• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das 4players Preview lobt das überragende Gameplay von Tlou2. :)

4Players hält Death Stranding für das beste Spiel überhaupt. xD wie sollen sie jetzt tlou2 bewerten, mit dem viel besseren Gameplay und keiner esoterischen Bullshit Story. 4players wird tlou2 105% geben oder 109%, bin mir fast sicher, ihr könnt mich gerne für eine Wette eintragen.

Bei 4Players (oder besser gesagt SchrottPlayers) wird Last of Us 2 in der Tat BotW in der Wertung um Längen schlagen. Aber das der Metascore höher als BotW wird glaube ich nicht
Na mal gucken. Auf 4players darf man eh nicht hören. Sollte hier generell verboten werden.
Aber vielleicht ein Gleichstand. Oder halt 96.Ein % weniger. Wäre auch perfekt

Es gibt hier sicher Leute, die das Spiel nicht kaufen/spielen wenn es "nur" 95% und nicht 97% hat :awesome:

Kann man irgendwie mit dem traurigen Social Media Wahn rundum Tik Tok vergleichen.

Die fettgedruckte Beschreibung passt so auch auf BotW und dem Spiel sprichst du ja auch quasi alles ab.

Ich habe es weiter oben schon einmal geschrieben, bin aber leider ignoriert worden. Es gibt halt einfach Leute, die mit der konkreten Ausrichtung von The Last of Us II nichts anfangen können. Dieser starke Fokus auf story-driven cinematic Experience ist nun einmal nichts für Jedermann. Ich merke es gerade wieder bei RDR II auf dem PC, dass ich mit solchen Spielen einfach nichts anfangen kann. Ich werde mein Leben lang ein BotW oder ein Mario Odyssey einem The Last of Us oder Red Dead Redemption vorziehen einfach weil mir diese storylastigen Spiele nicht liegen. Und dann ist es auch völlig egal, wie gut dieser Storyfokus umgesetzt wurde, wenn einem das Grundkonzept nicht liegt, dann liegt es einem halt einfach nicht.

Warum fällt es dir so schwer, das zu akzeptieren?

Und wieso hast du RDR2 gekauft, obwohl das Grundkonzept nicht liegt?

Nur weil jemand mit bestimmten Genres nichts anfangen kann heißt das nicht, dass er mit keinem Spiel dieses Genres Spaß haben kann.

Und wieso hast du RDR2 gekauft, obwohl das Grundkonzept nicht liegt?

Nur weil jemand mit bestimmten Genres nichts anfangen kann heißt das nicht, dass er mit keinem Spiel dieses Genres Spaß haben kann.

Wenn einem das Grundprinzip des Genres nicht passt? Nein, dann macht einem das keinen Spaß und wer es trotzdem kauft, ist selber Schuld.

Als Kind habe ich das ab und an gemacht. Darum habe ich gerade bei älteren Konsolen so viele quasi ungespielte Games im rumliegen.

Wenn einem das Grundprinzip des Genres nicht passt? Nein, dann macht einem das keinen Spaß und wer es trotzdem kauft, ist selber Schuld.

Als Kind habe ich das ab und an gemacht. Darum habe ich gerade bei älteren Konsolen so viele quasi ungespielte Games im rumliegen.

Was meinst du mit Grundkonzept? Last of Us ist ein Action-Adventure. Also das gleiche Genre wie Zelda, aber vom Konzept her ganz anders. Du kennst das Grundkonzept von Last of Us 2 nicht, weil du es nicht gespielt hast. Dich stört am Vorgänger, dass es so storylastig ist. Alle Previews sagen aber, dass Last of Us 2 ein viel besseres Gameplay hat.

Das Ding ist, du weißt wie jeder andere dass Last of Us 2 objektiv gesehen ein Spiel auf aller höchstem Niveau sein wird. Ein Spiel von einer Qualität, die es nur ein oder zwei Mal alle zehn Jahre gibt. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dich so ein Spiel kalt lässt. Es kann sein, dass du mit Last of Us nichts anfangen konntest. Du weißt aber, dass das nur an deinem persönlichen Geschmack liegt, erkennst aber trotzdem, welche unglaublichen Qualitäten das Spiel hat. Du willst ein Spiel dieser Qualität, du willst aber ein paar Elemente des Vorgängers nicht. Daher interessiert dich das Spiel. Weil du die Qualität dieses Spiels willst. Du willst du nur nicht ein storylastiges Spiel. Aber du weißt nicht wie Last of Us wird.

Du weißt nicht, wie stark die Elemente sein werden, die dich beim Vorgänger gestört haben. Du weißt aber dass es eine mega Qualität haben wird. Also das was du willst (Qualität wie es sie nur einmal in 10 Jahren gibt) ist vorhanden, das was du nicht willst muss aber nicht vorhanden sein. Daher muss ein Grundinteresse da sein, da kannst du mir erzählen was du willst. Wirst es eh nicht zugeben.. .

Was meinst du mit Grundkonzept? Last of Us ist ein Action-Adventure. Also das gleiche Genre wie Zelda, aber vom Konzept her ganz anders. Du kennst das Grundkonzept von Last of Us 2 nicht, weil du es nicht gespielt hast. Dich stört am Vorgänger, dass es so storylastig ist. Alle Previews sagen aber, dass Last of Us 2 ein viel besseres Gameplay hat.

Ich habe in meinem Leben nur eine handvoll Game gespielt, bei dem man eine Schusswaffe in der Hand hält und mir Spaß bereitet haben. :kruemel:
Das waren jeweils online Shooter, bei denen mich der kompetitive Aspekt gereizt hat. Das trifft auf The Last of Us nicht zu. Zudem habe ich aufgrund meines beruflichen Hintergrunds Bioshock durchaus zu schätzen gewusst. Das Game hat mir zwar ansonsten nicht viel gegeben, war aber von einer historischen Seite her betrachtet durchaus interessant.

... ein Horror oder Survival Game hat mir zudem noch überhaupt nie auch nur ansatzweise Spaß bereitet. Ich könnte gerade kein Game in diesen Genres nennen, das ich beendet habe.

Das Ding ist, du weißt wie jeder andere dass Last of Us 2 objektiv gesehen ein Spiel auf aller höchstem Niveau sein wird.

Wer hat das je abgestritten? Ich zumindest nicht. Du bist derjenige, der Games, die objektiv gesehen auf aller höchstem Niveau sind, basierend auf deiner eigenen Abneigung die Qualität abspricht (Ausnahme bei mir sind hier Rockstar Games. Da bin ich nicht bereit, den Games irgendeine Qualität zuzusprechen).

Ein Spiel von einer Qualität, die es nur ein oder zwei Mal alle zehn Jahre gibt. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass dich so ein Spiel kalt lässt.

Doch, es lässt mich absolut kalt.

Es kann sein, dass du mit Last of Us nichts anfangen konntest. Du weißt aber, dass das nur an deinem persönlichen Geschmack liegt, erkennst aber trotzdem, welche unglaublichen Qualitäten das Spiel hat.

Wieder: tu' ich nicht. Das tust nur du ständig.

Du willst ein Spiel dieser Qualität, du willst aber ein paar Elemente des Vorgängers nicht. Daher interessiert dich das Spiel. Weil du die Qualität dieses Spiels willst. Du willst du nur nicht ein storylastiges Spiel. Aber du weißt nicht wie Last of Us wird.

Ich weiß, dass es kein Game ist, das ich mehr als 20 Minuten spielen würde, bevor ich es aus Langeweile zur Seite legen würde. Entsprechend ist es sinnlos, da überhaupt Geld zu investieren. Ich habe bspw. 3 GTA Games zu Hause, weil ich als Teenager nicht wahrhaben wollte, dass mich die Games trotz des Hypes so kalt lassen können. Keines davon habe ich mehr als eine Stunde gespielt. Resident Evil habe ich ebenfalls einige quasi ungespielt zu Hause, selbes mit der gesamten Metroid Prime Trilogy. Ich war dumm als Teenager, habe aber daraus gelernt.

Du weißt nicht, wie stark die Elemente sein werden, die dich beim Vorgänger gestört haben. Du weißt aber dass es eine mega Qualität haben wird. Also das was du willst (Qualität wie es sie nur einmal in 10 Jahren gibt) ist vorhanden, das was du nicht willst muss aber nicht vorhanden sein. Daher muss ein Grundinteresse da sein, da kannst du mir erzählen was du willst. Wirst es eh nicht zugeben.. .

Nein.

Zuletzt bearbeitet:
4Players hält Death Stranding für das beste Spiel überhaupt. xD wie sollen sie jetzt tlou2 bewerten, mit dem viel besseren Gameplay und keiner esoterischen Bullshit Story. 4players wird tlou2 105% geben oder 109%, bin mir fast sicher, ihr könnt mich gerne für eine Wette eintragen.
Wird nicht einfach DS zu schlagen. Schließlich hat es die beste 4players-Wertung aller Zeiten und die Kamelhöcker. Damit hat DS die beiden wichtigsten Prüfungen der Gaming-Industrie bestanden. Die meisten Games schaffen ja weder das eine noch das andere. Mein Tipp für Tlou2 ist eine 91%-Platinum Wertung von 4players und ein 90+ Dromedar auf MC mit kleinem Zipfel im 80er Bereich.

Wird nicht einfach DS zu schlagen. Schließlich hat es die beste 4players-Wertung aller Zeiten und die Kamelhöcker. Damit hat DS die beiden wichtigsten Prüfungen der Gaming-Industrie bestanden. Die meisten Games schaffen ja weder das eine noch das andere. Mein Tipp für Tlou2 ist eine 91%-Platinum Wertung von 4players und ein 90+ Dromedar auf MC mit kleinem Zipfel im 80er Bereich.

Ein Dromedar ist auch ein Kamel. Sollte man wissen, wenn man seine Theorie danach benennt.

Das ändert auch nichts am Erfolg meiner Theorie.

Auf welcher Basis ist die Theorie ein Erfolg? Eine Theorie, die von allen widerlegt wird, der Autor sich aber konsequent weigert, auf die Kritikpunkte einzugehen, wird im Allgemeinen nicht als "Erfolg" bezeichnet. Ansonsten ist die Flath Earth Theorie auch ein riesiger Erfolg.

Dass du sogar bei der Namensgebung versagt hast, macht die Sache natürlich nicht besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom