GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was habe ich eben geschrieben?
TP und SS haben bereits KURZ nach Release ihren Ruf als overhyped bei den eigenen Fans gehabt, BOTW hingegen hat sich unter der Fanbase mittlerweile einen festen Platz zwischen A Link to the Past und OoT gesichert.

Aber rede dir deinen Quatsch nur weiter ein, wenn es dir hilft dadurch besser zu schlafen.

Das Thema offenbart sehr gut, wie Striko funktioniert:

------- vor dem Release von Zelda ---------

Wenn es 90+ bekommt gilt die Wette. Möglich dass es 85+ bekommt wegen gekaufter Reviews 90+ schließe ich aber aus!

------- Zelda wird released ----------

Ich nenne stichhaltige Indizien die meine Vermutung stützen, dass die Wertungen gekauft sein müssen. Wenn du nicht beweisen kannst dass diese Wertungen nicht gekauft sind, musst du dich mit diesen Indizien auseinandersetzen und gegen sie argumentieren! Man kann nicht beweisen dass es keine Einhörner gibt, man kann man Indizien aufzählen die gegen Einhörner sprechen.

---------- Nach-Review Zustand ---------

1. Zelda ist überbewertet. Alle wissen es, alle sehen es so. Das Game wird in Zukunft keinen hohen Stellenwert haben.

---------- Game of the Decade Wahlen ----------

Das sind doch exakt dieselben Typen, die Zelda so hoch bewertet und gehypt haben. Sie müssen BotW als GotC wählen, um ihr Gesicht zu wahren. Außerdem sind das lächerliche 18 Stimmen von etlichen Millionen Spielern, WTF?!

---------- Vor den Reviews zu The Last of Us Part II ----------

Oh man... gebt euch mal den restera Thread.... ALLE Tester sind hin und weg von dem Spiel. Einer musste nach dem ersten Durchgang erstmal 20 Minuten den Titelbildschirm anstarren, weil das Erlebnis so intensiv war. xD Die Tester können auch nicht aufhören zu zocken, beginnen sofort einen zweiten Durchgang und alle reden vom besten Spiel aller Zeiten.

Zieh dich warm an BotW :goodwork:
Die einzige Hoffnung für BotW ist eine Haterwertung der Washington Post...

---------- nach den Reviews zu The Last of Us Part II ----------

Es sind noch etwa 30 Reviews ausständig und es braucht nur noch 0, irgendetwas Prozent um mit Zelda gleich zu ziehen. Der Krieg ist noch nicht entschieden. 5 Reviews können Last of Us auf 97% hieven und es braucht keine 98 um Zelda zu schlagen, 97,3 würden wahrscheinlich reichen.

ZELDA WURDE BESIEGT!!!!! :boogie: :boogie:
Oh mann... ich wusste dass Last of Us gewinnen würde und 84 Pikas haben dagegen gestimmt. xD Bestimmt kommen Ausreden wie mimimi Opencritic zählt nicht mimimi.... fuck it! Last of Us hat einen höheren Score und Ende. Könnten uns meinetwegen auf ein Unentschieden einigen, weil Zelda bei Metacritic noch vorne ist. Die Frage ist nur wie lange noch. :)

Nein! BotW hat so viele so eklatante Schwächen gemessen an heutigen Maßstäben, dass ich das niemals als Meisterwerk akzeptieren werde. Das fängt bei der Abwesenheit einer richtigen Story an, geht über die schwache Technik bis hin zur leeren Welt, sinnlose Gameplay-Elemente etc. pp.

Zum Vergleich ich bin auch kein Fan von GTA V. Aber da weiß ich es liegt an mir nicht am Spiel, weil es objektiv gesehen fast alles perfekt macht. Deshalb anerkenne ich GTA V als Meisterwerk an, auch wenn ich damit nix anfangen kann.

Aber BotW? Never! Das ist das überbewerteste Spiel ever!!

Nur mal so, BotW hat auf der WiiU auch "nur" 96% Metascore. Also selbst wenn Last of Us bei den 96% bleibt, entschieden wird der Kampf erst, wenn auch die PS5 Version BotW nicht schlägt.

Ich nenne das fortan den Striko-Kreislauf:

1. Behauptung aufstellen
---------- Behauptung stellt sich als falsch heraus ----------
2. "Eigentlich hätte ich recht gehabt. Aber alles war gekauft! Und die blöden Fanboys!!!"
----------
einige Monate vergehen ----------
3. Behauptung aufstellen
4. "Eigentlich hätte ich recht gehabt. Aber alles war gekauft! Und die blöden Fanboys!!!"
----------
5. Behauptung aufstellen
6. "Eigentlich hätte ich recht gehabt. Aber alles war gekauft! Und die blöden Fanboys!!!"

Das Thema offenbart sehr gut, wie Striko funktioniert:

------- vor dem Release von Zelda ---------

------- Zelda wird released ----------

---------- Nach-Review Zustand ---------

1. Zelda ist überbewertet. Alle wissen es, alle sehen es so. Das Game wird in Zukunft keinen hohen Stellenwert haben.

---------- Game of the Decade Wahlen ----------

---------- Vor den Reviews zu The Last of Us Part II ----------

---------- nach den Reviews zu The Last of Us Part II ----------

Ich nenne das fortan den Striko-Kreislauf:

1. Behauptung aufstellen
2. "Eigentlich hätte ich recht gehabt. Aber alles war gekauft! Und die blöden Fanboys!!!"
----------
3. Behauptung aufstellen
4. "Eigentlich hätte ich recht gehabt. Aber alles war gekauft! Und die blöden Fanboys!!!"
----------
5. Behauptung aufstellen
6. "Eigentlich hätte ich recht gehabt. Aber alles war gekauft! Und die blöden Fanboys!!!"

Ich hätte das gerne in einer Grafik dargestellt :coolface:

BotW war ein Launch Titel, wie viel hätte es wohl ohne den Switch Hype? Das Ding ist, BotW würde auf der PS4 keine 90% bekommen. Weil die Technik an den Möglichkeiten der Konsole gemessen wird. Eine 90er Wertung ist daher auf der PS4 mehr wert als auf der Switch.
So ist es. Da können die Gelben noch so sehr mit ihrem gelben Stampfefuss aufstampfen.

Den Dünnschiss hat aber niemand behauptet.

EaVaCcHX0AAaMcB

Doch, eigentlich schon.

Es vergleicht es hier 1:1.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom