PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Junge, junge, ich hab ganz vergessen, wie nervig die Installation bei TLoU2 war. Vor allem der Quatsch mit dem Sprach Patch. Muss man jeweils 2x die Discs wechseln.

Eigentlich sollte man die Disc nur reinstecken können und dann geht es los.

Ich bin nun gespannt, ob ich einen Unterschied zur PS4 Version merke. Mit einem LG C9 hab ich zwar einen 4k TV, aber ich hatte ja keine Pro, sodass das Spiel nicht in 4k ausgegeben worden ist, was nun mit der PS5 aber möglich ist.

Wahrscheinlich merk ich nichts, da ich den direkten Vergleich benötige. Es sah auch so schon fantastisch aus und wenn man ehrlich ist, dann gibt es noch kein PS5 Spiel, dass damit mithalten kann.

Evtl das Demon Souls Remake mit Abstrichen.
 
Es ist schon etwas enttäuschend, dass zum Start der PS5 kein Patch oder kleines Update für den PS5 Controller zur Verfügung steht. Wahrscheinlich wird nun etwas frühestens zu den VGA angekündigt.

Merkwürdig ist auch, dass man nur einmal etwas zu den Verkaufszahlen gehört hat. Erster und Letzter Stand waren 4 Mio. in der ersten Woche. Seitdem nix mehr.

Ob die Zahlen aufgrund der Shitstorms so stark abgefallen sind? Klar fallen die auch stärker runter, aber das Niveau vom Erstling zu halten, war sicher das Mindestziel.
wird mit sicherheit noch die 10mio knacken (zurecht)
 
Ein Last of us 3 wäre schon geil.
Ich persönlich fände es irgendwie gut, wenn Teil 3 zwar wieder knallhart wird storytechnisch, dann aber zum Schluss eine Art "gutes" Ende bietet - etwas, wo man sich tatsächlich gut mit fühlt. Das würde auch den Brocken Last of us 2 in einem anderen Licht erscheinen lassen.
 
Gibts noch keine PS5 Version?

Nein.

wird mit sicherheit noch die 10mio knacken (zurecht)

Das bestimmt, aber der Vorgänger hat 20 Mio. verkauft, also wäre das ein Misserfolg. Zumindest 15 - 18 Mio. sollten es werden, auch wenn das durch den Shitstorm wohl schwierig wird.


Damit ist zu 99% die Serie gemeint.

Wenn der 2. Teil nicht floppt, relativ gesehen, dann wird es bestimmt einen 3. abschließenden Teil geben. Zum Ende der PS5 Generation. Ich wäre dafür zu haben, auch wenn der 2. Teil sehr hart war in Sachen Story.
 
Ja wahrscheinlich :(
Aber glaubst du nicht an einen Teil 3?
Zumindest irgendeine Art der Erweiterung (abgesehen vom Multiplayer) wird es sicherlich noch geben. Ob das dann Teil 3 heißt, weiß ich nicht. Ich bin von Part II bislang weiterhin ziemlich enttäuscht und brauche weder eine TV-Show, noch einen dritten Teil. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Naughty Dog um etwas neues kümmern würde.
 
Das bestimmt, aber der Vorgänger hat 20 Mio. verkauft, also wäre das ein Misserfolg. Zumindest 15 - 18 Mio. sollten es werden, auch wenn das durch den Shitstorm wohl schwierig wird.
häng dich nicht so sehr an stückzahlen, es geht um den gewinn und der ist bei 5-10€ sales oder im bundle wie beim remastered quasi nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Mio ist nach Rerelease durch Remaster auf einer zweiten Hardware und nach zig Sales beider Versionen.

Und:


In den USA ist TLOU2 schon im August das Spiel mit den dritthöchsten Einnahmen eines Sony Spiels aller Zeiten geworden. Nur Spider-Man und God of War 2018 haben mehr eingespielt Und das ist 3 Monate her und war in vergleichsweise schwachen Gaming Quartalen. Seitdem kam der Herbst und jetzt Holiday Season in den USA.

Ich denke von einer Enttäuschung kann man nicht reden, es sei denn man hätte in einem halben Jahr erwartet was Teil 1 auf zwei Konsolen lifetime geschafft hat ;)
 
20 Mio ist nach Rerelease durch Remaster auf einer zweiten Hardware und nach zig Sales beider Versionen.

Und:


In den USA ist TLOU2 schon im August das Spiel mit den dritthöchsten Einnahmen eines Sony Spiels aller Zeiten geworden. Nur Spider-Man und God of War 2018 haben mehr eingespielt Und das ist 3 Monate her und war in vergleichsweise schwachen Gaming Quartalen. Seitdem kam der Herbst und jetzt Holiday Season in den USA.

Ich denke von einer Enttäuschung kann man nicht reden, es sei denn man hätte in einem halben Jahr erwartet was Teil 1 auf zwei Konsolen lifetime geschafft hat ;)

Die Nachricht klingt nett, aber ist dennoch nichtssagend, da die Kluft zwischen Plat 2 und 4 riesig sein kann. Evtl. ist TLoU auch nur 100€ über Platz 4. Zudem gilt das ja "nur" für die USA.

Ich mach mir keine Sorgen darüber, dass das Spiel die schwarzen Zahlen erreicht, aber es würde mich schon wundern, wenn es ansatzweise die Zahlen des Erstlings erreicht.

Das würde heißen, dass der Shitstorm im Internet in Relation gesehen kaum etwas erreicht haben wird, wenn es doch nahe rankommt.
 
Ich kann mir gut vorstellen, das viele erst jetzt mit der PS5 zuschlagen :) Bzw. sobald es einen PS5 Patch gibt.

Der erste Teil hat sich ja auch erst auf der PS4 richtig stark verkauft...

Afaik liegt zudem auf Platz 4 hinter TLoU2 Horizon Zero Dawn mit ~10 mio
 
Die Nachricht klingt nett, aber ist dennoch nichtssagend, da die Kluft zwischen Plat 2 und 4 riesig sein kann. Evtl. ist TLoU auch nur 100€ über Platz 4. Zudem gilt das ja "nur" für die USA.

Ich mach mir keine Sorgen darüber, dass das Spiel die schwarzen Zahlen erreicht, aber es würde mich schon wundern, wenn es ansatzweise die Zahlen des Erstlings erreicht.

Das würde heißen, dass der Shitstorm im Internet in Relation gesehen kaum etwas erreicht haben wird, wenn es doch nahe rankommt.

Es hat aber damit Sony schon mehr eingebracht als TLOU1, mit dem du es verglichen hast, oder jedem Uncharted Teil. Da ist die theoretische Kluft zu Platz 2 doch zweitrangig wenn es darum geht ob TLOU2 im Vergleich zu 1 ein Erfolg war.

Und die USA sind nicht nur der größte Markt sondern im Geschmack aucht ähnlich zum zweitgrößten Markt Europa.
 
sollten die 4 mio exemplare aus den ersten 3 tagen bei einem budget zwischen 100-150 mio nicht bereits ausreichend sein um die kosten zu decken?
 
giphy.webp
 
Zurück
Top Bottom