• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR The Last of Us Part II VS. Zelda: BoTW (Metascore)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Spiel wird den höheren Metascore haben?

• Stimmen insgesamt
    125
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Jobs82

Man kann die Spiele nicht vergleichen und darum geht es ja auch gar nicht. TloU 2 wird garantiert ein fantastisches Spiel und ist mit Sicherheit gepolished bis nah an die Perfektion während BotW eine ganze Menge kaum zu übersehende kleine Macken hat aber trotzdem als ganzes so viel besser ist als die Summe der einzelnen Teile die da zusammen kommen. Die Frage ist schon spannend, was am Ende im Durchschnitt höher bewertet werden wird. TloU 2 für seine Perfektion oder BotW trotz seiner Schwächen für das unfassbare, nie dagewesene Gefühl der Freiheit in einer absolut glaubwürdigen, lebendigen Spielwelt. Auch wenn ich TloU 2 natürlich noch nicht gespielt habe, finde ich dass der Mut von Nintendo mit BotW beispiellos ist und entsprechend belohnt werden muss. Dieses Spiel bringt Videospiele im allgemeinen einfach weiter statt immer nur weiter zu polieren was schon da war.

@Jobs82

Man kann die Spiele nicht vergleichen und darum geht es ja auch gar nicht. TloU 2 wird garantiert ein fantastisches Spiel und ist mit Sicherheit gepolished bis nah an die Perfektion während BotW eine ganze Menge kaum zu übersehende kleine Macken hat aber trotzdem als ganzes so viel besser ist als die Summe der einzelnen Teile die da zusammen kommen. Die Frage ist schon spannend, was am Ende im Durchschnitt höher bewertet werden wird. TloU 2 für seine Perfektion oder BotW trotz seiner Schwächen für das unfassbare, nie dagewesene Gefühl der Freiheit in einer absolut glaubwürdigen, lebendigen Spielwelt. Auch wenn ich TloU 2 natürlich noch nicht gespielt habe, finde ich dass der Mut von Nintendo mit BotW beispiellos ist und entsprechend belohnt werden muss. Dieses Spiel bringt Videospiele im allgemeinen einfach weiter statt immer nur weiter zu polieren was schon da war.
Lebendige Spielwelt kannste streichen. Und die Freiheit überall rum zu Turnen haben auch andere Spiele.

Lebendige Spielwelt kannste streichen. Und die Freiheit überall rum zu Turnen haben auch anderer Spiele.

Bitte lieber mogry spiel das Spiel. Es gibt kein Open World Spiel mit vergleichbarer Freiheit oder so einer lebendigen Spielwelt (mit lebendig meine ich keine bloße Kulisse).

Bitte lieber mogry spiel das Spiel. Es gibt kein Open World Spiel mit vergleichbarer Freiheit oder so einer lebendigen Spielwelt (mit lebendig meine ich keine bloße Kulisse).
Da haben wir wohl zwei verschiede Ansichten was Freiheit und lebendige Welt bedeutet. Auf Switch aber bestimmt einzigartig. Das glaub ich

Da haben wir wohl zwei verschiede Ansichten was Freiheit und lebendige Welt bedeutet. Auf Switch aber bestimmt einzigartig. Das glaub ich

Nicht nur auf der Switch. Ich hatte früher auch nur paar Videos gesehen von BotW und hab das erst dieses Jahr nachgeholt. Ich war erst deiner Meinung... Oh Gott lag ich falsch damit. Spiel es! Sofort!!

Lebendig heißt übrigens nicht, dass viel Deko rumsteht, sondern dass man mit der Welt interagieren kann. Und da ist BotW beispiellos.

Breath of the Best hat eine lebende und vielfältige Flora und Fauna zu bieten unter nem Stein verbirgt sich oft eines von unzähligen Insekten die man fangen kann um sie zu allerhand Zaubertränken zu verkrochen. In den Wäldern spüren Wildschweine edle Pilze auf oder suchen Bären nach Bienenstöcken. In der Prairie jagen Wölfe im Rudel nach Federfieh, der Flamingo tränkt im niedrigen Gewässer eines Sees, in der Ferne sieht und hört man den Wasserfall, während die Wildenten im tieferen Gewässer planschen, in denen wiederum eine Vielzahl verschiedener Fische ihr zu Hause gefunden haben. Schneidet man das hohe Gras kommen oft Eidechsen oder Heuschrecken aus ihrem Versteck heraus. Nachts kann man Glühwürmchen in den Wäldern und nahe Laubbäumen beobachten. Usw... und das hat alles keine große Gameplay Relevanz, das hat man einfach für die Atmosphäre hinzugefügt.

Meanwhile in Sonys ach so tollem Horizon hüpfen Füchse starr animiert wie ein Stück Holz unbeirrt durch die reißende Strömung:

Eine lebendige Tierwelt ist schon bei fast jeden Spiel.
Außer das man Steine umdrehen kann und Grass schneiden kann. Brauch man aber eh nur bei Zelda.

@TheProphet

Nicht zu vergessen, dass sich Wetter und Temperaturen direkt auf das Spielgeschehen auswirken. Trockenes Gras oder Holz brennt viel schneller, nasses gar nicht. Oder versuch mal im Vulkankrater des Todesberges einen Bombenpfeil abzuschließen oder einfach nur einen Holzschild auszurüsten. Alles in dem Spiel ist so wie man es in der echten Welt erwarten würde und nicht nur schöne Deko.

@mogry

Es geht nicht darum ob es eine Flora und Fauna gibt, sondern darum wie glaubhaft das ist.

Wenn es gewittert suchen die Tiere Schutz und die Leute stellen sich vor dem Regen irgendwo unter. Das Reh auf der Wiese ergreift die Flucht wenn plötzlich ein Wolf auftaucht und wenn man sein Pferd abstellt, steht es nicht blöd da rum sondern sucht sich Futter oder spielt mit anderen Pferden in der Nähe. Das ist lebendig, weil es nachvollziehbar ist und nicht weil die Welt einfach nur mit Deko vollgeklatscht ist um die Illusion von Lebendigkeit zu erzeugen.

Der Fuchs in Prophets Video würde in BotW übrigens schwimmen und schließlich ertrinken wenn er es nicht mehr zum Ufer schaffen würde. So wie man es erwartet.

Ich hatte mal so ein Aha-Erlebnis in BotW wo ein Goblin am anderen Flussufer mit seiner Keule nix gegen mich machen konnte und er dann Steine gesucht und auf mich geworfen hat. Als er merkte, dass er nicht weit genug werfen konnte, entschloss er sich über den Fluss zu schwimmen und ist auf der Hälfte mangels Ausdauer einfach ertrunken. Und das ist nur eines von vielen Beispielen, wie eine glaubwürdig Welt funktionieren kann und muss und warum Zelda da so etwas besonderes ist, weil es als einziges Open World Spiel genau das schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Glaubwürdigkeit der Spielwelt angeht ist RDR2 absolute Lebendigkeitsreferenz.

Eine lebendige Tierwelt ist schon bei fast jeden Spiel.
Außer das man Steine umdrehen kann und Grass schneiden kann. Brauch man aber eh nur bei Zelda.

Bist ja ganz schön voreingenommen!
Ich dachte, in deinem Alter ist man klüger und spielt die Spiele erstmal, bevor man urteilt...

...ausser TLOU2, das muss man nicht gespielt haben, um zu wissen das es das beste Spiel überhaupt wird, nicht wahr?

Bist ja ganz schön voreingenommen!
Ich dachte, in deinem Alter ist man klüger und spielt die Spiele erstmal, bevor man urteilt...

...ausser TLOU2, das muss man nicht gespielt haben, um zu wissen das es das beste Spiel überhaupt wird, nicht wahr?
Was ist genauso jetzt dein Punkt,. Sicher nicht um mich blöd anzumachen.

Was ist genauso jetzt dein Punkt,. Sicher nicht um mich blöd anzumachen.

Dir deinen eigenen Argumentationsstil vorzeigen.
Du kannst dich nicht darüber "beschweren", wenn man TLOU verurteilt ohne es wirklich gespielt zu haben, auf der anderen Seite aber so tun, als wüsstest du wovon du überhaupt redest, wenn du BOTW bashst.

Das hat nix mit 'blöd anmachen' zu tun

Dir deinen eigenen Argumentationsstil vorzeigen.
Du kannst dich nicht darüber "beschweren", wenn man TLOU verurteilt ohne es wirklich gespielt zu haben, auf der anderen Seite aber so tun, als wüsstest du wovon du überhaupt redest, wenn du BOTW bashst.

Das hat nix mit 'blöd anmachen' zu tun
Ich bashe Zelda nicht. :nix:
Ist ein Meisterwerk wie Last of Us 1 und 2.Weil alle 3 Spiele über 90% haben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom