplay)


3 Jahre nach der Traumhochzeit siehst du dann eine sehr hübsche Frau an dir vorbei gehen (TLOU2), du schaust sie dir von oben bis unten an und erkennst zunächst keinen Makel (Grafik und Atmosphäre). Durch einen Zufall findest du den Namen dieses Hübschen Mädchens heraus und recherchierst im Internet über Sie. Dort findest du dann ein paar nette Kommentare (Previews) aber auch einen ganzen Haufen an Obszönen Bildern und siehst das diese sehr Hübsche Frau von allen möglichen Männern bereits durchgereicht wurde. (Leaks von TLOU2)

und dann denkst du dir. "Puh zum Glück habe Ich bereits die tollste Frau des Planeten, von dieser neuen Frau wäre Ich nur enttäuscht worden."

und danach kannst du dir wieder BOTW in die Switch einlegen und das beste Spiel aller Zeiten Spielen :banderas:
 
ND sind unbestreitbar die besten Entwickler der Welt. Da kann auch Nintendo nur mit weit aufgerissenen Augen staunen. ND liefern seit einem Jahrzehnt konstant Spiele, die sowohl handwerklich, aber auch künstlerisch auf allerhöchstem Niveau sind und einen unvergleichlichen Flow entwickeln der den Spieler förmlich aufsaugt.

Uncharted 2: 96%
Uncharted 3: 93%
Last of Us: 95%
Uncharted 4: 92%
Last of Us 2: 95% bis 98%

Das sind 5 Spiele in einem Jahrzehnt die zusammen eine durchschnittliche Wertung von FUCKING 95% !!!!!! haben! Das ist der pure Wahnsinn und unerreichbar für ändere Entwickler, fern jeder Realität. Da kann wirklich niemand mithalten.
 
Uncharted 2: 96%
Uncharted 3: 93%
Last of Us: 95%
Uncharted 4: 92%
Last of Us 2: 95% bis 98%

Das sind 5 Spiele in einem Jahrzehnt die zusammen eine durchschnittliche Wertung von FUCKING 95% !!!!!! haben! Das ist der pure Wahnsinn und unerreichbar für ändere Entwickler, fern jeder Realität. Da kann wirklich niemand mithalten.

Was u.a. daran liegt, dass kaum ein anderer Entwickler so viele Hauptableger einer IP in so kurzer Zeit raushaut.
 
Der metascore ist nicht so entscheidend, sondern eher was dieser score später noch wert ist.

Auch wenn TloU einen gleich hohen metascore wie Zelda oder höher bekommen sollte (kann passieren durch Hype und den Wegfall der typischen Anti Nintendo Haterwertungen einiger unseriöser Magazine), dann ist das Spiel in 10 Jahren einfach nur noch alt und man fragt sich was der Hype sollte, während Zelda immer ein zeitloses Meisterwerk und Meilenstein der Videospielgeschichte bleiben wird.

Und weist du woher? Oder leitest du das von dem Fakt ab, dass TLOU Teil 1 heute noch immer als Meilenstein oder Kandidat für GOTC gilt?
Ich denke nicht, dass sich das 2023 plötzlich geändert hat :goodwork:

@Tskitishvili

Ich respektiere deine Meinung, jedoch muss ich in dem Punkt @Striko schon etwas recht geben. RDR2 ist vil ein blödes Beispiel, weil das Game wirklich sehr auf Immersion und Welterkundung aufbaut. Aber TW3 und TLOU in einen Topf mithinein zu werfen, halte ich dann doch für etwas fragwürdig. Laut deiner Beschreibung könnten dann 90% aller Games zu Filmen gemacht werden, da ja sinnloses "Knöpchendrücken". Ich spiel ja aktuell wieder den ersten Teil von TLOU und ich fand schon damals dass es das Resident Evil 4 ist, welches sich Fans der ersten 3 Teile immer gewünscht haben. Dieser Survival Aspekt, die ständige Angst dass man nicht genug Vorräte und damit auch nicht genug Waffen hat, das ständige verstecken und strategische Planen wie man weiter kommt und ob man einfach jeden Kampf vermeiden sollte, dadurch aber auch weniger Chancen auf Loot hat. Das ist für mich eindeutig dem Survival Horror Genre zuzuordnen und das ist ein Genre das berechtigterweise existieren darf, weil es Millionen von Fans hat und erfolgreich ist. Und das ist der Punkt: Das kann so in der Art nicht fühlen, wenn man sich das als Serie anschaut.
The Witcher 3 ist ein Action RPG, welches zwar storydriven ist und vil das beste Writing im Genre hat, aber hier zu behaupten es wäre belangloses Knöpfchendrücken ist auch etwas dreist. Es gibt ein Kampfsystem, man darf selbstständig Entscheidungen treffen die Konsequenzen haben, man muss seinen Charakter selbst entwickeln usw.
Also ich wüsste nicht, wie man dieses Erlebnis mit einer Serie verwirklichen kann.
 
Das einzige ND-Spiel, vor dem ich wirklich meinen Hut ziehen muss ist tatsächlich Crash Team Racing, was seinerzeit besser war als das Spiel, was es geklont hatte ^^

Ein bester Entwicklicker muss mehr können als zu Klonen oder eine Formel immer weiter zu perfektionieren! Ein bester Entwickler muss es schon seit Jahrzehnten/Jahrhunderten geben, er muss Trends gesettet haben, Videospielikonen geschaffen haben, Genres in 2D und 3D begründet haben... An Nintendo kommt da nunmal nichts dran.... ^^
Nein, ND mördert Nintendo in Punkto Qualität. Nintendo-Games sind mit einfacher Technik zusammengeschusterte Spiele mit seichter Story, die eine Liga unter ND spielen und in erster Linie für Kinder gedacht sind. ND Ansatz ist da schon sehr viel reifer und erwachsener. Als Erwachsener greife ich sofort zu Tlou2. Aber nicht weil es so gewalttätig ist, sondern weil die Gewalt so realistisch ist, dass das Töten für den Spieler extrem unangenehm wie eine Bestrafung wirkt und vermieden werden will. Diese empathische Emotionalität mit dem Feind ist eine einzigartige Erfahrung in Videospielen, die Polarisieren wird, was, wie wir gelernt haben, ein echtes Meisterwerk auszeichnet.
 
Woher willst du das wissen, ob die gut oder schlecht ist. ?

Gut oder schlecht ist hier wohl nicht das Thema. Gewalt und LGBTQA+ sind keine leichte Kost und polarisieren auch meistens unter den Testern. Das Spiel wird definitiv nicht so stark polarisieren wie ein Death Stranding, aber man kann davon ausgehen, dass es aufgrund dieser "Kontroversen" natürlich auch Hater Wertungen geben wird. Dann kommt noch der aktuelle Hintergrund in den USA dazu.
 
Gut oder schlecht ist hier wohl nicht das Thema. Gewalt und LGBTQA+ sind keine leichte Kost und polarisieren auch meistens unter den Testern. Das Spiel wird definitiv nicht so stark polarisieren wie ein Death Stranding, aber man kann davon ausgehen, dass es aufgrund dieser "Kontroversen" natürlich auch Hater Wertungen geben wird. Dann kommt noch der aktuelle Hintergrund in den USA dazu.

Echt lustig wie schon im Vorfeld nach Ausreden gesucht wird xD
 
Hab @ Striko zwar auf Ignore, aber trotzdem abgestimmt. Als Multikonsolero habe ich natürlich für das bessere BOTW gestimmt. Mit meinen 45 Lenzen interessiert mich der Hardcore Lesben Gewaltporno 0,0.
Fand den ersten Teil zwar sehr gut, aber es gibt Spiele und Filme, die einfach nicht auf Teufel komm raus fortgesetzt werden sollten. TLOUs2 ist definitiv ein gutes Beispiel dafür.
Das Ergebnis der Abstimmung zeigt aber wieder einmal eindrucksvoll, daß Striko im Bezug auf Nintendo eigentlich grundsätzlich daneben liegt und keine Ahnung hat.
 
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