• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Uncharted 2 erschien 2009?
Die Dominanz von Uncharted 3 war doch nicht so groß, weil im selben Jahr auch noch Portal 2, Skyrim, Breadth of the Wild, Arkham City und Battlefield 3 erschienen.

Dafür haben The last of us und uncharted 4 umso mehr sich von der Konkurrenz abgesetzt wie dieses Jahr the last of us 2 es auch sehr sehr wahrscheinlich tun wird :nix:
Naughty Dogs Dominanz der letzten 11 Jahren ist bisher gewesen, dass ihre 5 Großprojekte so gut ankamen, dass 4 davon als die absoluten besten Spiele des Jahres betitelt wurden, bzw werden.
D1z26ziWoAAqtCu.jpg

Eigentlich kann der Thread doch schon geschlossen werden oder? TLoU2 wird wie erwartet NICHT über BotW liegen und der Threadersteller hat mal wieder Unrecht gehabt.

Dass der MC jetzt noch auf 98 Prozent steigt, ist mathematisch quasi unmöglich. Und damit hat sich das Thema doch schon erledigt.

Es sind noch etwa 30 Reviews ausständig und es braucht nur noch 0, irgendetwas Prozent um mit Zelda gleich zu ziehen. Der Krieg ist noch nicht entschieden. 5 Reviews können Last of Us auf 97% hieven und es braucht keine 98 um Zelda zu schlagen, 97,3 würden wahrscheinlich reichen.

Die besten Entwicklerstudios der letzten 15 Jahre sind EPD Tokyo, das EPD-Zelda-Team und Rockstar. Naughty Dog kommt da leider nicht in die Top 3. Und TLOU2 wird metamäßig am Ende näher an Smash und AC liegen als an BotW und Odyssey. Ist halt so :)

Ist Geschmackssache - könnte man qualitativ auch ohne Überlegungen CDPR, ND oder From Software editieren.

AC liegt bei 91 und SSBU bei 93 - wenn TLOU2 bei zumindest 95 bleibt wovon ich ausgehe, dann liegt es näher an BotW und Odyssey ;)

Das Breath of the Wild das bessere Spiel ist.

botw hat doch längst das nachsehen gegen tlou1 bei gamern. teil 2 ist für nintendo verhältnisse völlig unerreichbar. und das in fast jedem aspekt, vor allem aber auch im gameplay. in tlou2 kommen so viele gameplay faktoren beisammen, die sich 100% harmonieren. einfach alles wirkt wie aus einem guss. wie gesagt, für ein nintendo unerreichbar.

und das ohne zelda- und nintendobonus.

botw hat doch längst das nachsehen gegen tlou1 bei gamern. teil 2 ist für nintendo verhältnisse völlig unerreichbar. und das in fast jedem aspekt, vor allem aber auch im gameplay. in tlou2 kommen so viele gameplay faktoren beisammen, die sich 100% harmonieren. einfach alles wirkt wie aus einem guss. wie gesagt, für ein nintendo unerreichbar.

Es geht hier um Metacritic!

Wow und das bei über 100k Voter!! Bin gespannt was @Swisslink dazu sagt xD

Ist Geschmackssache - könnte man qualitativ auch ohne Überlegungen CDPR, ND oder From Software editieren.

AC liegt bei 91 und SSBU bei 93 - wenn TLOU2 bei zumindest 95 bleibt wovon ich ausgehe, dann liegt es näher an BotW und Odyssey ;)

Ich denke dass es sich am Ende bei 94 Prozent einpendeln wird. Einige "schlechte" Wertungen sind momentan noch gar nicht integriert (4players und IGN Japan), das wird den Meta sowieso wieder runterdrücken.

Es sind noch etwa 30 Reviews ausständig und es braucht nur noch 0, irgendetwas Prozent um mit Zelda gleich zu ziehen. Der Krieg ist noch nicht entschieden. 5 Reviews können Last of Us auf 97% hieven und es braucht keine 98 um Zelda zu schlagen, 97,3 würden wahrscheinlich reichen.

Ich habe es zwar bereits erklärt, aber doppelt hält besser: Ohne die Metacritics Gewichtung ist Zelda 1.13% vorne (wie die Magazine gewichtet werden, weiß ich nicht). Das bedeutet, dass The Last of Us ab sofort für die nächsten 30 Wertungen (angenommen es kommt auf 109 Wertungen) einen Durchschnitt von 99.767% kommen muss, um um 0.01% an Zelda vorbeizuziehen. Wie realistisch das ist, kannst du dir wohl denken. Die Geschichte ist gelaufen, du hast verloren.

Wow und das bei über 100k Voter!! Bin gespannt was @Swisslink dazu sagt xD

Jetzt hast du deine eigene tolle Argumentation von letzter Woche, warum die Uservotes nichts aussagen, schon wieder vergessen? Dabei hast du dir solche Mühe gegeben...

Ich habe es zwar bereits erklärt, aber doppelt hält besser: Ohne die Metacritics Gewichtung ist Zelda 1.13% vorne (wie die Magazine gewichtet werden, weiß ich nicht). Das bedeutet, dass The Last of Us ab sofort für die nächsten 30 Wertungen (angenommen es kommt auf 109 Wertungen) einen Durchschnitt von 99.767% kommen muss, um um 0.01% an Zelda vorbeizuziehen. Wie realistisch das ist, kannst du dir wohl denken. Die Geschichte ist gelaufen, du hast verloren.

Interessiert doch niemanden wie es ohne Gewichtung aussieht. :nix:

@tialo die Haterwertung von IGN Japan ist bereits in den Metascore eingeflossen

Interessiert doch niemanden wie es ohne Gewichtung aussieht. :nix:

@tialo die Haterwertung von IGN Japan ist bereits in den Metascore eingeflossen

1. Bist du sicher, dass du argumentieren willst, dass The Last of Us bei den großen Magazinen - denen du kürzlich noch jegliche Relevanz abgesprochen hast - besser abschneidet als Zelda und der gewichtete Score (bei dem großen Magazinen mehr Gewicht gegeben wird) darum mehr aussagt als der ungewichtete Score? Ganz zu schweigen davon, dass ich davon nicht ausgehen würde (ich würde mal vermuten, dass die Magazine, die sehr stark gewichtet werden, ihre Reviews früh publiziert haben. Entsprechend dürfte es sogar mathematisch völlig unmöglich sein für TLoU, an Breath of the Wild vorbeizuziehen), widerspricht auch das wieder deiner eigenen Argumentation.

2. Jedes Game bekommt Hater Wertungen. Bei allen Games fließen sie in die Wertung ein. Zelda hatte mehrere 60% Wertungen. So tief ging bei The Last of Us Part II bislang keiner.

Aber du darfst gerne hoffen. An deiner Stelle würde ich mir aber bereits einige Ausreden ausdenken, wenn es - wie es anzunehmen ist - nicht passiert.

Zuletzt bearbeitet:

The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

:nix:

ZELDA WURDE BESIEGT!!!!! :boogie: :boogie:
Oh mann... ich wusste dass Last of Us gewinnen würde und 84 Pikas haben dagegen gestimmt. xD Bestimmt kommen Ausreden wie mimimi Opencritic zählt nicht mimimi.... fuck it! Last of Us hat einen höheren Score und Ende. Könnten uns meinetwegen auf ein Unentschieden einigen, weil Zelda bei Metacritic noch vorne ist. Die Frage ist nur wie lange noch. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom