Was meinst du mit Grundkonzept? Last of Us ist ein Action-Adventure. Also das gleiche Genre wie Zelda, aber vom Konzept her ganz anders. Du kennst das Grundkonzept von Last of Us 2 nicht, weil du es nicht gespielt hast. Dich stört am Vorgänger, dass es so storylastig ist. Alle Previews sagen aber, dass Last of Us 2 ein viel besseres Gameplay hat.
Ich habe in meinem Leben nur eine handvoll Game gespielt, bei dem man eine Schusswaffe in der Hand hält und mir Spaß bereitet haben.
Das waren jeweils online Shooter, bei denen mich der kompetitive Aspekt gereizt hat. Das trifft auf The Last of Us nicht zu. Zudem habe ich aufgrund meines beruflichen Hintergrunds Bioshock durchaus zu schätzen gewusst. Das Game hat mir zwar ansonsten nicht viel gegeben, war aber von einer historischen Seite her betrachtet durchaus interessant.
... ein Horror oder Survival Game hat mir zudem noch überhaupt nie auch nur ansatzweise Spaß bereitet. Ich könnte gerade kein Game in diesen Genres nennen, das ich beendet habe.
Das Ding ist, du weißt wie jeder andere dass Last of Us 2 objektiv gesehen ein Spiel auf aller höchstem Niveau sein wird.
Wer hat das je abgestritten? Ich zumindest nicht. Du bist derjenige, der Games, die objektiv gesehen auf aller höchstem Niveau sind, basierend auf deiner eigenen Abneigung die Qualität abspricht
(Ausnahme bei mir sind hier Rockstar Games. Da bin ich nicht bereit, den Games irgendeine Qualität zuzusprechen).
Ein Spiel von einer Qualität, die es nur ein oder zwei Mal alle zehn Jahre gibt. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dich so ein Spiel kalt lässt.
Doch, es lässt mich absolut kalt.
Es kann sein, dass du mit Last of Us nichts anfangen konntest. Du weißt aber, dass das nur an deinem persönlichen Geschmack liegt, erkennst aber trotzdem, welche unglaublichen Qualitäten das Spiel hat.
Wieder: tu' ich nicht. Das tust nur du ständig.
Du willst ein Spiel dieser Qualität, du willst aber ein paar Elemente des Vorgängers nicht. Daher interessiert dich das Spiel. Weil du die Qualität dieses Spiels willst. Du willst du nur nicht ein storylastiges Spiel. Aber du weißt nicht wie Last of Us wird.
Ich weiß, dass es kein Game ist, das ich mehr als 20 Minuten spielen würde, bevor ich es aus Langeweile zur Seite legen würde. Entsprechend ist es sinnlos, da überhaupt Geld zu investieren. Ich habe bspw. 3 GTA Games zu Hause, weil ich als Teenager nicht wahrhaben wollte, dass mich die Games trotz des Hypes so kalt lassen können. Keines davon habe ich mehr als eine Stunde gespielt. Resident Evil habe ich ebenfalls einige quasi ungespielt zu Hause, selbes mit der gesamten Metroid Prime Trilogy. Ich war dumm als Teenager, habe aber daraus gelernt.
Du weißt nicht, wie stark die Elemente sein werden, die dich beim Vorgänger gestört haben. Du weißt aber dass es eine mega Qualität haben wird. Also das was du willst (Qualität wie es sie nur einmal in 10 Jahren gibt) ist vorhanden, das was du nicht willst muss aber nicht vorhanden sein. Daher muss ein Grundinteresse da sein, da kannst du mir erzählen was du willst. Wirst es eh nicht zugeben.. .
Nein.