• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bashe Zelda nicht. :nix:
Ist ein Meisterwerk wie Last of Us 1 und 2.Weil alle 3 Spiele über 90% haben

Na, dann ist ja gut.
Wir wollen dennoch erstmal abwarten, wie hoch der Score von TLOU2 ausfallen wird, oder?
Ich rechne zwar auch mit über 90, aber Stand heute ist es noch ein ungelegtes Ei.

Zelda ist doch kein Meisterwerk wegen der Bewertung. Wäre ich irgendwo gestrandet und hätte abgeschnitten von der Zivilisation eine Switch und Zelda gefunden, hätte es von mir die Bewertung WELTKLASSE gekriegt. Man kann hier und da zusammenfassen und erklären weshalb es so gut ist, aber man wird niemals alles erklären können. Wie soll man die Genialität von Picasso einem Blinden erklären? So ungefähr ist das.

Es ist auch kein Zufall, dass diejenigen, die es nicht fühlen, meistens Story Based Spiele mögen, die eine absolut lächerliche 0815 Geschichte haben. Man stelle sich mal vor. Da legt man den Fokus auf eine Story und dann ist sie noch nicht mal gut. xD Nintendo weiß was sie können. Gameplay und dieser ist unrivalled und einzigartig. Deal with it :ol:

Zelda ist doch kein Meisterwerk wegen der Bewertung. Wäre ich irgendwo gestrandet und hätte abgeschnitten von der Zivilisation eine Switch und Zelda gefunden, hätte es von mir die Bewertung WELTKLASSE gekriegt. Man kann hier und da zusammenfassen und erklären weshalb es so gut ist, aber man wird niemals alles erklären können. Wie soll man die Genialität von Picasso einem Blinden erklären? So ungefähr ist das.

Es ist auch kein Zufall, dass diejenigen, die es nicht fühlen, meistens Story Based Spiele mögen, die eine absolut lächerliche 0815 Geschichte haben. Man stelle sich mal vor. Da legt man den Fokus auf eine Story und dann ist sie noch nicht mal gut. xD Nintendo weiß was sie können. Gameplay und dieser ist unrivalled und einzigartig. Deal with it :ol:
Und was willst du jetzt, nur Trollen.? ?
Dein getrolle hat jetzt rein gar nichts zum Thema beigetragen

Und was willst du jetzt, nur Trollen.? ?
Dein getrolle hat jetzt rein gar nichts zum Thema beigetragen

Sie hat aber Recht, wenn Sie sagt, dass nicht alle Spiele die einen Score von 90+ aufweisen, deswegen automatisch Meisterwerke sind.
Ich könnte dir jetzt nen Batzen Games aufzählen, die sehr hohe Bewertungen eingefahren haben, aber nach wenigen Wochen quasi komplett von den Spielern vergessen wurden, weil sie objektiv betrachtet zwar wirklich gut sind/waren, aber subjektiv keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

BOTW gehört nicht dazu, im Gegensatz zu Twilight Princess oder Skyward Sword, die auch verdammt hoch bewertet wurden, aber bereits Tage(!) nach Release sogar von der eigenen Fanbase gehated wurden, zumindest von einem Mehrheitlichen Anteil.

TLOU ist in dieser Hinsicht übrigens auch ein "Meisterwerk", nur um das klarzustellen, was aber NICHT bedeutet, dass das auch für Teil 2 gilt.
Dieser muss sich erst noch beweisen, die Erwartungen sind nämlich EXTREM hoch, und die Wahrscheinlichkeit das Naughty Dog daran scheitern durchaus gegeben, egal wie brilliant die Technik sein mag.

@randomlrossy
Wie oft willst du den immer gleichen Käse eigentlich noch posten?

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat aber Recht, wenn Sie sagt, dass nicht alle Spiele die einen Score von 90+ aufweisen, deswegen automatisch Meisterwerke sind.
Ich könnte dir jetzt nen Batzen Games aufzählen, die sehr hohe Bewertungen eingefahren haben, aber nach wenigen Wochen quasi komplett von den Spielern vergessen wurden, weil sie objektiv betrachtet zwar wirklich gut sind/waren, aber subjektiv keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

BOTW gehört nicht dazu, im Gegensatz zu Twilight Princess oder Skyward Sword, die auch verdammt hoch bewertet wurden, aber bereits Tage(!) nach Release sogar von der eigenen Fanbase gehated wurden, zumindest von einem Mehrheitlichen Anteil.

TLOU ist in dieser Hinsicht übrigens auch ein "Meisterwerk", nur um das klarzustellen, was aber NICHT bedeutet, dass das auch für Teil 2 gilt.
Dieser muss sich erst noch beweisen, die Erwartungen sind nämlich EXTREM hoch, und die Wahrscheinlichkeit das Naughty Dog daran scheitern durchaus gegeben, egal wie brilliant die Technik sein mag.

@randomlrossy
Wie oft willst du den immer gleichen Käse eigentlich noch posten?
An der Aussage von Ihr ? hab ich ja nichts aus zu setzten. Nur das andere was Sie sagte

solange bis der käse das gameplay in nintendogames sei besser als anderswo aufhört. obwohl, einzigartig ist das mit dem stein schon, das musst ihr schon zugeben :yeah:

Das Nintendo per se besseres Gameplay als die anderen bietet, ist eine Aussage die ICH nicht unterschreibe.

Was den Stein angeht:
Ja, ist in der Tat ziemlich amüsant, aber wir wollen jetzt mal nicht so tun, als könnte "er" die gesamten Spiele durchzocken, es sind nur einzelne Level zu Beginn der Games, die sich ohnehin an die ganz kleinen richten.
Sony-Games bieten auch immer öfter die Option sämtliche Spielerische Herausforderungen zu entschärfen, für diejenigen die nur Bock auf Story haben.
Ist nicht ganz das selbe, aber sowohl Yoshi als auch Kirby, sind ja auch 2D, zumindest im Gameplay.

einzigartiges gameplay
Ok, die Kritik an Mario Kart ist doch hanebüchen. Die anderen Punkte wohl auch, aber Yoshi hab ich nie gespielt.
Das ist lediglich 'ne Option, die man ausstellen kann.

Und diese Funktion ist sogar hilfreich für Spieler, die nicht so gut mit dem Driften oder ähnliche Sachen in Mario Kart sind. Sprich, es ist 'ne Hilfe für blutige Anfänger und Leute, die einfach nicht um die Kurve kommen und vertrau mir: Da gibt es mehr als genug. Das stellt also sicher, dass auch Leute, die nicht so gut sind, nicht ständig an der Wand kleben und keinen Spaß erfahren.
Gibt sogar Fälle wie den in diesem Artikel beschriebenen, wo das gemeinsame Spielen erst möglich gemacht wurde.

Also ja, es ist "einzigartig", wenn du so willst, aber in einer positiven Hinsicht.

Mario Kart wegen Gameplay kritisieren ist einfach ein Eigentor. Die Reihe ist doch ein Paradebeispiel dafür wie konstant eigentlich Nintendo abliefert.
Nicht alle Nintendo Games sind Weltklasse im Gameplay, aber ich finde das Niveau ist schon mit am höchsten oder vielleicht am höchsten. :ol:

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Sony-Stein, den Nintendo eingeführt hat um Sonys langsam an das Drücken mehrerer Knöpfe auf dem Controller zu gewöhnen. Habe gehört damit schaffen sogar die Blauen zumindest einen Level von Yoshi. Danach warten sie natürlich auf die Sequenz und geben irgendwann auf. Trotzdem, ein guter Anfang :kruemel:

Wer kennt ihn nicht, den berühmten Sony-Stein, den Nintendo eingeführt hat um Sonys langsam an das Drücken mehrerer Knöpfe auf dem Controller zu gewöhnen. Habe gehört damit schaffen sogar die Blauen zumindest einen Level von Yoshi. Danach warten sie natürlich auf die Sequenz und geben irgendwann auf. Trotzdem, ein guter Anfang :kruemel:

Yoshi hätten ein paar Sequenzen durchaus gut getan, dann hätte man sich womöglich auch viel Backtracking erspart
:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom