• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube ja, dass TLoU2 gameplaytechnisch allererste Güte wird. Das werde ich dann wohl feststellen, wenn ich es durchspiele. Aber wenn ich beide Games mit Filmen vergleichen müsste, dann wäre BotW wohl nur ein John Wick und TLoU2 dagegen Schindlers Liste.

Willst du einen Zombie-Apokalypse-Rachefeldzug wirklich mit dem Holocaust vergleichen? :pokethink:

Nichts ist perfekt. Ich sagte es gehe darum welches Näher an der Perfektion ist.

Beantworte mal ganz objektiv die folgenden zwei Fragen:

1. Was würdest du dir in BotW2 für Verbesserungen wünschen?

2. Was würdest du dir in Last of Us 3 für Verbesserungen wünschen?

1. Mehr Dungeons und Höhlen, Tauchen, auf nem Vogel fliegen, mehr Story in der Gegenwart, noch mehr Städte, Grafik überarbeiten, Sidequests etwas verbessern, die Welt noch interaktiver machen, mehr einzigartige Gegner, den Drachen ne Sprachausgabe und Charakter geben und mehr Storyrelevanz, Zeitreise, noch mehr Völker, ein Inselreich zum erforschen

2. Druckman feuern und vielleicht Amy Henning wieder einstellen und auch TLOU geben. Den 2. Teil als Alptraum darstellen der nie real existierte. Ansonsten weniger Schlauch, offenere Welt, die Gewalt etwas dosierter einsetzen, keinen reinen depri Racheplot daraus machen, bessere KI der Gegner, den Jump Button auch wirklich im Spiel nötig machen, etwas mehr Rätsel, dem Spieler ne gewisse Wahl lassen wie er spielt, eventuell auch unterschiedliche Enden einbauen, die Klicker aussterben lassen und durch weniger nervige Gegner ersetzen.

Jetzt stell dir vor die beiden würden ein Spiel zusammen machen. Beide Stärken vereint ;)

Nintendo müsste nur Takahashi die Story schreiben lassen. bitte nicht Druckman, der würde Zelda mit Urbosa verkuppeln
i_ship_it__1_2____urbosa_and_zelda_by_phi8_dbbr3j0-fullview.png
und als Hauptfigur Vilia nehmen
108.jpg.jpg

:ugly:

Willst du einen Zombie-Apokalypse-Rachefeldzug wirklich mit dem Holocaust vergleichen? :pokethink:

Nachdem Teil 1 schon das Citizen Kane der Videospiele war :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Schindlers Liste. xD

Kein Videospiel traut sich bis heute einen Völkermord visuell zu thematisieren, aba aba Schindlers Liste....

Bis Gaming soweit ist brauchts noch Jahrzehnte.

druckmann ist der grund warum nd überhaupt so stark ist. tlou1, uc4 und jetzt tlou2 sind höhen die dieses studio trotz immer starker leistung nie vorher hatte. und da soll man einen der hauptverantwortlichen der sich diese position hart erarbeitet feuern. lol
bitte weg mit so schwachsinnsideen....

Straley - auch wenn er nicht mehr dort ist - muss man sicher auch erwähnen. Gerade wenn es um TloU (und auch UC2) geht.
Ansonsten wird doch gerade bei Part2 das Gameplay in höchsten Tönen gelobt und oft sogar der Vergleich mit MGS gesucht? Verstehe da manch "Kritik" nicht. Zelda-Vergleich ergibt sowieso keinen Sinn und ist maximal was für den War...der Titel lebt von Exploration und sicher nicht von den Encountern und Combatmechaniken.

Straley - auch wenn er nicht mehr dort ist - muss man sicher auch erwähnen. Gerade wenn es um TloU (und auch UC2) geht.
Ansonsten wird doch gerade bei Part2 das Gameplay in höchsten Tönen gelobt und oft sogar der Vergleich mit MGS gesucht? Verstehe da manch "Kritik" nicht. Zelda-Vergleich ergibt sowieso keinen Sinn und ist maximal was für den War...der Titel lebt von Exploration und sicher nicht von den Encountern und Combatmechaniken.
ja wobei straley schon vorher auch mit amy hennig involviert war. und druckmann halt der entscheidende faktor der letzten jahre ist.

TLoU profitiert von Grafik und Inszenierung, BotW ist gameplay-technisch allererste Güte. Sind halt unterschiedliche Stärken, die die beiden games voneinander unterscheidet.
Also das Kampfsystem von BotW ist sehr rudimentär und bestenfalls zweckdienlich. Das Spiel lebt von ganz anderen Dingen.

druckmann ist der grund warum nd überhaupt so stark ist. tlou1, uc4 und jetzt tlou2 sind höhen die dieses studio trotz immer starker leistung nie vorher hatte. und da soll man einen der hauptverantwortlichen der sich diese position hart erarbeitet feuern. lol
bitte weg mit so schwachsinnsideen....

Das ist totaler Blödsinn. Das Spiel mit dem höchsten Metascore ist immer noch Uncharted 2. Druckmann ist ein Segen für ND, ihn zu feuern wäre Schwachsinn. Aber ND ist ein extrem starkes Team, das sicher nicht von einem einzelnen Mann abhängig ist.

TLoU profitiert von Grafik und Inszenierung, BotW ist gameplay-technisch allererste Güte. Sind halt unterschiedliche Stärken, die die beiden games voneinander unterscheidet.

das neue Last of Us soll auch Gameplaytechnisch super geworden sein. Vielleicht am Freitag dann erstmal selber spielen :kruemel:
ach wie schon oft geschrieben...dieser Thread ist dämlich, da beide Titel absolute Ausnahmespiele sind.

Denke den TLoU2 werde ich frühestens auf der PS5 eine Chance geben, mir hat der erste schon nicht zugesagt - hatte mich nur von den ganzen Schwärmereien hinreissen lassen - da kann der 2. nur besser werden vom Gameplay her mMn

Ähm ja :coolface:

BotW lebt nicht vom Gameplay? Wovon denn sonst? Von der angeblich so schlechten Grafik? Von der angeblich nicht vorhanden Story?

Auch wenn alles daran sehr gut ist, der ausschlaggebende Punkt für den Status dieses Spiels ist und bleibt nun mal das Gameplay :kruemel:

Aber immerhin hast du bei TloU Recht.
Imo lebt botw vor allem von Kreativität und Freiheit. Das kampfsystem zb ist nichts was sichabhebt.

das neue Last of Us soll auch Gameplaytechnisch super geworden sein. Vielleicht am Freitag dann erstmal selber spielen :kruemel:
ach wie schon oft geschrieben...dieser Thread ist dämlich, da beide Titel absolute Ausnahmespiele sind.
Ganz genau!

Ausnahmslos überbewertet. Alle beide! Wo es so viele Spiele gibt, die einen vergleichswese höheren Score verdient hätten! :x
Aber darum gibt man normaler Weise ja auch nicht viel auf Wertungen :awesome:

Denke den TLoU2 werde ich frühestens auf der PS5 eine Chance geben, mir hat der erste schon nicht zugesagt - hatte mich nur von den ganzen Schwärmereien hinreissen lassen - da kann der 2. nur besser werden vom Gameplay her mMn

ich glaube wenn du den ersten nicht mochtest, wirds mit dem 2ten nicht besser ;) es gibt gute, aber auch sehr gute spiele, die einem einfach nicht zusagen aufgrund persönlicher präferenzen. persönlich würde ich teil 2 an deiner stelle liegen lassen, wenn dir der erste schon nicht gefiel.

Das sagen Tester die das beim vorherigem Teil ebenfalls behaupten haben. Im Review vom neuen Teil argumentieren sie dann, dass das gameplay im Erstling schwach war :kruemel:
In zwei Jahren kann man sich dann ernsthaft darüber unterhalten wie gut das Spiel wirklich ist :vv:

ich glaube wenn du den ersten nicht mochtest, wirds mit dem 2ten nicht besser ;) es gibt gute, aber auch sehr gute spiele, die einem einfach nicht zusagen aufgrund persönlicher präferenzen. persönlich würde ich teil 2 an deiner stelle liegen lassen, wenn dir der erste schon nicht gefiel.
UC1 fand ich bescheiden, Teil 2 hingegen sehr gut.

Ähm ja :coolface:

Von der angeblich nicht vorhanden Story?

Auch wenn alles daran sehr gut ist, der ausschlaggebende Punkt für den Status dieses Spiels ist und bleibt nun mal das Gameplay :kruemel:

Also BotW hat vil für Zelda oder Nintendo Verhältnisse ne ganz gute Story. Als Switch Only kann ich mir aber schon vorstellen dass da nicht viel besseres zu finden sein wird :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom