• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann dürfte man auf die Frage im thread-Titel nur mit "Zelda" oder "TLoU" antworten. Keine Begründung, keine Diskussion. Ansonsten geht das nicht, ohne zu vergleichen.

Oh man... der Thread hat in gut zwei Wochen jetzt fast 2.000 Antworten. Lies sie, dann weißt du worum es hier geht.

Nichts ist perfekt. Ich sagte es gehe darum welches Näher an der Perfektion ist.

Beantworte mal ganz objektiv die folgenden zwei Fragen:

1. Was würdest du dir in BotW2 für Verbesserungen wünschen?

2. Was würdest du dir in Last of Us 3 für Verbesserungen wünschen?

Tue dir trotzdem selbst den Gefallen und arbeite an deinen Aggressionsproblemen. Wenn dich schon distanzierte und unpersönliche Internet-Diskussionen auf 180 bringen, will ich nicht wissen wie du im Reallife abgehst...
Da sieht man mal wie oberflächlich du solche Diskussionen führst. Glaubst du ernsthaft, dass hier irgendjmd wirklich Verbesserungen für ein Last of Us 3 geben kann, ohne überhaupt eine Sekunde selbst gezockt zu haben? Ich weiß das wird eine Überraschung für dich sein, aber die meisten normalen CW-User bilden sich eine Meinung zu einem Spiel nachdem sie es ausgiebig gezockt haben, nicht anhand irgendwelcher Wertungen. :neutral:

@Striko

Ich habe TloU2 nicht gespielt. Das hat keiner hier. Den Reviews nach ist es aber mehr vom Selben und zum Teil künstlich aufgeblasen. Die sehr guten Wertungen kommen (zu Recht) von der Präsentation und Inszenierung. Das kann Naughty Dog einfach und gehört natürlich honoriert.

Bei Zelda merkt man die vertikale Ausrichtung auf den Gleiter. Das ist aber keine Schwäche weil es fantastisch ins Spiel integriert ist und unheimlich viel Spaß macht. Ich wünsche mir trotzdem für den Nachfolger daß es zusätzlich auch Höhlen, Dungeons, verlassene Bergwerke usw. gibt statt den Fokus nur auf der weiten, offenen Welt zu belassen. Gerade das Schloß Hyrule am Ende war eine sehr willkommene Abwechslung. Wenn es sowas auch zwischendurch mehr gibt, wäre ich schon mehr als zufrieden.

Da sieht man mal wie oberflächlich du solche Diskussionen führst. Glaubst du ernsthaft, dass hier irgendjmd wirklich Verbesserungen für ein Last of Us 3 geben kann, ohne überhaupt eine Sekunde selbst gezockt zu haben? Ich weiß das wird eine Überraschung für dich sein, aber die meisten normalen CW-User bilden sich eine Meinung zu einem Spiel nachdem sie es ausgiebig gezockt haben, nicht anhand irgendwelcher Wertungen. :neutral:

Man kann Reviews lesen, Videos schauen und sich eine Meinung bilden. Dass man Spiele gespielt haben muss um sich eine Meinung zu bilden ist Blödsinn. Reviews sind schließlich da, damit man sich im Vorfeld eine Meinung über das Spiel bilden kann, um zu entscheiden ob man das Spiel kaufen soll oder nicht.

Man kann Reviews lesen, Videos schauen und sich eine Meinung bilden. Dass man Spiele gespielt haben muss um sich eine Meinung zu bilden ist Blödsinn. Reviews sind schließlich da, damit man sich im Vorfeld eine Meinung über das Spiel bilden kann, um zu entscheiden ob man das Spiel kaufen soll oder nicht.

Reviews sind sie Meinungen anderer. Nicht deine.

Das wichtigste an Spielen ist nun einfach mal wie die sich spielen. Das kann man nicht beurteilen ohne selbst Hand anzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das macht man um sich eine ERSTE Meinung zu bilden, aber man bildet sich damit keine endgültige Meinung. Das ist nicht umsonst ein SPIEL. Man spielt es. Man interagiert mit dem Spiel. Verstehst du das wirklich nicht?

Ja, das macht man um sich eine ERSTE Meinung zu bilden, aber man bildet sich damit keine endgültige Meinung. Das ist nicht umsonst ein SPIEL. Man spielt es. Man interagiert mit dem Spiel. Verstehst du das wirklich nicht?
Wenn man sich das Spiel nicht kauft bleibt es eine endgültige Meinung! Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass einige von euch Spiele kaufen, um sie zu bewerten.

Natürlich ist die Meinung qualifizierter, wenn man ein Spiel selbst gezockt hat. Aber das was du als "erste Meinung" bezeichnest ist nichts anderes als eine Meinung, die nicht auf eigene Erfahrungen beruht, sondern auf äußere Eindrücke, wie eben Videos und Reviews. Aber es IST eine Meinung und wenn man sich nicht näher mit dem Spiel befasst dann ist das auch eine ENDGÜLTIGE Meinung.

Ich habe gefragt, was er an in Last of Us 3 gegenüber Part 2 verbessern würde. Diese Frage kann man beantworten, wenn man sich anhand von Reviews und Videos über das Spiel informiert hat. Natürlich, die Antwort wäre qualifizierter, hätte er das Spiel selbst gespielt. Aber es ging mit nicht um die bestmögliche Antwort!

Wtf geht doch hier nicht darum die Spiele INHALTLICH zu vergleichen. Kann man nicht, dafür sind sie zu verschieden. Geht nur um die Wertung.

Oder anders ausgedrückt: welches Spiel den Ruf des besten exklusiven Spiels dieser Gen mehr verdient und welches Spiel näher an der Perfektion ist.

wtf also hast du schon wieder haushoch verloren.

Aber am wichtigsten ist zu wissen worum es hier im Thread geht. Es geht darum dem lieben Striko zu erklären was ein gutes Videospiel ist, was die Gamingwelt von Zelda BotW hält und wie das mit der eigenen Meinung ist. Vielleicht fangen wir einfach mit den Gameplay-Elementen an, nehmen wir als Beispiel Gurkenrick, der hat am Anfang nur seine Zunge und die Schwerkraft, Link hat zu Beginn nur seine Unterhose. Die Paralellen sind gut zu erkennen und da Rick nun mal der schlauste Mensch im ganzen Universum, nein was sage ich im ganzen Multiversum ist, passt das Beispiel irgendwie noch besser. Gurkenlink wird am Ende Siegen im Sauerland.

Nochmal, 100 zu 18, wobei die hälfte der 18jährigen grad mal ein Buch über Zelda gelesen hat und die andere Hälfte böse am trollen ist. Niemand bei klarem Verstand hätte tlou2 gewählt, ganz einfach weil der Score von BotW viel zu gut ist. Muss man wissen, hat was mit Mathe zu tun und das ist bei den meisten Gamern einfach vorhanden, bei circa 18% nicht, so ungefähr Pi mal Daumen ich will mich da nicht genau festlegen. Es hätte hier um Leben und Tod gehen müssen, wer hätte sich dann noch für Gurkenelli entschieden, seit doch wenigstens ehrlich.

Striko ist auf einer Mission, nein er ist im Krieg gegen GurkenN, wird er gewinnen? nö, wird er verwirren, unbedingt. Wenn Striko nichtweiter weiß stellt er eine Frage oder wechselt das Thema. Er spielt den Ball sofort zurück und das ist phantastisch. Also jetzt beantwortet doch endlich die Frage, was kann man noch an tlou2 verbessern und bleibt bitte sachlich, die Naughty Dog KI ließt mit.

@Striko

Ich habe TloU2 nicht gespielt. Das hat keiner hier. Den Reviews nach ist es aber mehr vom Selben und zum Teil künstlich aufgeblasen. Die sehr guten Wertungen kommen (zu Recht) von der Präsentation und Inszenierung. Das kann Naughty Dog einfach und gehört natürlich honoriert.
Dieser Aussage nach muss man ganz klar in frage stellen ob du reviews tatsächlich gelesen hast oder ob du dir einfach etwas zusammenreimst.

Denn abgesehen von der Präsentation wurden auch das Gameplay und die Gefechte gelobt. Ich zitiere mal aus dem pc games video review:“die Kämpfe in tlou2 sind ohne zu übertreiben mit die intensivsten der Videospiel Geschichte“ so oder so ähnlich war das. Es ist ständig zu lesen, dass das gameplay deutlich verbessert wurde. Das muss man nicht kleinreden weil du denkst, dass gute Präsentation und gutes gameplay sich gegenseitig ausschließen...

Aber machen wir uns nichts vor. Weder tlou noch botw leben vom gameplay.

Was denn jetzt Reviews lesen oder Videos schauen? Reviews sind in der Regel von Leuten die das Spiel gespielt haben und 97% davon haben BotW eine perfekte Wertung gegeben, oder mein Mathebuch lässt mich grade im Stich. Was man hervorheben sollte sind die vielen POSIVEN Punkte die immer wieder genannt werden. Nur weil man beim lesen der Punkte an was schlechtes denkt werden sie nicht gleich NEGATIV. Nur die eigene Meinung dazu wird negativ und ja die Abneigung zu Zelda wird immer größer. Du solltest Zelda mal spielen, ich gebe dir mein Ehrenwort dass du das Spiel Scheisse findest, wie alles andere von Nintendo auch.

Der Sound scheint mitunter auch revolutionär zu sein. Ein Reviewer berichtet, dass die Position eines Gegners wie nie zuvor rausgehört werden soll, und dieser Tester trug dabei ganz stinknormale Stereo-Kopfhörer. Der einzig große Kritikpunkt scheint die Story zu sein, weshalb sich jener auch nicht sicher ist The last of Us 2 weiterzuempfehlen.

@souldestroyer
Das kann so nicht stimmen, ich bin mir sicher das Jean Michelle Jarre in den 90ern Musik gemacht hat bei der man ganz genau wusste aus welcher Richtung die Töne kommen und ich hatte als Baby auch nur n Schnuller und ein Stereokopfhörer. ND kommt 30 Jahre zu spät, mindestens.

Das mit der Story hab ich auch schon gehört, na ja vielleicht taugt es ja als Horrorspiel was, die kann ich gut spielen.

@souldestroyer
Das kann so nicht stimmen, ich bin mir sicher das Jean Michelle Jarre in den 90ern Musik gemacht hat bei der man ganz genau wusste aus welcher Richtung die Töne kommen und ich hatte als Baby auch nur n Schnuller und ein Stereokopfhörer. ND kommt 30 Jahre zu spät, mindestens.

Das mit der Story hab ich auch schon gehört, na ja vielleicht taugt es ja als Horrorspiel was, die kann ich gut spielen.
Im gaming Bereich hat man beim Sound geschlafen und das gilt für alle

Aber machen wir uns nichts vor. Weder tlou noch botw leben vom gameplay.

Ähm ja :coolface:

BotW lebt nicht vom Gameplay? Wovon denn sonst? Von der angeblich so schlechten Grafik? Von der angeblich nicht vorhanden Story?

Auch wenn alles daran sehr gut ist, der ausschlaggebende Punkt für den Status dieses Spiels ist und bleibt nun mal das Gameplay :kruemel:

Aber immerhin hast du bei TloU Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich kein Freund von Cineasto-Games bin, ihr solltet zumindest anerkennen, dass dieses Spiel wohl zurecht so hohe Wertungen bekommt. Immerhin flossen 7 Jahre Entwicklung in das Spiel.

Ich glaube ja, dass TLoU2 gameplaytechnisch allererste Güte wird. Das werde ich dann wohl feststellen, wenn ich es durchspiele. Aber wenn ich beide Games mit Filmen vergleichen müsste, dann wäre BotW wohl nur ein John Wick und TLoU2 dagegen Schindlers Liste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom