Wtf geht doch hier nicht darum die Spiele INHALTLICH zu vergleichen. Kann man nicht, dafür sind sie zu verschieden. Geht nur um die Wertung.
Oder anders ausgedrückt: welches Spiel den Ruf des besten exklusiven Spiels dieser Gen mehr verdient und welches Spiel näher an der Perfektion ist.
wtf also hast du schon wieder haushoch verloren.
Aber am wichtigsten ist zu wissen worum es hier im Thread geht. Es geht darum dem lieben Striko zu erklären was ein gutes Videospiel ist, was die Gamingwelt von Zelda BotW hält und wie das mit der eigenen Meinung ist. Vielleicht fangen wir einfach mit den Gameplay-Elementen an, nehmen wir als Beispiel Gurkenrick, der hat am Anfang nur seine Zunge und die Schwerkraft, Link hat zu Beginn nur seine Unterhose. Die Paralellen sind gut zu erkennen und da Rick nun mal der schlauste Mensch im ganzen Universum, nein was sage ich im ganzen Multiversum ist, passt das Beispiel irgendwie noch besser. Gurkenlink wird am Ende Siegen im Sauerland.
Nochmal, 100 zu 18, wobei die hälfte der 18jährigen grad mal ein Buch über Zelda gelesen hat und die andere Hälfte böse am trollen ist. Niemand bei klarem Verstand hätte tlou2 gewählt, ganz einfach weil der Score von BotW viel zu gut ist. Muss man wissen, hat was mit Mathe zu tun und das ist bei den meisten Gamern einfach vorhanden, bei circa 18% nicht, so ungefähr Pi mal Daumen ich will mich da nicht genau festlegen. Es hätte hier um Leben und Tod gehen müssen, wer hätte sich dann noch für Gurkenelli entschieden, seit doch wenigstens ehrlich.
Striko ist auf einer Mission, nein er ist im Krieg gegen GurkenN, wird er gewinnen? nö, wird er verwirren, unbedingt. Wenn Striko nichtweiter weiß stellt er eine Frage oder wechselt das Thema. Er spielt den Ball sofort zurück und das ist phantastisch. Also jetzt beantwortet doch endlich die Frage, was kann man noch an tlou2 verbessern und bleibt bitte sachlich, die Naughty Dog KI ließt mit.