PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Das Problem ist, man kann euren dünnpfiff überhaupt nicht mehr ernst nehmen weil es immer das gleiche ist.

Jaaa, zu tlou2 gab es viel Müll von gewissen Leuten zu lesen.

Allein die Sache mit Joel :enton: "mein lieblings Charakter ist weg 🥵"
Die Leute gucken zu viel Netflix oder anderen Schrott und denken, sie müssten mit bestimmen wie die Story weiter geht.
Eklige Medien Süchtige die solche Meisterwerke wie fast food Fritten konsumieren, haben schon lange die Realität verlassen.

The Last of US 2 ist ohne zu übertreiben, eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre.
Das sollte die Netflix Generation Mal wertschätzen lernen.
 
Jaaa, zu tlou2 gab es viel Müll von gewissen Leuten zu lesen.

Allein die Sache mit Joel :enton: "mein lieblings Charakter ist weg 🥵"
Die Leute gucken zu viel Netflix oder anderen Schrott und denken, sie müssten mit bestimmen wie die Story weiter geht.
Eklige Medien Süchtige die solche Meisterwerke wie fast food Fritten konsumieren, haben schon lange die Realität verlassen.

The Last of US 2 ist ohne zu übertreiben, eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre.
Das sollte die Netflix Generation Mal wertschätzen lernen.
Jetzt wirfst du einiges durcheinander
 
Jetzt wirfst du einiges durcheinander

Nö, die Joel Sache hat im net für cry ohne Ende gesorgt.

Irgendwelche Serien Süchtigen, die ihre belanglose Meinung zum Besten geben, haben dem Spiel sooo viel hate gebracht.

Sie wollen lieber ihr happy end mit Ellie und Joel auf dem Pferd Richtung Sonnenuntergang....alles daneben ist ihnen zu hoch, zu kompliziert.

Tlou2 hat gezeigt wie stumpf die Kino und Netflix Generation heutzutage ist. Sollten msl weniger vor der Glotze hängen.
Ein hoch auf Naughty Dog 👍
 
Bitte an alle mal weniger extrem zu schreiben. Sowohl in die eine als auch die andere Richtung.
Definiere gut? Es gibt schon Gründe, warum Druckmann die Community gespalten hat. Und das hat auch nichts damit zutun das Ellie auf Frauen steht. Ich würde auch gerne @CoolGamer0815 verstehen, warum die Story so toll ist, wie er beschreibt. Bisher kam nur: Meisterstück, beste Story... Aber eine ausführliche Erklärung bekam ich nie. :nix:

Diese Diskussion haben wir schon vor Monaten durchgespielt.
 
Tlou2 hat gezeigt wie stumpf die Kino und Netflix Generation heutzutage ist.
Das denke ich umgekehrt über TLOU1. Da habe ich erst gesehen mit wie wenig sich die Spieler zufrieden geben.

Aber ich würde TLOU2 jetzt nicht höher stellen als Filme oder Netflix. Generell ist der Vergleich doof.
Sonst sage ich: Bücher knechten alle.
 
Definiere gut? Es gibt schon Gründe, warum Druckmann die Community gespalten hat. Und das hat auch nichts damit zutun das Ellie auf Frauen steht. Ich würde auch gerne @CoolGamer0815 verstehen, warum die Story so toll ist, wie er beschreibt. Bisher kam nur: Meisterstück, beste Story... Aber eine ausführliche Erklärung bekam ich nie. :nix:
Die Community wurde gespalten, weil einige Leute nicht bekommen haben was sie wollten.
Die meisten wollten einfach noch mal das gleiche wie in Teil 1 also wieder mit Joel und Ellie durch die USA reisen und dutzende Menschen und Zombies umlegen.

Das kann ich denen nicht verübeln schließlich sind die meisten Fortsetzungen noch mal genau das gleiche wie der erste Teil.
Aber nur weil die Story anders ist als erwartet ist sie nicht automatisch schlecht.
 
@MrSalbe
Eigentlich hatte ich nie vor das Spiel ausführlicher zu beschreiben besonders was ich während des Spiels empfunden habe da zu nervig .

Da wir in der news wieder mal beim Thema God of us 2 gelandet sind, wollte ich deinen Wunsch erfüllen und die Story einigermaßen verständlich beschreiben.
Doch habe schnell gemerkt das der Kommentar in der news viel zu lang wird und vor allem unnötig, habe mich daher entschieden es hier zu posten.

Also spoiler Attacke voraus :awesome:
Aber bitte auch lesen, will nicht alles unnötig geschrieben haben :mad:

VORSICHT SPOILER ZU TLOU2!!!!!!


Die Story ist so geil, weil man nun die Konsequenzen von ersten Teil zu spüren bekommt.
Aber das besondere an der story ist aber nicht nur das, sondern die 2 genialen weiblichen Charaktere (Ellie und vorallem Abby) ihre Perspektiven und Empfindungen

Bei der Szene als Joel erschlagen wurde, habe ich den Leuten alle Schmerzen der Welt versprochen ohne zu wissen warum es so gekommen ist wie es gekommen ist oder das einige vielleicht ganz unschuldig sind , abgesehen von ein paar Mutmaßungen die sogar recht nahe dran waren wusste ich nichts warum sie das tun , aber in dem Augenblick war es mir ziemlich Wurst weshalb, ich wollte sie kalt machen .

Ich habe mich beim Ellies part bis zu der Hälfte des Spiels total im Recht gefunden und habe jeden den ich getötet habe genossen, bis auf Nora die bei mir das erste mal sowas wie Mitleid erregt hat, das sie ihre Freundin nicht verraten wollte und man dabei Ellie in die Augen blickte und sah zu was man geworden ist bzw Ellie :coolface:

Bis dann der switch kam und man dann Abby spielen konnte und die Story aus ihrer Perspektive sehen konnte(ich war die ersten Stunden natürlich überhaupt nicht begeistert und hatte Schwierigkeiten gehabt Abby zu verstehen und wollte es auch nicht da ich Angst hatte das es zu in your face rüberkommt )
Das Monster das mir in den ersten 2 Stunden vorgestellt wurde, hat sich im Laufe der Zeit als eine schüchterne respektvolle Frau entpuppt die eigentlich im Kern viel viel sanfter war als Ellie es je sein könnte(und Ellie hatte durch die Rückblenden sowieso Sympathie Punkte verloren, wie sie mit Joel umgesprungen ist Miststück :mad:)
Je weiter ich das Spiel gespielt habe umso mehr hat mir Abbys Charakter gefallen, selbst als sie Tommy angeschossen hat und man dachte er sei Tod habe ich keinen Hass verspürt, aber ich war trotzdem entsetzt.
Jedenfalls war auch interessant als Abby mitzubekommen was man als Ellie für Schäden angerichtet hat (rip Vita Mädel 😢 ) . :awesome:
Und der Achterbahn der Gefühle hat das ganze Spiel über nicht angehalten.

Beim ersten fight zwischen Abby und Ellie war ich dann so verwirrt das ich nicht mal wusste ob ich kämpfen möchte, es war surreal sich selbst zu bekämpfen, schließlich war plötzlich ich den ich bekämpfen mußte da man ja Abby war, dieses art mit den Gefühlen des Spieler zu spielen ist einzigartig und wertet das spiel neben den ganzen anderen Punkten gerade so auf und macht es zu einem Meisterwerk welches seinesgleichen sucht.

Und als ich dann der Kampf vorbei war und man dachte das Spiel sei zu Ende, war ich mit der Story ehrlich gesagt unzufrieden, weil ich als Ellie verloren hatte und die ganze Rache plötzlich belanglos wirkte, im Gegensatz zu vielen anderen war ich froh das es nicht das eigentliche Ende war, schließlich habe ich als Charakter nicht aus freien Stücken die Jagd aufgegeben sondern ich habe verloren und die Mission nicht erfüllt, konnte die Angstzustände und Unzufriedenheit von Ellie zu 100% nachvollziehen und ich wollte ehrlich gesagt nochmal Abby sehen und sehen was die so treiben :ugly: .

Und was das Finale angeht, sichtlich zu Monster verkommen (was ich ja total nachvollziehbar finde) suchen wir also DIE Abby um es ein für alle mal zu beenden was wir vor 30 stunden angefangen hatten @mermaidman hat nur 22 stunden gebraucht :kruemel: )
So weit so gut, nach dem man einige unsympathische Biker den gar ausgemacht hat in einem erfrischenden setting , treffen wir an einem düsteren Strand nicht die Starke Abby sondern eine gebrochene halbtote an einem Mast dem Tod überlassene Frau die man nicht wiedererkennen konnte wenn die PS Taste nicht eingeblendet worden wäre.
Ich wusste das Ellie es zu enden bringen wollte, doch ich als Spieler wollte es nicht und als sie dann angefangen haben zu kämpfen, haben mich ihre Schläge regelrecht geschmerzt und ich wollte echt nicht weiter kämpfen und habe aufgehört die Tasten zu drücken mit der Hoffnung das es aufhören würde, doch nichts da, das Spiel ging so weit das es einfach nur unerträglich wurde, als Ellie ihre feindin und den Mörders ihres Vaters mit dem sie keinen Frieden schließen konnte weil Abby ihr die Chance auf Versöhnung geraubt hatte unter das Wasser drückte.
Ich als Spieler natürlich entsetzt und dachte nur "bitte bitte loslassen, Ellie tu das nicht und lass sie einfach gehen :("
Doch Ellie drückte sie weiter unter das Wasser und als es so schien das es jetzt vorbei ist, kam die alles entscheidende Rückblende und Ellie ließ sie los, mit der aktion hat sich meine komplette Verspannung gelöst und ich konnte wieder durchatmen, ich hatte unbewusst tatsächlich die Luft angehalten während Ellie die abby unter Wasser drückte, ich weiß aber nicht ab wann ich das tat xD

Ja ich war froh das sie losgelassen hat, den jetzt hatte Ellie ihre Chance gehabt ihre Rache zu doch sie entschied sich nach all dem für Vergebung.
Was ich auch nicht verstehen sind Trolle damit Argumentieren das Ellie soviele getötet aber Abby verschont hat.
Aber diese Leute berücksichtigen nicht was Ellie von Anfang bis Ende durchgemacht hat, die hat sich bis zum Ende des Spiels wohl selber entfremdet und zu einer anderen Person geworden.
Ich bin mir sicher das Ellie sie beim Tag 3 ohne mit der Wimper zu zucken getötet hätte, aber zwischen Tag 3 und der finalen Konfrontation war sehr viel Zeit vergangen und sie hatte Zeit über all das nachzudenken.
Man hat ihr schon kurz vor dem Kampf als Abby ins Boot steigen wollte, das es Ellie schwer fiel Abby anzugreifen.


Da ich ja kein Spiele tester bin und nicht gut darin bin Spiele ausführlich zu beschreiben und vor allem wie ich während des Spiels richtig empfunden habe, hoffe ich das ich es einigermaßen verständlich tun konnte xD .
Natürlich ist das nur ein Bruchteil des Spiel und die eigentliche Story nicht nur das ist, aber in erster linie soll das zeigen was ich ungefähr empfinden habe, den die Story ist alles aber kein seichtes 0815 Rachestory wie einige es so gerne beschreiben.

Spiele auf so einer intensiven Seite von beiden Seiten zu erzählen ist glaube ich nur in Videospielen möglich, ich glaube kein Film schafft das.


Aber die Fehler kannst du gerne behalten und sie mit dem Rest teilen xD


Was ich noch sagen möchte ist
Ich habe mich bis auf die Stelle mit Joel überhaupt nicht spoilern lassen (nochmal danke an @onilink82 dafür :mad: )
Ich habe wirklich das ganze Spiel über auf diese sogenannte Kontroverse stelle gewartet und dachte mir die ganze Zeit "wo bleibt es nun" und konnte kaum noch erwarten zu sehen wegen was sich die Leute eigentlich so aufgeregt haben, den es gibt nichts zum aufregen und war sogar ein bisschen enttäuscht o_O.
Man muß sich wie bei jedem anderen Spiel auf das Spiel einlassen und das Spielen was die Entwickler entwickelt haben und ihre Geschichte erleben und nicht das was man sich in seinem eignen dunklen Keller vorgestellt hat. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrSalbe
Eigentlich hatte ich nie vor das Spiel ausführlicher zu beschreiben besonders was ich während des Spiels empfunden habe da zu nervig .

Da wir in der news wieder mal beim Thema God of us 2 gelandet sind, wollte ich deinen Wunsch erfüllen und die Story einigermaßen verständlich beschreiben.
Doch habe schnell gemerkt das der Kommentar in der news viel zu lang wird und vor allem unnötig, habe mich daher entschieden es hier zu posten.

Also spoiler Attacke voraus :awesome:
Aber bitte auch lesen, will nicht alles unnötig geschrieben haben :mad:

VORSICHT SPOILER ZU TLOU2!!!!!!


Die Story ist so geil, weil man nun die Konsequenzen von ersten Teil zu spüren bekommt.
Aber das besondere an der story ist aber nicht nur das, sondern die 2 genialen weiblichen Charaktere (Ellie und vorallem Abby) ihre Perspektiven und Empfindungen

Bei der Szene als Joel erschlagen wurde, habe ich den Leuten alle Schmerzen der Welt versprochen ohne zu wissen warum es so gekommen ist wie es gekommen ist oder das einige vielleicht ganz unschuldig sind , abgesehen von ein paar Mutmaßungen die sogar recht nahe dran waren wusste ich nichts warum sie das tun , aber in dem Augenblick war es mir ziemlich Wurst weshalb, ich wollte sie kalt machen .

Ich habe mich beim Ellies part bis zu der Hälfte des Spiels total im Recht gefunden und habe jeden den ich getötet habe genossen, bis auf Nora die bei mir das erste mal sowas wie Mitleid erregt hat, das sie ihre Freundin nicht verraten wollte und man dabei Ellie in die Augen blickte und sah zu was man geworden ist bzw Ellie :coolface:

Bis dann der switch kam und man dann Abby spielen konnte und die Story aus ihrer Perspektive sehen konnte(ich war die ersten Stunden natürlich überhaupt nicht begeistert und hatte Schwierigkeiten gehabt Abby zu verstehen und wollte es auch nicht da ich Angst hatte das es zu in your face rüberkommt )
Das Monster das mir in den ersten 2 Stunden vorgestellt wurde, hat sich im Laufe der Zeit als eine schüchterne respektvolle Frau entpuppt die eigentlich im Kern viel viel sanfter war als Ellie es je sein könnte(und Ellie hatte durch die Rückblenden sowieso Sympathie Punkte verloren, wie sie mit Joel umgesprungen ist Miststück :mad:)
Je weiter ich das Spiel gespielt habe umso mehr hat mir Abbys Charakter gefallen, selbst als sie Tommy angeschossen hat und man dachte er sei Tod habe ich keinen Hass verspürt, aber ich war trotzdem entsetzt.
Jedenfalls war auch interessant als Abby mitzubekommen was man als Ellie für Schäden angerichtet hat (rip Vita Mädel 😢 ) . :awesome:
Und der Achterbahn der Gefühle hat das ganze Spiel über nicht angehalten.

Beim ersten fight zwischen Abby und Ellie war ich dann so verwirrt das ich nicht mal wusste ob ich kämpfen möchte, es war surreal sich selbst zu bekämpfen, schließlich war plötzlich ich den ich bekämpfen mußte da man ja Abby war, dieses art mit den Gefühlen des Spieler zu spielen ist einzigartig und wertet das spiel neben den ganzen anderen Punkten gerade so auf und macht es zu einem Meisterwerk welches seinesgleichen sucht.

Und als ich dann der Kampf vorbei war und man dachte das Spiel sei zu Ende, war ich mit der Story ehrlich gesagt unzufrieden, weil ich als Ellie verloren hatte und die ganze Rache plötzlich belanglos wirkte, im Gegensatz zu vielen anderen war ich froh das es nicht das eigentliche Ende war, schließlich habe ich als Charakter nicht aus freien Stücken die Jagd aufgegeben sondern ich habe verloren und die Mission nicht erfüllt, konnte die Angstzustände und Unzufriedenheit von Ellie zu 100% nachvollziehen und ich wollte ehrlich gesagt nochmal Abby sehen und sehen was die so treiben :ugly: .

Und was das Finale angeht, sichtlich zu Monster verkommen (was ich ja total nachvollziehbar finde) suchen wir also DIE Abby um es ein für alle mal zu beenden was wir vor 30 stunden angefangen hatten @mermaidman hat nur 22 stunden gebraucht :kruemel: )
So weit so gut, nach dem man einige unsympathische Biker den gar ausgemacht hat in einem erfrischenden setting , treffen wir an einem düsteren Strand nicht die Starke Abby sondern eine gebrochene halbtote an einem Mast dem Tod überlassene Frau die man nicht wiedererkennen konnte wenn die PS Taste nicht eingeblendet worden wäre.
Ich wusste das Ellie es zu enden bringen wollte, doch ich als Spieler wollte es nicht und als sie dann angefangen haben zu kämpfen, haben mich ihre Schläge regelrecht geschmerzt und ich wollte echt nicht weiter kämpfen und habe aufgehört die Tasten zu drücken mit der Hoffnung das es aufhören würde, doch nichts da, das Spiel ging so weit das es einfach nur unerträglich wurde, als Ellie ihre feindin und den Mörders ihres Vaters mit dem sie keinen Frieden schließen konnte weil Abby ihr die Chance auf Versöhnung geraubt hatte unter das Wasser drückte.
Ich als Spieler natürlich entsetzt und dachte nur "bitte bitte loslassen, Ellie tu das nicht und lass sie einfach gehen :("
Doch Ellie drückte sie weiter unter das Wasser und als es so schien das es jetzt vorbei ist, kam die alles entscheidende Rückblende und Ellie ließ sie los, mit der aktion hat sich meine komplette Verspannung gelöst und ich konnte wieder durchatmen, ich hatte unbewusst tatsächlich die Luft angehalten während Ellie die abby unter Wasser drückte, ich weiß aber nicht ab wann ich das tat xD

Ja ich war froh das sie losgelassen hat, den jetzt hatte Ellie ihre Chance gehabt ihre Rache zu doch sie entschied sich nach all dem für Vergebung.
Was ich auch nicht verstehen sind Trolle damit Argumentieren das Ellie soviele getötet aber Abby verschont hat.
Aber diese Leute berücksichtigen nicht was Ellie von Anfang bis Ende durchgemacht hat, die hat sich bis zum Ende des Spiels wohl selber entfremdet und zu einer anderen Person geworden.
Ich bin mir sicher das Ellie sie beim Tag 3 ohne mit der Wimper zu zucken getötet hätte, aber zwischen Tag 3 und der finalen Konfrontation war sehr viel Zeit vergangen und sie hatte Zeit über all das nachzudenken.
Man hat ihr schon kurz vor dem Kampf als Abby ins Boot steigen wollte, das es Ellie schwer fiel Abby anzugreifen.


Da ich ja kein Spiele tester bin und nicht gut darin bin Spiele ausführlich zu beschreiben und vor allem wie ich während des Spiels richtig empfunden habe, hoffe ich das ich es einigermaßen verständlich tun konnte xD .
Natürlich ist das nur ein Bruchteil des Spiel und die eigentliche Story nicht nur das ist, aber in erster linie soll das zeigen was ich ungefähr empfinden habe, den die Story ist alles aber kein seichtes 0815 Rachestory wie einige es so gerne beschreiben.

Spiele auf so einer intensiven Seite von beiden Seiten zu erzählen ist glaube ich nur in Videospielen möglich, ich glaube kein Film schafft das.


Aber die Fehler kannst du gerne behalten und sie mit dem Rest teilen xD


Was ich noch sagen möchte ist
Ich habe mich bis auf die Stelle mit Joel überhaupt nicht spoilern lassen (nochmal danke an @onilink82 dafür :mad: )
Ich habe wirklich das ganze Spiel über auf diese sogenannte Kontroverse stelle gewartet und dachte mir die ganze Zeit "wo bleibt es nun" und konnte kaum noch erwarten zu sehen wegen was sich die Leute eigentlich so aufgeregt haben, den es gibt nichts zum aufregen und war sogar ein bisschen enttäuscht o_O.
Man muß sich wie bei jedem anderen Spiel auf das Spiel einlassen und das Spielen was die Entwickler entwickelt haben und ihre Geschichte erleben und nicht das was man sich in seinem eignen dunklen Keller vorgestellt hat. :fp:

Ich lasse jetzt mal meine persönlichen Ansichten aus der Diskussion raus und gehe auf deinen Beitrag ein, indem ich deine Ausführungen den Aussagen gegenüberstelle, die ich mehrheitlich in Reviews von YouTubern/Streamern etc. gesehen habe. Ich würde nämlich behaupten, die von dir genannten Punkte wurden selten wirklich kritisiert. Du blendest aber diverse Faktoren, die gerne kritisiert wurden, einfach aus.

1. Der grundsätzliche Plot wird gar nicht wirklich kritisiert. Er wird zwar nicht gerade als riesiges Meisterwerk gefeieet, aber als solide Rache-Story. Was deutlich mehr kritisiert wird ist die Abfolge, wie die Geschichte erzählt wird, bspw. dass zwischen „du machst etwas böses“ und „schau, darum war es böse“ teilweise so viele Stunden liegen, dass es die Spieler kaum mehr interessiert, wenn sie endlich damit konfrontiert wurden.

2. Die Macher haben zu wenige Stilmittel, um Mitleid zu erwecken und schlachten gewisse „Klischees“ darum sehr gerne aus. Die Karte „sie war schwanger!“ wurde im Verlauf des Spiels 3x ausgespielt, wie böse es ist, Tiere zu töten ebenfalls mehrfach. Gleichzeitig gehen schwangere Frauen an die Front und Tierfreunde werden als ach-so-tolle Menschen gezeigt. Das mag die gewünschte Wirkung erfüllen, die die Macher wollten - es ist aber nicht übermäßig kreativ oder durchdacht.

3. Die neuen Nebencharaktere sind mehrheitlich belanglos. Nicht nur haben sie kaum eine Story, sie werden nach ihrem Ableben auch komplett aus dem Game gestrichen. Bzw. nicht nur aus dem Game, sondern auch aus dem Gedächtnis der Charaktere. Charakter taucht auf, ist da, wird getötet und er oder sie ist vergessen. Wenn die Charaktere nicht schwanger oder ein Tier sind, scheint es den Machern nur in wenigen Fällen wirklich zu gelingen, das Ableben der Charaktere glaubwürdig zu thematisieren. Was gerade bei wichtigeren Nebencharakteren als Problem bezeichnet wird.

Nochmal: alles nicht meine Ansichten, aber ich denke die aus den Kommentaren von Reviewern und Streamern entnommenen Kritikpunkte sind durchaus legItim und widersprechen vor allem dem von dir Geschriebenen nicht.
 
Ich lasse jetzt mal meine persönlichen Ansichten aus der Diskussion raus und gehe auf deinen Beitrag ein, indem ich deine Ausführungen den Aussagen gegenüberstelle, die ich mehrheitlich in Reviews von YouTubern/Streamern etc. gesehen habe. Ich würde nämlich behaupten, die von dir genannten Punkte wurden selten wirklich kritisiert. Du blendest aber diverse Faktoren, die gerne kritisiert wurden, einfach aus.

1. Der grundsätzliche Plot wird gar nicht wirklich kritisiert. Er wird zwar nicht gerade als riesiges Meisterwerk gefeieet, aber als solide Rache-Story. Was deutlich mehr kritisiert wird ist die Abfolge, wie die Geschichte erzählt wird, bspw. dass zwischen „du machst etwas böses“ und „schau, darum war es böse“ teilweise so viele Stunden liegen, dass es die Spieler kaum mehr interessiert, wenn sie endlich damit konfrontiert wurden.

2. Die Macher haben zu wenige Stilmittel, um Mitleid zu erwecken und schlachten gewisse „Klischees“ darum sehr gerne aus. Die Karte „sie war schwanger!“ wurde im Verlauf des Spiels 3x ausgespielt, wie böse es ist, Tiere zu töten ebenfalls mehrfach. Gleichzeitig gehen schwangere Frauen an die Front und Tierfreunde werden als ach-so-tolle Menschen gezeigt. Das mag die gewünschte Wirkung erfüllen, die die Macher wollten - es ist aber nicht übermäßig kreativ oder durchdacht.

3. Die neuen Nebencharaktere sind mehrheitlich belanglos. Nicht nur haben sie kaum eine Story, sie werden nach ihrem Ableben auch komplett aus dem Game gestrichen. Bzw. nicht nur aus dem Game, sondern auch aus dem Gedächtnis der Charaktere. Charakter taucht auf, ist da, wird getötet und er oder sie ist vergessen. Wenn die Charaktere nicht schwanger oder ein Tier sind, scheint es den Machern nur in wenigen Fällen wirklich zu gelingen, das Ableben der Charaktere glaubwürdig zu thematisieren. Was gerade bei wichtigeren Nebencharakteren als Problem bezeichnet wird.

Nochmal: alles nicht meine Ansichten, aber ich denke die aus den Kommentaren von Reviewern und Streamern entnommenen Kritikpunkte sind durchaus legItim und widersprechen vor allem dem von dir Geschriebenen nicht.
Lol du kannst dich doch nicht bei so einem spiel auf die meinung von Click geilen youtubern verlassen die eigentlich nichts anderes getan haben als das Spiel für clicks zu zerreißen.
Wenn man den youtubern Glauben sollte, dann gibt es keinen dem das Spiel gefällt, man braucht sich doch nur ihre Reaktion Videos von an schauen, die sind zum Großteil zum Fremdschämen, manchmal schämt man sich bei einigen das man der selben Spezies angehört für ihre peinliche Art.

Auch ein Kumpel von mir hat sich das Spiel nicht gekauft (obwohl er ein großer Fan von Teil 1 ist)weil er sich auf die Meinung dieser peinlichen Leute verlassen hatte.
Habe ihn so wie ich bin einfach dazu bewegt das Spiel anzufangen.
Nach seiner Aussage hat er mit dem Spiel garnicht mehr aufhören können , er ist manchmal 6-8 Stunden an dem Spiel gehockt und bis in die Nacht hinein gespielt.
Am ende hat er nach seiner Aussage sogar als Erwachsener paar Tränen vergossen (also ich blieb stark, da Cool im Name :nia:)
Er ist sich jetzt nach dem Spielen 1000% sicher das Teil 2 um einiges besser als der ohnehin großartige Teil 1 ist.

Also wenn man auf die Hater hört dan ist das Spiel unbrauchbar.
Aber die Realität sieht anders aus, kein Spiel wurde öfters durchgespielt und kein Spiel hat so viele von Usern gewählte Gotys abgestaubt als TloU2. :nix:
Zum Punkt 1

Natürlich wird es später einem vor die Augen geführt das es Böse war was man getan hat, schließlich siehtan die Taten von Ellie aus der Perspektive von Abby und die die sterben sind ihre Freunde und Leute

Da die Story bis dato einzigartig ist und wie kein anderes mit den Gefühlen der Spieler spielt(wo hat man das letzte mal einen Protagonisten schätzen gelernt wie den Haupt Charakter?) , ist es sehr wohl ein Meisterwerk.

Punkt 2

Dina war sich damals nicht sicher ob sie schwanger war als sie auf die Reise ging und Mel war ne eifersüchtige mistkuh die nicht wollte das Abby mit Owen unbeaufsichtigt zusammen kommt und solche menschen findet man überall also daher sehr realistisch.

Nicht ein einziges mal wurde aus Ellies Sicht gezeigt das es Arme Tiere seien, verständlicherweise aus Abbys, schließlich waren es ja ihre Viecher :nix: .
Ich mag zwar Tiere aber die Köter waren mir sowas von egal, schließlich musste ich ja überleben und habe sie mit Genugtuung kalt gemacht :banderas:

Punkt 3

Ist ja wohl wie Punkt 1-2 je nach Mensch anders, schließlich empfinden wir alle nicht gleich.

Ich habe Owen, Manny, Dina und sogar Nora im Nachhinein schätzen gelernt, fand es sogar äußerst schade das Owen sterben musste die Mel hat mich trotz Schwangerschaft nicht sonderlich berührt da sie sehr unsympathisch war und meine Abby blöd angemacht hat
:mad:.

Jeder Spieler spielt anders oder empfindet anders , der eine Trauert eher um Tiere, der andere um schwangere Frauen und dem anderen wiederum interessiert beides nicht.

Das Spiel muß man selber erleben ohne sich von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen, das ist nämlich propaganda und kann einen Menschen sehr wohl beeinflussen der geistig nicht ganz stabil ist.

Und muß sich im klaren sein das man das Spiel und die Story erlebt wie es sich die Schöpfer vorgestellt haben und nicht wie ich oder du es gerne hätten mit nem Regenbogen 🌈 am Horizont
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Form der Diskussion ist längst zuende bzw. sollte wenn möglich im Spoilerthread fortgeführt werden. Es gibt Leute, die bashen, und es gibt Leute die das Spiel lieben. In der Argumentation haben letztere die Nase vorn. Auch bei den Youtuber*innen zeigt sich, dass viele das Spiel lieben, auch die mit einer großen Reichweite, die immer noch keine Werbung machen. Videogamedunkey ist da wohl das beste Beispiel. Dass das Spiel sich weiterhin gut verkauft, und eh ein Erfolg geworden ist, auch WEGEN seiner brillanten Story, sollte längst allen klar sein. Die echte Welt ist dann letztlich eine ganz andere als die digitale.
 
Achtung Spoilergefahr weiter unten!!!

Es ist kein Geheimnis, dass The Last of Us Part 2 eines der bestaussehensten Spiele der PS4-Ära ist. Naughty Dogs Liebe zum Detail geht aber noch sehr viel tiefer, als die meisten Spieler:innen wohl jemals entdecken werden. Der YouTuber Speclizer hat jetzt in einem Out of Bounds-Video viele Szenen noch einmal ganz genau betrachtet. Mithilfe von Mods kann er die Spielszenen pausieren und die Kamera aus ihrer festen Position lösen, um sich frei im Geschehen umzusehen. Dadurch kamen interessante Details zum Vorschein.
Achtung! Das Video und dieser Artikel enthalten Spoiler zur Story von The Last of Us Part 2.

Ellie hat Fingerabdrücke und schlägt Gegnern die Zähne raus​



Das Video zeigt viele Details, die wir im Spielverlauf nur am Rande oder gar nicht zu sehen bekommen. So ist die Todesszene von Joel noch um einiges blutiger als wir sie schon im Spiel erleben.
Aber auch kleine Details, die zeigen, wie realistisch das Spiel wirklich ist, finden sich im Video:

  • Charaktermodelle haben Fingerabdrücke und Hornhaut.
  • Tommys rechtes Auge am Ende des Spiels ist blind.
  • Die unglückliche PS Vita-Spielerin, die von Ellie getötet wird, muss auch ihren Spielstand einbüßen. Auf dem Bildschirm der PS Vita steht die Nachricht "You're dead".
  • In einem Jacuzzi, der mit abgestandenem Wasser gefüllt ist, schwimmen Kaulquappen.
  • Ellie verstaut Gegenstände tatsächlich durch einen Schlitz in ihrem Rucksack.
  • Mit dem Baseballschläger können Zähne von Gegnern rausgeschlagen werden.
  • Ellie drückt den Abzug ihrer Pistole selbst wenn das Magazin leer ist.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Achtung Spoilergefahr weiter unten!!!

Es ist kein Geheimnis, dass The Last of Us Part 2 eines der bestaussehensten Spiele der PS4-Ära ist. Naughty Dogs Liebe zum Detail geht aber noch sehr viel tiefer, als die meisten Spieler:innen wohl jemals entdecken werden. Der YouTuber Speclizer hat jetzt in einem Out of Bounds-Video viele Szenen noch einmal ganz genau betrachtet. Mithilfe von Mods kann er die Spielszenen pausieren und die Kamera aus ihrer festen Position lösen, um sich frei im Geschehen umzusehen. Dadurch kamen interessante Details zum Vorschein.
Achtung! Das Video und dieser Artikel enthalten Spoiler zur Story von The Last of Us Part 2.

Ellie hat Fingerabdrücke und schlägt Gegnern die Zähne raus​

Das Video zeigt viele Details, die wir im Spielverlauf nur am Rande oder gar nicht zu sehen bekommen. So ist die Todesszene von Joel noch um einiges blutiger als wir sie schon im Spiel erleben.
Aber auch kleine Details, die zeigen, wie realistisch das Spiel wirklich ist, finden sich im Video:

  • Charaktermodelle haben Fingerabdrücke und Hornhaut.
  • Tommys rechtes Auge am Ende des Spiels ist blind.
  • Die unglückliche PS Vita-Spielerin, die von Ellie getötet wird, muss auch ihren Spielstand einbüßen. Auf dem Bildschirm der PS Vita steht die Nachricht "You're dead".
  • In einem Jacuzzi, der mit abgestandenem Wasser gefüllt ist, schwimmen Kaulquappen.
  • Ellie verstaut Gegenstände tatsächlich durch einen Schlitz in ihrem Rucksack.
  • Mit dem Baseballschläger können Zähne von Gegnern rausgeschlagen werden.
  • Ellie drückt den Abzug ihrer Pistole selbst wenn das Magazin leer ist.
Ist ja auch kein Geheimnis das es die beste Grafik platform übergreifend hat :goodwork:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@CoolGamer0815

Deine Zusammenfassung habe ich erst vor kurzem durchgelesen, deswegen nun die späte Antwort. Ich schreibe alles in Spoiler rein, da ich kein Bock habe zu achten, was Spoiler ist oder nicht. Viel Spaß beim lesen. :vv:

Beginnen wir erstmal mit der Story. Ich finde, dass sie schlecht aufgebaut ist. Ganz am Anfang, dachte jeder des wird ein Abenteuer mit Joel und Ellie wie im klassischen TLOU 1. Aber nein, es wurde zu einer Rachegeschichte mit Höhen und Tiefen. Mir gefällt es nicht, wie mit Joel umgegangen wurde da auch in dieser Situation einige Logik-Fehler entstanden sind da man auf Krampf unbedingt Joel Tod haben wollte verpackt in einer pseudo passiert Mal Geschichte. Nur Mal zum Vergleich, seit wann ist Joel so offen gewesen zu "Fremden) (Abby und ihre Crew) das hatte nicht mehr mit dem damaligen zutun.

Nun zu Ellie und Abby: Es war tatsächlich Recht nett, die Perspektiven zu sehen von den Zwei Charakteren aber wie das aufgebaut wurde, halte ich nicht für in Ordnung. In den 3 Tagen mit Ellie, konnte man erleben, wie Sie zu einer Killermaschine wurde. Sie sehnte sich nach Rache (was tatsächlich verständlich ist) aber man hat Sie tatsächlich auf Krampf, unsympathisch darstellen lassen. Jeder der TLOU 1 gespielt hat, hat selber bestimmt bemerkt, dass es nicht mehr Ellie ist von damals. Und dies hat einfach nichts damit zutun, dass diese TLOU Welt so schrecklich ist und Menschen "gefühlsloser" werden sondern wegen Druckmanns Intention. Aber dazu Später.

Nun nachdem man von Ellie schockiert ist und noch mehr sauer auf Abby, da sie Tommy erschossen hat (wie später herausstellte das er irgendwie überlebt hat) durfte man Abby spielen.
Die ersten Sekunden sind Friedlich, alles schön, man bekam Infos zu ihren Vater und wie nett er ist. Man bekam auch etliche Infos über das Ende von TLOU. Dann durfte man die Hauptzentrale von Abby sehen, wie toll doch die Organisation ist, dass sie schwache helfen, Tiere züchten und andere positive Eigenschaften. Alles Sachen, die einen Abby etwas sympathischer wirken lässt als Ellie. Nun kommen wir zum Knackpunkt der Geschichte: Die Ähnlichkeit zwischen Abby und Lev, da dachte ich mir, dass mich Druckmann doch verarschen will. Es war eine 1:1 Kopie nur mit anderen Charakteren daran merkte man wie belanglos die Story eigentlich ist, die Druckmann da *gezaubert* hat.

Jetzt kommt man auf die Frage, was die Intention von Druckmann ist? Allgemein behaupte ich, dass er die Leute provozieren will bzw es auch geschafft hat. Alleine der Tod von einem Lieblingscharakter der Serie hat schon einiges gespaltet. Aber dann kamen die Politischen Statements, die Kopie mit Joel und Ellie und ein Kindergarten von "Rache ist mich gut".

Warum hat sich Druckmann nicht auf das Wesentliche Fokussiert? Warum hat er nicht, die Geschichte weitergeführt wo sie auch bei TLOU 1 aufgehört hat? In TLOU 2 ging es hauptsächlich nur um Rache und das es nicht gut ist. Aber die Story alleine kam nicht weiter. Es bleiben noch Fragen offen, die beantwortet werden sollten mit diesem Teil.

Was ist mit dem Virus? Gibt es keine anderen Möglichkeiten ein Impfstoff herzustellen? Gibt es vielleicht mehr von Ellie die den Virus motiert haben und evtl auch "immun" sind? Einfach Sachen, die die Welt von TLOU erweitern. Mehr wollte ich von diesem Spiel eigentlich nicht. Aber ich bekam Druckmanns unnötige Politik und andere Zeug was die Menschen triggern.

Aber gut, mit diesem Text habe ich schon eine Kriegserklärung geschrieben. Wenn manche hier meinen ich habe irgendeine Homophobie, dann habt ihr mein Text nicht verstanden.
 
@CoolGamer0815

Deine Zusammenfassung habe ich erst vor kurzem durchgelesen, deswegen nun die späte Antwort. Ich schreibe alles in Spoiler rein, da ich kein Bock habe zu achten, was Spoiler ist oder nicht. Viel Spaß beim lesen. :coolface:

Beginnen wir erstmal mit der Story. Ich finde, dass sie schlecht aufgebaut ist. Ganz am Anfang, dachte jeder des wird ein Abenteuer mit Joel und Ellie wie im klassischen TLOU 1. Aber nein, es wurde zu einer Rachegeschichte mit Höhen und Tiefen. Mir gefällt es nicht, wie mit Joel umgegangen wurde da auch in dieser Situation einige Logik-Fehler entstanden sind da man auf Krampf unbedingt Joel Tod haben wollte verpackt in einer pseudo passiert Mal Geschichte. Nur Mal zum Vergleich, seit wann ist Joel so offen gewesen zu "Fremden) (Abby und ihre Crew) das hatte nicht mehr mit dem damaligen zutun.

Nun zu Ellie und Abby: Es war tatsächlich Recht nett, die Perspektiven zu sehen von den Zwei Charakteren aber wie das aufgebaut wurde, halte ich nicht für in Ordnung. In den 3 Tagen mit Ellie, konnte man erleben, wie Sie zu einer Killermaschine wurde. Sie sehnte sich nach Rache (was tatsächlich verständlich ist) aber man hat Sie tatsächlich auf Krampf, unsympathisch darstellen lassen. Jeder der TLOU 1 gespielt hat, hat selber bestimmt bemerkt, dass es nicht mehr Ellie ist von damals. Und dies hat einfach nichts damit zutun, dass diese TLOU Welt so schrecklich ist und Menschen "gefühlsloser" werden sondern wegen Druckmanns Intention. Aber dazu Später.

Nun nachdem man von Ellie schockiert ist und noch mehr sauer auf Abby, da sie Tommy erschossen hat (wie später herausstellte das er irgendwie überlebt hat) durfte man Abby spielen.
Die ersten Sekunden sind Friedlich, alles schön, man bekam Infos zu ihren Vater und wie nett er ist. Man bekam auch etliche Infos über das Ende von TLOU. Dann durfte man die Hauptzentrale von Abby sehen, wie toll doch die Organisation ist, dass sie schwache helfen, Tiere züchten und andere positive Eigenschaften. Alles Sachen, die einen Abby etwas sympathischer wirken lässt als Ellie. Nun kommen wir zum Knackpunkt der Geschichte: Die Ähnlichkeit zwischen Abby und Lev, da dachte ich mir, dass mich Druckmann doch verarschen will. Es war eine 1:1 Kopie nur mit anderen Charakteren daran merkte man wie belanglos die Story eigentlich ist, die Druckmann da *gezaubert* hat.

Jetzt kommt man auf die Frage, was die Intention von Druckmann ist? Allgemein behaupte ich, dass er die Leute provozieren will bzw es auch geschafft hat. Alleine der Tod von einem Lieblingscharakter der Serie hat schon einiges gespaltet. Aber dann kamen die Politischen Statements, die Kopie mit Joel und Ellie und ein Kindergarten von "Rache ist mich gut".

Warum hat sich Druckmann nicht auf das Wesentliche Fokussiert? Warum hat er nicht, die Geschichte weitergeführt wo sie auch bei TLOU 1 aufgehört hat? In TLOU 2 ging es hauptsächlich nur um Rache und das es nicht gut ist. Aber die Story alleine kam nicht weiter. Es bleiben noch Fragen offen, die beantwortet werden sollten mit diesem Teil.

Was ist mit dem Virus? Gibt es keine anderen Möglichkeiten ein Impfstoff herzustellen? Gibt es vielleicht mehr von Ellie die den Virus motiert haben und evtl auch "immun" sind? Einfach Sachen, die die Welt von TLOU erweitern. Mehr wollte ich von diesem Spiel eigentlich nicht. Aber ich bekam Druckmanns unnötige Politik und andere Zeug was die Menschen triggern.

Aber gut, mit diesem Text habe ich schon eine Kriegserklärung geschrieben. Wenn manche hier meinen ich habe irgendeine Homophobie, dann habt ihr mein Text nicht verstanden.

Na endlich mal ein Kommentar von dir der mich nicht zum Weißglut bringt und einfach nur deine persönliche Meinung darstellt ohne irgendwelche dümmliche Bemerkungen bis auf die stelle mit Druckmann (vielleicht wird's ja doch noch was mit uns :awesome: )

Zum Punkt 1.
Ja das Spiel lief nicht so ab wie es in den Trailern rüber gekommen ist und ich fands geil, ich will doch nicht gespoilert werden und erst recht nicht von einem dummen Trailer.
Ausserdem hat man sehr wohl in bestimmten Stellen zusammen mit Joel Abenteuer erlebt, auch wenn etwas kurze, aber die waren einfach nur wunderschön.

Naja entweder hat sich Joel zu sehr in Sicherheit gewogen weil er Abby das Leben gerettet oder weil sich seine Einstellung niemanden zu Trauen wie damals im ersten Teil geändert hat, schließlich lebt er seit Jahren in Jackson in Sicherheit und einer seiner Hauptaufgaben ist es überlebende zu finden und sie zu überzeugen ihm zu vertrauen um sie nach Jackson zu führen.
Kein Mensch würde einen zwielichtigen Kerl wie Joel vertrauen wenn er nicht ehrlich rüber kommt, schließlich könnte er ja ein Kannibale sein :kruemel:

Punkt 2

Ja Ellie war wirklich eine Killer Maschine und ich konnte es voll nachvollziehen schließlich war ich mindestens so scharf drauf die Wolfs zu zerstückeln :coolface:
Also die Art wie sie die Gegner getötet hat , hat genau das widerspiegelt was der Spieler Gefühlt hat, wir wollten alle Rache und Ellie hat die Rolle perfekt gespielt.

Wie ich schon damals geschrieben habe, hatte ich meine ersten Zweifel wegen dem morden als es der Nora an den Kragen ging.
Als Nora anfing Joel zu beleidigen obwohl Ellie sie mit einer Waffe bedroht hat, dachte ich mir "jetzt zeige ichs dir du schlampe"
Doch als Nora mit dem kaputten Arm die Sporen einatmen mit dem Rücken zur Tür saß und sich weigerte Abby zu verraten habe ich das erste Mal Mitleid verspürt und dann als die Kamera noch direkt auf Ellie zeigte, war ich nicht nur plötzlich voller Mitleid Nein ich habe zum ersten Mal meine Taten hinterfragt (ich denke das tat Ellie auch nach ihrem Ausdruck zu urteilen)

Und nein, Ellie war schon im Teil 1 ein Biest und nicht seit Teil 2, auch wenn es immer behauptet wird, Joel wollte sie damals vor so einem Charakter Entwicklung bewahren als er sich weigerte ihr eine Waffe zu geben , sie hat im Alleingang die komplette Kannibalen Truppe mit Wörtern wie "Blödes Arschloch" und einen Messer auseinander genommen :kruemel:

Ich finde bei den Abby Szenen hat es überhaupt nicht gebraucht die Stelle mit ihrem Vater und dem Zebra zu zeigen das sie lieb ist.
Klar man hat halt eine starke Szenen gebraucht um ihr Verhältnis zu ihrem Vater zu zeigen um ihre Rache Gelüste zu verstehen und nach zu vollziehen .
Abby hatte ihren Vater genau so lieb wie Ellie Joel oder vielleicht noch ein tick mehr.

Wie gesagt es hat die Zebra Szene nicht gebraucht den spätestens bei der Szene am Borito stand als sich Manny vorgedrängelt hat und sie sich ganz offensichtlich für sein rüpelhaftes Verhalten geschämt hat , hatte ich nicht erwartet, dachte die geht in die Menge und tut auf cool und lustig und fängt an irgendwelche Frauen auf den Po zu klatschen xD
Abby war die ganze zeit über extrem respektvoll zu ihren Freunden und leuten die nicht ihre Feinde waren, nur bei ihre Gegner musste sie zeigen das in ihre Muskeln auch Power steckt.

Punkt 3

Totaler bullshit und zwar bis zum Schluss :coolface:

Da merkt man das du beim schreiben ganz plötzlich die Beherrschung verloren hast.
Ich finde die Idee mit Lev großartig und erfrischend, den so hatte man das Vergnügen die ganze Sache aus der Perspektive der Scars zu sehen den als es aussah das die Wolfs die besseren waren hat sich während der Gespräche mit Lev herausgestellt das die Scars sehr wohl Frieden wollten(und nicht wirklich übler waren als die Wolf, also bis auf ihre Methoden Leuten zu entweiden) aber die Wolfs während des Waffenstillstand auf ein paar mit steinen werfenden Kinder geschossen hatten und somit der Krieg verursacht haben.
Auch die ausführliche Berichte über die Sekten führerin und der Religion haben tolle Einblicke in das Leben der scars zugelassen.

Wer soll den bitte Nach einem Heilmittel suchen?
Man braucht Leute wie die Fireflys die nicht nur darauf aus sind zu überleben und nur an sich denken sondern auch an die Gesamtheit der Menschen zu denken.
Ich denke das Ende von Teil 2 hat gezeigt das das Thema Heilmittel noch nicht vorbei ist und im Teil 3 eine große Rolle spielen wird.

Nein du hast keine Kriegserklärung gemacht, den ich kann auch mal sachlich bleiben wenn mein Gegenüber es wenigstens mal versucht.
Aber ich kann auch zu einer Diva werden und das wisst ihr auch :fight:

Verdammt der Text ist wieder viel zu lang geworden xD
Ich muß endlich mal lernen mich kurz zu fassen :ugly:
 
druckmann wollte also schockieren:

300px-Surprised_Pikachu_HD.jpg


nach dem ende von teil 1 schwer zu glauben. (einige sollten echt mal ein paar mehr bücher lesen)
 
Zurück
Top Bottom