• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na dann wird dir Last of Us 2 bestimmt auch nicht gefallen. Geschmäcker sind einfach unterschiedlich.
Oh nein, gefallen hat es mir schon! Sogar sehr gut! Ich hatte aufgrund des hypes nur mehr erwartet.
Hier meine Eindrücke:

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nice, die Umfrage ist eindeutig. Aktuell 99 zu 18 Ehre wem Ehre gebührt und warum, weil es BotW ist. Wir haben wieder etwas gelernt, wir alle bis auf. Naa, das wäre zu gemein, obwohl ich habe so das Gefühl es wird immer schlimmer. ;) Trotzdem Unterhaltung pur, da kann man nicht meckern.

Naja, ich habe auch für BotW gevoted da mir klar ist, das es nie überholt werden kann, da es mind. 5% überbewertet ist.
Die klar vorhandenen Schwächen von BotW, die in quasi jedem top review angesprochen und kritisiert wurden, sind einfach nicht abwertend in den Score geflossen.

Glaube nicht, das sich sowas noch mal wiederholt.
Botw ist sicher ein geiles Spiel aber über 92% sollte es nicht hinaus gehen imo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe auch für BotW gevoted da mir klar ist, das es nie überholt werden kann, da es mind. 5% überbewertet ist.
Die klar vorhandenen Schwächen von BotW, die in quasi jedem top review angesprochen und kritisiert wurden, sind einfach nicht abwertend in den Score geflossen.

Glaube nicht, das sich sowas noch mal wiederholt.
Botw ist sicher ein geiles Spiel aber über 92% sollte es nicht hinaus gehen imo

Dann müsste man aber zeitgleich auch sehr viele andere Spiele deutlich abwerten und natürlich auch TloU2.

Das generelle Problem ist einfach, dass die Wertungen heutzutage prinzipiell einfach zu hoch sind. Ein Zelda hat zwar Schwächen ist aber trotzdem als Gesamtes besser als andere Spiele in diesen Regionen. Das muß sich dann schon auch irgendwo in der Wertung widerspiegeln.

Dann müsste man aber zeitgleich auch sehr viele andere Spiele deutlich abwerten und natürlich auch TloU2.

Das generelle Problem ist einfach, dass die Wertungen heutzutage prinzipiell einfach zu hoch sind. Ein Zelda hat zwar Schwächen ist aber trotzdem als Gesamtes besser als andere Spiele in diesen Regionen. Das muß sich dann schon auch irgendwo in der Wertung widerspiegeln.

dann müsste man BotW auch abwerten :nix:
Und ja BotW hat Schwächen. Es für mich z.B ein richtig tolles Spiel, aber kein gutes Zelda :kruemel:

Aber aber, wie kommst du denn auf sowas. Nur weil es auf alle spiele zutrifft, trifft es noch lange nicht auf zelda zu. Tzzz...

Was hier viele nicht verstehen können oder wollen, ist warum Zelda trotz einiger kleiner Schwächen die 10/10 trotzdem völlig zu Recht verdient hat.

Nintendo hat in dem Spiel ein über 30 Jahre funktionierendes und extrem beliebtes Spielprinzip komplett über den Haufen geworfen und wie auf dem Nichts ganz einfach mal so nebenbei damit das bis heute beste Open World Spiel erschaffen.

Findet ihr nicht, dass sowas auch entsprechend honoriert und gefeiert werden darf?

Was hier viele nicht verstehen können oder wollen, ist warum Zelda trotz einiger kleiner Schwächen die 10/10 trotzdem völlig zu Recht verdient hat.

Nintendo hat in dem Spiel ein über 30 Jahre funktionierendes und extrem beliebtes Spielprinzip komplett über den Haufen geworfen und wie auf dem Nichts ganz einfach mal so nebenbei damit das bis heute beste Open World Spiel erschaffen.

Findet ihr nicht, dass sowas auch entsprechend honoriert und gefeiert werden darf?
Hmm, und warum darf sowas nicht auch auf tlou zutreffen? Du redest immer nur davon, dass tlou überbewertet ist weil es wegen einiger schwächen nicht abgewertet wurde. Bei botw kommt dir das aber zu keinem Zeitpunkt in den Sinn.
Man könnte sich auch fragen ob du das nicht verstehen kannst ider willst...

Hmm, und warum darf sowas nicht auch auf tlou zutreffen? Du redest immer nur davon, dass tlou überbewertet ist weil es wegen einiger schwächen nicht abgewertet wurde. Bei botw kommt dir das aber zu keinem Zeitpunkt in den Sinn.
Man könnte sich auch fragen ob du das nicht verstehen kannst ider willst...

Es ist halt nur eine Fortsetzung eines guten bis sehr guten Erstlings mit entsprechend zu erwartenden Verbesserungen. Nix wirklich weltbewegendes eben. Ob es tatsächlich überbewertet ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich es gespielt habe. Der erste Teil war es aber definitiv. TloU hat die Schwächen eben leider auch da, wo es drauf ankommt. Wenn ein Zelda hier und da mal ruckelt oder das Kampfsystem selbstverständlich nicht ganz an Spiele mit viel stärkeren Kampffokus rankommt, ist das z.B. nicht so schlimm wie wenn das relativ dünne Gameplaygerüst eines TloU nicht mal über die ganze Spieldauer trägt und man sich nur wegen der Story quasi durchquält. Da der zweite Teil ja noch länger ist, wird das wohl auch noch deutlicher auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das man die beiden Spiele immer noch vergleicht ist der Wahnsinn.

Während The Last of us 2 ein feinstes T-Bone Steak vom Wagyu Rind darstellt ist Botw im Verhältnis ein Chicken Nugget. Kinder lieben es, und auch viele Erwachsene haben am minderwertigen Essen ihre Freude. Die Metacritic Wertung von Spielen, die in zwei völlig unterschiedlichen Kategorien und Welten liegen, ist völlig uninteressant. Genauso uninteressant übrigens wie Nintendo, die in der Next Gen und in Next Gen Spielen keine Rolle spielen.

Es ist halt nur eine Fortsetzung eines guten bis sehr guten Erstlings mit entsprechend zu erwartenden Verbesserungen. Nix wirklich weltbewegendes eben. Ob es tatsächlich überbewertet ist, kann ich erst beurteilen, wenn ich es gespielt habe. Der erste Teil war es aber definitiv. TloU hat die Schwächen eben leider auch da, wo es drauf ankommt. Wenn ein Zelda hier und da mal ruckelt oder das Kampfsystem selbstverständlich nicht ganz an Spiele mit viel stärkeren Kampffokus rankommt, ist das z.B. nicht so schlimm wie wenn das relativ dünne Gameplaygerüst eines TloU nicht mal über die ganze Spieldauer trägt und man sich nur wegen der Story quasi durchquält. Da der zweite Teil ja noch länger ist, wird das wohl auch noch deutlicher auffallen.

und eben im Bereich Gameplay scheint Last of Us in seinem Genre auch neue Maßstäbe zu setzen. Und BotW hatte auch Schwächen beim Gameplay etc. :nix:
Einzig Ocarina of Time war zu seiner Zeit vom Gameplay fast perfekt meiner Meinung nach.
Zudem lassen sich BotW und Last of Us auch kaum vergleichen.

Das man die beiden Spiele immer noch vergleicht ist der Wahnsinn.

Während The Last of us 2 ein feinstes T-Bone Steak vom Wagyu Rind darstellt ist Botw im Verhältnis ein Chicken Nugget. Kinder lieben es, und auch viele Erwachsene haben am minderwertigen Essen ihre Freude. Die Metacritic Wertung von Spielen, die in zwei völlig unterschiedlichen Kategorien und Welten liegen, ist völlig uninteressant. Genauso uninteressant übrigens wie Nintendo, die in der Next Gen und in Next Gen Spielen keine Rolle spielen.

was für ein Schwachsinn :fp:
BotW also "minderwertiges Essen" . Das passt eher zu deinen Kommentaren.

Möglich aber sowas bewerte ich immer erst ein paar Wochen nach Release, dafür ist es jetzt noch zu früh.
Allerdings haben die Reviews die ich bisher gesehen habe mit Kritik sehr gegeitzt. Sie loben das ausgezeichnete, in vielerlei Hinsicht verbesserte und vertikalere Gameplay. Die sehr glaubwürdige und einvernehmende Characterzeuchnung, die auch die NPCs betrifft. Die bessere Interaktion mit der Umwelt und die größeren und freieren Areale. Die glaubhafte und emotional extrem packende Handlung die Gewalt nicht als Vehikel, sondern als Erfahrung nutzt. Das alles präsentiert in einem technischen Gewand welches einfach Atemberaubend ist.

Die wenige Kritik, an die ich mich erinnern kann ist zB das (sehr gute) Loot System welches einem aus der Athmo reißen kann. Ist aber schwer zu bewerten, inwieweit ein an sich gutes Game Feature für Kritik taugt.

Kritik an der Story mit oder aufgrund ihrer Gewaltdarstellung ist für mich ebenso unhaltbar wie die der fehlenden Entscheidungsfreiheit. Den dies wurde durch die Bank durch die Mehrheit der Tests gelobt und als notwendig bezeichnet. Und genau das entspricht auch meiner Erwartung an diese IP.

Subjektiv mag das jeder natürlich anders sehen aber LoU2 ist auch sicher kein "Jedermanns " Spiel wie zB BotW.

Auch wenn ein Spiel Schwächen hat, so müssen diese in einem Kontext gesehen werden.
Nur weil zwei Spiele jeweils nur einen Negativpunkt in 'nem Review haben, so kann einer schwerer ins Gewicht fallen als andere und sowas wie Waffenhaltbarkeit ist da nur ein schwacher Punkt im großen Ganzen ;).

Du schreibst immer nur das, was du immer schreibst. Botw hat eine gerechte Wertung und tlou ist überbewertet. Und machen wir uns nichts vor, tlou2 wird für dich auch überbewertet sein.

du verstehst einfach überhaupt nicht auf was ich hinaus will. Alle Schwächen von botw werden weggebügelt und die Schwächen von tlou werden doppelt gezählt, das ist dein Vorgehen.

für dich ist es nicht möglich zu akzeptieren, dass Zelda überbewertet sein könnte z.b. Wegen dem kampfsystem oder der leeren Welt. Und andererseits wertest du tlou wegen etwas ab, was dir bei botw egal ist.

um zu diskutieren sollte man schon versuchen objektiv zu sein und seine Meinung ändern zu können, aber dazu bist du nicht fahig.

Natürlich. Kein Ding. Zelda 2 wird daher nie die 97% überschreiten.
Die Open World ist ja schon perfekt. Für euch. Da wird nichts mehr Revolutieren.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf mein Meisterwerk auf Freitag. 96% ist schon stark

Auch wenn ein Spiel Schwächen hat, so müssen diese in einem Kontext gesehen werden.
Nur weil zwei Spiele jeweils nur einen Negativpunkt in 'nem Review haben, so kann einer schwerer ins Gewicht fallen als andere und sowas wie Waffenhaltbarkeit ist da nur ein schwacher Punkt im großen Ganzen ;).

Ja, schwache Dungeons (und zwar mit Abstand sie schlechtesten in einem 3D-Zelda), ist aber kein kleiner Kritikpunkt imo.
Da muss beim Sequel was ganz anderes passieren.

Ja, schwache Dungeons (und zwar mit Abstand sie schlechtesten in einem 3D-Zelda), ist aber kein kleiner Kritikpunkt imo.
Da muss beim Sequel was ganz anderes passieren.
Kommt drauf an, wo du den Schwerpunkt setzt. Und der liegt bei BotW eher auf der Welt als auf den Dungeons ;).
Ob dir das persönlich gefällt: Keine Ahnung, scheinbar nicht. Aber im Kontext des Spiels selber ist das aber eher zu vernachlässigen.

Kommt drauf an, wo du den Schwerpunkt setzt. Und der liegt bei BotW eher auf der Welt als auf den Dungeons ;).
Ob dir das persönlich gefällt: Keine Ahnung, scheinbar nicht. Aber im Kontext des Spiels selber ist das aber eher zu vernachlässigen.

Wie genau sieht den dieser Schwerpunkt auf der Welt aus, wen man den Exploration Faktor mal auslässt?

Wie genau sieht den dieser Schwerpunkt auf der Welt aus, wen man den Exploration Faktor mal auslässt?
Weiß ich doch nicht, aber der Explorationsfaktor ist doch das wichtigste an dem Spiel, oder etwa nicht?
Also würde ich zumindest so sehen, weswegen ich diesen Faktor unmöglich rausnehmen könnte. Ist so wie wenn man Mario Kart ohne Items bewertet. Würde sagen, dass dieser essentiell ist.
Aber ok: Die größeren Dungeons waren nur Durchschnitt und da liegen nicht BotWs Stärken. Man muss es natürlich erwähnen, aber stark abwerten würden ich das Spiel deshalb nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom