PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

druckmann wollte also schockieren:

300px-Surprised_Pikachu_HD.jpg


nach dem ende von teil 1 schwer zu glauben. (einige sollten echt mal ein paar mehr bücher lesen)
giphy.gif
 

The Last of Us: Part 3 Has a Plot, But It's Not Being Made... Yet

Will we see it get made? "We'll see," says Neil Druckmann.



Ob man einen Teil 3 auf PS5 überhaupt noch sehen wird, bezweifle ich schon fast ein bisschen. Hört sich auch zwischen den Zeilen so an, wie wenn man erst mal ne Pause davon braucht. Und ND soll ja viele andere Projekte gerade am laufen haben.
 
Wird 100% wieder das letzte game von ND diese GEN, sie wurden ja auch aufgestockt wie alle anderen Studios und letzte Gen haben sie 4 Games gebracht (mit Remaster und TLL) allso sollten sie mindestens 3 Große AAA Titel bringen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immens, wenn ein dritter Teil kommt. Ob Sequel oder Prequel ist mir egal. Ein Prequel mit Joel könnte aber eher die vielen intellektuell schlichten Hater besänftigen.

Ich träume aber auch noch immer von einem Naughty Dog Spiel im Blade Runner Universum...
 
Ich glaube nicht, dass noch ein 3. Teil kommen wird. Die Fans waren ja nicht gerade begeistert vom 2. Teil. Der hat die Reihe getötet, bevor es überhaupt eine richtige Reihe werden konnte. Echt schade nach dem guten ersten Teil :(
 

Bericht: Geleaktes Microsoft-Review nennt Last of Us 2 "allem deutlich voraus"​

Microsoft hielt The Last of Us 2 offenbar auch für einen Spiele-Meilenstein. Ein internes Review vom vergangenen Jahr ist jetzt geleakt, das den PlayStation-Titel als "absolut Klassenbesten in praktisch jedem Bereich" bezeichnet.

Diese Wertung findet sich in einem Dokument - ein "Executive Portfolio Update", wie es heißt - vom Sommer 2020. Dieses überraschend offene und positive Review war eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, kam nun aber über einen Leak ans Licht.

Darin bezeichnet Microsoft das eigentlich PS-exklusive Spiel als "allem, was andere Teams auf Konsole und PC produziert haben, deutlich voraus" und schmeichelt damit quasi dem großen Konkurrenten. Das musste das Unternehmen wohl neidlos anerkennen.

Weiter heißt es in Microsofts Dokument: "Wir waren häufig von der Qualität der Grafik des Spiels verblüfft, was heutzutage leider nur noch selten vorkommt. Es ist sogar noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass das Spiel zwei separate Spielercharaktere mit verschiedenen Gruppen von Verbündeten an unterschiedlichen Orten bietet, zusammen mit Flashback-Sequenzen, die Jahre zuvor stattfinden. Es bietet eine schockierend große Vielfalt an Umgebungen, Wetter- und Tageszyklen an Orten von Wyoming bis Kalifornien."


Es ist irgendwie erfrischend zu hören, dass Microsoft hier auch die Leistungen der Konkurrenz - in diesem Fall Sony - so gut anerkennen kann. Vermutlich sollte dies intern aber auch als Ansporn für das Unternehmen dienen, selbst weitere Kassenschlager zu produzieren.

Kein Wunder, denn trotz vieler Kontroversen konnte TLoU 2 mittlerweile laut mp1st ca. 300 Spiel-des-Jahres-Preise auf der ganzen Welt abstauben, darunter auch bei uns: Sogar trotz harter und düsterer Themen schaffte es das Endzeit-Drama, sich den Preis für das beste internationale Spiel beim deutschen Computerspielpreis 2021 zu sichern.

Quelle: Eurogamer.
 
Selbst wenn es nicht stimmen würde, gäbe es dort natürlich genug von jenen, die dieses Meisterwerk anerkennen werden.

Auch fast einem Jahr nach Release hat das Spiel ein (ungeheilten) Stein im Herzen. So hart war noch kein Spiel und auch wenn ich nicht mag, in welche Richtung die Story gegangen ist, so mochte ich vor allem den Elli Part. Man war einfach wirklich im Survivol-Modus und konnte komplett in diese Welt abtauchen.

Die größeren Reale haben zu einer verstärkten Immersion beigetragen und das Leveldesign mit diesem Detailgrad war sooo stark. Ich hätte nie gedacht, dass Animationen mal fast auf einer Stufe mit Grafik und Sound sein könnten. Die Mimiken und Gestiken sorgten für lebendige, echte Emotionen.

Ghost of Tsushima oder Horizon hab ich seitdem angefasst ... ich bin keine Grafikhure, aber ein "es ist halt kein TLoU 2" kommt trotzdem über meine Lippen.

Ein abschließender 3. Teil ist eigentlich Pflicht.
 
Unabhängig der Story ist dieses Spiel in so vielen Aspekten ein echter Meilenstein! Cool zu erfahren, dass auch Microsoft das anerkennt, und das gibt Hoffnung, dass sie und ihre (First-Party-)Entwickler sich davon inspirieren lassen, künftig ähnliche Meisterwerke zu kreieren.
 
Siehst du @TheCrackFox hab ich dir doch heute morgen erzählt.
Du hast zwar Spiele genannt die ähnliche Mechaniken haben, jedoch kommt keines an tlou2 dran.

Rein von der Qualität.
Danke. Ich kannte die Review schon, stand bereits seit Sonntag auf Reddit.
Du hast behauptet TLOU2 hätte einzigartige Mechaniken und das war halt völliger Bullshit.

Das man keine Leichen verstecken kann ist nach wie vor ein dicker Minuspunkt bei TLOU für mich. Das kratzt an der Stealth Mechanik ordentlich.
 
Zurück
Top Bottom